Da ist einfach kein Haus der Nakanos.

  • Hiho, ich verzweifele langsam.


    Ich steh mit Valentine am Strand und da ist einfach kein Haus sondern lediglich der Hinweis, da gehts nicht mehr weiter.

    Ich google jetzt seit Stunden aber irgendwie ist das alles nix.

    Ich hab alle Mods entfernt bzw den Haken beim MO2, hab es mit Mo2 gestartet, hab es mit Steam gestartet, habe die Grafik Mods nur weggemacht wegen eventueller Weltgrenze laut Google, es geht nichts.

    Ich seh nur die Karte mit der gelben Markierung aber das wars dann auch schon, leere Karte mit nem Marker.

    Steam sagt mir alles installiert und nur Far Harbour kann ich irgendwie bei Steam nicht neu laden, was Ich auch wieder komisch finde.

    Die Mission davor hatte auch schon gebuggt, die komische Ärztin wollte nicht in den Keller gehen und hat immer nur in die Konsole getippt und Irma oder wie die hieß hat immer nur das selbe gefaselt. In den Videos war das alles anders, da hat die mit Valentine geschwätzt und gesagt ich soll runter.

    Ich verzweifle langsam an den Bugs? Bei Kellog wollte Dogmeat nicht mitkommen und stand nur dull vor dem verschlossenen Tor was gar nicht aufgeht rum, erst wo Ich im Fort war, stand er da.

    Ich will eigentlich nur bauen und a bissl metzeln daher wollt Ich gar nicht die Story spielen, gabs alles zusammen für nen 10er bei Steam und mir war grad langweilig, doch als Ich dann entdeckte, oha, da ist ja mehr als nur durchs Ödland, war Ich angefixt. Habs letzte Woche gekauft und direkt 130 Stunden aufm Buckel lach, jetzt will Ich so ein Hausboot haben von ner Mod aber die geht nur mit Far Harbour.

    Hat da irgendeiner ne Lösung, damit das Anwesen der Nakanos da ist? Nur ein leerer Strand und Ende der Welt, im wahrsten Sinne ;o)

  • Jep. Um zu den Nakanos zu gehen brauchst du erst die Quest von denen die du bei der Valentine Agentur bekommst. Ich glaube das Mindestlevel war 20 oder 30.


    Trotzdem sind mir die genannten Bugs sehr neu. Bist du sicher dass du alles in einer Reihenfolge gemacht hast? Kann es sein dass dein Spielstand kaputt gegangen ist durch fehlerhafte Mods? Kann viele Ursachen haben.


    Ich habe mittlerweile fast 250 Mods auf meinem Spielstanden mit 10 Tagen Spielzeit und hatte nie diese oben genannten Probleme.


    Was ich dir auch sagen kann, lösche niemals irgendwelche Mods mitten in einem Spielstand. Die sind fest verankert auf deinem Spielstand und wenn die auf einmal fehlen kann es dafür sorgen dass dein Spielstand kaputt geht und so kann es zu fehlern kommen. Also entscheide immer weise welche Mods du haben willst.



    Wenn gar nichts hilft ist die beste Methode den alten Spielstand zu löschen und einen neuen zu machen.

  • Howdy,


    gut zu Wissen soweit, das ist mir vorhin bei einer Mod aufgefallen das Ich mir da erst etwas craften muss um die Mod zu deinstallieren.

    Ich hab jetzt über Steam die Dateien überprüfen lassen und ein komplett neues Spiel gestartet ohne irgendeine Mod aber was mich wundert ist, Betshda sagt selber das die Story irrelevant ist und das Haus so oder so da ist und man auch ohne Story nach Far Harbour reisen kann. Das ist ja grad das was mich so kirre macht.

    Ich wollt einfach nur im Ödland rumeieren und dumm daher spielen, da ist keine wirkliche Relevanz dahinter gewesen beim Kauf. Erst wo Ich gemerkt habe, da ist ja mehr als das übliche Fallout und nur Ödland, und ich alle 10 Minuten sagte, boah wie geil ist das denn, war Ich angefixt aber halt nur vom Bauen und so.

    Habe die Hauptstory durchgerusht mit nem 4fach Raketenwerfer und Powerrüstung mich immer von A nach B geportet und geschaut das Ich so schnell wie Möglich nach Far Harbour komme.

    Aber da ist einfach nicht und mit der Aussage von Beteshda im Hinterkopf macht mich das erst Recht dull. Ich will das Hausboot haben, lol.


    Workshop Rearranged

    Working Food Planters

    USS Quincy - Minuteman Player Home

    Unofficial Fallout 4 Patch - German

    Unmanaged: cheatterminal

    Thematic and Practical - Workshop Settlements - Structures and Furnitures

    The Red Wave (Reloaded) Fast Travel Player Home

    The Goodneighbor Condo Player Home

    Symbiotic Settlements

    Snappy HouseKit

    Snap'n Build 2.0

    Sim Settlements Mega Pack - Year One

    Sim Settlements

    Settlement Menu Manager

    Repairable Sanctuary

    PCDug's Build a Wall

    Overwrite

    NorthlandDiggers Resources - Animals - Landscape - Garden and more

    More Where That Came From - Diamond City Radio Edition

    Lots More Settlers and Enemies

    Longer Power Lines

    Kamuro Neon

    Increased Settler Population

    High Resolution Texture Pack 2K and 4K - Valius

    Functional Displays v0.2.9.2 BETA

    Fine Art of the Commonwealth

    Eisenwolf's Legacy

    DLC: Wasteland Workshop

    DLC: Vault-Tec Workshop

    DLC: Nuka-World

    DLC: Far Harbor <-----

    DLC: Contraptions Workshop

    DLC: Automatron

    Clean Shacks

    Better Workshop Lights

    Better Generators

    Armor and Weapons Keyword Community Resource (AWKCR)

    Any Mod Any Weapon (AMAW)

    Adobe House Kit


    Ich weiß nicht ob die aus dem Spiel die Mods da mit dabei sind. Da sind auch noch ein paar direkt installiert.

    Das sind die aus dem Shop vom Spiel



    Unlimited Jet Pack


    [PC] CREAtive Clutter - All DLC


    CrayonKit


    Repopulated Commonwealth: New Sanctuary


    Aurora_Vorealis



    Verdant Wasteland


    CrEaToXx


    Lovelorn Radio


    Aurora_Vorealis


    (5)


    Scrap All The Things [PC]


    Oscillating.Fan



    [PC] Modular Kitchens Updated


    CrayonKit



    [PC] Do It Yourshelf Updated


    CrayonKit



    Alt Rock 96.54 (PC Port)


    RestraintOfMind


    Cheat Terminal


    NexusAU


    Commonwealth Music Radio


    AviatedPenguin



    Ultimate Fusion Generator 999Power (XB1)


    Brad2003HUD0



    Classic Rock Radio


    Bigdyl123


    Place EVERYTHING!!!


    Chrysanthes77


    Cheat Room


    Bradenm1


    [XB1] USO Base Game  (Core Component Of Unlocked Settlement Objects )


    ANDREWCX



    Healthier Commonwealth PC Version


    Vincius


    Solar Power


    Andy-Van


    (
    [XB1] OCDecorator - Static Loot


    Ethreon


    Decoration & Furniture Expansion Pack [PC]


    Jim2101




    Zitat von Beteshda

    Sie können die Zusatzinhalte von Far Harbor zu fast jedem beliebigen Zeitpunkt während der normalen Ereignisse des originalen Fallout 4 spielen. Es gibt keine Stufen- oder Fortschrittsbeschränkungen für den Zugang zu Far Harbor. Der am klarsten ersichtliche Weg eröffnet sich allerdings nach dem Abschluss der Quest "Wiedersehen macht Freude".



    Sie können auf den DLC-Inhalt auch zugreifen, indem Sie das Haus der Nakanos im äußersten Nordosten des Commonwealth finden. Dieses Gebiet ist vor der Installation des Add-ons noch nicht zugänglich.

  • Aha, hab mal gelesen dass der unofficial Patch Probleme machen würde. Hab den selbst nicht in meinen Mods aber vielleicht irre ich mich auch.



    Achso und kleiner Tipp: Ich würde Sim Settlements weg lassen und mir Sim Settlements 2 draufhauen. Da hast du viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellll mehr. Erstens ne geile Story dafür und viel mehr Baumöglichkeiten :D


    Sim Settlements 2
    Sequel to the Fallout 4 city-building simulator.
    www.nexusmods.com

  • Huhu Sabotack, die List der Mods, du du gepostet hast, ist das auch die Reihenfolge oder hast du sie schon geordnet?


    Wenn sie nicht geordnet sind, kann das schon deine Probleme erklären. Bei Fallout 4 ist es wichtig, dass bestimmte Mods in der richtigen Reihenfolge sind. Bei deiner Auflistung fällt mir beispielweise auf, dass das Sim Settlements Mega Pack vor dem eigentlichen Sim Settlement steht. Der Settlement Menu Manager gehört in der Modreihenfolge auch weiter oben angesiedelt und die eigentlichen DLC gehören vor allen anderen Mods. :)


    Zu Sim Settlement 2 , da kann ich xSaint nur zustimmen :thumbup:

  • Bei Kellog wollte Dogmeat nicht mitkommen und stand nur dull vor dem verschlossenen Tor was gar nicht aufgeht rum, erst wo Ich im Fort war, stand er da.

    Das kenn ich aber..


    Wenn du Dogmeat ignorierst und nie als Begleiter dabei hattest und nie die Affinity hochgepusht hast, dann sucht Dogmeat die Spur von Kellog nicht...


    Dann musst du den Spuren selber folgen (Wenn du sie nicht kennst - Youtube) , immer wenn du eine entdeckst ist dann auch Dogmeat da....


    Die Affinity zu dem Zeitpunkt zu pushen bringt nix weil du den letzten Push nicht machen kannst.

    der letzte Push wenn du die Affinity mit dem Befehl hochsetzt ist immer, man muss etwas tun was die Figur mag. Erst dann greift die Affinity... das geht aber da nicht mehr...


    man darf also nicht zu sehr durchrushen weil sich die ganzen Punkte dann nicht setzen..

    Is eben bei Open world schwieriger als bei einem Linearen Spiel wo alles immer beim Level oder missionsübergang gesetzt wird....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Moin Leute,


    Wegen der Mod Reihenfolge habe Ich dieses Loot benutzt, Ich hab das einfach nur markiert und kopiert, Sim Settlements 2 werde Ich mir direkt holen, danke schee ;o)


    Ich glaube langsam, Far Harbour ist gar nicht installiert, weil das ja angeblich so oder so da sein muss egal ob Ich die Story spiele oder direkt mit tmm 1 dahin porte.

    Wäre mein Netzt nicht so arg lahm würde Ich ja alles neu installieren aber das dauert so ewig. Und nur Far Harbour löschen geht irgendwie nicht bei Steam.

    Ich ruf die um 15 Uhr mal an und frag was Sache ist, lol.


    Edit,

    In Steam hat sich Far Harbour anscheinend nochmal heruntergeladen aber das Haus war trotzdem nicht da.

    Ich hab jetzt Sim Settlements 2 mit beiden Chaptern heruntergeladen und ein Safe gestartet der beim Verlassen der Vault am Anfang ist und da ploppt ein Fenster auf, ich soll auf keinen Fall speichern bzw den Speicherstand spielen, weil Sim2 nicht starten kann weil da wohl Quests fehlen würden?

  • Betshda sagt selber das die Story irrelevant ist und das Haus so oder so da ist und man auch ohne Story nach Far Harbour reisen kann.

    Die zugehörige Quest triggert erst später im Spiel, aber die Inhalte sind natürlich immer vorhanden. Theoretisch kannst Du direkt aus dem Vault quer rüber zu Nakanos Anwesen laufen und nach Far Habor reisen.

    Ich weiß nicht ob die aus dem Spiel die Mods da mit dabei sind. Da sind auch noch ein paar direkt installiert.

    Das sind die aus dem Shop vom Spiel

    Es gibt nur Mods!

    Woher die stammen, von Nexus, von Bethesda, vielleicht sogar aus dem Creation Club oder sonst woher ist wurscht. Es ist kein Qualitätsmerkmal, dass eine Mod direkt im Spiel von Bethesda geladen werden kann.

    Ich glaube langsam, Far Harbour ist gar nicht installiert,

    Gib' doch mal auf der Konsole help nakanos 4 ein.


    Wenn Far Habor installiert ist, findet das Spiel das Haus der Nakanos, ansonsten halt nichts.



    Wenn das Spiel etwas findet, aber dennoch nichts funktioniert, hast Du Dein Spiel wohl kaputt gemoddet ;(


    Ganz allgemein: in Deiner Mod-Liste sehe ich sehr viele, um nicht zu sagen, viel zu viele, Settlement- und Crafting-Mods. Es ist nie eine gute Idee, mehrere Mods für die gleiche Sache zu haben.

  • Howdy,


    hehe ja im kaputt modden bin Ich Meister, daran bin Ich schon gewöhnt den Modding Rausch zu bekommen und alles reinzuballern bis es nicht mehr geht, schuldig ;o)

    Ok, Ich habe das eingetippt und auch die Nachricht bekommen die auf deinem Screenshot ist, ist das jetzt gut oder schlecht?



    Und Sim Settlements 2 fliegt mit Freuden als erstes runter.

    Ich mag ja die ganzen Neuerungen und es ist auch besser als der Vorgänger, nur stalken mich da ständig Leute und ganz besonders Old Paul. Hab dem seine Mission gemacht, er hat jetzt den Hund und rennt mir trotzdem nur hinterher, egal wohin Ich porte, Old Paul ist direkt hinter mir, beim bauen schubst der mich rum, geht gar nicht. Aber Ich kann den auch nicht wegschicken etc, das regt mich so auf, das fliegt nachher direkt runter.

    Ansonsten schau Ich mal worauf Ich noch so alles verzichten kann, habe die Liste gestern schon ausgedünnt, danke dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!