Suche Begleiter (Companion) Mod mit eigener Story

  • Hallo,


    spätens nach Fallout 3 hatte Bethesda offenbar eines Begriffen:


    Die Spieler erwarten letztlich doch etwas mehr als nur irgendwelche 0815 Begleiter, die einfach nur ja und amen sagen. In New Vegas hat es bedingt durch die Begleiter auch schon ein paar interessante Nebengeschichten gegeben.


    Offenbar ist Bethesda bedingt durch eine spezielle Mod, auf welche ich gleich noch eingehen werde, darauf gekommen, dass die Spielergemeinschaft ein Thema im Spiel doch irgendwo sehr vermisst: Die Liebe. Nun kann man erstmalig in Fallout 4 nun auch Romanzen mit seinen Begleitern eingehen, insofern diese von der Moral und den Werten die der Spieler vertritt überzeugt sind.


    Die meisten der bisherigen Begleiter und ihre Geschichten sind bisher ganz in Ordnung. Bisher kam abe für mich persönlich zumindest bisher kein einziger der Standarbegleiter an eine Mod auf Fallout New Vegas heran.


    Die Mod von der ich spreche ist natürlich die "Willow" Mod, die bisher beste die ich für irgend ein Fallout Spiel jemals gefunden habe. Sie bringt ihre eigene gut erzählte Geschichte mit kleinen Nebenquests mit und man kann sich entscheiden mit ihr eine Freundschaft oder eine romantische Beziehung ein zu gehen.


    Ja, ich habe die Mod geliebt, nicht nur metaphorisch gesprochen, nein ich habe Willow wirklich geliebt :love: <3. Und ich vermisse sie doch sehr :/ ;(


    Um es mal kurz zu machen:

    Was ich suche ist eine vernünftige Companion Mod für Fallout 4, ähnlich wie die Willow Mod in New Vegas. Ich suche nach einer weiblichen Begleiterin, die interessante Nebengeschichte erzählt und die sich in mich verliebt.


    Zu den Standartbegleitern:

    Und bitte erwähnt jetzt nicht extra, dass mich die Standartbegleiter ja auch lieben würden. Ich muss zwar sagen dass Curie wirklich süß ist mit ihrem Akzent / Dialekt und auch Piper ist ganz in Ordnung. Für mich persönlich bleibt aber klar, dass Bethesda mit ihren Begleitern der Willow-Mod nicht das Wasser reichen kann.


    Und bei Willow bekam man noch was geboten, im Sinne von was zu sehen, wenn man mit ihr Liebe gemacht hat, während die prüden Amerikaner von Bethesda lediglich einen Spezial-Perk eingebaut haben der quasi nur andeutet dass man mit dem jeweiligen Begleite geschlafen hat. Bei der Willow-Mod hätte sich Bethesda ruhig mal ne Scheibe abschneiden können.

  • Der Mod ist sehr schön auch von der Geschichte her. Ist jetzt keine pure Begleiterin, sondern man bekommt sie, in dem man den Mod spielt. Ob man sie romancen kann, weiß ich leider nicht, aber sie ist in meinen Augen bisher die beste Begleiterin, auch von den Reaktionen her.


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/30488?tab=description&BH=5

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Das ist bei Begleiter-Mods oft schwierig da man, in der Regel, nur eine Übersetzung vom Text bekommt. Viele Begleiter sind mit Vollvertonung und diese bleibt dann natürlich in englisch (wenn ich es recht sehe dann ist es so bei den beiden oben genannten).


    Für diese Heather Casdin gibt es eine übersetzte ESP, dort auf der Hauptseite unter Translations zu finden, doch die ist veraltet (Versionsnummer, Upload-Datum). Gerade darauf muß man unbedingt achten, nicht dass man sich für eine neuere Version eine veraltete Datei reinholt. Anhand der veralteten Übersetzung könnte man zwar die neue übersetzen (und die alte Übersetzung übernehmen) man müßte dann aber erst einmal schauen was da alles geändert wurde. Ob die Mühe dafür es wert ist muß man selbst abwägen.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Es gibt da noch einen Companion mit einer sehr sehr "einzigartigen" Story. Ich habe ewig nach diesem Companion im Internet gesucht da viele sagten sie wäre die Beste.. Naja sehr ausgereift ist der Companion und den gibt es hier.


    https://www.loverslab.com/topi…n-ivy-60/#comment-2840843


    Auf dieser Seite kannst du Companion Ivy herunterladen. Könnte was für dich sein, vielleicht aber auch nicht. Ich habs noch nicht gewagt Companion Ivy herunterzuladen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!