Fallout 4 Was erwartet ihr, was wünscht ihr euch?

  • Stimme ich dir zu. Vor allem diese Regeln. Wenn Gegner in der nähe dann kann ich nicht, wenn niemand in der nähe ist dann ja. Aber was ist wenn dich ein Gegner unterwegs trifft? Ein Reittier wäre gut oder halt ein Farzeug. EINS nicht zwei oder drei. NEIN EIN (1) FAHRZEUG IM ÖDLAND. Du siehst ein Wrack, lädst es unter großem Aufwand in eine Garage (Dann auch dein Haus) und repariest es dann. Kann man ja mit der Quest mischen. Zum Beispiel findet man ein bestimmtes Teil nur in einer Quest. So wäre es gut. Man kann nur 30 Km/h fahren sonst geht er kaputt. Also alles nur unter strengen Kriterien. Aber man kann ja dann auch was im Kofferaum lagern oder in großen LKWs kann man eine Art Wohnmobil einrichten oder so.

    Im zweiten Teil von Fallout gab es ja ebenfalls die Option, dass man mit dem Auto durch das Wasteland fahren konnte und es war super integriert in die Geschichte mit der Quest. Sowas müsste es auch wieder im vierten Teil geben. Aber Reittiere finde ich etwas zu strange... Tiere sind immerhin meist zu mutiert (mutierte Pferde sind irgendwie nicht so prall) und wenn, dann würde es mich zu sehr an einen Western erinnern. Und wenn, dann kein Pferd, das finde ich zu Mainstream. Lieber ein Motorad oder eine neuartige Mutantenform/Experiment.


    Eine Art fester Wohnsitz wie in Teil 3 den man ausbauen und einrichten kann fände ich auch ganz nett. Hat irgendwie was atmosphärisches und vor allem für Frauen was nettes ^^ Ja ist ein bisschen Klischeehaft, aber ein cooler Gag.

  • Da muss ich dir recht geben, Tiere würden nicht passen. Die einzigen Nutztiere im Fallout Universum waren bisher die Brahmin, das kann von mir aus auch so bleiben.
    Ein Wagen, wie in Fallout 2 wäre wirklich top. Zumal damit richtig nette Quests verbunden werden können - wie etwa wenn einem jemand vor New Reno das Auto klaut :D


    Der Wagen aus Fallout 2 steht im übrigen in der Mojave verlassen rum am [lexicon]Wegelagerer Unfall[/lexicon].

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Es wäre mal etwas neues, wenn man als Mitglied der Enklave startet. Der Enklave beitreten ist ja immer so eine Sache, wie aus den älteren und letzteren Fallout-Teilen bekannt sein sollte, rekrutieren diese keine neuen Mitglieder. Nur alte Regierungstruppen oder "reine" Menschen.


    Aber als Mitglied der Enklave starten und somit schon von Beginn an über volle Informationen (welche Hauptfraktionen, Mutanten und welche Hintergründe es so gibt) zu verfügen, wäre mal etwas neues. Wenn man dann noch die Entscheidung darüber hätte, ob man einer anderen Fraktion beitritt oder bei der Enklave bleibt - soetwas würde ich begrüßen.
    Vieleicht auch mal eine komplett umgedrehte Story - vom Ödland aus mit dem Ziel in einen Bunker zu gelangen und eine neue Civilisation/FRaktion zu gründen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?!?!?!?! Immernoch nichts neues zu Fallout 4? Maaaaaaann, ich wünsche mir dass die mal irgendwas rüberwachsen lassen T_T Und ich will immernoch die Enklave und den nen epischen Bösewicht :3 Und zwei Mainquest-Handlungsstränge bei denen man sich Anfangs entscheiden muss, das wäre cooool....

  • Eine Art fester Wohnsitz wie in Teil 3 den man ausbauen und einrichten kann fände ich auch ganz nett. Hat irgendwie was atmosphärisches und vor allem für Frauen was nettes ^^ Ja ist ein bisschen Klischeehaft, aber ein cooler Gag.

    so wie in Hearthfire für Skyrim? dass man alle Materialien suchen bzw farmen oder kaufen muss um sein Haus zu Bauen und zu erweitern? wäre eigentlich ne ganz nette Idee :D

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Fester Wohnsitz? Zum Ausbauen und Dekorieren? Sind wir hier bei Fallout oder Barbies-Traumhaus? ^^ :P

    Du musst dir dass so vorstellen du hast irgendwo n Bungalow ( oder wie man die schreibt) und zum Ausbauen gehört dann nen Atomschutzbunker ne Waffenkammer ein Trophäenraum ein Aussichtspunkt ne Mauer um dein Heim zu schützen... hat relativ wenig mit Barbie zu tun oder?

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • So ein übertriebenes Ausbaugedöngs von eigenem Häusle reizt mich wenig....hat nicht viel mit Endzeitflair zu tun....ein echter Scavenger schläft in seinem Schlafsack -seine Doppelläufige immer Griffbereit- in einer versteckten Höhle die er zuvor von Radscorpions gesäubert hat :P

  • Ich hätte nichts dagegen wenn man zum Beispiel in eine Vault ziehen könnte, die man immer weiter erkunden kann und deren Türschlüsse/-codes im Ödland verteilt sind. Aber wer baut einem in dieser Zeit schon nen Hightech-Atombunker unter die Butze?

  • Das mit dem alten Bunker und den Codes, welche im Ödland versteckt sind ist ein Konzept, mit dem ich mich anfreunden könnte :). Sollte mehrere solcher Sachen geben, die man erst im späteren Spielverlauf oder nach Fund von Schlüsseln, Codes, etc aufbekommt. Was dann noch nützlich wäre: Notizen auf die Karte machen zu können :).

  • Stimmt, Notizen auf der Karte wären cool. Aber dafür bräuchte es mehr "unterschwellige" Besonderheiten, die nicht auf der Hand liegen. Zum Beispiel merkwürdig aussehende Felsen, Muster im Sand, rostige verschlossene Türen... einfach seltsame Funde und Ereignisse. Das ganze dürfte dann natürlich nicht einfach durch die Pipboy automatisch lokalisiert werden, von wegen "Sie haben gefunden: Komische Tür". Es müsste geheimnisvoller sein!


    Hecklerkoch: Nagut :P Aber ich denke es wäre trotzdem cooler die ganze Zeit einen geheimnisvollen Atombunker unter seiner Hütte zu haben und es erst später rauszufinden 8D

  • sorry aber das stimmt so nicht:


    Zitat

    ... Fallout-Teilen bekannt sein sollte, rekrutieren diese keine neuen Mitglieder. Nur alte Regierungstruppen oder "reine" Menschen.


    Im Fallout3 - Addonn der Broderhood kann man in der mobilen Raketenabschussbasis mit dem techniker im eingang reden, der sagt dass er am anfang überleben wollte und dann halt da so eingelaufen ist und weiter oben auf der Plattform an den Computern, welche berichten wie sich der techniker beschwert, dass nur junkies und dahergelaufene nach oben an den raketenbschuss geschickt werden.


    Aber den Ansatz der Start als Enklave finde ich auch sehr interessant.

  • Finde es sollte mehr Rüstungen geben und diese könnte man ja auch z.B. aus verschiedenen Teilen zusammenbasteln. Hat mir in NV nicht besonders gefallen das man ewig rumläuft und sich nach starken Rüstungen umschaut und zum Schluss eigentlich nur die langweilige Standard Powerrüstung als Auswahl hat um gut geschützt zu sein.


    Edit: Und mehr Möglichkeiten für böse Spieler wären auch gut, dass bspw. mehr moralische Optionen gegeben werden, wie Sklavenjäger werden oder dann diese wieder zu befreien um den Ruf wieder zu verbessern etc.

  • Ich wünsche mir für Fallout 4 wieder Karawane ein geiles Kartenspiel und mehr Rüstungen
    Autos oder andere Fortbewegungsmittel würde ich weglassen die nerven nur wie in Borderlands oder Rage

    Berg auf ist es schneller als zu Fuß
    is that all STRANGER

  • Es wäre besser wenn wieder der schwierigkeitsgrad die EP verändern würde und ne neue Engine.
    Es soll am besten die Atmosphäre von Fallout 3 haben und die Effekte von New Vegas, cool wäre wenn man mal eine Enklave Kampagne einfügen würde.
    Ansonsten abwarten und chillen bis es kommt :)


    Ps und bitte ne neue Engine wo richtig funktioniert :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!