Diskussionen Zum RPG

  • @Metro und meine Meinung dazu ^^


    ich wollte nicht gegen deinen Vorschlag an sich votieren. Lediglich dein genannter "Automatismus für Probleme"
    würde mir persönlich zu weit gehen. Das artet sonst noch Preson-Garvey-nismus aus ;)




    Beispiel: man baut sich in einer Siedlung eine Farm auf und beschäftigt dort einen Siedler der sich um die Ernte und/oder den Verkauf kümmert. Darf man auch einen Siedler als Versorger beschäftigen?


    Das hier ist ein RPG, ohne Routinen im Hintergrund.


    Beschreibe wie du die Farm aufbaust.
    Beschreibe wie die Farm Ödländer (gib ihnen vllt. einen Namen) anlockt.
    Beschreibe wie du diese Personen einstellst und wie sie arbeitem.
    Beschreibe...


    ich denke du verstehst worauf ich hinaus will ;)


    Es ist ein Text-RPG... du schreibst es und es passiert (solange es nicht dei groben Regeln misachtet!)

  • Wartet mal. Ihr redet davon das euer charakter sachen baut. Darauf wollt ich noch gar nicht hinaus.


    Nehmen wir eine Siedlung wo noch keiner war. Spieler X kommt mot seinem Charakter A zu dieser siedlung weil A gerne seine sachen verkaufen will. Also soll es spieler X erlaubt sein einen Verkäufer NPC (egal ob mit oder ohne namen) und eine lokalität hinzudenken. Weil da in der siedlung ja noch nichts steht.
    Versteht ihr?


    So entstehen die siedlungen dann stüch für stück, von jedem, für jeden.


    Wenn dan Spieler Y mit seinem charakter B auch mal in diese Siedlung kommt. kann er im orte und npc thread nachsehen und erkennt: ah gut, da gibts schon nen laden. Dann kann ich B ja da hin schicken.


    WAs das bauen von häusern vom charakter selbst aus, angeht: das würde ich wie die fahrzeuge handhaben. Realistisch bleiben, mehrere posts bis zu vollendung des gebäudes. Material suchen. Hald etwas dafür tun müssen.



    Und ob euer char jetz n zaun für die siedlung baut, is ja jetz nich so erwähnenswert. Ob da jetz n zaun steht oder nicht, muss man auch nich eintragen ^^
    .



    Und ja es is immer noch n rpg, kein bau/wirtschafts simulator. Das ganze soll nur die Orte etwas in einer Form halten, damit jeder sich auskennt und auch neue spieler nicht herum rätseln müssen

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ok, ich hab's verstanden. Dann baue ich mir irgendwo in einer x-beliebigen Siedlung ein kleines Häuschen mit Garten auf um einen Rückzugsort zu haben. Das wäre doch in Ordnung, oder?


    Mit einem beschäftigten NPC meinte ich das auch eher so wie der Mr. Handy im Bücherladen. Also eher so als Randbemerkungen.

  • Wie Nathan sagt :)


    Kannste machen. Aber realistisch bleiben bitte :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich hab es mit den Originalstimmen gelesen :D :crazy:

    Genauso sollte es auch sein. Als ich es geschrieben habe, habe ich mich echt weggeschmissen, weil ich mir den Akzent vorgestellt habe. Es gibt schon coole NPCs in Fallout 4, es wäre schade, ihnen keinen Auftritt zu gönnen. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Bevor ich meinen ersten Post erstelle, kurze Frage:


    Wenn ich von ausserhalb der Karte komme und einfach mal in "die Karte" reinlatsche, fang ich dann im Commonwealth an?


    Danke an Shya fürs freischalten!

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Jap im commonwealth :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ja ich hab gerade kein plan wee von uns weiterschreiben soll :D . Da niemand schreibt, werde ich wohl Samstag Abend weiter schreiben (sollte ich nicht zu betrunken sein haha).

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Das Problem ist leider das ich total im Prüfungsstress stehe. Habe gestern und Dienstag Deutsch und Englisch Zp geschrieben und Donnerstag ist mathe dran, da habe ich leider keine Zeit/Lust/Ideen für ein gescheiten RPG Post :/

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Wie meinst das wegen der Abwesenheit @Hardboiled ?


    Bezüglich der Regel:



    1.9: Reihenfolge in aktiver Gruppe.
    Wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seit, in der alle aktiv sind, sollte eine Reihenfolge festgelegt und eingehalten werden. Nutzt bitte die entprechenden Threads um euch auf eine Reihenfolge zu einigen. Es ist unfair einen Spieler zu überspringen und kann für denjenigen sehr frustrierend sein. Z.B. wenn er sich für den Abend einen Post überlegt hat, am Mittag jedoch übersprungen wird und damit seine Idee zunichte gemacht wurde. Wollt ihr eine bestimmte Handlung unbedingt vor dem Spieler posten der an der Reihe ist, dann sprecht euch ab.
    Wenn ein Spieler inaktiv wird, sprich längere Zeit (mind. 48h) nicht mehr postet und im Diskussions-/Verabredung-Thread nicht reagiert, dann darf dieser Spieler übersprungen werden. Ob dieser dann aus der besprochenen Reihenfolge ausgenommen oder eine neue Reihenfolge festgelegt wird, ist den restlichenSpielern der Gruppe überlassen.

  • Ich will schreiben, aber bin im Urlaub/Stress/Krankenhaus/... und muss daher pausieren. Was nun?
    Kein Problem. Gebt euren Mitschreibern Bescheid, wenn ihr für eine gewisse Zeitspanne nicht mehr zum Schreiben kommt und falls abzusehen ist, wann wieder Besserung eintrifft; in solchen Fällen ist es nie ein Problem, dass ein Charakter in einer Gruppe "mitgezogen" wird, damit ihr zu einem späteren Zeitpunkt wieder dazustoßen könnt.

  • Problem an der sache ist das zumindest ich langsam aus der U-Bahn raus will.
    Das ganze geht dann zur Old North Church und ab da hab ich dann keine Ahnung was sich Primus vorgestellt hat zum weiter machen.


    Is ja schließlich Primus "Quest" und ich will da eigentlich nicht groß rein pfuschen.

  • Ich müsste lügen wann er wieder kommt. Er hat es zwar gesagt aber ich hab vergessen :D


    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit das er in der Zwischenzeit mit der Railroad quatscht und Psycho und Logan in der Zwischenzeit nicht rein dürfen da wir ja fremde sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!