Vault 51 - Hin und wieder zurück

  • Wer noch nicht im Vault 51 war, dem kann ich die Tour nur empfehlen. Anwesend sind auch hier Verbrannte und Ghule. Aber alles im sehr Überschaubaren Rahmen. Nur der Boss am Ende ist eine unter umständen nicht leicht zu knackende Nuss. Da ich euch die Entdeckerfreude nicht nehmen will nur soviel nehmt eure beste schwere Waffe und ausreichend Munition mit die ihr in eurem Besitz habt den Grund dafür erfahrt ihr ,auf dem Weg zum Boss, an einem Computerterminal. Ist in dem Fall nicht zu übersehen es ist das einzige Terminal was einen Blutverschmierten Bildschirm hat.


    Noch eine kleine Anmerkung um Vault 51 und dem was dahinter steckt zu verstehen empfiehlt es sich tatsächlich jedes intakte Terminal zu lesen. Da dort ausschließlich nur die Vaultbewohner zu Wort kommen. Ach ja von dem Augenblick wo ihr Vault 51 betretet habt ihr einen ständigen akustischen Begleiter.


    Bei wem gerade Blei knapp sein sollte findet Hanteln im Sportraum, diese entsprechen nach Verschrotten ca 100 Einheiten Blei.


    Viel Spaß beim Erkunden :thumbup:

  • Ok, hatte jetzt mal Zeit und vor allem Lust dorthin eine Kommandoaktion zu starten: Besonders ist der nicht, dass muss man schon sagen.


    Der Vault an sich ist sehr gut eingerichtet und noch gut intakt. Was aber störend und unlogisch ist, sind die Gegner: Wie sind die da rein gekommen? Von mir aus so abtrünnige oder fanatische Vault-Bewohner wären passender gewesen. Aber keine "radioaktiven Gegner".


    Die "Hintergrundgeschichte" ist auch eher hahnebüchern - die haben sich nicht mal die Mühe gemacht die eine eigene Quest zu packen :thumbdown:


    Und dieser scheiß Powerrüstungsheini zum Schluss hat auch viel zu viele Hitpoints - da hab' ich ca. 40 min. gebraucht um den down zu kriegen -.- - ähnlich tolle Idee wie mit diesem unnützen "Earl". Spätestens nach der 3. Nuka-Granate Explosion sollte der Brei in seiner Rüstung sein, das überlebt man niemals.

  • Und dieser scheiß Powerrüstungsheini zum Schluss hat auch viel zu viele Hitpoints - da hab' ich ca. 40 min. gebraucht um den down zu kriegen -.- - ähnlich tolle Idee wie mit diesem unnützen "Earl". Spätestens nach der 3. Nuka-Granate Explosion sollte der Brei in seiner Rüstung sein, das überlebt man niemals.

    ??? Echt ???

    Ich hab viel über den gelesen, fand ich aber hinterher gesehen nicht soooo schlimm wie immer gesagt. Gut, mag sein das mein Stealth Perk jetzt mich vor vielem geschützt hat, dafür kann ich nicht viel einstecken. Aber den hatt ich im 3. Versuch geknackt.

  • Flammenwerfer/Autoaxt mit Vampir Effekt tut es auch, zumindest bei mir. Hab neulich wieder Neulingen, auf nicht mal Level 10, geholfen da einigermassen gut durch zu kommen. Selbst mit + 30% schwere Waffen und heiligen Feuer hat der doch noch 3x 200 Brennstoff geschluckt. 8| Naja, viel Lebensenergie!

    VATS konnte ich da sowieso vergessen. Na zumindest haben alle Teammitglieder überlebt. Keiner musste sterben dank " Anfeuern *** ":thumbup:

    Was aber störend und unlogisch ist, sind die Gegner: Wie sind die da rein gekommen? Von mir aus so abtrünnige oder fanatische Vault-Bewohner wären passender gewesen. Aber keine "radioaktiven Gegner".



    Gut, mag sein das mein Stealth Perk jetzt mich vor vielem geschützt hat, dafür kann ich nicht viel einstecken.

    Klingt interessant, hab es ganz "normal" mit Secret Service Rüstung betreten und vergessen, dass ich ja meine Bagger mit hatte :patsch: Na mein Fokus lag ja mehr die "Kleinen" da zu unterstützen. Hätte vielleicht doch den Tarnanzug anziehen sollen, ist auch immer dabei, als "Reserve".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!