Eure lustigen Erlebnisse in Videospielen

  • Hallo zusammen!


    Habt ihr lustige oder ernste Erlebnisse in euren Videospielen gehabt? Und habt ihr Interesse sie mit uns zu teilen? Dann immer heraus damit! Videos gehen auch, doch nur wenn sie wirklich von euch sind.


    Ich fang einfach mal an!


    Fallout 3


    Ich schlender gerade durchs das Ödland irgendwo in der Nähe der Arlington Library. Ich weiß nicht welchen Level ich da hatte, jedoch kaum noch Munition in der Tasche und kaum Stimpacks auch kein Radaway. Ich weiß nur noch das ich irgendwo vor strahlenden Ghulen davon gelaufen war und voll in einen Außenposten der Enklave gerannt bin. Die feuerten natürlich aus allen Rohren. Ich direkt in Deckung an einer Mauer und rannte dann um einige Ecken, dachte ich wäre in Sicherheit. Aber ... weit gefehlt! Die Talon Company hatte da irgendwo ein Lager. Ich vor Schreck in den Fluss wo mich dann die Mirelurks getötet haben. Und wie es nun mal oft ist, seit einer Stunde nicht gespeichert.


    Thief


    Halo


    Da gab es doch die eine Mission wo man mit Landungsschiffen an einen Strand kommt und man mit den Jeeps fahren kann. Jedenfalls hatte ich das mit einem Kumpel im Coop gespielt. Und an der Stelle wo man den Berg hoch muss, wo die Felsen auf dem Weg liegen, haben wir so lange mit dem Jeep herum gerödelt bis wir oben angekommen sind. Genau das selbe machten wir später bei dem Gang, der in die Basis führt. Ich immer zu ihm: "Das passt nicht!" und er immer "Das passt, das passt!" :D


    System Shock (das Original von 1994)


    Ich hatte damals auf Ebene 2 das Flechett Gewehr gefunden und ein paar Magazine Munition. Das war im Original ein Maschinengewehr, im Remake ist es "nur" eine Schrotflinte. Na egal. Ich hatte schon länger keinen Cyborg oder Mutanten von Shodan gesehen und hatte irgendein Geräusch. Ich links um die Ecke geschaut. Nichts! Rechts um die Ecke geschaut. Auch nichts! Da ist jedoch eine Tür. Ich heran geschlichen, die Lebensenergie geprüft "Ok, ist voll!", die Flechett durchgeladen, durchgeatmet, Tür aufgemacht und rein gestürmt, wie ein Wahnsinniger aus allen Rohren herum geballert und ... es war niemand im Raum. ;(


    World of Warcraft


    Ja, lang ist es her. Habe ich damals 4 1/2 Jahre gespielt. Irgendwo in der Scherbenwelt wartete ich mit anderen aus meiner Gilde vor einer Instanz auf die anderen der Gruppe. Ich weiß nicht mehr wie die Instanz hieß, weiß nur noch das es eine der Draenei war und das da im Vorraum eine Brücke war. Eine Brücke mit einer unsichtbaren Wand, damit keiner herunterfallen kann. Irgendeiner fing an an dieser Wand herum zu springen und sagte dann: Hier ist bestimmt irgendwo eine Lücke. Er sprang immer weiter, immer mehr und bald darauf ... flutsch, war er durch. Wir daraufhin: "Ich will auch!" also sind alle an dieser Steller herum gesprungen, so lange bis einer nach dem anderem unten war. War ein lustiges Erlebnis.


    Selbes Spiel, andere Gilde.


    Im Versunkenen Tempel gibt es den Boss Eranikus' Schemen, ein Drache. Erster Versuch. Der Kampf verlief super. Wir hatten uns schon vorher über ihn informiert, das er ein Gruppenmitglied schlafen legen kann. Kurz vor seinem Fall wird der Heiler schlafen gelegt. Ich als Damage Dealer Schamane eingesprungen, doch ich kann wegen der anderen Skillung nicht effizient heilen. Die Gruppe stirbt, einer nach dem anderen. Bis ich übrig war. Und ich habe die letzten Punkte seiner Lebensenergie des Drachen selbst reduziert. Zaubern, weglaufen, heilen, vorn vorn, zaubern, weglaufen, heilen, von vorn ... und ich hab ihn gelegt und alle in der Gruppe konnten sich gefahrlos wiederbeleben. Ich war Monatelang der Held der Gilde und stolz wie Oskar. :)


    Das reicht erst mal. Was sind eure Erlebnisse?

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Spontan fällt mir grade nur Tales of Symphonia ein.


    Da kämpft man gegen einen Charakter namens "Regal", den man dann als Charakter nach dem Kampf auch selbst spielen kann. Er schließt sich unserer Gruppe an.


    Wir können den nicht leiden.


    Im Siegesbildschirm sagt der Charakter, der den letzten Schlag gemacht hat immer was. Der Charakter sagte: "And don`t come back."

    Wir beide zeitgleich: "Genau!"

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Fallout 76


    Es gibt ne Höhle wo Musikinstrumente im Halbreis standen

    Da waren mein Bruder, sein Sohn, ein weiterer ausm Discord und ich..

    haben uns hingesetzt und Musiziert...


    Und sind so am Quasseln, meine Lady kommt rein und guckt auf den Monitor


    Was machst du denn da..


    Ich so . das ist der und der und der und wir machen Musik


    Sie nur..

    Ihr habt ne Meise


    :lol:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • kerngesund Schreib das mal so, dass der Inhalt nicht verloren geht.


    Genis ist derjenige, der das ruft und ich betone jetzt, dass es nach dem Kampf gegen Regal aka Tret (unser Spitzname für den, der immer nur rumtritt) und nicht nach einem Kampf, nachdem er sich bereits angeschlossen hat.


    Ich fand auch einmal gut (auch bei Tales of Symphonia) kurze Erklärung vorweg: Nach jedem Kampf gibt es Grad und zum Neubeginn des nächstesn Spiels können wir uns im Gradshop etwas kaufen.

    Wir wollen beobachten wieviel Grad wir für die Kämpfe bekommen um zu wissen wieviele wir noch bestehen müssen um die letzten 20 fehlenden Grad zu erhalten. 100% der Spieler wurden dreimal in Folge vom tiefen Ausschnitt einer Spielfigur abgelenkt.

    "Wieviel Grad haben wir jetzt bekommen?"

    *bedrückendes Schweigen* "Weisst du es nicht?"

    "*kopfschütteln* "Ich hab mich von Sheenas Ausschnitt ablenken lassen und du?"

    "Ich auch."

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

    Einmal editiert, zuletzt von S.Ayo ()

  • Ich heute bei Nehrim. Ich sah im Kompass eine Kartenmarkierung einer von mir unentdeckten Burg auf einem Berg. Ich will, natürlich, von einem Teich aus links herum den direkten Weg gehen. Der allerdings zu steil ist. Ich also wie immer den Berg so lange am Hang hin und her laufen um doch noch irgendwie an den Felsen hoch zu kommen. Ich sehe schon den Turm der Burg, komme aber nicht dran. Also weiter probieren. Irgendwo muss ich doch hier hoch kommen.


    Nach gefühlten 10 Minuten vergeblichen ab mühens rutsche ich entnervt den Hang herunter und lande wieder unten am Teich. Und siehe da ... die Tür zur Burg ist rechts vom Teich. :dash::dwarf:

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich könnte mal wieder Metro 3 spielen.


    Ich mag es sobald die Spinnen auftauchen und kerngesund hinter mich flüchtet.


    Das Ganze beginnt immer relativ harmlos mit einem etwas bleichen Gesicht und geht weiter zu ein bißchen zittern bevor dann am Ende kerngesund nur noch blind steuert.

    Das Interessanteste an diesem Blindspielen von kerngesund ist, dass er dabei beinah besser ist als wenn er mit normaler Sicht arbeitet.


    Beim ersten mal hat er sogar nachts um halb 3 so laut geschrien, dass die Nachbarn sich erkundigten was passiert war.

  • Skyrim:


    Mein Drachenblut hatte gerade Flusswald verlassen, als auf einmal ein Drache vor ihr mitten auf dem Weg landete.


    Sie wollte ihr Schwert ziehen, hatte das aber nicht ausgerüstet, so dass statt eines Streichs mit dem Schwert mein Drachenblut nur mit der Faust zu schlug. Der Schlag hatte es aber in sich: Der Drache flog gefühlte drei Meter nach hinten und knallte gegen ein Pony, das hinter ihm friedlich graste. Was das ganze ein wenig absurd machte, war, dass mein Drachenblut eine sehr kleine, zierliche Frau ist...


    Das Pony war nicht begeistert und begann nun, den Drachen mit den Hufen zu attackieren.


    Mein Drachenblut schaffte es auch beim zweiten Mal nicht, das Schwert auszurüsten und schlug wieder mit der Faust auf den Drachen ein.


    Letztlich war ich nun neugierig und wollte mal sehen, ob man Drachen auch mit der Faust besiegen kann und beließ es dabei...und tatsächlich gewann mein Drachenblut den Kampf unter tatkräftiger Hilfe des immer wütender werdenden Ponys.


    Das war der mit Abstand beste Drachenkampf, den ich je in Skyrim erlebt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!