MIT LEVEL 11 gehe ich überall hin ,ist das normal.

  • Hi ,

    ich spiele es seit 2 Wochen etwa fallout 4.Da ich einer von diesen bin die wirklich JEDEN MILLIMETER eines Spieles sehen wollen, habe ich mit F4 meinen Spass.Ich cheate NIEMALS ich hasse Spoiler und ich versuche es trotz allem so realistisch wie möglich zu halten.

    Es wird niemand gekillt es sei denn ich werde angegriffen auch Mord Aufträge führe ich nicht aus wenn ich das Gefühl habe die "Person" verdient es nicht.

    Keine Diebstähle und immer Korrekt zu Allen . (ja ich weiss das diese NPGs nicht real sind) :)

    Ich bin jetzt bei Level 54 und habe fast 40 Punkte oder Skills sagt man glaube ich die für das SPECIAL genutzt werden können.Diese nutze ich aber nicht.Ich spiele auf dem schwierigsten Level und finde das Spiel klasse.

    Aber ich wollte euch was fragen.Ich habe als ich noch level 10 oder 11 hatte,mal wieder auf der Suche nach einem "Loch" wo es dauernd heisst "du kommst hier nicht rein" :),

    eine Möglichkeit gefunden.

    Ich bin dann in Cola, Nuke Cola Land oder so gelandet.Ich hatte auch keine Powerrüstung.Na jedenfalls habe ich auf diesem Level alles niedergemetzelt und zum Schluss bei dem Bosskampf den Typ mit ner Wasserpistole erledigt.So und dann war ich dann halt der Boss da und sollte für Ordnung sorgen.

    Ist das normal das man hier und da trotdem durch den Zaun kommt und Plätze findet wie dieses Nuka World.

    Ach ja wAhrend ich mit der Hochbahn nach Nuka World fuhr kam dann ne Meldung "Wir raten davon ab Nuka World mit so einem geringen Level zu betreten man sollte mindestens Level 35 oder höher haben". Oder so ähnlich.

    So lange Rede ja ich würde gerne wissen ob das durchaus "normal" ist.Will sagen ob das völlig normal ist was ich erlebt habe.

    Ach ja ich habe mit Level 11 Nuka World "erobert" und auch dort nicht die Punkte benutzt.

    Ich habe noch Alle Saves.

    Ware euch dankbar für eure Meinungen / Erfahrungen.

    BERLIN

  • servus


    erstmal glückwunsch zu deiner entscheidung zu fallout 4 :thumbup:


    ich hoff ich versteh richtig, was du meinst....denn auf level 11 bereits 40 punkte "auf vorrat" zu haben...das erschliesst sich mir irgendwie nicht ?! :huh:?(




    wenn du weisst wohin es geht bzw was man machen kann (und eigentlich auch, wenn du nicht weisst, wohin es geht und was man machen kann)....dann setzt dir das spiel kaum bis keinerlei grenzen. auch die grossen quests blockieren dich weniger durch schwere schlösser oder terminals, eher durch gegner und vorhergehende quests, für die man sich auf niedrigen leveln vermutlich sehr schwer tut


    ich nehm mal an, trotz deiner erfolge (nuka world etc) wirst du das eine oder andere mal so richtig auf die mütze bekommen haben, oder? manche gegenden sind meiner meinung nach einfach nicht für level-3-pfadfinder mit holzgewehren geeignet ;)


    ich selbe habe auch meist schon auf level 3 oder 4 ausrüstungsgegenstände, welche man "normalerweise" vermutlich erst auf level 20...30...40 findet bzw bekommt. allerdings kenne ich das spiel zum jetzigen zeitpunkt wohl noch ein bischen ausführlicher als du



    freut mich jedenfalls, dass dir das spiel gut gefällt


    für weitere fragen gibts hier in der F-4 sektion entsprechende bereiche


    viel vergnügen hier im forum

  • Hi Patrese,

    ich kannte deinen Vater den F1 Fahrer :).

    Ja ich stimme zu GEILES SPIEL.Was so furchtbar nervt (aber sonst wäre das Spiel perfekt),ist das die Spiele Heutzutage fast immer gleich in erster Linie für Konsolen "ready" geschrieben werden .Das merkt man leider sehr oft im spiel obwohl F4 noch einer von den "Guten"ist.

    Aber zurück zum Thema ja ich habe oft ordentlich auf die Mütze bekommen und die Punkte die habe ich natürlich nicht schon bei Level 11 gehabt und den einen oder andren habe ich auch genutzt.

    Aber ich habe jetzt etwa 100 Fusionskerne und etwa 40 Punkte.

    du hast schon Recht ich brauchte eine Engelsgeduld des öfteren :)

    Ich habe bei Level 15 glaube ich eine Powerrüstung ergattert die alle anderen die ich bisher gefunden habe in den Schatten stellt.

    was mich irritiert ist folgendes.Ich trage meinen vault Anzug und darüber packe ich Rüstungsteile die Alle meine Perks erhöhen.

    Also etwa 2 Armrüstungen a jeweils 2 plus Glück und so weiter.

    Wenn ich nun in die Rüstung steige ist das wie weggeblasen,will sagen wirken nicht.

    Als Begleiter habe ich ADA weil ich bisher davon ausging das sie am meisten tragen kann mit Verbesserungen.Was etwas ärgerlich ist das man nicht erkennen kann wieviel Platz ADA noch übrig hat wenn ich ihr meine Dinge gebe.


    Ich brauche mehr Input gebt mir INPUT :)

  • Aber ich habe jetzt etwa 40 Punkte.

    Es bringt nichts, die Skillpunkte aufzubewahren, Du bekommst keine Zinsen dafür ;)

    Wenn ich nun in die Rüstung steige ist das wie weggeblasen,will sagen wirken nicht.

    Es zählt nur die oberste Rüstung. In der Powerrüstung verlierst Du alle Kleidungsperks und bekommst dafür die der Powerrüstung.

    Als Begleiter habe ich ADA weil ich bisher davon ausging das sie am meisten tragen kann mit Verbesserungen.Was etwas ärgerlich ist das man nicht erkennen kann wieviel Platz ADA noch übrig hat wenn ich ihr meine Dinge gebe.

    Du kannst Deinen Begleiter so viele Dinge aufheben lassen, wie Du möchtest. Ab der Traglastgrenze allerdings nur noch einzeln, d.h Du zeigst auf einen Gegenstand/Behälter/Leiche und befiehlst solange "untersuchen" bis er leer ist. Direkt übertragen funktioniert nur unterhalb der Tragegrenze.

    Das geschickte Ausnutzen der Begleiter und ihrer verschiedenen Fähigkeiten ist ein wichtiges Spielelement in FO4.

    Ich brauche mehr Input

    Nr. 5 lebt!

  • Danke ,

    das mit den Perks mache ich ich weil es sonst langwilig wird.Schon auf höchster S-Stufe ist es zu leicht.

    es gibt da einen bug der furchtbar nervt.Ich benutze den Jetpack in der P-Rüstung .Wenn ich sie ausziehe kommt es manchmal vor das der Jetpack dann links danebe ein paar Meter in der Luft hängz und beim laufen hin und her hüpft das ist ärgerlich weil ich dann so weit zurück gehe in den Saves bis ich ne Stelle finde wo es wieder passt mit dem Jetpack.

    Noch etwas, ich befolge die Quests nicht wirklich nur hin und wieder.Ich habe einen Auftrag angenommen und soll ne Frau umbringen.Als ich dann vor ihr stehe ist sie ohne waffen und hat mehr Angst als Vaterlandsliebe.Also töte ich sie nicht.Aber ich hasse es wenn in meiner Statistik eine aufgabe als "Nicht erfüllt" steht.Mit der Railroad etwa auch dienen soll ich einen Prototyp übergeben habe ich aber nicht gemacht.Ich bin ja auch bei den Minutenman.Die suchen ja auch nach Technologie und ich habe mir gedacht die würden sich auch darüber freuen aber ich wurde nicht darauf angesprochen auf die Technologie als ich dort mal wieder auftauchte.

    Es ist auch so das ich egal was ich gerade mache also etwa gerade mitten im Kampf in der Poseidon Fabrik (glaube ich) nur als Beispiel,

    kommtne Meldung der oder die werden angegriffen.

    Ich lass alles stehen und liegen und eile sofort zur Hilfe.Danach kehre ich zurück und metzele weiter :)

    Was seltsam ist ich habe in einer dieser Poseidon Anlagen (ich glaub davon gibts mehrere) beim ersten angriff in einer M.Kiste 4 Fusinonskerne gefunden soweit so gut.

    Dann bin ich mitten im Kampf wieder mal Jemandem zu Hilfe eilen müssen hat aber nicht so funktioniert wie ich es wollte.Danach von einem Save Poseidon nochmal von Vorne und siehe da dieses mal keine 4 Fusinonskerne.Ist das Normal also random sagt man ja heutzutage .

    Habe ich das richtig verstanden das mein Begleiter unendlich tragen kann wenn ich es so mache wie oben erklärt.

    Welche Perks sollte ich UNBEDINGT mit meinen Punkten auffüllen und das mit den Begleitern ich bin für jeden tip dankbar.Ich habe bisher Alle meinen anderen Begleiter zur red Rocket raststätte geschickt die hängen da einfach ab.Da habe ich auch Alle meine Dinge vom Schrott bis zu den Tausenden von Waffen und so weiter.

    Denen habe ich ein Paar Betten hingestellt drumherum Alles Mit Betonmauern dicht gemacht und so etwa 20 Geschütztürme hingestellt.Es gab natürlich auch schon massig angriffe aber die werden damit fertig.

    Sind das verschwendete Ressourcen oder kann ich die Begleiter auch anderweitig einsetzen vor allem der Ork nervt .

    Na dann bis zum nächtsen mal

  • UNBEDINGT sind folgende für dich wichtig:




    Das solltest du selbst entscheiden. Mach beim nächsten mal einfach die Tabelle auf und Lea dir ein paar (oder alle) Beschreibungen durch. Das sind keine in-etwa-Berichte. Das, was da steht, bekommst du üblicherweise auch als Fähigkeit (obwohl es manchmal etwas wage ausgedrückt ist :S).

    Als kurzer Überblick mit Dingen, die in den Attributen Hauptmerkmale sind:

    Wenn du einige Begleiter nicht magst, kannst du sie ja ans Ende der Welt (eine Siedlung im nirgendwo, wo du nicht oft hinkommst) schicken. Ja, den "Ork" mögen viele nicht ;).

    Wenn du lieber mit Ada unterwegs bist, rate ich dir, sie zu verbessern. Geht an der großen, runden Werkbank im Baumodus ganz vorn. Kostet aber Skillpunkte, Material, allsowas.

    Die anderen können derweil ja Tatos ernten...

    Was seltsam ist ich habe in einer dieser Poseidon Anlagen (ich glaub davon gibts mehrere) beim ersten angriff in einer M.Kiste 4 Fusinonskerne gefunden soweit so gut.

    Dann bin ich mitten im Kampf wieder mal Jemandem zu Hilfe eilen müssen hat aber nicht so funktioniert wie ich es wollte.Danach von einem Save Poseidon nochmal von Vorne und siehe da dieses mal keine 4 Fusinonskerne.Ist das Normal also random sagt man ja heutzutage .

    War bestimmt in einer Munitionskiste, oder?;) Ja, die, sowie die meisten Behälter generieren Dinge zufällig. Da du wieder geladen hast, hat sich das zurückgesetzt und "umentschieden".

    Tief bin ich in der Thematik nicht drin, jedoch ist dass das, was ich mir merke, und womit ich glücklich bin.


    Viel Glück im Ödland (und willkommen im Forum), vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen. :thumbup:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Was habt ihr alle gegen den armen "Ork", seine feinsinnige Art, seine Belesenheit (Wer sonst im Commonwealth kennt Shakespeare?), seine stets zutreffende Lageanlyse.



    Gib Strong am besten Atoms Judgement, damit hat er auch eine angemessene Waffe.

  • Was habt ihr alle gegen den armen "Ork", seine feinsinnige Art, seine Belesenheit

    [...]

    Gib Strong am besten Atoms Judgement, damit hat er auch eine angemessene Waffe.

    Das mach ich sogar immer... :thumbsup:


    Ich hab eigentlich nichts gegen ihn. Dafür eben viele andere. Weiß nicht, warum. Mit der Fliegerkappe (oder ganzer Rüstung) sieht er cool aus und hat immer mal lustige Kommentare zu manchem Orte.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."