Ein paar ganz allgemeine Fragen zu Fallout 4

  • Ich hatte es aber auch schon, dass dieses Ding nicht da war.
    Dann ist die ganze Questline broken da ich das Ding auch mit der konsole nicht spawnen konnte..

    Es war auch nach dem Start vom Safepoint nicht da..


    Warum?

    das weiss keiner


    Ich musste dann die Quest in der Höhle der Erinnerungen mit der Konsole beenden weils einfach nicht weiter ging....


    :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn man wirklich nach Far Harbor will (ich persönlich würde damit zwar warten aber ist Geschmackssache) sollte man mindestens schon einmal im Institut gewesen sein ... zwecks der Story. Der DLC ist ausgelegt auf Abschluss bzw. einer schon fortgeschrittener Hauptquest vom Hauptspiel.


    Kellogg hatte ich mit der Auf-Gut-Glück Knarre umgepustet - da hatte ich diese noch im Einsatz. Ich weiß nicht wie es mit der explosiven Munition bei einer entsprechend legendären Schrotflinte ist (persönlich hatte ich bisher so eine nicht gefunden) aber da es Schrot ist wird die Streuweite wohl hoch sein dafür die Reichweite aber kürzer. Daher habe ich die mummelige Knarre mit .45 Munition vorgezogen. Da muß man auch nicht wirklich groß auf den Gegner zielen - auf den Boden vor den Gegner zu zielen reicht aus (und am besten etwas weiter weg stehen).


    Zu der Railroad würde ich in jedem Fall recht am Anfang hin ... einmal wegen dem "Erlöser" (ich liebe diese James Bond -Waffe) und dann, wie erwähnt, wegen der ballistischen Fasern. Dafür mußt du diese Jackpot-Missionen für PAM erledigen (um diese freizuschalten und dann selber einbauen zu können). Das kann etwas dauern da es Zufall ist welche davon zuerst startet (gibt mehrere von diesen Jackpot-Missionen).


    Edit: Und denk dran (was mir erst sehr spät aufgefallen war) dass man ballistische Fasern nicht nur auf Kleidung anwenden kann sondern sogar auf manche Hütte (Kleidung+Hut ergeben dann schon alleine einen Schutzwert von 220 und dazu noch normale Rüstung und ggf. eine Powerrüstung).


    Persönlich bin ich in Fallout 4 kein Freund von Begleitern (was traurig ist da ich sonst immer gerne Begleiter dabei habe) - schau dir ggf. auch mal den Perk "Einsamer Wanderer" an. Der hat gute Boni und Dogmeat kannst du trotzdem mitnehmen da dieser nicht als regulärer Begleiter zählt.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lottie ()

  • Guten Morgen,


    also ich habe Kellog jetzt vor ein paar Tagen doch noch recht easy töten können. Habe jetzt allerdings obwohl mir empfohlen wurde das es Munitionsverschwendung sei, den Fatman vorgezogen. War mit Aida bei ihm. Hatte wegen der ersten stärkeren High Level Synths, auf die man gleich beim Betreten des Gebäudes trifft, auch noch meinen Raketenwerfer und ne Powerrüstung dabei gehabt. Habe zwei Schuss mit dem Fatman gebraucht danach war Kellog Geschichte, noch bevor er auch nur eine einzige Granate nach mir schmeißen konnte.


    Habe im Anschluss auch gleich noch die Quest in Good Neiboor erledigt, wo ich auch zunächst gedacht hatte es würde mich eine schwere Quest erwarten.


    Wegen Far Habor:

    Da man ja mit dem Boot dort ankommt, könnte man doch eigentlich rein theorethisch gesehen jederzeit auch wieder zurück fahren oder ? Oder muss ich wenn ich dort angekommen dort erst mal weiter spielen weil ich aus irgendwelchen Gründen dort nicht mehr weg komme ?


    Ich frage nur mal vorsichtshalber, da ich in Fallout New Vegas auch zu diesem merkenwürdigen futuristischen Stützpunkt (oder was immer das auch war) gereist bin, und dann von dort nicht mehr weg kam, als ich feststellte dass mein Charakter noch zu schwach war um diese Missionen an gehen zu können.



    Zu der Bekleidung hätte ich auch noch eine kurze Frage:

    Ist der Vault Overall das einzigste Kleindungsstück das ich unter Rüstungen tragen und gleichzeitig noch modifizieren kann ? Ich weiß bereits aus dem Ladebildschirm dass ich auch noch andere Kleidungsstücke unter der Rüstung tragen kann. Aber ich habe bisher noch nichts gefunden was ich auch modifizieren kann.

  • Zu harbor: Auf nicht survival Schwierigkeitsgrad kannste, glaub ich, immer schnell reisen.


    Zu Klamotten:

    Kommt auf deine installierten Mods bezüglich Kleidung und Vault Anzügen an. Aber nen T-Shirt und ne Jeans kannste nur mit ballistischer Faser modifizieren.

  • Die 2 Rand-DLC sind von der Schnellreise abgesperrt (Nuka Cola & Far Harbor).

    Jedoch kann man sich die Zwischensequenz ersparen, wenn man das jeweilige Tuto abgeschlossen hat.

    Später hin & her fahren ist kein Problem.


    Bei Nuka-Cola ist das Tuto zu ende wenn der Kampf in der Arena zu ende ist.

    Far Harbor weiß ich grad nicht.


    Unterkleidung:

    Soweit ich weiß, gibt es eh keinen Schutz der besser ist als der Vaultanzug.

    Die einzigartigen sind sogar noch etwas besser.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also bisher spiele ich das Spiel seit meinem Kauf komplett ohne Mods. Daher ging es bei der Frage nach der Unterbekleidung auch nur um Möglichkeiten ohne Mods. Also wenn der Vault-Tec Overall das einzige Kleidngsstück ist was ich modifizieren kann finde ich das nen bissel schade. Das mit dem T-Shirt und der Jeans probiere ich mal aus, sobald ich das und die Fasern habe.


    Der Vault-Tec Overall wird mir auf lange Sicht gesehen zu langweilig und ist mir persönlich auf viel zu auffällig.

  • Also wenn mit modifizieren das verstärken mit ballistischen Fasern gemeint ist funktioniert das auch mit Armeeuniform, Militäruniform, Lumpen von den Kindern des Atoms und auch noch mit einigen anderen Kleidungsstücken.

    Da ich gerne Kampfrüstung mit einem Kommandohelm trage passt die Militäruniform optisch ganz gut.

    Und ja mit irgendwelchen mods ist wieder alles anders aber das interessiert mich nicht 😝

  • Baue Deine Siedlungen aus ...

    Das wollt ich schon seit kurzem nochmal zitieren:


    Leider muss ich feststellen dass mir diese ganze Siedlungsgeschichte inzwischen doch sehr auf die Eier geht. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Am Anfang hat mir der gesammte Siedlungsbau ja noch Spaß gemacht.


    Momentan ist es aber so, dass die Siedlungen trotz Wehranlagen wie Geschütztürmen, Hochständen und ähnlichem immer wieder angegriffen werden.


    Ich habe keine Lust mehr ständig Feuerwehr zu spielen und eingreifen zu müssen. Vor allem nicht dann wenn ich bedenke, dass momentan immer wieder Roboter wie Wachbots bzw. in dem Falle Panzerbots angreifen.


    Ich habe die ganze Zeit mühsam Schrott hin- und herschleppen müssen, weil ich feststellen musste dass hier und da die Moral sinkt. Also verbringe ich in letzter Zeit sehr viel Zeit damit irgendwelche Rohstoffe zu verschieben, weil die entweder nicht genug Betten, Lebensmittel oder sonst was haben.


    Ja, und zum Dank dafür, dass ich mich kümere, kommt einmal alle paar Tage eine Hilferuf von wegen: "Hach lieber Wanderer rette uns". Die haben zwar eigene Waffen und Geschütztürme zur Verteidigung, aber ich soll jedes Mal die schnelle Eingreiftruppe spielen.


    Langsam geht mir das ganze gewaltig auf den Sack. Wenn ich das Spiel das nächste Mal neu starte, baue ich definitiv nur die Siedlungen aus, auf die ich tatsächlich Bock habe. Das wird dann bedeuten dass ich mich nur auf 3 - 4 Siedlungen konzentrieren werde. Der Rest wird mich dann nicht mehr interessieren. Das wird mir dann auch egal sein ob die anderen Siedlungen von Raidern oder Mutanten überannt werden.


    Ich bin doch hier nicht der blöde. Dieser Preston schickt mich quer durchs gesammte Ödland um am Arsch der Welt in von Supermutanten verseuchten Gebieten Siedlungen zu gründen, wobei ich unterwegs die übelsten Gebiete durchquert habe und dabei des öfteren drauf gegangen bin. Und er selbst sitzt daheim in Sanktuary und macht sich nen bunten. Der Typ ist bei Youtube schon zurecht zu den unbeliebtesten Begleitern gewählt worden, - diese faule Sau.

  • Schick in jeder Siedlung einen als Versorger nach Sanctuary und du musst nie Material von A nach B schicken.

    Schalte den Rekrutierungsfunkstrahl aus wenn du genug Siedler hast dann brauchst du auch nur soviele Betten bauen wie Siedler vorhanden sind.

    Wenn die Meldung kommt das was angegriffen wird, ist das in der Regel nur eine Einladung dazu zu kommen um gratis XP zu bekommen.

    Meine Siedlungen machen alle Angreifer alleine platt. Kann man ohne Nachteile ignorieren.

    Und außerdem Prestons Geschwätz zu ignorieren ist Standart, du musst keine Siedlungen für die MM rekrutieren wenn du kein Bock drauf hast.


    Mit ein bisschen Management am Anfang laufen Siedlungen von alleine und werfen jede Menge Kronkorken ab ohne ein Finger zu rühren.

  • Hmm, auf die einfachste Möglichkeit bin ich bisher offenbar nie gekommen. Wusste halt bisher nicht ob ich die Teile einfach so ausschalten darf, oder mal anders gesagt ich wusste nicht ob ich verpflichtet bin die Siedlungen bis solange aus zu bauen bis überall mindestens 20 Leute leben. Da mir keiner was anderes gesagt hat fühlte ich mich bisher verpflichtet, die Siedler solange an zu locken und zu versorgen bis keine neuen mehr kommen und alle zufrieden sind.


    PS:

    Da Santurary zusammen mit dem Red Rocket und der Sunshine Tidings Cooperative eine meiner drei Hauptsiedlungen war, hatte ich dort auch die wenigsten Probleme. Denen ging es eigentlich ziemlich gut (über 76% Zufriedenheit). Dementsprechend wurden diese Siedlungen auch relativ selten angegriffen.

  • Ich weiß jetzt nicht ob du ein Fan von Mods bist oder nicht (Also ich kann mir mein Fallout ohne Mods nicht mehr vorstellen).

    Aber durch Mods in Fallout 4 kannst du dein Spielerlebnis enorm steigern. Du brauchst ja nicht dein komplettes Fallout kaputt modden abeer so einiges würde ich ändern selbst wenn ich alles "original lasse".



    Ich kann dir bezüglich Siedlungsbau den Mod "Sim Settlements 2" ans Herz legen. Diese Mod verändert den Siedlungsbau komplett und es gibt Ingame mehrere Tutorials wie man das anstellt und eine tolle Story dahinter. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47976

    Grob gesagt ist das eine Mod die den Siedlungsbau vereinfacht bzw. toller macht und dir auch einen Grund gibt quer durchs Commonwealth zu laufen. Die Siedler bauen endlich ihre eigenen gottverdammten Häuser :D Die Modder sorgten auch dafür dass diese Modifikation zum Spiel passt und wirkt auch nicht "out of Place".


    Dann gibt es noch Mods die den nervigen Preston weniger nervig machen. (Keine hin und her Wanderung durch Siedlung X die zum 10en Mal in Reihenfolge Hilfe braucht.)


    Solltest du da Hilfe brauchen bin ich mir sicher hier werden dir einige helfen.

  • Leider muss ich feststellen dass mir diese ganze Siedlungsgeschichte inzwischen doch sehr auf die Eier geht. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Am Anfang hat mir der gesammte Siedlungsbau ja noch Spaß gemacht.


    Momentan ist es aber so, dass die Siedlungen trotz Wehranlagen wie Geschütztürmen, Hochständen und ähnlichem immer wieder angegriffen werden.

    Versuch doch bei einem deiner Durchläufe Sim Settlements

    Muss ja nicht für immer sein.

    damit ist das Siedeln auch wieder interessant....


    Damit man nicht ständig verteidigen muss empfielt sich NSA (No SettlementsAttack). Dann hören die Angriffe auf deine Siedlungen so ziemlich auf.




    Ich habe die ganze Zeit mühsam Schrott hin- und herschleppen müssen, weil ich feststellen musste dass hier und da die Moral sinkt.

    dafür gibts die Versorger..

    Du musst nix rumschleppen..


    Auch Siedlungen bspw Ohne Wasser können per Versorger happy werden wenn andere Siedlungen Überschüsse haben...


    Mod installieren, komplett neuen Durchgang starten und gucken was passiert. Bei der Gelegenheit kann man auch ein anderes Bündnis eingehen um den gesamten Content zu genießen


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da du ja scheinbar noch nicht so lange spielst packe ich hier einfach mal ein paar Fakten rein in der Hoffnung dass dir die ein oder andee vielleicht helfen kann (das sind Dinge die ich mir zum Spielstart notiert hatte - kleine Helfer).

    Fakten zum merken!
    ------------------

    -Ein Siedler kann 6 Essen produzieren, daher kann der Siedler entweder 12 Pflanzen mit 0,5 Essen betreuen oder 6 Mutabeeren mit 1 Essen.
    -Ein Siedler kann 3 Wachposten verwalten.

    - Die "Standardwaffe" eines Siedlers hat unendlich Munition (nur für den jeweiligen Siedler). Siedler lassen sich aber auch alle ausrüsten, mit der Taste "T" in ihrem Inventar, und man kann ihnen so frei nach Wahl eigene Waffen und Rüstung geben. Das gilt auch für Begleiter - wenn man ihn eine Waffe gibt benötigen diese aber auch entsprechende Munition und wechseln ansonsten wieder zu ihrer Standardwaffe oder suchen sich selber Waffen im Umfeld (im Kampf).

    - Siedler nutzen (und verbrauchen) auch Granaten.

    - Siedler sind alles Diebe, traue keinem von ihnen! Die klauen gerne Waffen und Powerrüstungen (ja - kein Scherz). Packe deine Waffen also irgendwo hin wo deine Siedler nicht rankommen und nehme immer den Fusionskern aus der Powerrrüstung raus.

    - Siedler brauchen Betten die innerhalb eines Gebäudes stehen müssen, zumindest mit Wänden und einem Dach. Ansonsten schlägt sich das auf die Moral negativ aus.

    - Ja, Siedler können sterben (Siedlungsangriffe u.a.). Also pass auf sie auf! Normalerweise gehen Siedler zu Boden und setzen sich dann hin und werden in Ruhe gelassen. Es kann trotzdem vorkommen dass diese beim Angriff sterben (nicht nur durch den Spieler sondern in diesem Fall gemeint durch Gegner).

    -Ja, auch "unsterbliche" Siedler (Essential - also durch niemanden zu töten) können sterben (z.B. wenn sie am Boden liegen und dann aber gerade noch von einer Todeskralle ein Special-Angriff ausgelöst wird was den Siedler zerreißt).

    - Hast du einen Synth unter deinen Siedlern kann dieser durch einen Synth-Überfall auf die jeweilige Siedlung sterben und ist beim eintreffen vom Spieler zu 100% tot.

    - Wird ein Siedler aus deiner Siedlung "entführt" (und du bekommst die Quest dazu) so warte damit nicht zu lange. Wenn die Quest scheitert (zu lange aufschieben) ist der Siedler futsch.


    - Ein Zaun um deine Siedlung macht sich optisch fein ist aber für die Sicherheit reine Verschwendung von Platz. Das System dahinter arbeitet anders und Zäune werden bei Angriffen ignoriert durch das Spiel (spürbar bei Schnellreisen).


    -Brahmins sind wichtig (und knuffig) da diese Dünger produzierten (wichtig um z.B. Chems herzustellen - Jet). Ein Brahmin-Trog kann zu beiden Seiten vom Brahmin benutzt werden, sollte daher an beiden Seiten zugänglich sein - die "Badewanne".

    -Ballistische Fasern: Denke daran dass man diese auf z.B eine Millitäruniform wie auch auf einen abgenutzten Filzhut anwenden kann (nur manche Hütte). Allein diese beiden Teile bringen 220 an Schadensschutz. Darüber kann man normale Rüstung anlegen und kommt so auf gut 300.

    -Durch den Perk "Robotikexperte" kann man andere Roboter prima "hacken" (und so z.B. abschalten). Das ist oft effektiver als ein offener Kampf (gerade im Automatron-DLC).

    -DLC-Automatron: Hier existiert, nach wie vor, ein Bug welcher die gebauten Roboter sich selbst zurücksetzen lässt. Zwar nur unter bestimmten Umständen (wohl nur dann wenn man in eine Zelle reist die dadurch zurückgesetzt wird und sich gerade der Automatron-Roboter in der Zelle befindet und dadurch dann auch mit zurückgesetzt wird). Das betrifft alles beim Automatron-Roboter, dieser wird wieder auf das Protektron-Grundgerüst der Roboterwerkbank zurückgesetzt (alle Mods weg, alle selbstbestimmten Parts und selbst die gewählte Stimme und Farbe). Sind die gebauten Roboter in Siedlungen oder als Begleiter unterwegs so wird sich das kaum auswirken - anders sieht es aber aus wenn du die DLC-Roboter als Versorger einsetzt. Da macht es keinen Sinn den Versorger-Roboter dann groß aufzurüsten. Versorger (Siedler, Roboter) sind eh unsterblich.


    Fakten zu Waffen
    ----------------

    - Der legendäre Waffen-Effekt "Doppelschuss (Feuert ein zusätzliches Geschoss ab)": Bedenke dass "Doppelschuss" nicht komplett doppelten Schaden bedeutet! Der zweite Schuss verursacht nur den Grundschaden der Waffe - ohne Tuning.

    - Das Gaussgewehr: Beachte dass ein unaufgeladener Schuss mit dem Gaussgewehr nur ca. 50% des Schadens verursacht. Für die maximalen Schadenspunkte muss die Waffe komplett aufgeladen sein (99 im Display). Dazu merke dir dass das Gaussgewehr, im V.A.T.S.-Modus, automatisch komplett aufgeladen schiesst (99), ohne dass es extra manuell aufgeladen werden muss.

    - Das Kampfgewehr "Wächter des Aufsehers" (aus Vault81): Früh zu bekommen und gibt eine tolle Sniperwaffe ab. Du kannst es umrüsten auf .308er Munition sofern noch nicht geschehen. Alternativ kann es gut auf Automatik umgestellt werden als schnelle Eingreifwaffe.

    - Kremvh's Zahn (Dunwich Borers - Im Wasserloch): Dies ist eine der besten Nahkampfwaffen, vor allem deswegen, weil der Effekt von ner Modifikation und nicht von der Waffe kommt. Die Mod an eine Machete mit nützlichem Effekt (wie Taumeln oder Mächtig) drangepappt und es kann so richtig rund gehen.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Lottie ()

  • Ein Begleiter braucht die entsprechenden Geschosse für die ausgerüstete Waffe. Wenn die Muni alle ist, wechselt er zur Standard Waffe.

    Ein SIEDLER braucht genau 1 Geschoss für die ausgerüstete Waffe. Das gilt auch für voll Auto Gewehre oder ne Minigun. Der kann dann unendlich ballern.

  • Bei mir zumindest verbrauchen die Siedler die Munition, das kann dann aber am inoffiziellem Patch liegen!? Da bin ich mir dann nicht sicher und werde es dementsprechend editieren. Danke für den Hinweis. Meine Siedler haben oft eine Minigun oder Plasmawaffe. Das werde ich in jedem Fall nachher mal ausprobieren da ich die Siedler ansonsten immer mit Munition zustopfe.


    Ich editiere dann oben entsprechend.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Der wichtigste Grund für mich überhaupt Siedlungen zu unterhalten ist neben dem Spaß am bauen, die Kleber Produktion. Kleber brauchst du quasi für jede Modifikationen von Waffen und Rüstungen. Ich bin irgendwann dazu übergegangen die Zutaten für Gemüsestärke ( Kleber ) den du an der Kochstation herstellen kannst im großen Stil anzupflanzen. Dabei wird in jeder Siedlung nur eine Komponente angepflanzt. So habe ich mehrere Siedlungen die nur Mais anbauen, andere produzieren Mutabeeren und wieder andere Tatos.

    Alles was die Siedler nicht essen wird automatisch eingelagert. Da alle Siedlungen vernetzt sind kann man sich in Sanctuary an die Kochstation stellen und die Zutaten von allen Siedlungen für die Produktion der Gemüsestärke nutzen.

    So lassen sich bei mir täglich etwa 50 Gemüsestärke herstellen und das summiert sich mit der Zeit.

    Alle meine Siedler haben mittlerweile voll getunte Waffen (Sturmgewehre, Kampfgewehre und Scharfschützengewehre) und Rüstungen.

    Alternativ kann man das natürlich auch zu Kronkorken machen. Das kann man natürlich auch mit produzierten Wasser aber da ich keine Lust habe die Siedlungen abzuklappern um das einzusammeln lass ich das mittlerweile.

    Irgendwann hat man eh mehr KK als man ausgeben kann.

    Und das ganze funktioniert wunderbar ganz ohne Mods.

  • Danke für die vielen Infos Lottie. Einen Teil davon wusste ich schon durch Youtube-Videos, eigene Erkenntnisse oder nachlesen. Aber es war durchaus noch neues nützliches wissen dabei :)


    Allerdings, - auch wenn ein Eingangstor keinerlei Sinn ergibt, das und zumindest ein kleines Stück Schrottzaun habe ich mir letztlich doch nicht nehmen lassen. Ich meine, wir alle sind doch Jungs (oder die meisten) und wir lieben Burgen und Festungen, - naja ich zumindst. Das sieht einfach toll aus, auch wenn ich bereits durch Youtube wusste dass es mir rein gar nix bringt.


    Also beklaut haben mich meine Siedler allem Anschein nach zumindest noch nicht, - und das obwohl in meinem Haus bespielsweise nützliche seltene nicht mehr benutze Waffen rum liegen. Wenn du aber schreibst ich sollte mein Zeug sicher verwahren wäre jetzt für mich die Frage nach einem geeignetem Ort.


    Meine Siedler sind bereits so gerissen, dass sie erkannt haben dass ich der einzige bin der eigenes Bett hat, - also ein richtiges Bett meine ich und keinen Schlafsack - und sie schlafen auch regelmäßig darin, wenn ich es hin- und wieder gerade nutzen will. Naja, zum Glück gibt es in meinem Haus insgesammt drei Betten und die obere Etage scheinen sie ehr selten zu betreten.


    Wo meine Siedler aus irgend einem Grund auch nicht hingehen, - oder vielleicht nicht hinkommen, ist der Dachboden des Hauses den ich mit halbhohen Wänden gebaut habe. Ich schreibe das alles mal ganz bewusst so auf, weil ich mich frage ob der Dachboden eventuell der sicherste Ort ist und ich halt nicht weiß wie ein sicheres Versteck für gewisse Dinge aus zu sehen hat.


    Bringt da der Bodensafe was ?

  • Also beklaut haben mich meine Siedler allem Anschein nach zumindest noch nicht, - und das obwohl in meinem Haus bespielsweise nützliche seltene nicht mehr benutze Waffen rum liegen. Wenn du aber schreibst ich sollte mein Zeug sicher verwahren wäre jetzt für mich die Frage nach einem geeignetem Ort.

    Alle Arten und Formen wo du was ablegen kannst; kommen die auch ran.

    Außnahme sind abschließbare Behälter, aber die gibt es soweit ich weiß nicht.

    Andere Variante:

    Bunker keine Muni, dann kommt auch keine passende Waffe dazu. weg.

    Variante B:

    Lager alles was wirklich nicht wegkommen darf im Vault 111, da traut sich nämlich keiner rein nach deiner Flucht.

    (Es sind auch andere Orte möglich, wie den kleinen Minibunker in Sanctuary.

    Meine Siedler sind bereits so gerissen, dass sie erkannt haben dass ich der einzige bin der eigenes Bett hat, - also ein richtiges Bett meine ich und keinen Schlafsack - und sie schlafen auch regelmäßig darin, wenn ich es hin- und wieder gerade nutzen will. Naja, zum Glück gibt es in meinem Haus insgesammt drei Betten und die obere Etage scheinen sie ehr selten zu betreten.

    Betten geben ein größeren Bonus auf "Erholung" und werden daher bevorzugt.

    Und sind auch besser für die Moral.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also bei mir ist Diebstahl genau einmal vorgekommen, ziemlich am Anfang als meine Siedler noch Schrottwaffen hatten. Seit dem die vernünftige Waffen haben sind die brav. Und bei mir stehen 7 Kisten in Sanctuary, die alles mögliche das ich nicht herumtragen kann oder will enthalten. Eine für legendäre Waffen, eine für Rüstungsteile etc.

    Bis jetzt ist immer alles wo es hin gehört. 👍

  • Der wichtigste Grund für mich überhaupt Siedlungen zu unterhalten ist neben dem Spaß am bauen, die Kleber Produktion. Kleber brauchst du quasi für jede Modifikationen von Waffen und Rüstungen. Ich bin irgendwann dazu übergegangen die Zutaten für Gemüsestärke ( Kleber ) den du an der Kochstation herstellen kannst im großen Stil anzupflanzen

    Also ich hab dafür lieber das DLC Contraptions....

    Mit den diversen Erweiterungen


    So kann man aus Knochen Billigen Wunderkleber herstellen den man wiederum zu regulärem Kleber umwandeln kann

    Man nutzt dazu den Recycler aus Contraptions.

    bspw

    :saint:


    Aus einer Arena krigt man mit der Zeit am Ende so viele Knochen, dass Kleber ein Handelsgut wird.... :saint:


    Und es macht mehr spaß als Mais beim wachsen zuzusehen :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!