Drakes Bastelwerkstatt

  • Den wird es definitiv geben. Wahrscheinlich werde ich das ganze Paket auf dem Nexus hochladen. Allerdings würde ich es gerne vorher auf gravierende Fehler prüfen lassen lassen. Vielleicht magst du es xSaint96 oder andere Leute aus dem Forum testen.

    Klar, wäre gerne bereit zu helfen :)

  • Danke sehr xSaint96:thumbup:


    Nach langem Rumprobieren ist die erste komplette Rüstungsgruppe fertig. Kleinere Ausbesserung sind aber noch in Arbeit. Man kann sie übrigens genauso upgraden, wie die normalen Rüstungen für menschliche Spieler. Also von leicht ---> mittel ---> schwer. Ebenso kann jedes passende Armor-Paint aufgebracht werden. Ich habe mit der Synthrüstung begonnen und werde definitiv einen Großteil der Rüstungen versuchen für Supermutanten spielbar zu machen. Auch wird es Rucksäcke und andere Accessoires geben. :)


    Synthrüstung mittel + Synth-Uniform + Institut Armor Paint


    Synthrüstung schwer + Synth-Uniform + Institut Armor Paint


    Synthrüstung schwer + Miuntemen Kleidung + Minutemen Armor Paint


    Synthrüstung inklusive Helm (Bewegungstest)

  • Alan kneift die Augen zusammen, streicht sich durchs Haar, kneift nochmal die Augen zusammen, erschreckt sich als er Sayoko sieht.


    "Ähmm....Guten Abend, Dr. Ayo." *wie betrunken war ich nur als ich SOWAS entworfen habe....das gibt wieder Ärger mit dem SRB....obwohl, um es zu den Supermutanten zu schicken könnte es durchaus geeignet sein. Das werd ich zur Not sagen.


    *verzieht sich schnell*


    (Mir gefällt die Rüstung :D )

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Vielen lieben Dank an euch. :)


    So nachdem ich wieder einiges dazugelernt habe (Biped Objects können ganz schön tricky sein), bin wieder etwas weitergekommen. Mit Hilfe von FO4 Edit bzw. Xedit kann man ohne zu Hilfenahme des CK schon vieles bewerkstelligen. Im Creation Kit sind manche Dinge doch recht umständlich zu erreichen. Und es macht auch Unterschiede, ob man etwas als Spieler etwas trägt oder ob der NPC das Ganze angezogen bekommt. Besonders viel Nerven hat mich hier der linke Arm beim NPC gekostet ---> wird in manchen Fällen wegen dem Piboy zum Teil ausgeblendet. Beim Spielercharakter nicht. Das wirklich einige Zeit gedauert bis ich rausgefunden hatte wie doch ein "vollständiger" Arm angezeigt wird.


    Railroad-Rüstung (NPC + Spielercharakter)


    Marine-Rüstung (Normale + CoA Variante)


    Beispiel für eine ausgeblendete Rüstungsmesh beim linken Arm

  • * gibt DR.S.Ayo recht und denkt sich dabei "Das ist schon zwar besser, aber das "markante" Gesicht sticht immer noch durch. Ich sollte vielleicht daran denken eine Kapuze zu tragen ... hmm ... leider habe ich noch keine zur Verfügung ... vielleicht tut es ja auch ein Schal." * ^^


    Heute habe ich endlich das geschafft, was ich mir schon so lange vorgenommen hatte. Neben der Möglichkeit jetzt als Supermutant einen Schal tragen zu können gibt es auch endlich Rucksäcke (selbst zusammen gebaut). :love:

    Zwei davon habe ich schon fertig gestellt. Weitere Varianten werden folgen.


    Schal + Rucksack (Spieler + NPC)



    Rucksack (blank rechts + mit Waffen links)

  • *Stellt den richtigen Sender für den General ein :D *


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • kerngesund Sehr passende Musik. Danke schön.


    Ich habe die ganze letzte Woche viele Rüstungen angepasst und das ein oder andere ausprobiert. Im Moment bin ich dabei als letztes die Leder- und Raiderrüstungen anzupassen. Ebenfalls fehlen noch die X-01 und die T60. Wenn man den Dreh mit dem Outfitstudio raus hat, sind die Gestaltungsmöglichkeiten enorm. Als nächstes werde ich mich mal mit Texturen und dem Einfärben usw. versuchen. Mal ein kleiner Auschnitt der Möglichkeiten.


    Jünger Unterrüstung mit eignem Schal + normalem Rucksack

     


    Andere Variante der Jünger Unterüstung mit schwerem Waffenrucksack


    Hier eine Variante, die für Strong wahrscheinlich gut geeignet wäre.


    Vollständige Marinerüstung aus Far Harbor ebenfalls mit schwerem Rucksack (einzeln)

  • Mal wieder ein kleines Update. Komme insgesamt gut voran, muss mir aber bei den Powerrüstungen das Weightpainting nochmal vornehmen. Ich bin damit noch nicht ganz zufrieden. X-01, Raider und T60 sind auch soweit fertig. Allerdings musste ich hier etwas improvisieren damit sie auch einigermassen gut aussehen. Ohne die PA-Frame sehen manche Powerrüstungen etwas "mager" aus.


    Im Moment pflege ich fast alle Rüsttungstypen über Fo4edit bzw. Creation Kit ins Spiel ein. Es fehlt zur Zeit noch die Raiderrüstung und einige Outfits/Kleidungsstücke. Ich habe zumindestens die eingefügt, die m150 noch nicht eingebracht hatte. Aber es wird auch Neue geben.


    Ödländer-Sklaven bzw. Gefangenenkluft


    Raider-Powerrüstung


    T51-Powerrüstung (nachbearbeitet)


    T60-Powerrüstung (modifiziert)

     


    X-01-Powerrüstung (modifiziert)

  • Wie immer sehr vielversprechend!


    Die Powerrüstungs Outfits für Supermutanten, nehmen die dann den Outfit Slot ein oder die separaten Armor Slots sodass man untendrunter noch was anziehen kann?

  • Danke. :saint:

    Ich habe sie wie die normalen Rüstungsteile konfiguriert, d.h. unterdrunter kann noch etwas anderes genommen werden. :)

    Habe auch jetzt Leder-, Kampf-, Robot- und Metallrüstung (zum Teil nnochmal überarbeitet) eingefügt. Allerdings habe ich zur Zeit das Problem, das sie zwar da sind, aber nicht angezeigt werden. Vermutlich mal wieder ein Verlinkungsfehler, den muss ich jetzt ersteinmal finden. 8|:cursing:

  • Nach einer Pause geht es langsam weiter. Ich teste zur Zeit durch Questen, wie die verschiedene Kombinationen sich von der Bewegung bzw. vom Bodyweight machen. Da werde ich bei manchen Sachen nochmal nachkorrigieren. Aber insgesamt bin schon recht zufrieden. Heute mal ein wenig "Grundputz" in der Corvegafabrik und in der Nähe von Lexington gemacht.



  • Wirst du vielleicht auch in Erwägung ziehen Kleidung für Menschen herzustellen? Hätte da vielleicht ein bis zwei Anfragen falls Interesse besteht weil ich mir sicher bin das du das rockst!

  • Ich habe gerade festgestellt, das es schon eine ganze Zeit her ist, dass ich hier eine Rückmeldung gegeben habe. :tee: Zwischendurch mußte ich krankheitsbedingt pausieren, aber ich arbeite auch weiterhin daran. Zurzeit sammel ich einige Überlegungen für neue Kombinationen und suche noch einige gute Weightpainting Tutorials, da ich mit dem derzeitigen noch nicht ganz zufrieden bin. Ich werde wahrscheinlich auch für den normalen menschlichen Körper einige Kombis basteln.


    Dabei hatte ich insbesondere an den Institutsbereich gedacht *verschmitzt zu Dr. S. Ayo und DiMa rüberguck*. Ich finde gerade die Institutsseite in Vanilla etwas kurz gekommen bei den Rüstungen bzw. Kleidungen. Ich wäre mich hier von Kommentaren der Institutsspieler freuen, was sie sich noch vorstellen könnten. Ich selbst habe auch schon ein paar Ideen, aber mehr können nicht schaden. :D

  • Ohja, es ist leider sehr sehr schwer gute Institutskleidung zu finden....


    DiMa gehört in meinem Headcanon ja zum SRB, aber sie ist gleichzeitig kein wirklicher Courser und soll sich abheben.


    Ich hab sie mir immer in einer weißen Courseruniform vorgestellt mit einem SRB Symbol auf der Brust oder Schulter.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ja, eine weisse Courseruniform finde ich auch sehr schön anzusehen. Die normale Ausgabe finde ich irgendwie farblich nicht so schön. Ein tiefes schwarz mit dementsprechenden Emblem und ein paar technischen Ausstaffierungen (bsp. spezielle Scanbrillen oder ähnliches) hätte ich für passender empfunden. So kommen sie in Vanilla etwas blass daher.


    Wenn ich damit anfange werde ich definitiv Bilder davon einstellen. ;) :whistling: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!