Nuka world und Preston

  • Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen, ich hab hier Schon des öfteren hilfreiche Antworten gefunden.


    So nun zur Frage: und zwar hab ich heute das Nuka World DLC angefangen und ich weiß das Preston einen nicht mehr begleitet sobald man mit den Raidern zusammen arbeitet. Aber ich habe gehört das dies erst ab einen bestimmten Fortschritt in Nuka World passiert. Meine Frage dazu ist, wie weit kann ich spielen bevor Preston mich nicht mehr begleitet. Ab den Punkt würde ich die Raider Töten. Ich will nur ein paar Quests machen wegen den XP.


    Danke schonmal für die Antworten

  • ich war nicht allzu oft in nuka world, darum kann ich mich jetzt auch irren...


    soweit ich weiss, kannst du den ersten auftrag, bei dem du die drei raiderbosse kennenlernst, bedenkenlos machen, auch wenn du Preston zu dem zeitpunkt schon kennengelernt hast


    Preston fängt, nach meinem wissensstand, dann an dich dauerhaft und unumkehrbar zu hassen, sobald du eine siedlung im commonwealth als raider übernimmst (fahne setzen!),

    danach kannst du alles und jeden in nuka world umlegen, er wird dich immer noch hassen und keine weiteren dialoge zulassen


    wenn du allerdings nuka world abschliesst bevor du Preston überhaupt kennenlernst, also das museum der freiheit erst betrittst, wenn du nuka world abgeschlossen hast, dann wird dir Preston, sobald er in Sanctuary ist, einen auftrag geben, die raiderbosse in nukaworld zu töten. anschliessend könnt ihr immer noch best friends werden...


    gibt aber glaub 1,2 sachen die man machen kann und mit denen man es sich dann doch verbockt mit Preston...

  • Preston fängt, nach meinem wissensstand, dann an dich dauerhaft und unumkehrbar zu hassen, sobald du eine siedlung im commonwealth als raider übernimmst (fahne setzen!),

    danach kannst du alles und jeden in nuka world umlegen, er wird dich immer noch hassen und keine weiteren dialoge zulassen

    Danke für die Antwort, aber ich hätte da jetzt noch eine Frage. Du sagtest er hasst mich erst sobald ich eine Commonwealth Siedlung einnehme, heißt das dass Preston mich nicht hasst solange ich nur Die Gebiete in nuka World an die Raider abgebe?

  • ich hoffe, ich bring das noch richtig zusammen...




    also wenn du noch nicht im museum der freiheit warst bzw preston noch nicht kennengelernt hast, kannst du alles in nuka world machen. wenn du ihn dann kennenlernst wird er dir den auftrag geben, alle raider in NW zu töten. anschliessend ist alles ok mit ihm


    kennst du ihn bereits und bist noch nicht general (und er noch kein möglicher begleiter) kannst du ebenfalls alles machen und dann in einem dialog mit ihm alles wieder bereinigen (raider in NW auslöschen)


    bist du jedoch bereits zum general der MM ernannt worden und setzt eine raider-fahne im commonwealth ist preston feindlich und du kannst ihn maximal noch auf "neutral" bekommen, als begleiter verlierst du ihn aber für immer


    also meinem bescheidenen wissen nach - und um genau auf deine frage zurückzukommen - kannst du alles in nuka world machen, auch wenn du bereits general der minute men bist. setzt du jedoch eine fahne im CW, dann wars das


    (man möge mich korrigieren falls das nicht ganz korrekt wäre)

  • Man kann mit Preston auch nach Nuka-World gehen und dort die Parks erobern.

    Ich muss patrese zustimmen...Preston wird es hassen sobald du die erste Siedlung im Commonwealth einnimmst,heißt die Flagge hisst.

    Du kannst Dich also in Nuka-World austoben.Nur das Commonwealth sollte ein Tabu bleiben.

    Ich bin das Thema Preston und Nuka-World ( mit Siedlungen im CW einnehmen) immer umgangen indem ich das DLC gemacht hab,bevor ich Preston und seine Leute aus dem Museum befreite.

    Dann Jagdsaison abgeschlossen, danach dem Minutemen den Hintern gerettet.


    Gibt auf YT ein schönes Video zu dem Thema von RPGuides ( Preston und die Raider (Nuka-World))


    Zum Erfahrungspunkte sammeln ist das DLC schon toll.;)

  • Danke für die Antworten Concord liegt schon lange hinter mir. Hab gestern noch mit den Minuteman und Valentine Das Institut Plattgemacht. Dann werde ich das DLC woll nur bis zu dem Punkt spielen wo man das Commonwealth übernehmen muss.

  • Das fand ich auch total blöd in Nuka World. Den ersten Durchgang haben wir noch ohne Mods und alles gemacht....und S.Ayo hat mühevoll die Siedlungen aufgebaut, dann sollten wir plötzlich die Siedlungen mit Raidern besetzen....

    Atom sei Dank haben wir jetzt einen Mod, mit dem wir sagen können, "Tut mir sehr leid, aber das kann ich nicht tun." .

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Joah, aber ich finde dieses pure Bumm Bumm ohne Handlung einfach langweilig....ich finde es auch schade, dass man eine Fraktion der Raider auslöschen muss und dass das nicht ohne bumm bumm geht.....hätte viel lieber zwei Fraktionen gegeneinander ausgespielt mit hohem Charsima Wert. ^^


    Wäre doch lustig gewesen, wenn man der Chefin von den Disciples gesagt hätte "Du, der Chef der Operator hat gesagt, du trägst Sailor Moon Unerhöschen."

    "Waaaaas? Das hat der Arsch gesagt? Boah!" und dass sie dann mit ihrer Fraktion loszieht und alle Operator umbringt. :D Und wenn ich dann wieder komme gibts eine der Fraktionen nicht mehr.


    Ich sehe Nuka World gerne als eigene Welt....hab sie auch schonmal ganz von den Raidern befreit...aber wie gesagt....reines Massenabschlachten und bumm bumm finde ich eher nervig....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Wären dann diese Mods was für dich? Nuka World Reborn und Viva Nuka World vom gleichen Modder. :)

    Ich habe sie auch regelmässig dabei, habe sie bis jetzt aber nur antesten können, kann also nicht wirklich sagen,ob sie gut sind. Mir ist das auch zu flach, die nur über den Haufen zu schießen, :)

  • DarkDrake1980 Cool, dankeschön ^^ Die werden natürlich gleich installiert und ausprobiert, wenn ich den nächsten fallout run mache.

    Ja, das ist es eben.....es ist mir auch zu "flach" die einfach wegzuballern....hab ich schon in der Zitadelle bei Fallout 3 oft genug gemacht, weil ich die BOS bekanntlich ja nicht leiden kann. :D

    Aber da hat es mir wenigstens Spaß gemacht....die Nuka World mit ihrer "Raiderkultur" finde ich eigentlich interessant....aber sie sollen eben für sich bleiben und mich nicht im Wasteland nerven...besonders nicht als wir da liebevoll die ganzen Siedlungen aufgebaut haben....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Das fand ich auch total blöd in Nuka World. Den ersten Durchgang haben wir noch ohne Mods und alles gemacht....und S.Ayo hat mühevoll die Siedlungen aufgebaut, dann sollten wir plötzlich die Siedlungen mit Raidern besetzen....

    Atom sei Dank haben wir jetzt einen Mod, mit dem wir sagen können, "Tut mir sehr leid, aber das kann ich nicht tun." .

    Der Mod funktioniert bei mir leider nicht. ;( Nach der Installation des Mods schmierte mir das Spiel immer dann ab, wenn ich mich dem Railroad HQ in der Old Church auf eine gewisse Entfernung (ca. 100m) näherte - egal aus welcher Richtung. Vielleicht wurde genau da ein Script der Zelle geladen, das mit der Fraktion der Railroad zu tun hat und sich mit dem Mod beißt.

  • Leben und leben lassen sag ich da nur. Den "Raiderspielstand" habe ich noch nicht gemacht. Habe ihn mir bis zum Schluss aufgehoben. Schätze, ich werde dafür Preston und seine "schießwütige Meute" einfach mal im Museum versauern lassen :whistling:

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Ragnar Caesar Entschuldige die vielleicht dumme Frage, nutzt du Vortex? Der meldet NORMALERWEISE immer wenn sich Mods beißen....leider aber auch nicht immer.


    Ich hatte das bei dem Enclave Mod, der eine eigene Geschichte erzählt. Dadurch konnte ich nichts verkaufen oder kaufen und mein PIP Boy war auch oft weg. Ich hab dann alle Mods deinstalliert und dann wieder installiert und hab so feststellen können, dass es an dem Enclave Mod lag.


    Mich würde es etwas wundern, wenn sich dieser Mod mit der Railroad beißen würde, weil da ist weder ein Settlement das von dem Mod beeinflusst wird noch hat das HQ etwas mit Nuka Welt zu tun. (Laienmeinung)

    Aber mir ist die Stelle Railroad als sehr buggy in Erinnerung. Mit meinem alten Computer ist das oft in Zeitlupe abgelaufen, der Zugang mit dem grünen Licht.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!