Ein paar ganz allgemeine Fragen zu Fallout 4

  • Hi ho,


    Ich hätte da ein paar kurze Fragen zu Fallout 4, die mir sehr helfen würden das Spiel besser zu verstehen und evtl. sogar helfen würden meine Handlungsweise entsprechend an zu passen.


    Gibt es einen Vorteil für spätere Missionen oder für das Lategame, wenn man die Siedlungen ausbaut und die Moral einen hohen Wert hat, oder ist das nur ein Gimmick ? Ich habe jetzt Sankturary zu einem recht sicheren Ort ausgebaut in dem man (oder Frau^^) recht gut leben kann. Das heisst, dass alle Werte oben im Grünen Bereich sind. Genug Schutz, nicht zu viel Nahrung und auch nicht zu wenig. Gleiches gilt natürlich auch für Betten und Wasser. Hatte mich zu dem Thema mal ein wenig belesen um das ganze besser verstehen zu können.


    Die Frage hier ist aber, Was bringt mir das ganze gebaue eigentlich. Nicht das es keinen Spass machen würde, - im Gegenteil. Die Frage ist halt nur ob ich irgendwann auch mal was davon habe, oder ob das lediglich ein etwas hübscher aussehendes Minecraft ist, was am Ende nix bewirken tut.


    Falls das ganze bauen aber doch irgend einen Sinn haben, sollte bitte ich darum in den Antworten nach Möglichkeit nix zu spoilern. Ein einfaches: "Es macht Sinn und du hast am Ende was davon" genügt mir vollkommen.`



    Frage zwei bezieht sich dann gleich nochmals auf die Siedlungen:

    Und zwar würde ich gern wissen wollen was der größtmögliche Gegner ist mit dem ich zu rechnen habe ? Kommen da nur Raiderbanden und Tiere, oder könnten irgendwann auch Todeskrallen und Supermutatenbehemoth auftauchen (also die ganz großen 3m Supermutanten) ? Habe nämlich bisher nur Sanktuary gut ausgebaut. Aberwitzigerweise kam beim Drive Inn kurz nachdem ich einen MG-Turm gebaut hatte, erst mal sofort einen Riesen Radskorpion um die Ecke und machte Ärger.



    Die nächste Frage bezieht sich auf den Baukasten an sich:

    Und zwar habe ich mir Scheunenbaukasten, ein typisches in die Apokalypse passendes Ödlandhaus gebaut, welches durch den Krieg bedingt auch gwaltige Schäden wie z.B. Löcher in den Wänden aufweist. Nun habe ich durch Zufall und rumprobieren herausgefunden, dass ich eben jene Löcher mit anderen Bauteilen, wie Brettern oder Wellblechen flicken kann. Dabei tritt stets das Problem auf dass ich die Wellbleche oder Bretter stets nur von außen anbringen kann. Ich hatte es aber auch irgendwie schon mal hin bekommen dass die von innen angebracht worden sind, was besser aussah.


    Allgmeine habe ich bei den Baukästen das Problem das einen Bauteile nicht zusammen passen, als nicht miteinander kombinierbar sind. Ich habe aber keine Ahnung welche Teile ode welche Sets nun zusammen passen. Ich habe hier nur durch etliche Male herum probieren gelernt wie ich welche Problem mit den Baukasten lösen kann um zu dem Ergebnis zu kommen was ich erreichen will.



    Karawanenquest:

    Die Karwanenquest scheint bei mir einen Bug zu haben. Zumindest vermute ich das jetzt einfach mal. Ich bekomme am Anfang der Quest zwar eine Benachrichtigung. Allerdings höre ich nix im Radio wenn ich die entsprechende Frequenz anhöre. Die Karwane auf die man laut Youtube bei dem Haus antreffen soll ist bei mir tot. Ich habe die Stelle wo mich der Roboter anspricht auch nur gefunden weil ich mithilfe von Youtube der Karte bis zu der entsprechenden Stelle gefolgt bin.


    Ich weiß nicht wo meine Fehler gelegen haben könnte. Ich habe recherchiert. Ich habe irgendwan mit Level 15 das Radiosignal empfangen. Der einzige vorstellebare Fehler, den ich vielleicht noch gemacht haben könnte war wohl der das ich diesen Augenot gekillt habe, - obwohl er grün war. Musste an die Enklave denken und habe den sofort über den Haufen geballert :rolleyes: Allerdings weiß ich nicht mehr ob das genau der an dieser Stelle war. Weiß nur noch das ich relativ frühzeitig im Spiel so ein Teil vernichtet habe. Weil mein Kumpel sagte mir, bei ihm stünde was, von wegen: "Folge dem Roboter".



    So zu guter letzt noch ein paar kurze Fragen:


    Dogmeat:

    Ist "Dogmeat" schlechter geworden, sprich ist er abgewertet worden im Gegensatz zu den Vorgängerteilen ? Ich habe nicht mehr das Gefühl dass das Liebe Hundetier noch so effizient für mich kämpft wie früher.


    Meine Frage ist nun also:

    Was bringen die Hundeperks. Wieviel stärker wird Dogmeat, wenn in alle seine Perks investiert hat. In der Beschreibung steht übrigens Dogmeat würde Gegner festhalten sodass man besser auf sie schießen kann. Ich habe noch kein einziges Perk, allerdings sieht es manchmal in den Kämpfen so aus, als ob Dogmeat die Gegner bereis ohne das Perk schon festhalten würde, - jedenfalls wenn er sie nicht ohnehin gerade zu Boden reißt und zerfleischt.


    Dogmeat finde ich im übrigen gerade schon wieder mal nicht mehr wieder. Laut die Fallout Wiki, müsste er wenn man ihn nicht als Begleiter hat in einer Hundehütte in Sancturary sein. Ich habe dort aber nur genau zwei Hundehütten. Eine für Dogmeat und eine weitere für einen eingefangenen Hund. In der zuerst genannten ist der gefangene Hund. Die andere hingegen ist leer. Und ich schicke den Hund immer nach Sancturary zurück.


    Tja, wech isser nu. Wie kann ich ihn wieder finden ?



    Händlerperk

    Das Superhändler-Perk bringt bei mir anscheinend nix. Werden dadurch auch meine Einkaufspreise besser, oder verbessert es ausschließlich meine Verkaufspreise ?



    Böse sein ?

    Besteht überhaupt noch die Möglichkeit Quests „böse“ zu lösen ? Ich bin ja zwar ehr "Der Helfende Typ", aber ab und zu mal eigenützig zu handn bzw. ein gesunder Opportunismus ist denke ich nicht verkehrt. Und ab und wen mal jemanden um zu bringen der einen blöd kommt, hat doch durchaus seinen gewissen Reitz.



    Fallen und Minen ?

    Ich löse in diesem tollen Spiel ständig Minen, Stolperdrähte und andere ähnlich geartete Sprengfallen aus. Der Grund hierführ ist, das ich sie trotz guter Wahrnehmung häufig einfach nicht sehe. Interessanterweise ist es nun aber jedes Mal so, dass nachdem ich erfolgreich verstorben bin und neu geladen wurden, die Fallen anscheinend verschwunden sind, wenn ich erneut an die gleiche Stelle komme. Anstatt dem Spieler die Möglichkeit ein zu räumen die Minen zu entschärfen hat Bethesda hier anscheinend entschieden, dass ich offenbar zu unfähig bin die Fallen zu erkennen und entfernt diese nachdem das Spiel neu geladen wurde. Ich würde aber schon sehr gern die paar EXP mitnehmen die man für ein erfolgreiches Entschärfen bekommt.

  • so spoilerfrei wie möglich:



    Gibt es einen Vorteil für spätere Missionen oder für das Lategame, wenn man die Siedlungen ausbaut und die Moral einen hohen Wert hat,

    solltest du den wert 100 erreichen, "passiert" was


    Und zwar würde ich gern wissen wollen was der größtmögliche Gegner ist mit dem ich zu rechnen habe ?

    von der dimension her die grössten sollten supermutanten und mirelurks sein, diese jedoch nur bei einer möglichen siedlung, nicht in sanctuary

    Der einzige vorstellebare Fehler, den ich vielleicht noch gemacht haben könnte war wohl der das ich diesen Augenot gekillt habe,

    vermutlich einfach nur ein kleiner bug mit dem fehlenden radiosignal, der augenot spielte da garantiert keine rolle

    Tja, wech isser nu. Wie kann ich ihn wieder finden ?

    du kannst ein vault tec terminal bauen und ihn damit suchen lassen (wird dann auf der karte angezeigt)

    Fallen und Minen ?

    manche werden versetzt, nachdem du gestorben bist, ja

  • Hi,


    1. Lohnt sich zu bauen. Exp/Wasser/Futter.


    2.Rad Skorpione kommen öfters.

    Was dich erwartet, hängt von Mods und Schwierigkeitsgrad ab.


    3. Mit dem Baukasten musst rumprobieren. Evtl. Mods nutzen.


    4. Mechsnist dlc kann manchmal buggy sein.


    5. Nein, Dogmeat ist voll cool. Ich finde auch ohne perks.


    6. Mehr Kronkorken und neue Bauprojekte. Laden lvl.3.


    7. Man kann bei Fallout sehr böse sein:spiteful::assaultrifle::minigun::skull:


    8. Das hat irgendwie mit dem Laden des Spielstands zu tun. Irgendwo hier im Forum findest ne ausführliche technische Erklärung.

    Alternativ Schleichen perks skillen.

  • hi,


    danke für die Antworten. Ich nehme mal an ich muss Vault 88 erkunden um ein Vault Tec Terminal bauen zu können oder ? Weil bisher habe ich sowas noch nicht Baumodus finden können (vielleicht habe ichs auch übersehen, ich schaue nochmal).


    Und wegen dem bösen sein:


    Das man in anderen Teilen bösen sein kann, weiß ich. Ich meinte speziell in Fallout 4.


    Ich nehme mal an, dass wenn ich Trudy beim Diner, relativ früh zu Beginn des Spiels nicht gegen diese Typen helfen oder gar denen zu Hilfe eile, bin ich doch bereits böse oder ? Ich meine, ich habe bisher immer Trudy geholfen, aber hätte ichs anders gemacht wäre ich doch böse gewesen, oder ? Naja, aus meiner Sicht zumindest.

  • von der dimension her die grössten sollten supermutanten und mirelurks sein, diese jedoch nur bei einer möglichen siedlung, nicht in sanctuary

    "Nicht in Sanctuary" kann ich verneinen. Aber nix größeres als Supermutanten.

    Aber wenn man die Siedlung auf der Insel hoch zieht, können dort auch Königinnen auftauchen.

    Je höher dein Lvl, je höher ist die Chance.

    Fallen und Minen ?

    Also auf der Ps-4 kommt es regelmäßig vor, das FO-4 dir bei einigen verhängnissvollen Tode dir das Game etwas leichter macht.

    Besonders wenn du an der gleichen Stelle häufiger getötet wirst.


    Die Frage hier ist aber, Was bringt mir das ganze gebaue eigentlich. Nicht das es keinen Spass machen würde, - im Gegenteil. Die Frage ist halt nur ob ich irgendwann auch mal was davon habe, oder ob das lediglich ein etwas hübscher aussehendes Minecraft ist, was am Ende nix bewirken tut.

    Bei einigen wenigen Orten musste das dort tun, sonst kommt es dort nie zu besonderen Begegnungen.

    Es hat auch immer Auswirkungen auf die Quest wie "Molekularstufe" wer der eigentliche Boss der Siedlung ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • patrese


    Danke dir :thumbup:. Ich hatte es aber dann doch noch schon vor deiner Antwort durch rum suchen, dann doch noch gefunden. Un nein, ich musste auch Gott sei nicht extra nach Vault 88.


    Also um das Thema Dogmeat nochmals kurz ab zu schließen:


    Also wie geschrieben habe ich für den Hund noch keinerlei Perks. OK, gut der Hund leistet gut Arbeit in Sachen "Dinge finden". Allerdings habe ich immer wieder das Gefühl das er gerade gegen stärkere Gegner schneller den Löffel abgibt als irgendwelche menschlichen Begleiter. Aber gut, wie gesagt, das kann auch an den fehlenden Perks liegen.


    Das Spiel gefällt mir zwar allgemein ganz gut, schein aber doch irgendwie hier und da etwas verbuggt zu sein:


    In Vault 114 war eine Frau halb im Boden verschwunden. Und ich finde meine Bewohner des öfteren auf den Dächern der "Standarthäuser" (Vorkriegsruinen) wieder. Keine Ahnung was die dort Treiben. Diesen Sturges lass ich hier mal außen vor, da der ja die Dächer und Wände repariert. Aber auch andere Bewohner treiben sich ohne jeden Grund dort herum, ohne auch nur das geringste zu tun. Die machen nix, - gar nix und stehen nur dort wie angewurzelt.


    Und wegen dem Händlerperk:

    Also die Preise bei Händler macht es bei mir irgendwie nicht günstiger. Ich kann ja nochmals schauen ob ich für meine eigenen Waren die ich zu verkaufen habe bessere Preise erziele. Obwohl ich Trudy geholfen habe bleiben ihre Preise auch mit dem Perk gleich. Habe vorher gespeichert und die Preise mal verglichen.


    Achso, die nächste Frage die mir gerade spontan noch einfällt wäre, warum meine Begleiter keine Rüstungen mehr anziehen die ich ihnen gebe. In Fallout 4 oder auch in New Vegas haben die Rüstungen auch tatsächlich benutzt wenn man sie ihnen gab. In Fallout 4 ist dennen das anscheinend egal.

  • Sei froh, wenn bei dir "nur" die Bewohner auf den Dächern stehen.:D

    Wenn Brahmins in den Häusern oder auf den Dächern stehen wird das Ganze schon recht "laut". Ich habe mir deshalb beim Bauen in Sanctuary angewöhnt, die Dächer als Bausubstanz einzubeziehen und Treppen zu bauen.


    Einige Bugs sind bei Fallout 4 leider dabei, das stimmt. Deshalb wird Bethesda auch von einigen im Forum auch liebevoll "Bugthesda" genannt. Hängen meist mit der leider nicht mehr ganz taufrischen Engine zusammen. Aber wenn man seit Morrowind dabei ist, kennt man die "besonderen Features" seitens der Fallout und Tes Reihe unter der Regie von Bethesda. Aber ich mag beide Reihe trotzdem sehr. :love:


    Zu den Orginalen Perks kann ich leider nicht viel dazu steuern, da ich fast von Anfang an mit Mods spiele, die die Perks general überholen. Ich nutze seit langer Zeit den Mod Horizon.

  • Fallen und Minen ?


    Ich löse in diesem tollen Spiel ständig Minen, Stolperdrähte und andere ähnlich geartete Sprengfallen aus. Der Grund hierführ ist, das ich sie trotz guter Wahrnehmung häufig einfach nicht sehe. Interessanterweise ist es nun aber jedes Mal so, dass nachdem ich erfolgreich verstorben bin und neu geladen wurden, die Fallen anscheinend verschwunden sind, wenn ich erneut an die gleiche Stelle komme. Anstatt dem Spieler die Möglichkeit ein zu räumen die Minen zu entschärfen hat Bethesda hier anscheinend entschieden, dass ich offenbar zu unfähig bin die Fallen zu erkennen und entfernt diese nachdem das Spiel neu geladen wurde. Ich würde aber schon sehr gern die paar EXP mitnehmen die man für ein erfolgreiches Entschärfen bekommt

    Wenn die Mine Explodiert ist, dann ist sie ja weg :D

    Wenn du respawnst ist die weg, wenn du vom Safepunkt neu lädst, dann ist sie wieder da oder innerhalb des Randomradius


    Du kannst schleichen aufrüsten, dann löst du keine Bodenfallen mehr aus.


    Achso, die nächste Frage die mir gerade spontan noch einfällt wäre, warum meine Begleiter keine Rüstungen mehr anziehen die ich ihnen gebe. In Fallout 4 oder auch in New Vegas haben die Rüstungen auch tatsächlich benutzt wenn man sie ihnen gab. In Fallout 4 ist dennen das anscheinend egal.

    Rüstungen und Waffen musst du ausrüsten beid en Begleitern oder NPCs

    Wenn du sie ihnen nur gibst, dann sind sie nur deine Mule, also Träger die dein Zeug für dich rumtragen


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also nen Brahmin hatte ich auch noch nicht auf nem Hausdach. Aber ne Leiter hatte ich mir auch schon gebaut, um mit Preston sprechen zu können. Mir fiel allerdings später Gott sei dank noch auf, dass sie die Einwohner häufig am frühen morgen immer noch normal die Straßen benutzen. Der Bug scheint in erster Linie dann auf zu treten wenn man wieder zurück kommt.


    Wegen den angelockten Brahmins habe ich auch gleich nen Futterdrog gebaut. In der Beschreibung steht dass er/sie dann dort in der Nähe bleiben "müsste". Der dürfte wohl also ehr nicht den Weg auf Hausdächer finden - denke und hoffe mal :rolleyes:


    Wie habt ihr das eigentlich von Beginn an des Spiels mit den Rüstungen gehandhabt ? Lieber gleich von Anfang an eigene Schmieden oder den Perk erst später holen ?


    Ich selbst habe mir den Perk erst späte geholt, da ich andere Perks - die sich ja nun stärker auswirken (oder auswirken sollen?) für mich wichtiger erschienen. Man findet im Spiel ja so massenhaft Rüstungen und z.T. auch hier und da immer wieder mal durchaus brauchbare bzw. gute, dass ich einfach die legendären genommen habe und an meine Bedürfnisse anpasse.

  • Man kann ja alle Verbesserungen von Rüstungsteilen abnehmen indem man Standard drauf schraubt. So hat man zum Beispiel die Verbesserung Polymer von einer Kampfrüstung linkes Bein im Inventar, und kann die auf ein anderes Rüstungsteil des selben Typs drauf schrauben. So lässt sich auch ohne Rüstmeister viel hin und her basteln um legendäre Items zu verbessern.

    Funktioniert bei Waffen selbstverständlich genauso.

    Durch den Trick lassen sich da auch schon früh im Spiel sehr gute Items umbasteln ohne was geskillt zu haben.


    Achja das Siedler und/oder Bramins an den unmöglichsten Stellen auftauchen ist für mich schon Normalität. Auf Dächern, eingekeilt zwischen Möbeln, wenn man den Futtertrog falschrum aufgestellt hat steckt das Vieh auch gerne in der Wand oder im Betonfundament. Ich ignoriere das einfach, die Siedlung läuft ja trotzdem normal weiter.

  • Also Stufe 1 ging noch recht früh, bis Lvl 10 oder so. Waffe-1 war sogar noch früher dran.

    Aber allgemein hab ich dann eher auch was anderes genommen.


    Bei den Bramins hab ich mich damit abgefunden, das sie "in" den Häusern auftauchen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe es nun irgendwie, das Baulimit von dem ich schon hier und da gehört hatte zu erreichen. Zunächst mal möchte ich hier mal angemerkt, wie schade es doch ist dass das ganze doch sehr stark begrenzt zu sein scheint. Ich habe gerade mal 3 kleine Häuser gebaut, welche auch entweder nur sehr spartanisch bzw. nur mit dem nötigsten ausgestattet sind. Dazu kommt noch eine Holzmauer, die aber auch nur gerade mal den Vorderen Teil der Siedlung abdeckt und die Siedlung noch nicht einmal vollständig umschließt.


    Nun ja, lange Rede kurzer Sinn (bringt ja auch nix darüber zu heulen), nun wollte mal wissen welche Möglichkeiten es gibt das Baulimit zu erhöhen.


    Ich habe mir bereits Videos zu der Thematik angeschaut in dennen einige Methoden gezeigt werden. Unter anderem das man Dinge aus deer Werkbank nehmen und diese manuell verwerten, also sprich in Recourcen umwandeln soll. Der Effekt, sprich der frei werdende Bauplatz scheint aber nur sehr geringfügig zu sein.


    Daher wollte ich mal erfragen ob es nicht effizientere Wege gibt ohne Mods, weiteren Bauplatz zu schaffen.




    Eine weitere Frage die ich mal stellen wollte betrifft die Suche nach einer Mod für eine klassische Muskete:


    Nachdem ich damals die so genannte Lasermuskete gefunden hatte war ich nicht besonders glücklich mit dem Teil. Nicht nur dass das Teil sehr merkwürdig (skuril!) aussah, - nein man muss auch noch dauernd an dieser Kurbel drehen was natürlich auch Zeit im Spiel beansprucht. Ich habe ja nix gegen klobigen futuristischen Waffen, in diesem industriellen Look, aber dieses Ding ist mir dann dann doch eine Nummer zu abnormal und hässlich.


    Ich hätte es besser gefunden wenn Bethesda einfach die Fraktion der Minuteman mit klassischen Musketen hätte kämpfen lassen, oder zumindest aus Gack, im Museeum eine klassische Muskete platziert hätte. Die dabei entstehende lange Nachladezeit hätte ich gern in Kauf genommen, aber wenigstens wäre das ganze noch cool gewesen.


    In der Falloutwelt wurde zwar der Computerchip wohl nicht erfunden, dafür existiert aber Alientechnologie die hier und da verbaut wurde, aber man braucht ne Laserwaffe wo man ankurbeln muss, damit sie nachläd. Ja nee, is klar ne || So eine scheiß Veraschung :cursing:


    Naja, ich hatte nun mal bei Nexusmods nach einer richtigen "echten" Muskete geschaut, hatte auch eine Datei gefunden wo ich dachte dass es eine Mod wäre, allerdings stand dann in der Beschreibung das es eben keine wäre sondern lediglich die Dateien die man braucht um eine richtige Mod zu erstellen.


    Habe dann mal geschaut wie die Musketen im Amerikanischen Bürgerkrieg hießen, sprich ich habe nach den Lee Enfield Musketen gesucht, fand dann dabei aber auch nur die moderne Variante.


    Kurz um das ganze ab zu kürzen:

    Weiß jemand ob man irgendwo eine richtige Musketen-Mod oder wenigstens ein Zündnadelgewehr-Mod für das Spiel finden kann ?

  • Nimm große Knarren aus der Werkbank und leg die einzeln auf den Boden. Dann wieder einzeln per Button einlagern.

    So'n Fatman kannste in der Leiste sehen, wie das baulimit sinkt.


    Bei zu oft erhöhtem baulimit leidet allerdings die Performance.


    Es gibt den breitseiter, der lädt ziemlich lang nach und basiert auf einer klassischen Pulver Explosion:thumbup:

  • Hallo kaiyne,

    leider sind solche Mods recht selten. Ich habe mal im meinem Fundus gekramt. Mir ist zum Beispiel sind diese bekannt: Henry Repeating und Black Powder Flintlock. Ich weiss, aber nicht ob das wirklich die passenden Waffen sind die du suchst. Richtige Schwarzpulver Waffen sind mir von Fallout 4 nicht wirklich bekannt.

  • Daher wollte ich mal erfragen ob es nicht effizientere Wege gibt ohne Mods, weiteren Bauplatz zu schaffen.

    Du kannst per 3 Konsolenbefehlen das Baulimit erhöhen

    Du kannst mit einem Konsolenbefehl einfach irgendwo eine Werkbank droppen wo dann auch Baupaltz entsteht der vorher nicht da war

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke nochmals für die Hilfe. Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht:


    Obwohl der Baumodus ein gewisses Suchtpotenzial birgt, gehöre doch nicht zu der Sorte von Spielern die sich irgendwelche riesigen Siedlungen oder besonders große Bauwerke errichten wollen. Ich habe wie geschrieben bisher kaum etwas gebaut und da ich ohnehin gesehen hatte das man hier im Forum seine Siedlung präsentieren kann, kann ich auch gern mal ein paar Bilder davon hochladen. Darauf sieht man auch das bisher kaum etwas gebaut wurde. Alles was ich möchte ist nun, das ich das Baulimit nun bereits erreicht habe, meine zwei Projekte die ich noch am laufen habe zu vollenden.


    Bethesda muss sich aber auch andererseits die Frage gefallen lassen, dass wenn sie wussten das der Baumodus viel Rechnerleistung fressen würde, warum sie das ganze nicht gleich so programmiert haben, dass das ganze weniger Recourcen frisst. Man hat sich da ja ganz klar von Minecraft oder Minecraftähnlichen Spielen inspirieren lassen und hätte doch vorraus ahnen können, dass das ganze ein Suchtfaktor wäre. Das bisherige Baulimit ist in jedem Falle wirklich relativ klein und da hätte man einfach besser vorraus planen können.


    Da mal nur noch als kleine Kritik am Rande an Bethesda.



    DarkDrake1980


    danke für die Info. Ich hatte beide Mods bei Nexus bereits gesehen. Den Henrystutzen hatte ich mir sogar für Fallout New Vegas geholt. Die Pistole hatte ich auch bei Youtube gesehen.


    Das Modell welches ich gerne hätte, welche ich bei Nexus Mods gefunden habe wäre jenes hier. Wie bereits geschrieben ist es aber keine Mod sondern, es handelt sich um 3DCG-Daten.


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20211


    Das hier ist noch der Wikipedia Link zur Enfield Muskete aus dem amerikanischen Bürgerkrieg. Das wäre eine wirklich coole Waffe.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Enfield_Rifled_Musket


    und zum Springfield 1866:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Springfield_Model_1866


    Das Problem ist halt leide bei den Mods, dass die meisten Spieler ein klassisches Unterhebelgewehr wie so häufig in Western gezeigt beorzugen würden. Daher erstellt auch keim jemand so etwas, was sehr schade ist.

  • Bethesda muss sich aber auch andererseits die Frage gefallen lassen, dass wenn sie wussten das der Baumodus viel Rechnerleistung fressen würde, warum sie das ganze nicht gleich so programmiert haben, dass das ganze weniger Recourcen frisst. Man hat sich da ja ganz klar von Minecraft oder Minecraftähnlichen Spielen inspirieren lassen und hätte doch vorraus ahnen können, dass das ganze ein Suchtfaktor wäre. Das bisherige Baulimit ist in jedem Falle wirklich relativ klein und da hätte man einfach besser vorraus planen können.

    Weil Bethesda damals nicht ahnen konnte, das es Spieler gibt die Siedlungen bis an´s absolute Limit bringen möchte !

    (Bis das Game abstürzt !)


    Aber das es "mehr Limit" gibt, wenn man aufräumt (Santuary) oder verschrottet (Burg) gehört zum Game.


    Mich stört es weit mehr, das Bethesda damals nicht "richtig" überlegt hat.

    Als Beispiel: Türen in den Häusern; in Santuary darf man es nur am Wohngebäude des Charakters und dort wo die Werkbank steht.

    Alle anderen sind tabu, ob Innenräume oder Haustür.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!