[Staffel 3] Kapitel 02 - Operation Groger - 05.12.2016 - Crystal Springs - Nevada
Es dauerte Monate um Franks alte Partnerin Candace zu erreichen. Es war inzwischen Winter 2016 und in dieser Wüste war es immer noch so unangenehm heiß. Candace bekam über Monate einen Mausecode auf ihren Polizeicomputer geschickt und es dauerte so lange bis sie endlich herausfand was es zu bedeuten hatte. Es hieß so viel wie "Frank lebt - Crystal Springs". Nachdem sie es entschlüsselte ließ sie alles stehen und liegen um wieder mit Frank in Kontakt zu treten.
Als Sie die alte Penelope fand empfing Frank sie mit offenen Armen und ihm fiel auf dass Candace sich stark veränderte. Sie kürzte ihre Haare und hatte ein viel professionelleres Outfit an. Sie war nun bereit für echte Detective Arbeit und um Frank eins auf die Mütze zu geben für all die Zeit wo sie dachte er wäre tot.
Frank: Candace ich bin so froh dich zu sehen.
Candace: Wie konntest du mir fast 1 Jahr verschweigen dass du noch lebst? Hast du irgendwas dazu zu sagen? Ich habe dich sterben sehen!
Frank: Ich konnte es nicht riskieren Candace. Es war zu viel im Gange und wenn die Panthers wüssten dass ich noch lebe sind sie hinter meiner Familie her.. Mal wieder..
Candace: Also warst du der der Katrina Panther getötet hat? Du Mistkerl weißt du was seitdem los war? Was machst du überhaupt hier am Arsch der Welt?
Frank: Du hast doch die Akten dabei die ich aufgesammelt hatte in der Wohnung von diesem Jeffrey oder?
Candace: Ja und?
Frank: Ted Groger, der Ölbaron der immer wieder erwähnt wurde. Er ist hier in Crystal Springs. Er ist die Pipeline zu Panthers Drogengeschäft. Es ergibt jetzt alles Sinn.. Groger ist der Schmuggler und wenn wir ihn schnappen dann haben die Panthers nichts mehr zu lachen.. Noch weniger als sonst.
Candace: Weißt du ich dachte du wärst zu besessen.. Aber jetzt verstehe ich es. Die Panthers sind eine Bedrohung.. Sie müssen weg und jeder der ihnen hilft.
Frank: Ich bin froh dass du es jetzt auch so siehst.. Aber nur wir Beide.. Wir brauchen noch jemanden. Hast du welche im Dezernat denen du vertraust?
Candace: Nein.. Die würden uns ans Messer liefern. Fällt dir niemand ein? Was ist mit dem komischen Kerl da. George?
Frank: George ist schon dabei. Er sorgt dafür dass wir alles an Equipment haben für unsere Operation. Aber je mehr Leute desto besser..
Candace: Jason und die Panthers sind ziemlich verkracht so wie ich höre.
Frank: Ach wirklich? Ich dachte er gehört zu denen.
Candace: Nicht mehr. Anscheinend haben sie geheim gehalten dass sie seine Schwester als Stripperin dort arbeiten ließen. Der ist ziemlich ausgetickt und herumgebrüllt dass Viktor dafür büßen wird.
Frank: Ha.. Na sieh mal einer an. Was hältst du von Jason?
Candace: Er war Okay..
Frank: Ich rede nicht von dem One-night-Stand. Er persönlich.
Candace: Er hat seinen Nutzen, aber mögen ist so eine Sache. Warum bist du so vernarrt in den Jungen? Ist das so ne "Den Sohn den ich niemals hatte?"
Frank: Jason und ich kennen uns schon lange.. Und ich bin mir sicher mit der richtigen Motivation können wir ihn für uns gewinnen. Würdest du ihn finden und das tun?
Candace: Und wie soll ich das tun? Ihn überzeugen.
Frank: Alles was dir in den Sinn kommt. Du hast seine Akte, damit kannst du drohen wenn er nicht gehorcht. Oder du kannst ihn mit deinem weiblichen Charme überzeugen.. Irgendwas fällt dir ein.
Candace: Frank.. Ich bin keine Nutte.. Das war ein einmaliges Ding und ich bin fertig damit.
Frank: Dann knall ihm seine Akte um die Ohren. Lass dir was einfallen, wir brauchen jeden den wir kriegen und wenn er so einen Hass auf die Panthers hat dürfte es leichter fallen.
_________________________________________________________________________________________
Candace muss Jason aufspüren und ihn überzeugen bei Operation Groger mitzumachen. Wie soll sie an die Sache rangehen?
Option A: Versuchen Jason zu verführen.
Option B: Jason mit seiner Akte Drohen.
Option C: Ihm drohen falsche Gerüchte den Panthers zu stecken.