Mehrere Begleiter gleichzeitig

  • Hallo !


    Habe bei Fallout 4 jetzt DLC Automatron durch und auch ein paar tüchtige Begleiter-Roboter hergestellt für ausgedehnte Streifzüge durch die Ödnis. Habe auch schon vergeblich versucht, 2 oder mehr Begleiter mit dabei zu haben. Hat nicht geklappt. Es geht immer nur mit einem. Gibt es eine Möglichkeit ?


    Gruß Jens

  • es gibt die möglichkeit, temporäre begleiter quasi zweckzuentfremden. dann hast du mehrere.


    beispiel: du nimmst dir preston als begleiter und fängst dann die quest mit travis an, bei der ihr euch vor der brauerei trefft. dann gehst du aber mit travis nicht in die brauerei rein, sondern ziehst einfach weiter durchs ödland und lässt die brauerei bewusst links liegen.


    travis folgt dir dann die ganze zeit und preston hast du sowieso dabei. ich hab das grad zuletzt zufällig auf twitch gesehen und das hat prächtig funktioniert


    das ganze müsste sich auf weitere quests mit temporären begleitern ausweiten lassen. obs dann bei allen geht, und du am ende zu zwölft durch die gegend ziehen kannst....musst du wohl ausprobieren :D

  • Danke patrese. Die Idee war eigentlich Kampfroboter mitzunehmen. Geht aber wie gesagt nur mit einem immer. Wäre natürlich ne schöne Sache 5 Roboter mit dabei zu haben und dann ab in Viertel, wo so viele Supermutanten sind. Na ja, muß so gehen.


    Gruß Jens

  • Solltest du doch in den Geschmack von Mods kommen wird dir dieser kleine Mod helfen alle Begleiter auf einmal zu rekrutieren.

    Unlimited Followers
    With this Mod, you can recruit all the official Followers at the same time, if you wish. Every combination works. PS: They are not fake copies of the…
    www.nexusmods.com

  • Man "braucht" doch eigentlich nur ADA mitnehmen. Voll ausgebaut räumt die einiges weg. Mit der Mr. Handy-Schubdüse ist sie richtig fix unterwegs und man muss ihr keine Waffe+Munition zustecken.
    Und falls man brav mitkämpft sind auch größere Gegnergruppen kein Problem sofern man ihr Unterstützungsfeuer gibt. Sie hat bei mir immer Laser + Nahkampf, obwohl der Flammenwerfer auch nett ist...
    Mdme. wird auch so umgebaut; wobei ich es richtig schade finde dass es keine "neuwertige" Lackierung gibt.

    Nimm die bereits gebauten Roboter einfach als Versorger.

    Du kannst, falls Du Roboter hacken kannst, ihnen (also den zufälligen Begegnungen) später auch Befehle geben. Die folgen Dir dann durch die Gegend; funktioniert wie der Tip mit den temporären Begleitern. Du solltest mit denen nur nicht an Siedlungen vorbei...
    Das Hacken macht an einer Stelle besonders Spaß; da hats zwei nette die dann gegeneinander kämpfen.

    Bin mal zu dicht an der Rennbahn vorbei; ADA und ein Kampfbot haben da ordentlich aufgeräumt, wobei der Kampfbot in der Tribüne hängen blieb - ist einfach zu groß. Hab aber danach neu geladen da ich die Rennbahn nicht zerstören wollte.
    Ich hoffe da immer noch auf eine Mod welche das Gebiet spielbar macht, wie auch das Combat Zone.

  • Wenn man zum Mechanisten reingeht, empfehle ich die Mr Handy Schubdüsen.

    Lässt man sie später zurück, ist sie als Wachbot nicht schlecht.


    Bei mir bewacht sie oft eine Siedlung ohne Siedler.

    Dann kann man sie mit Mininukes und Granatwerfern ausrüsten.

    Mit Siedlern geht das nicht, die sind dann alle tot

    :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Ja, ADA hatte ich einfach im Vault 88 gelassen und immer mal wieder suchen lassen, ob irgendwo wild gewordene Roboter kaltgestellt werden müssen. Werde sie mal mitnehmen. Finde swieso, daß das mit den Robotern das Spiel noch mal interessanter macht. Habe auch gemerkt, wenn in der Vault 88 zu viele Roboter rumrennen und so viel quatschen, daß die Moral der menschlichen Siedler sinkt. Teilweise sind die Bewohner recht empfindlich. Zuerst am Beginn von Vault 88 hatte ich zu dicht an deren Betten einen von diesen großen Vault Reaktoren hingestellt. Da sind sie sofort abgehauen in die schon bestehenden Sttrukturen im Eingangebereich gegangen. Außerdem habe ich bei größeren Umbau -und Erweiterungasarbeiten gemerkt, dass sie alle recht neugierig sind. Kann man ja verstehen. Laufen dann oft genau dort herum, wo ich gerade baue und mich etwas konzentrieren muß. Baue deshalb jetzt nur noch nachts, wenn alle schlafen.


    Gruß Jens

  • Mit den richtigen Perks kann man einiges anstellen.
    Habe heute Iveys Fusionskern geklaut so daß sie aus der Powerrüstung ist; dann ihren Assaultron gehackt...
    wozu Kugeln verschwenden und/oder Klingen säubern?
    Gut, hab ehrlicherweise drei Anläufe gebraucht bis es klappte. Aber nun weiß ich wie ich mich anschleichen muss.

    Falls ich iwann die Punkte über habe hole ich mir auch die Perks zwecks Einschüchtern/Befehlen. Sollte das auch so gut funktionieren wird es spassig.

    Falls ich richtig gezählt habe kannst Du ohne Mods mindestens zu viert rumlaufen. Du+Begleiter+temporärer Begleiter+random Roboter (via hacken) + ggf. wilder Ghul (via ghulisch). Du musst dann nur aufpassen WO Du rumstromerst. Mit den Kreaturen/Tieren/Menschen befehlen habe ich noch nicht.
    Theoretisch in Gebäuden noch ein Protektron. Das ist schon eine kleine Armee.

    Achja; bei ghulisch weiß ich nicht ob das Probleme verursachen kann bei einer Bruderschaftsquest falls das triggert.

    Edit P.S. ; sei vorsichtig mit den Wachbots, gerade falls Du einen legendären gehackt hast. Im Kampf dürften Robohirne oder Assaultrons effizienter sein. Theoretisch sollten Dich dann aber die Begleiterperks vor Schaden schützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!