Old World Blues

  • Hier kann über das Fallout: New Vegas-Addon "Old World Blues" geredet werden. ;)


    @Topic:


    Ich hab mal ein Video vom Intro gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin es nun grad am Zocken und ich sage euch: Es geht voll ab. Die Dialoge sind einfach köstlich, ich sag nur "Penisse". :lol:


    Mal schauen, wie's weitergeht, zwei neue Wummen hab ich schon. Werd mich wieder melden. ;)

  • lol ich habs noch gar nicht im steam shop

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • habs seit release bin heute erst zum zocken gekommen bin trotzdem erst aus der kuppel gekommen. warum heißt die minigun irgendwas mit cyberhund. hofentlich nicht nur weil ein bulldogen aufkleber drauf ist oder ^^

    καὶ τὸ φῶς ἐν τῇ σκοτίᾳ φαίνει" und "καὶ ἡ σκοτία αὐτὸ οὐ κατέλαβεν = Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst / begriffen.

  • Weil die auch nen Hundehirn hat, von der gibt es übrigens 2 Stück, eine davon hab ich mit Hilfe eines Diagramms umgebaut zu "[lexicon]FIDO[/lexicon]" und die andere mit Mods Vollgepummt.


    Sollte einer Dr. Kleins Brille finde bitte bescheid geben , sein Handschuh und Op Kittel sind bei Higgiys Valley im Haus 000 oder 101 (ich glaube eher bei 101)
    Dr. Möbius Brille ist in der Denkfabrik in einer der Räume, diese gibt +10 Sprgenstoff und +2 INT



    Ich hoffe ihr seht meine "Tipps" nicht als Spoiler...

  • Du musst dein Gehirn zurückholen, wenn du dies Geschafft hast und zur Denkfabrik zurückgekommen bist bekommst du einen Hand-Teleporter der es dir ermöglicht von jeder stelle aus (außer innerhalb von Gebäuden und in Kämpfen) dich nach Big Mountain/Vegas zu Teleportieren

  • Sollte einer Dr. Kleins Brille finde bitte bescheid geben[...]


    Die findet man in der Denkfabrik hinter einer verschlossenen Tür (Ditrich benutzen) am Boden liegend. Man muss etwas genauer hinsehen, um sie zu finden. Ich glaube, es war die Tür ganz rechts.


    PS. Danke für den Tipp mit "[lexicon]FIDO[/lexicon]". Das Diagramm hab ich zwar in X-8 gefunden, dachte aber, damit kann man bloss eine normale K9000 herstellen.

  • Hier mein Fazit:


    ACHTUNG SPOILER!


    Für mich ist "Old World Blues" das beste NV-Addon bisher und das mit Abstand. Das Levelcap wird nochmals auf 5 erhöht, man kann das Gebiet nach dem Durchzocken wieder betreten und man bekommt ein richtig geiles Zuhause. Dort hat man so ziemlich alles was man braucht: Einen Shop, nen eigenen Garten, diverse Geräte (die Müll verarbeiten), nen Auto-Doc (der dir jeden Wunsch erfüllt), jede Menge Schränke, Kisten und nen Save, ein Bett, Lichtquellen (die dir Boni geben) und ein Wasserbecken (wo man leere Flaschen auffüllen kann). Soviel dazu.


    Zur Story: Die ist leider kaum vorhanden. Dir wurde das Gehirn und weitere Körperteile entfernt und man ist erpicht darauf, diese wieder zurück zu bekommen. Es gibt einen Bösewicht, den man vernichten soll/muss/kann aber ansonsten passiert nicht viel. Im Big MT gibt es kaum NPC's, sondern praktisch nur Gegner. Und die haben es ziemlich in sich. Als Low-Level-Char würd ich das Gebiet erst so spät wie möglich betreten. Man wird von sogenannten Lobotomisten angegriffen, die mit Jagdrevolver, 10-mm-Maschinenpistolen und Buschbüchsen um sich schiessen. Anfangs! Später von Robo-Skorpionen, die einiges aushalten und sogar explodieren, wenn man sie tötet. Auch erwähnenswert sind die Traumabewältigungs-Harnisch-Gegner, die aus einer "intelligenten" Rüstung bestehen, die tote Körper praktisch als "Motor" benutzen. Natürlich gibt es noch andere Gegner wie zBs. Cyberhunde, Cazadores (selten), Nachtpirscher, diverse Roboter, usw. In einer Höhle bin ich sogar auf ne legendäre Blähfliege getroffen, die sich ironischerweise als härtesten Gegner des gesamten Spiels herausstellte. Der gigantische Roboskorpion war allerdings auch nicht schlecht, bin sogar 1x draufgegangen.


    Zur Umgebung: Endlich gibt's mal wieder Innenareale zu erforschen. Die Orte bestehen also nicht nur aus einem Sternkorken, sondern man kann sie grösstenteils betreten. Was mir aufgefallen ist - es gibt sehr viele Gegenstände in Kisten und einfach überall. Die Entwickler dachten sich wohl, dass man die auf einem niedrigen Level braucht. Ich hab sie dennoch meistens eingesammelt, weil ich einfach gierig bin. Ist nicht unbedingt nötig, aber man kann das Zeug doch immer irgendwie gebrauchen.


    Zu den items: Es gibt einige gute Waffen wie das Lasergewehr LUEG oder die K9000. Davon gibt es natürlich auch "Unique"-Versionen. Zudem findet man dafür auch einige gute Erweiterungen. Die Waffen rocken also ziemlich. Für Schleicher gibt es einen neuen Tarnanzug, der es wirklich in sich hat und sogar noch spricht. Also ein "intelligenter" Tarnanzug. Ansonsten möchte ich nich zu viel verraten, doch es gibt auch für Schusswaffen-Liebhaber einige interessante Teile.


    Die Perks hab ich irgendwie verschlafen (vielleicht kann das jemand ergänzen), jedoch gibt es viele "Extras" zu ergattern. ZBs. solche, die Cazadores mehr Schaden zufügen. Auch kann man am Schluss wählen, ob man sein Herz, sein Rückgrad und sein Gehirn behalten möchte, oder die technischen Varianten davon behalten möchte. Jede Variante ermöglicht neue Fähigkeiten. Auch kann man am Ende beim Auto-Doc seine Anfangs-Fähigkeiten zurücksetzen lassen, wie zBs. "Wildes Ödland". Der Auto-Doc ist gleichzeitig auch ein Frisör und Schönheits-Chirurg. Man kann also sein Aussehen neu definieren. Ausserdem gibt es (soweit ich weiss) 4 neue Implantate, die allerdings sehr teuer sind.


    Alles in allem hab ich ca. 25 Stunden mit dem Addon verbracht, aber auch nur, weil ich mir viel Zeit gelassen und jede Ecke erkundet habe. Ich würde allerdings empfehlen, Energiewaffen mitzunehmen oder einfach die stärksten Waffen. Naiv wie ich war, hab ich nur Schusswaffen mitgenommen und verbraucht deshalb jede Menge Munition. Beim 2. Mal hab ich dann das Holo-Gewehr und das Unique-Plasmagewehr mitgenommen. Energiewaffen hauen offenbar besser rein, vorausgesetzt man hat Energiewaffen geskillt. Die Waffen, die man dort findet, sind aber auch recht gut. Die LUEG zBs. macht gut Schaden.


    Am Ende kriegt man noch nen "Beamer", mit dem man sich vom Big MT zum Ödland beamen kann und wieder zurück.


    Fazit: Die lächerlichen 9.99 Euro sind es echt wert. Ich war mit Modern Warfare 2 schneller durch als mit diesem Addon. Aber schlussendlich ist halt alles Geschmackssache. ;)


    Abschliessend noch ein Video vom Ende. Es gibt allerdings wohl mehrere Enden. Hier mal meines:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja kann man, du erhälst denn sone kleine miniwaffe mit der du dann immer wenn du draußen bist zwischen der mojave und den big MT hin und herreisen kannst :D

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • weiß jemand ob man in owb auch später begleiter haben kann so wie in den letzten dlcs

    καὶ τὸ φῶς ἐν τῇ σκοτίᾳ φαίνει" und "καὶ ἡ σκοτία αὐτὸ οὐ κατέλαβεν = Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst / begriffen.

  • sieht nicht so aus, du renst da eiglich solo rum und haust diese big mt professoren nur kaputt ^^

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Nur als Info: wer viel Geld, Waffen, etc... verlochen möchte muss nur mit dem Becken handeln.
    Ab ca. 140000 (wenigstens bei mir) nimmt es zwar gerne eure waren entgegen, gibt euch aber keine caps...


    Das ding ist ja wirklich hilfreich um in den ersten zwei drei runden munition, updates, etc. für "billig geld" zu bekommen, aber das wollte ich eigentlich wieder ;(


    das man das drecksding nicht abschalten kann :cursing:

  • Du brauchst das Upgrade für den Sonic Emitter (diese komische Waffe, die du zu Beginn bekommst). Soweit ich mich erinnere, kriegt man das Upgrade im Verlaufe einer extra dafür vorgesehenen Nebenquest. Musst mal ins Questlog schauen. Im X-8 Forschungszentrum sollte das Upgrade zu finden sein.


    Achsooooo -.-
    Ich hab das Ding verkauft weil ich damit nix anfangen kann. Das verbesserte LUEG von Elijah ist ja auch fürn Arsch, oder denke ich das nur?
    Am meisten DMG macht mMn immer noch das Tristrahl Lasergewehr!

  • Du kannst den Sonic Emitter im Becken nachkaufen.


    Hab ich eben auch getan, und selbst bei jeder Einstellung die die Jukebox mir auf das Ding drauf haut gehen die Schilde nicht aus :(


    ok hat sich erledigt, brauchte noch ein anderes update. Aber dieser Grundtest in der Schule wo man die Schülerdaten besorgen soll ist irgendwie buggy. ich soll das jetzt schon zum dritten mal machen! ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!