Fragen Fragen Fragen

  • Kann man eigentlich auch die besonderen Waffen/Rüstungen, die schon einen Namen haben (Faktenfinder, Ausputzer etc.) auf legendär aufwerten ohne das sie ihren Fertigkeiten verlieren?


    Also mein Ausputzer hat keinen Stern, aber "Verbesserte Tarnung" und "schnellere Schleichgeschwindigkeit". Ich würde diese Fertigkeiten nur ungerne verlieren wenn ich da einen legendären Mod rauf mache.

  • Fragen, Fragen, Fragen....

    Das Beuteltier Serum war nicht gerade preiswert. Wann hört die Wirkung auf?


    Ich habe auch ein Rezept für Serum gekauft. Nur wo stellt man es her? Ich habe alle möglichen Möglichkeiten durchsucht. Das Internet hält sich dazu sehr bedeckt bzw. gibt es unzählige Treffer über Zutaten und Wirkung, nur keine, wo man es herstellt.

    Warum reisen Spieler für 50 Caps weit, um mich für 10 Caps zu töten?

    Voll beladen 800/220 habe ich mich zu einem Camp geschleppt. Dort angekommen, sah ich hinter der Tür die ersehnte Restmüllbox. Schloss Level 4. Ich hab Level 4. Warum wird man gesucht, wenn man das Schloss knackt? Datt kann doch nur ein Bug sein.

    Letzte Frage: Was ist die beste Rüstung ohne PA für Sniper? Ich habe Secret Service. Ich finde die eigi ganz gut.
    Aber wenn jemand etwas Besseres weiß...

  • Das Beuteltier Serum war nicht gerade preiswert. Wann hört die Wirkung auf?

    Die Beuteltier-Mutation ist prinzipiell permanent. Allerdings kannst du sie bei der Einnahme von Radaway oder bei einer Dekontaminationsdusche wieder verlieren. Das kann aber durch den Perk Verstärkte Gene verhindert werden. Zusätzlich kommt eine Muatation auch immer mit einem negativen Effekt, der aber nach der Einnahme des Serums noch 1 Stunde lang unterdrückt wird. Die Auswirkungen des Nachteils können mit dem Perk Klassenfreak um bis zu 75% reduziert werden.


    Ich habe auch ein Rezept für Serum gekauft. Nur wo stellt man es her? Ich habe alle möglichen Möglichkeiten durchsucht. Das Internet hält sich dazu sehr bedeckt bzw. gibt es unzählige Treffer über Zutaten und Wirkung, nur keine, wo man es herstellt.

    Das Serum kannst du an der Laborstation unter der Rubrik Mutationsseren herstellen.


    Warum reisen Spieler für 50 Caps weit, um mich für 10 Caps zu töten?

    Es gibt im Spiel eine Challenge insgesamt 76 gesuchte Spieler mit Kopfgeld zu erledigen.


    Voll beladen 800/220 habe ich mich zu einem Camp geschleppt. Dort angekommen, sah ich hinter der Tür die ersehnte Restmüllbox. Schloss Level 4. Ich hab Level 4. Warum wird man gesucht, wenn man das Schloss knackt? Datt kann doch nur ein Bug sein.

    Du bist in ein fremdes Camp eingebrochen. Für das Schloss knacken hast du ein Kopfgeld erhalten. Das ist im Spiel so gewollt und kein Bug. Aber ehrlich gesagt hat dir der Spieler der dich umgenietet hat einen Gefallen getan, denn mit Kopfgeld sieht man andere Spieler und ihre Spielercamps nicht mehr auf der Karte und man wird diesen Status nur los indem man von einem Spieler getötet wird. Übrigens kannst du jederzeit an die Verwertungskiste (aka deine "Restmüllbox") - stell einfach dein Überlebenszelt auf, denn dort ist eine Verwertungskiste immer fest installiert vorhanden.


    Letzte Frage: Was ist die beste Rüstung ohne PA für Sniper? Ich habe Secret Service. Ich finde die eigi ganz gut.
    Aber wenn jemand etwas Besseres weiß...

    Die Secret Service Rüstung ist die beste Allrounder-Rüstung im Spiel. Technisch gesehen gibt es noch eine andere, die etwas mehr Schadenschutz aber dafür weniger Energieschutz und Strahlungsschutz hat, jedoch ist es da schwieriger an die Pläne zu kommen und sie braucht auch mehr Ressourcen um sie zu craften. Als Sniper ist der Mod "Stabilisierend" für die Arme eventuell interessant, da dieser das Schwanken des Fadenkreuzes beim manuellen Zielen verringert. Bei Nutzung von VATS ist das aber egal. Da Sniper in der Regel schleichend unterwegs sind ist die Secret Service Rüstung theoretisch nicht die beste Wahl, da sie als schwere Rüstung gilt und so Nachteile beim Schleichen verursacht. Allerdings kann das mit dem Perk Entwischt komplett negiert werden. Trotzdem haben andere Rüstungen fürs Schleichen weitere Vorteile, weil sie im Gegensatz zur Secret Service Rüstung noch zusätzlich den "Shadowed" Mod nutzen können, der Schleichen in der Dunkelheit verbessert. Aber meiner Erfahrung nach braucht man diesen zusätzlichen Effekt nicht unbedingt, weshalb ich immer bei der Secret Service Rüstung bleiben würde - allein weil diese mit dem Jetpack ein Alleinstellungsmerkmal hat.

  • Das Serum kannst du an der Laborstation unter der Rubrik Mutationsseren herstellen.

    Bethesda.... Bugs :rolleyes:
    Jetzt wird es angezeigt.

    Ich hoffe so, dass Starfield besser wird und das Fallout 5 der Superknaller wird. Dann bin 75. Ob man mich dann noch an einen PC lässt.... :S

  • Ich nutze zur Zeit die chinesische Tarnrüstung und habe so sehr viel Spaß. Mal schauen ob es irgendwann was interessanteres gibt.


    [attach='12957','none','false'][/attac

    Die ist im Reparieren aber sehr teuer.

    Ich habe Vaultec 95. Den Bauplan findet man öfter bei Spielern.
    Man muss die nur noch etwas hoch bumsen.
    https://de.share-your-photo.com/img/1e64989978.jpg

    Ich weiß das nicht mehr so genau, aber man braucht wohl cobaltfarbenden Flux.

    Wenn jemand nuked...nicht unten rechts

    sondern das andere Monogam Minen. Da findest du alles.
    Nicht ohne PA anreisen. Sonst bist du nach 20 Sekunden tot. :D

  • Ich weiß das nicht mehr so genau, aber man braucht wohl cobaltfarbenden Flux.

    Wenn jemand nuked...nicht unten rechts

    sondern das andere Monogam Minen. Da findest du alles.
    Nicht ohne PA anreisen. Sonst bist du nach 20 Sekunden tot. :D

    Nur wenn man nicht "Anti-Strahlung" geperkt ist.


    Aber nicht die Strahlung ist das schlimmste; sondern das eigene "Ego" !

    Wie nah darf man an die Trefferzone ran, ohne zu sterben ?

    Wann ist "zu weit" zu weit für den Kopftreffer ?

    Und andere Spielereien..


    Ach ja, der drei-mal-gleiche-Treffer-Total-Serverblackout..

    Wenn Männer ingame zu wahren Kindermonster werden :saint:

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Was ist "geperkt"?
    https://de.share-your-photo.com/img/4d774e03cd.jpg


    Dieses Wort gibt es nicht.

    Wenn man zu nah am Atomschlag ist, pustet der einen weg bzw man wird pulverisiert.

    Ich bin Sniper. Ich setzte 2 Schüsse und die Sache ist erledigt. Manchmal ein Nachschuss, wo man gerade so trifft.
    Ich habe ein Unterhebel mit 20 Schuss, explodierenden Kugeln und noch irgendwas.

  • Was ist "geperkt"?
    https://de.share-your-photo.com/img/4d774e03cd.jpg


    Dieses Wort gibt es nicht.

    Das ist eine Anglizismus der vom englischen Wort "Perk" kommt (auf deutsch: "Vorteil"). Die Fähigkeitskarten die du im Spiel ausrüsten kannst, heißen auf englisch "Perk Cards", d.h. "auf etwas geperkt sein" heißt sich auf etwas spezialisieren/vorbereiten mit den ausgerüsteten Karten bzw. in weiterem Sinne mit der gesamten Ausrüstung.


    Wenn man zu nah am Atomschlag ist, pustet der einen weg bzw man wird pulverisiert.

    Ja richtig, wenn man beim Einschlag im roten Kreisel auf der Map steht ist man tot egal wieviel Strahlenschutz man hat und wenn man knapp außerhalb steht passiert gar nichts und man könnte da auch nackt rumstehen. Ich glaub UwePhse meint damit von außen ohne sonderlichen Strahlenschutz in die Zone nach dem Einschlag reinzuschießen und wie weit man sich nähern kann ohne selbst in die Zone reinzulaufen.

  • Hab gestern eher ungewollt bei der Queen und Earl mitgemacht. Queen war erfolgreich, aber der Loot nur bedingt nutzbar. Earl steckte ständig in der Decke oder im Boden, den haben wir nicht in der Zeit geschafft und war sehr heftig. Die Adds waren echt nervig und hätte ich gewusst worauf ich mich einlasse, hätte ich mehr Munition mitgenommen. Jetzt zu meinen Fragen:


    1. ist Earl immer so, oder lag das an "meinem" Server

    2. kann es sein das man bei diesen Events mit PA und einer großen Waffe als ich mit meinem schleichen und dem Ausputzer

    3. wo bekomme ich Rezepte für meinen Gatling-Laser (ich dachte in Pleasent Valley, doch anscheinend ist "Laser-Geschütz" was anderes)

    4. lohnt es sich die Munitionsfabrik zu besetzen um Munition herzustellen (Sunshine Meadows nehm ich manchmal für sauberes Essen)

  • 1 Nein - Ja

    2 Schleichen bei Earl kann man, hilft aber niemandem der sonst noch dort is...


    4 ~~Nein

    Die Ammofabrik kann ja keine Ultrazit - Ammo

    Munition farmen bei Daily ops oder the Pit bspw

    Fusionskerne bei Kraftwerken lohnt sich aber wenn man mal für 1-2h alle besetzt, dann kommt ein guter Vorrat zusammen.. Allerdings keine Ultrazit....

    Wobei man bevor man PIT bspw rausgeht, auf die Waffe wechseln von der man muni haben will

    Fusionskere und Plasmakerne droppen ja nicht als loot von den Mops..

    Wechselt man vor dem rausgehen aber auf diese Waffe krigt man 2-4 Kerne als Endbelohnung...

    bspw.


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 1. ist Earl immer so, oder lag das an "meinem" Server

    Hatte das bisher nur 1-2 Mal, ansonsten hat immer alles geklappt. Würde also eher von einer Ausnahme sprechen, wobei ich aber Earl in letzter Zeit nicht mehr so häufig gemacht hab

    2. kann es sein das man bei diesen Events mit PA und einer großen Waffe als ich mit meinem schleichen und dem Ausputzer

    Im Spiel erzielt man nur Schleichschaden wenn der Gegner keinen Spieler sieht. Das heißt sobald Earl, Queen & Co Aggro auf einen beliebigen Spieler hat, kannst du dir den Extraschaden durch Schleichen abschminken, teilweise wird dir der Schaden zwar noch optisch angezeigt aber tatsächlich machen tust du soviel nicht ... den "Bug" gibts schon seit Release des Spiels. Schleichen würde nur funktionieren wenn, tatsächlich alle Spieler schleichen, aber da bei solchen Events auf öffentlichen Servern in der Regel immer ein paar Dosenritter dabei sind, klappt das eigentlich nie. Demzufolge kannst du ebenfalls in Powerrüstung da mit reingehen wenn du willst. Ich geh Earl in der Regel ohne Rückgriff auf Schleichangriffe mit dem Gleisgewehr, der Kettensäge oder der Schredder-Minigun an.

    3. wo bekomme ich Rezepte für meinen Gatling-Laser (ich dachte in Pleasent Valley, doch anscheinend ist "Laser-Geschütz" was anderes)

    Den Plan für die Waffe selbst gibts bei BOS-Händlerbots und dem MODUS-Händler. Bzgl. Mods dafür kann man nur die Pläne für die beiden Beta Wave Tuner bei nahezu allen Fraktionshändlern kaufen (du findest übrigens alle Fraktionshändler gesammelt in Whitesprings). Alle anderen Mods muss man lernen indem man fleißig Gatling-Laser zerlegt.

    4. lohnt es sich die Munitionsfabrik zu besetzen um Munition herzustellen (Sunshine Meadows nehm ich manchmal für sauberes Essen)

    Würde nicht sagen, dass sich das lohnt. Es ist in der Regel effektiver Ressourcen zu sammeln und selber Munition herzustellen und dabei die Perks zu nutzen die die Produktionsausbeute erhöhen. Aber wenn du eh länger auf einem Server sein willst, stört es auch nicht wenn du das passiv mitlaufen lässt.

  • Und wieder Fragen, Fragen, Fragen. Ich frag mich, wie das bei Starfield werden wird, wo niemand nix weiß, was Bethesda damit meinen wollte.

    Fast wie bei Half Life...
    Ein wahre Begebenheit
    Ich ging in den Mediamarkt um... weiß ich auch nicht mehr. Ist ja schon etwas her.
    Dort gab es folgende Szene.
    Ein kleiner Junge plääärte "Meine Mutter ist so grausam zu mir. Ich hasse Sie."
    Weil die Mutter auch lautstark war... "Wenn du 16 bist, kannst du dir Half Life selber kaufen, mit 11 nicht!!!"

    Ich bin zurück zu Spielen "Game of the Year 98", dass muss ich haben. Puhh 80 DM, egal. ^^


    Lief anfangs super. Dann hing ich mal 2 Wochen fest, weil es 1998 genau 2 Webseiten gab. Die von T-online und die von AOL, ⁣ immerhin und einen Chat. Funcity, aber kein HL Forum. :S

    ====


    Mit Al läuft es übrigens super. Vielen Dank allen. :thumbsup:

    In den global Quests habe ich nun gelesen, dass ich irgendwo nuken soll. Muss ich dafür noch mal die ganzen 8 Hexen (Aggressotrons) in dem Silo killen? Die sind wirklich die Pest.
    In den Lets Plays sind die dafür immer zu dritt oder viert - harr harr, dass kann ja jeder...Noob.

    Kann man dann auch nuken, wo man will? Ich sehe immer nur Nukes für die Königin, das Bergwerk oder White Spring.
    Warum zum Henker nuked jemand White Spring? Ich muss da ab und zu mal hin und ich hasse die PA.
    Wenn man Fluxe sammeln will, gewiss hilfreich, aber sonst... kann man fast alles auch ohne PA bewältigen.

    Ich habe auch das Geheimnis herausgefunden, warum es im Pionierlager am Termial keine Opossum Freigabe gibt. Es sagte schon irgendwer hier. Man bekommt Opossum Punkte und wenn die voll sind, wird das frei geschaltet.
    Ich habe nur 27 von 35.
    Bleibt die Frage, was sind Opossum Punkte....?
    Und wie bekommt man sie?

  • Weil die Mutter auch lautstark war... "Wenn du 16 bist, kannst du dir Half Life selber kaufen, mit 11 nicht!!!"

    Genaugenommen lag die Mutter da aber falsch. Damals 1998 war das FSK/USK-Siegel (wenn überhaupt auf der Packung abgedruckt) nur eine "Empfehlung" und erst seit 2003 gibt es die Verpflichtung dass der Einzelhandel Alterskontrollen macht und dass die Hersteller das Siegel abdrucken müssen. Dementsprechend hätte der 11jährige Half-Life theoretisch kaufen können - insofern Geld vorhanden und der Haussegen egal ist. Hab damals selber einige Spiele gekauft für die ich theoretisch noch nicht alt genug war - lustigerweise auch Fallout 1 und 2 :rolleyes:


    In den global Quests habe ich nun gelesen, dass ich irgendwo nuken soll. Muss ich dafür noch mal die ganzen 8 Hexen (Aggressotrons) in dem Silo killen?

    Ja zum Nuken musst du einen der Silos machen


    Kann man dann auch nuken, wo man will? Ich sehe immer nur Nukes für die Königin, das Bergwerk oder White Spring.

    Es gibt aktuell drei Raidbosse:

    - Brandbestienkönigin: den Riss unten rechts nuken

    - Wendigokoloss (Earl): das Monongah-Bergwerk nuken

    - Ultrazit-Titan: den "Verlassenen Minenschacht 2" nuken (bei Nuka World)


    Alternativ kannst du weitestgehend nuken wo du willst - nur das Startergebiet ist davon ausgenommen.


    Warum zum Henker nuked jemand White Spring?

    Das war früher sehr populär um die vielen Ghule in Whitesprings in Leuchtende Ghule zu verwandeln um damit dann XP bzw. die Materialien für die Herstellung von Fluxen zu farmen. Da es für Beides inzwischen bessere Optionen gibt, wird das aber nicht mehr so häufig gemacht.


    Ich muss da ab und zu mal hin und ich hasse die PA.

    Du kannst inzwischen direkt in das Whitesprings-Ressort schnellreisen, für Shopping & Co über den Nordeingang und für die Expedition-Quests über den Haupteingang. Wenn du das machst kann dir die Strahlung draußen egal sein.


    Ich habe auch das Geheimnis herausgefunden, warum es im Pionierlager am Termial keine Opossum Freigabe gibt. Es sagte schon irgendwer hier. Man bekommt Opossum Punkte und wenn die voll sind, wird das frei geschaltet.
    Ich habe nur 27 von 35.
    Bleibt die Frage, was sind Opossum Punkte....?
    Und wie bekommt man sie?

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du mit Opossum-Punkten meinst. Man muss erst im Rahmen einer Quest die Kaulquappenprüfungen machen und wird dann zum Opossum ernannt und kann dann die Opossumprüfungen machen. Die Prüfungen findest du unter deinen Challenges. Für jede Challenge gibts ein Opossumabzeichen, welche du am Automaten gegen Belohnungen wie Rucksackmod-Pläne tauschen kannst. Alternativ kannst du Opossumabzeichen auch über die Daily Quests der Pfadfinder und das öffentliche Event der Pfadfinder erhalten. Allerdings weiß ich immer noch nicht was für Opossum-Punkte das sein sollen. Kannst du eventuell mal einen Screenshot machen wo dir diese Punkte angezeigt werden, damit der Kontext klar wird?

  • In den Lets Plays sind die dafür immer zu dritt oder viert - harr harr, dass kann ja jeder...Noob.

    Silo macht man normalerweise alleine.

    Dannis auch der Gegnerspawn etwas niedriger...


    Es gibt dafür auch Tricks die hier beschrieben sind...


    Es gibt einen Mod und es gibt einen Türglitch..


    Nutzt du beides nicht, jaaa.. dann musst du alles machen...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gibt es eigentlich eine Zeit, wann der/die Server zurückgesetzt werden? Mir fehlen noch 2 Wackelpuppen und die sind an den Orten die ich kenne schon immer weg.

    Das hat nichts mit dem Server zu tun, stattdessen merkt sich das Spiel die letzten 255 losen Gegenstände die du gelootet hast, so dass diese nicht nachspawnen können bis man die Liste komplett überschrieben hat. Das kann man am leichtesten forcieren indem man nach Summersville reist. Das erste Haus dort enthält hunderte verbrannte Bücher und wenn man die alle lootet, dann ist die Loot-Liste vollständig mit den verbrannten Büchern überschrieben und anderswo spawnt wieder Loot. Wobei aber Wackelpuppen auch keine garantierten Spawns sind, d.h. du musst eventuell trotzdem mehrfach die Orte checken. Falls du Hilfe brauchst, kann ich diese Mod empfehlen, die dir Wackelköpfe und Magazine über weite Entfernungen hinweg anzeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!