Was zockt ihr gerade?

  • Teke Teke


    Ein Spiel, bei dem der Designer von Chilla Art Games mitgewirkt hat, sowie ich es verstanden habe. Es ist sehr einfach aufgemacht. Was mir ein wenig Angst macht, ist dass die Figur eine Anzeige für Ausdauer hat...ich hoffe ja, dass das nicht wieder nur eine Hetzjagd ist....manche Hetzjagden sind ja schaffbar, wenn man weiß wohin und wie.


    Wenn ich Glück habe, wurde ein Teil meines Fortschritts gespeichert. Werd ich wohl nie verstehen, warum es heute nicht möglich ist, einfach eine Speichermöglichkeit einzubauen....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Verstehe ich persönlich nicht. Es soll doch für den Spieler angenehm sein.

    Mir war damals Mario auf dem Gameboy einfach zu schwer. Speichern? Gabs nicht.

    Und irgendwie hab ich seitdem eine Mario Aversion entwickelt und nie wieder ein Mario Spiel gekauft. (Außer das, was bei dem SNES dabei war.)

    Wenn ich nicht die liminale Umgebung und Asia Horror so mögen würde, würde ich das nicht mehr spielen ohne Speichermöglichkeit. Da gibts auch ein Spiel, das mich vom Aussehen interessiert hätte, aber als ich gelesen hab, man wird von Geistern gejagt und wenn man stirbt darf man von vorne anfangen, hab ich gleich die Finger von gelassen...

    Ich muss mich nicht beim Spielen stressen und quälen, dafür hab ich das RL schon zu genüge. -_-


    Und dann denke ich ebenfalls oft: Müssen die Entwickler nicht morgens aufstehen und arbeiten? S.Ayo ärgert sich immer, dass wir diese Spiele nur am Wochenende spielen können.

    Haben die wirklich soviel Zeit mehrere Stunden am Stück zu spielen?Ohne Speichermöglichkeit geht es einfach nicht, wenn morgens um 5 der Wecker bimmelt.

    Dann kommen wir ja auch manchmal wegen Terminen später nach Hause, aber dann mal sowas eine halbe Stunde spielen? Geht dann leider nicht. :(


    Wir wollen nicht durchhetzen sondern schauen uns gern alles an und übersetzen das japanische gern um zu wissen um was es sich handelt.

    Da brauchen wir manchmal länger für. Dann geh ich zwischen durch mal Tee kochen, Haushalt machen, kochen und lasse das Spiel an, setz mich hin, wir machen weiter.


    Sind wir da anders als der Durchschnittspieler?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Sicher. In einem Spiel speichern können muss sein. So sehe ich das auch. Und Savepoints, wo man nicht selber speichern darf, finde ich auch doof. Und was für mich auch ganz schlimm ist, wenn man Savegames im Spiel nicht löschen darf. So wie bei Horizon Zero Dawn. Ich habe gelesen wenn man auf der Festplatte manuell löscht und dann wieder in Steam reingeht, dass die Saves dann alle wieder nach dem Synchronisieren wieder auf der Festplatte gespeichert werden.


    Ich finde Saves in einer Cloud sichern nicht unbedingt sein muss. Doch heutzutage wird man kaum noch mehr gefragt was man will. Wenn man wenigstens wählen dürfte was man in der Cloud speichern möchte. Warum sollte man überhaupt so was machen wollen? Erst reden sie alle von Datenschutz und dann präsentieren alles im Internet. Ok, man könnte wo anders mit deinen Saves an einem anderen PC weiterspielen. Ich finde das ist eine blöde Funktion. Ich will, wenn ich zocke, zuhause zocken und nicht wo anders.


    Ach, ich rege mich wieder auf. Lassen wir das.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Abend,


    So, Portal Revolution durchgeschafft. Sehr nice, sehr hochwertiges Leveldesign. Die Portalatmosphäre kommt wieder sehr schön rüber. Die Rätsel sind eher so auf mittlerem Niveau, zum Glück nicht so hart wie die in Mel - dafür hat man ja tw. schon nen Universitätsabschluss gebraucht :D Die Story ist eigentlich auch interessant, aber hald sehr überschaubar. Ein Portal 3 wird es schwer haben an Revolution vorbei zu kommen.


    Als nächstes werd' ich mir dann mal Fort Solis vorknöpfen - ein Geheimtipp, lt. GameStar-Test soll es sehr gut sein mit ner guten Dead Space-Athmo.

  • Wir haben uns einen Eindruck von Spirittea verschafft.

    Bis auf das manche Aktionen keine Animationen besitzen, gefällt mir die Grafik sehr gut.

    Ja, so mancher Jungspieler wird jetzt mit offenem Mund und voller Unglaube auf den Bildschirm starren. Nur für mich liegt die Liebe nunmal im Detail. Alleine als der Bus in unser neues Heimatdorf gefahren ist, konnten wir Landschaften mit Brücken und Reisfeldern und Bergen bestaunen. Die Bäume waren nicht einfach nur grüne Flächen, sondern aufgrund der sorgsamen Pixelarbeit haben sie richtige Struktur.


    Die Geschichte ist soweit sehr simpel. Du möchtest Ruhe haben dein Buch zu schreiben und dann nervt dich eine Geisterkatze bis du ein runtergekommenes Badehaus wieder in Betrieb nimmst und wütende Geister unter Kontrolle bringst. Mal durch nette Worte und mal indem die Katze die Unruhestifter mit ihrer Münze verhaut.


    Jeder Ort hat seine eigene Theme. Sie drücken die jeweilige Stimmung dort aus. Ich mag sie einfach.


    Momentaner Nachteil: Die Stamina genügt nicht. Wir probieren grade aus welches Nahrungsmittel was tatsächlich bewirkt unser Kaffee hat uns nur schneller werden lassen. Das was uns anvertraut wurde mit wenn wir erschöpft sind....das hat nichts geholfen. Wir haben den Weg vom Badehaus nicht nach Hause geschafft und sind zusammen gebrochen. Es ist auch leider keine eindeutige Leiste, sie wird nur irgendwann rot, dann gibt es eine Warnung, die Warnung heisst sofort nach Hause gehen.


    Alles weitere wird sich im weiteren Spieleverlauf zeigen. Ob es Wiederspielwert hat...ich denke ja.


    Ein großer Nachteil: Wir können keine Familie gründen. Momentan hätten wir auch gar keine Zeit dafür.


    Wir haben ihn nach einen unserer fiktiven Charaktere benannt. Cosinga ist ein junger Naboo und guter Schulfreund von Palpatine. Die Eltern haben ein SPA und wie das so ist in Familienbetrieben: Er muss mitarbeiten und möchte doch soviel lieber Architektur studieren.


    Spirittea-23.png


    Spirittea.png

    Spirittea-2.png

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • S.Ayo Ich kenne noch eine solche Grafik bei Videospiele aus meiner Jugend und manchmal sehne ich mich an die alte Zeit zurück, wo bei den Entwickler das Geld verdienen noch nicht so wie heute an erster Stelle stand. Ich meine die Zeit wo die Entwickler noch Seele mit in ihr Spiel eingebracht haben, sowie frische Ideen hatten. Das war eine echt gute Zeit.


    Was ich zocke könnt ihr euch doch schon denken. Cyberpunk 2077. Und mir gefällt es wirklich sehr gut. Die Geschichte ist zwar etwas traurig, doch bis jetzt finde ich sie gut. Mal was anderes. Night City ist schon sehr groß und bei den ganzen Straßen verirre ich mich bei einer Spritztour regelmäßig. Es wäre nur schön wenn man nicht immer schneller fahren würde als alle anderen. Gemütlich herum fahren geht so nicht. So eine Drosselung wäre gut.


    Die Schießereien machen schon großen Spaß, auch ohne Quickhacks. Ich finde die Waffensounds schon ziemlich geil. Und bei den Schleicheinlagen fühle ich mich wie Sam Fischer aus Splinter Cell und wie Garret aus Thief. Nur schade das man den Gegnern "nur" das Genick brechen kann, wenn man sie töten möchte. Erdolchen wäre doch auch mal was Abwechslung. Warum sollte man sonst ein Messer mit sich führen? Nahkampf finde ich doof bei einem offenen Kampf.


    Die Nebenquests sind oft ziemlich abgedreht. Wie zum Beispiel die mit dem Typ, der ein Problem mit seinem Schniepel-Implantat hat und die ganze Fahrt über am jammern ist. Mein Charakter meinte dann ja noch: "Wird doch bald da." :D

    Und die "psychischen Auswüchsen" der Taxis, ja den Autos, war schon etwas lustig. "Sie fahren zu schnell!", warf mir die KI ängstlich an den Kopf als ich ihn nach Hause fuhr.


    Die Grafik ist natürlich auch geil. Tut mir leid die Ausdrucksweise, doch ich habe so eine noch nie mit meinen eigenen Augen gesehen, da mein alter PC meist nur mittlere und oft auch nur niedrige Grafikeinstellungen zu lies. Hatte mich auch nie sonderlich gestört. Grafik kommt bei mir eigentlich ganz hinten in der Liste der Dinge, die ein gutes Spiel haben muss.


    Wie dem auch sei. Ich finde die ganze Aufmachung von Night City schon toll umgesetzt. Die ganzen leuchtenden Reklamen, die Werbedurchsagen neben den Straßenschlachten der Gangs mit der Polizei und den kitschigen bunten Kleidungen der Einwohner sowie den Essen-Automaten an jeder Ecke ... einfach nur cool. Im RL würde ich wahrscheinlich in so einer Stadt nicht lange überleben. :/


    Ohwei! Schon wieder so viel geschrieben? :S Ich höre besser mal auf.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich kenne noch eine solche Grafik bei Videospiele aus meiner Jugend und manchmal sehne ich mich an die alte Zeit zurück, wo bei den Entwickler das Geld verdienen noch nicht so wie heute an erster Stelle stand. Ich meine die Zeit wo die Entwickler noch Seele mit in ihr Spiel eingebracht haben, sowie frische Ideen hatten. Das war eine echt gute Zeit.

    Stimmt, damals gab es auch noch solche Dinge wie "das Programmiererhaus". Es lag auf einer abgelegenen Insel, war für das Spiel absolut unnötig und wir haben erfahren das der eine Programmierer eine Katze hat, der andere seine Kollegen mit einer Eigenart halb zum Wahnsinn treibt und das Lieblingsessen eines weiteren.


    Das mag ich auch so an Spirittea, man wird an allen möglichen Ecken mit Dingen aus anderen Spielen und Serien konfrontiert, das war früher Standart.

    Das ganze wird einfach durch diese übertriebene Urhebersuppe verhindert. Wehe man erwähnt zuviel oder etwas zu bekanntes. Ich frage mich ob ein Charakter ohne Lizenzen zahlen zu müssen sagen dürfte "Ich bin Captain America" und dann irgendws typisches macht.


    Du erwähnst grade etwas, dass mir in Cyberpuke wirklich gefallen hat: Die Taxis. Wir haben das Fahren und diese schlechte Steuerung beide nicht gemocht. Es wäre super gewesen, wenn man sich mit den Taxis wenigstens hätte fahren lassen können. "Ich möchte in die Westernstraße." "Aber mein Freund braucht grade Hilfe in der Osternstraße, da fahren wir zuerst hin."

    Gerüchteweise soll sie sich verbessert haben, aber Johnny Silberblöd nochmal ertragen? Ganz sicher nicht.

    Ich frage mich ob ich mit einem anderen Charakter, der nicht an diese ekelerregende, unverschämte Person gebunden ist, nochmal die ein oder andere Nebenmission durchführen würde.

    Am meisten fehlt mir jedoch die Negotiationsmöglichkeit. Bewusstlos schlagen genügt mir nicht.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Wir haben das Fahren und diese schlechte Steuerung beide nicht gemocht.

    Das fahren gefällt mir ja an sich. Nur wenn man manchmal einfach nur gemütlich fahren will, es einfach nicht kann, da es wohl nur Vollgas fahren darf.

    Es wäre super gewesen, wenn man sich mit den Taxis wenigstens hätte fahren lassen können.

    Dafür kann man die Metro nehmen. :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Dafür kann man die Metro nehmen.

    Die hatten wa anno dazumal noch nich :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ok, was interessantes auf'grissn' :D - Yakuza - Like a Dragon - Beim GameStar-Videotalk im Zuge der GTA VI Diskussion kam das öfters ins Gespräch und ich wurde neugierig. Der GS-Test ist sehr solide (84). Bei den ersten Spielstunden bist Du aber nur am Zwischensequenzen-schauen - die aber sehr gut gelungen sind. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt. So der Fan von dem Setting bin ich jetzt nicht unbedingt, die Story soll aber sehr gut sein. Hat viele Anleihen bei GTA.


    Der Isezakichō Distrikt von Yokohama wird hier nachgebildet, bin mal gespannt.

  • Wir haben mit Atomic RPG angefangen und uns erstmal nur einen Charakter erstellt.

    Ist schon ein bißchen spät, wir sind unkonzentriert und kerngesunds Laune bekommt gleich Hausverbot.


    Weil wir lieber uns durchverhandeln hat unsere Polina einen hohen Charismawert. Mal sehen ob es bei dem Spiel was bringt.


  • Ist ein super Spiel, habs zweimal durchgespielt - auch wenn ich ohne osteuropäischem Hintergrund nicht immer alle Anspielungen verstanden hab.


    Grüße von meiner Svetlana: RE: Atom RPG


    Hab allerdings immer noch nicht das Standalone-Addon "Atom RPG: Trudograd" gespielt. Muss ich irgendwann mal nachholen.


    Aktuell spiele ich noch meinen vermutlich letzten Playthrough Cyberpunk 2077, wo ich nochmal Completionist-mäßig alles mache. Nach über 1000 Stunden in mehreren Durchgängen hab ich dann auch alles gesehen.


    Release-mäßig kumuliert alles was ich demnächst zocken will auf Ende März hin. Neben der Fallout 76 Atlantic City Story Erweiterung und der nächsten Path of Exile League erscheinen da auch Dragons Dogma II und Horizon Forbidden West (PC). Mal schauen was ich davon zuerst zocke und was eher nach hinten verschoben wird.

  • Ich bin schonmal froh, dass ich es mit Joystick spielen kann. Das finde ich bei Freelancer sehr schade. Hätte Lust das mal wieder zu spielen, aber aktuell hab ich einfach keinen Bock die sperrige Tastatur und Maus auf dem Schoß zu haben.

    Das es 2024 noch immer keinen Mod gibt um mit joystick zu spielen. *grummel


    Naja Controller meine ich :D werd mich wohl nie an den Ausdruck gewöhnen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ja die Controller-Steuerung war ganz gut. Am PC hab ich das Spiel nur mit Tastatur und Maus gespielt, aber ich hab mir Atom RPG in einem Sale auch nochmal für die Nintendo Switch im eShop geholt gehabt und fand das ganz gut bedienbar.

  • Bin zwar mit Atom RPG noch nicht fertig, aber bisher gefällt es mir sehr gut.


    Deshalb überlege ich ob ich mich doch nochmal an Fallout 1 und 2 dran mache. Hatte das ja damals von einem Kumpel aber war zu blöd aus dem Vault zu kommen.

    Mit S.Ayo krieg ich das bestimmt hin. :D


    Das isometrische hat mich bisher immer ein wenig abgeschreckt...jetzt hab ich irgendwie Lust gekriegt mir einen Heavy zu machen. Superstark aber stockblöd, obwohl wir uns ja eigentlich gerne durchhandeln....hm...ich hoffe nur es gibt keinen Bruderschaftszwang. Das hat mich bisher auch davon abgehalten.

    FO3 war einfach blöd für mich, der keinen Bock auf diese Hippiejediabklatschtruppe von Sarah Dummkopf hatte....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Superstark aber stockblöd

    Einen Charakter mit niedriger Intelligenz zu spielen ist echt witzig in Fallout 1 und 2, da das ganze Spiel dann andere Dialoge hat. Allerdings ist das wahrscheinlich nichts für den ersten Durchgang, da man dann teilweise nicht weiß was man machen muss, weil man sich gegenüber den NPCs nicht richtig artikulieren kann. Zudem bestimmt die Intelligenz die Skillpunkte pro Levelup, so dass das Spiel schwerer wird wenn man nen unterbelichteten Charakter spielt.

  • Mit S.Ayo krieg ich das bestimmt hin. :D

    Und sie dann: "Hm. Beim Institut sehen die Tastenfelder irgendwie anders aus. Kein Ahnung wie die Vault-Tür aufgeht." :D *Duck-und-weg


    Ich habe mich mal an Fallout 1 gewagt und versagt. Mochte Rundenbasierte Spiele noch nie wirklich. Obwohl eins habe ich sogar durch gespielt. :thumbsup:


    X-Com: Enemy Unknown

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Mittlerweile weiß ich, dass wir Atom RPG bereits einmal versucht haben. Nur sind wir kläglich gescheitert.

    Vielleicht haben wir damals den ersten großen Angriff im für uns viel zu niedrigen Level überstanden, aber den Kampf gegen den Verbrecher in der O-Stadt verloren und es deshalb beendet.


    Wir haben damals sowie heute keine Möglichkeit gefunden mit einfacheren Gegnern zu leveln und dank dem Cheater sind wir auch diesmal im Bunker weitergekommen.


    Jetzt wissen wir mehr von dem Spiel und für heutige Maßstäbe bin ich enttäuscht darüber zu wenig Entscheidungsmöglichkeiten zu haben.

    Die Banditen einfach zu töten wäre ohne Cheats nicht möglich, d.h. der erste Zwang Verbrechen für den guten Anschein zu begehen ist Pflicht. Außerdem gab es keine Möglichkeit mit der Ratte beim Zirkus ein Bündnis einzugehen.

    Ich hätte es interessant gefunden, wenn man mit ihr z.B. die Banditen hätte ausschalten können.

    Oder "Pass auf, nachts schlafen die beim Zirkus" wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

    Nur leider "Töte die Ratte, fertig". Wenigstens werden die nennen wir es Geheimnisse um die Charaktere gelüftet. Das ist ja heutzututage Mangelware.

    Ständig Andeutungen auf Informationen, Quests und dann passiert nichts. Hier bekommen wir wenigstens Informationen.

    Die Grafik finde ich ziemlich gut und ich weiß jetzt auch, was ich bei neueren Spielen vermisst habe. Die Möglichkeit meine Sicht zu drehen. Es erleichtert mir das sich in engen Räumen umschauen.


    Dieser Indie Entwickler hat wohl vergessen, dass es früher einfach nicht die Speicherplatzmöglichkeit gab in RPGs Entscheidungen reinzubringen und das heutzutage in ein gutes RPG Entscheidungsmöglichkeiten und Alternativen gehören.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Ich habe im Frühlingsaktion bei Steam Prey und Days Gone gekauft.


    Prey (2017)


    Als Überlebende/r muss man auf eine Raumstation überleben, wo Menschen und Gegenstände von seltsamen dunklen schleimigen Wesen befallen werden. Sie können sich als einfache Dinge wie Stühle oder Tassen tarnen, um dann erbarmungslos zu zuschlagen. Die größeren Varianten haben noch zusätzliche Fähigkeiten wie zum Beispiel Teleportation.


    Mit normalen Schießprügel und besonderen Waffen, mit denen man beispielsweise die Gegner lähmen kann, kämpft man sich durch die Station um die Wahrheit herauszufinden. Mit gesammelten Spritzen schaltet man nach und nach besondere Fähigkeiten frei. Mit solchen hackt man Computer und Tastenfelder, mit reparieren bringt man Automatikgeschütze oder andere Maschinen wieder auf Vordermann oder man wertet Waffen auf, damit sie mehr Schaden machen oder sich schneller nachladen lassen.


    Das Spielprinzip ist nichts neues und erinnert viel an Dishonered, Bioshock und auch ein klein wenig an Dead Space. Was mir allerdings gefällt ist, dass man alles was man aufsammeln kann wie Waffen, Munition, Nahrung, Schalen und Getränke in einem Recycler in Crafting Material umwandeln kann mit denen man an einer Werkbank Waffen, Munition und Hilfsmittel herstellen kann. Natürlich muss man erst die Blaupausen dazu finden. Was nur was nervt ist, dass man jedes Mal wieder zurück zu den Recycler zurück laufen muss sobald das Inventar wieder einmal voll ist.


    Das Spiel macht trotzdem großen Spaß.


    Days Gone


    Zombieapokalypse! Zwei Brüder versuchen in der rauen Welt zu überleben. Mit ihren Motorrädern durchreisen sie das Land und übernehmen kleinere sowie größere Aufträge. Gleichzeitig müssen sie gegen Zombies und den anderen Überlebenden kämpfen. Entweder in wilden Feuergefechten oder schleichend, still und leise. Letzteres ist besser, denn Munition ist rar und Lärm kann die Zombies anlocken. Man kann auch auf Macheten oder Baseballschlägern zurück greifen. Zudem kann man Waffen aufwerten, mit Nägel den Baseballschläger stärker und mit einem Schalldämpfer ein Schießeisen leiser machen. Allerdings müssen Waffen ab und an repariert werden.


    Neben dem üblichen suchen nach Waffen und Munition muss auch Benzin fürs Motorrad aufgespürt werden, was man mit der Zeit bei Mechanikern aufrüsten und verschönern kann, mit Schrott muss man es zwischendurch auch wieder ins Stand setzen. Abseits der Wege gibt es auch einige Gebäude zum Erkunden und plündern. Oder Zombies abknallen, erschlagen oder überfahren.


    Zwischendurch bekommt man über Funk Nebenaufträge oder man hat zufällige Begegnungen. Zum Beispiel trifft man auf ein Rudel Wölfe oder auf eine Meute Zombies, die einen Menschen angreifen.


    Ich bin noch relativ am Anfang. Könnte sein, dass es noch mehr gibt was ich noch nicht kenne.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!