Nuclear Winter - Anfänger - Fragen + Tipps

  • Irgendwie hat man Fragen, und man findet so wirklich nix dazu


    1. Perk-System

    Es sieht so aus als könnte ich alle meine ungenutzten Level-Ups (~~~118 stk) aus dem Wastelanders bei Nuclear Winter in Perk-Cards umwandeln.


    Sollte man das tun ?


    Perkcards werten sich dabei selbstständig auf.

    Besteht die Gefahr dass sie zu hoch leveln und ich sie dann nicht mehr nutzen kann?


    2. Gibt es negative Wertungen wenn ich das Game "Vorzeitig" verlasse wenn man mich mal wieder gekeult hat?




    Meine Tipps bis Dato

    Den Vault 51 Anzug schon während dem Warten ablegen.

    Blau sieht man meilenweit, lieber nackt gehen bis man ne Rüstung hat

    Alternativ kann im Atom-Shop eine gekaufte Kleidung ausgewählt werden (einfach anklicken wenn man sie besitzt) . Bspw irgendwas was tarnt. Man zieht es ohnehin automatisch aus sobald man die erste Rüstung findet und ist dann wieder Nackt - Oder blau..


    Man kommt ziemlich weit wenn man vorsichtig ist und in Gebüschen rumschleicht..

    Die Gefahr - die leichten Gegner die man vielleicht geschafft hätte sind irgendwann weg. Was bleibt ist dannX/


    Powerarmor ist gut, aber sehr laut und mit einer gelben Skin bspw brauchst du dich nirgends verstecken...


    Teams sind gut.

    Immer automatisch füllen wählen.. Es sind dann einfach 3 Gegner weniger...

    Sollte man trotzdem alleine spielen wollen, die Startposition einfach erst 2-3Sec vor Ablauf platzieren.

    Manchmal ises einfach lästig wenn soviel Krach um einen herum ist...


    Nur wiederbeleben wenn du sicher bist dass derjenige kein Bait ist...:dash:


    Snipern aus dem Gebüsch heraus ist super

    Versuchen Experten in Gebäuden zu erlegen ist doof.. :blind:


    Und.. Man muss geduld haben und lernen.. Speziell als Schwere Waffen Freak in PA wie ich der meist nur Statisch shießt, was hier definitiv NICHT funktioniert..


    Also möchte ich das lernen.. :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Lohnt sich Nuclear Winter denn? PvP ist nicht mein Spielstil, da bin ich auch definitiv zu schlecht denke ich. Gibt es denn dort besondere Belohnungen, oder ist das einfach nur für PvP Spieler gedacht die ein wenig Spaß haben wollen?

  • Lohnt sich Nuclear Winter denn? PvP ist nicht mein Spielstil, da bin ich auch definitiv zu schlecht denke ich. Gibt es denn dort besondere Belohnungen, oder ist das einfach nur für PvP Spieler gedacht die ein wenig Spaß haben wollen?

    Ich hab Nuclear Winter nur gemacht für die Belohnungen und auch nur für die Belohnungen die aktuell zeitexklusiv sind - den Rest kann ich eventuell später mal nachholen. Der Spielmodus hat wohl ne Menge Cheater und es gibt viele Spieler die keinen Bock drauf haben und sich nur in Büschen verstecken (wozu ich mich auch zähle). Da es für die Überlebenszeit mehr XP gibt als für Kills, ist das eine beliebte Strategie um schnell aufzusteigen und damit die Belohnungen für den Adventure-Modus freizuschalten.

    Es sieht so aus als könnte ich alle meine ungenutzten Level-Ups (~~~118 stk) aus dem Wastelanders bei Nuclear Winter in Perk-Cards umwandeln.


    Sollte man das tun ?


    Perkcards werten sich dabei selbstständig auf.

    Besteht die Gefahr dass sie zu hoch leveln und ich sie dann nicht mehr nutzen kann?

    Hatte auch 130 Perkpacks zu Beginn. EInfach alle öffnen, so bekommt man fast alle Karten. Zudem gibt es für doppelte Karten XP und Kartenressourcen. Mit den Kartenressourcen kann man dann noch fehlende Karten craften. Und die XP von den Perkpaketen allein hat mich schon auf Overseer Rank 7 oder 8 hoch gebracht. Karten werten sich nicht auf es gibt je nur einen Rang der unterschiedlich viele Special-Punkte belegt. Man kann insgesamt 7 Perks auswählen. Ich hab hauptsächlich Defensivperks genutzt, die ich mit ein Mobilityperks ergänzt hab. Also beispielsweise "Blocker" und "Monster Muffler" wenn man mal über eine Kreatur stolpert, "Iron Clad" und "Lifegiver" um auch mal Spielerfeuer einzustecken und wieder ins Unterholz zu flüchten. Dann "Rad Resistant" für die Fälle wenn die letzte Zone in einer Nukezone endet, "Marathoner" wenn man aus einer Nukezone flüchten muss (man hat nur 10 Sekunden bis zum Einschlag) und "Frog Legs" um auch Berge und Klippen zu erklimmen.

    Teams sind gut.

    Immer automatisch füllen wählen.. Es sind dann einfach 3 Gegner weniger...

    Finde ich nicht gut, zumindest nicht wenn du vor hast dich nur in Büschen zu verstecken. Dein restliches Team will vielleicht "richtig" spielen und startet mit dir als passivem Teilnehmer dann quasi in Unterzahl. Solo kommt man als Busch-Imitator auch prima klar.

  • "Frog Legs"

    Auf die bin ich noch scharf..:thumbsup:


    Das fehlt mir einfach da ich seit langem Beuteltier gewohnt bin...


    :beer:


    Karten werten sich nicht auf es gibt je nur einen Rang der unterschiedlich viele Special-Punkte belegt.

    ÜBERRANKEN die sich auch?

    Wenn ich nur 3 Punkte auf Luck habe und eine Card rankt sich zurch Zufall auf 4 hoch ?????


    Gibts das?

    Drum hab ich irgendwann auch mal aufgehört die Levelups zu verwerten :/:/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Auf die bin ich noch scharf.. :thumbsup:


    Das fehlt mir einfach da ich seit langem Beuteltier gewohnt bin...

    Kostet glaube 10 Kartenressourcen die zu craften. Dazu einfach in der Perk-Übersicht die nicht gelernten Perks anzeigen. Das geht aber nur in der Vorbereitungsphase, im Match geht das nicht. Aber Vorsicht "Frog Legs" allein belegt schon 9 Punkte Beweglichkeit.

    ÜBERRANKEN die sich auch?

    Wenn ich nur 3 Punkte auf Luck habe und eine Card rankt sich zurch Zufall auf 4 hoch ?????

    Die Perks kannst du nicht überranken, weil es in Nuclear Winter keine Ränge gibt. Die Karten dort haben jeweils immer nur einen Rang, sind aber auch total verschieden im Vergleich zum Adventure-Modus:


    https://fallout.fandom.com/wiki/Nuclear_Winter_perks


    Beispiele: "Blocker" hat 45% Schadenreduktion im Nahkampf was Rang 3 im Adventure-Modus entspricht, benötigt in Nuclear Winter aber auch nur 1 Stärke. Der Perk "Rad Resistant" liefert +650 Strahlungschutz für 1 Ausdauer in Nuclear Winter, während es im Adventure-Modus dafür nur +10 Strahlungsschutz gibt.


    Wenn du nur 3 Luck hast, dann sind natürlich Perks die mehr belegen raus. Beispielsweise benötigt "Bloody Mess" allein schon 9 Punkte Luck.

    Drum hab ich irgendwann auch mal aufgehört die Levelups zu verwerten

    Die kannst du ruhig alle rausballern, selbst wenn du dabei nicht deine Wunschperks bekommst kriegst du genug Kartenressourcen um dir deinen Wunschperk zu craften. Zusätzlich gibts für jede doppelte Karte neben den Kartenressourcen auch etwas XP.


    Für weitere Kartenpacks kann man auch die Challenges abklappern, z.B. 10 mal ein Camp platzieren (ist kostenlos in Nuclear Winter) oder 75 Fotos in Vault 51 machen (einfach alle auf einmal durchballern)

  • dir deinen Wunschperk zu craften.

    Ich kann Perkcards Craften?
    Man lernt nie aus... :S:S



    Die Perks kannst du nicht überranken, weil es in Nuclear Winter keine Ränge gibt.

    Aber wenn ich nun wie du sagst 9 Agility für Froglegs brauche und im Standardspiel nur 8 bspw habe ???

    Was is dann ?



    Das mit den Legendären Perkcards hab ich mir kurz angesehen.

    Am Testservier laufen die schon anscheinend.


    Man verschrottet dafür Perkcards die man nicht braucht und krigt dafür Münzen.

    Diese gibt man dann zum Aufwerten der Legendären Cards aus.


    Also macht es ~~~ Sinn sich für ungenutzte Level-Ups Perk-Karten zum Verschrotten zu ziehen und vielleich tnicht in Nuclear Winter zu verbraten ????? :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aber wenn ich nun wie du sagst 9 Agility für Froglegs brauche und im Standardspiel nur 8 bspw habe ???

    Was is dann ?

    Mit nur 8 Agility kannst du "Frog Legs" nicht ausrüsten. Du müsstest bei deinem Adventure-Mode-Charakter erst die Special-Werte ändern.

    Also macht es ~~~ Sinn sich für ungenutzte Level-Ups Perk-Karten zum Verschrotten zu ziehen und vielleich tnicht in Nuclear Winter zu verbraten ????? :/

    Die Levelups im Adventure-Modus und Nuclear Winter sind komplett getrennt. Aufgesparte Levelups in Nuclear Winter haben keinerlei Einfluss auf den Adventure-Modus. Nur beim ersten Starten von Nuclear Winter erfolgt eine einseitige Migration und man bekommt basierend auf dem Charakterlevel einige Levelups. Außerdem gewährt dir jedes Match auch etwas Erfahrung für deinen Adventure-Mode-Charakter.


    Aufsparen lohnt aber wohl trotzdem zumindest im Adventure-Modus und zwar nicht nur die Levelup-Punkte wo man einen Perk frei wählen kann, sondern vor allem die Perk-Pakete die man alle 5 Level bekommt. Diese können je eine animierte Perkkarte enthalten, die nach aktuellem Konzept den 5-fachen Wert beim verschrotten haben. Der Clou ist dass die animierte Karte mit nicht animierten Karten aufgewertet werden kann und dann der Wert entsprechend steigt. Das heißt eine Animierte Karte gibt 5 Coins, nicht animierte je 1 Coin - einzeln verschrottet in Summe also 7 Coins ... wenn man sie aber vorher auf Rang 3 aufwertet bekommt man schon 15 Coins. Die Perkpakete sollte man aktuell ungeöffnet lassen, da die Chance besteht dass man die selbe animierte Karte nochmal bekommt. Beim Aufwerten von Karten kann man leider nicht auswählen mit welcher Karte man aufwerten will, so dass das Spiel auch 2 animierte Karten kombiniert und man somit potentielle Coins verschenkt.


    Das alles natürlich ohne Gewähr, da sich die letztendliche Umsetzung ja noch ändern kann.

  • Die Levelups im Adventure-Modus und Nuclear Winter sind komplett getrennt.

    War vielleicht missverständlich mit den LEVELUPS


    Ab LV 50 im Adventure fragt er dich ja - Karte ziehen ODER einen Perk-Punkt Umverteilen


    Wenn du das nie machst und die Karten hast die du brauchst, dann sammeln sich schon mal so 110++ unverbrauchte Levelups in Adventure an


    Dann kannste die ja in Nuclear Winter verbrauchen für Perkcards.


    Jetzt sinds nach dem Ziehen einiger Karten in Winter noch um die 65 oder so.. ?(


    Und die kann ich jetzt dann entweder in Winter verbrauchen und zufällige Karten ziehen die ich nicht brauche - Oder, wie ich dank Dir weiss, Craften , oder Karten ziehen die ich Recyclen kann für Coins für die neu kommenden Legendären Perkcards...


    So hab ich das verstanden..


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Levelups sind trotzdem getrennt. Zumindest war das bei mir so. Als ich Nuclear Winter gestartet hab, war mein Charakter Level 125 und hatte glaube 10 ungenutzte Levelups über. In Nuclear Winter hatte ich dann zum Start 130 Kartenpakete. Diese hab ich restlos alle aufgemacht, was mir ne Menge Perks eingebracht hat aber auch ne Menge Erfahrung und Kartenressorcen wenn ich doppelte Karten gezogen hab. Auf meinen Adventure-Charakter hatte das keinerlei Auswirkungen. Dieser hatte im Adventure-Modus weiterhin seine 10 ungenutzten Levelups. Also von meiner Erfahrung her kannst du die Kartenpakte in Nuclear Winter bedenkenlos öffnen ohne Auswirkungen auf den Adventure-Modus oder potentielle Coins für die kommenden legendären Perks zu fürchten. Wenn tatsächlich deine Levelups im Adventure-Modus gesunken sind, dann ist das wohl ein Bug, da ich noch nirgends was davon gelesen hab.

  • PvP ist nicht meins, dennoch die Frage:

    Wie geht das mit den Perk-Karten, können Skill Punkte auch in NW benutzt werden?

    Habe mittlerweile alle Karten aufs Max geschraubt und jetzt sind die Skill Punkte halt übrig (S.P.E.C.I.A.L. verändern brauche ich im Moment nicht).

    Oder abwarten bis die Legendäre Karten eingeführt werden... :hmm:

  • Wie geht das mit den Perk-Karten, können Skill Punkte auch in NW benutzt werden?

    Also bei mir "nein". Es gab beim erstmaligen Starten von Nuclear Winter eine Reihe Kartenpakete aber ansonsten ist Nuclear Winter komplett vom Adventure-Modus getrennt ... naja außer dass die Special-Werte aus dem Adventure-Modus ausschlaggebend sind.

    Habe mittlerweile alle Karten aufs Max geschraubt und jetzt sind die Skill Punkte halt übrig (S.P.E.C.I.A.L. verändern brauche ich im Moment nicht).

    Oder abwarten bis die Legendäre Karten eingeführt werden...

    Unbedingt aufsparen. Wenn das Upgrade-System, das aktuell auf dem PTS getestet wird, beibehalten wird, dann musst du echt viele Perk-Karten verschrotten. Irgendwo hat mal jemand ausgerechnet, dass du Level 2700+ sein musst um genug Perkkarten verschrotten zu können um alle legendären Perks auf Rang 4 upzugraden. Selbst wenn man sich nur auf 1-2 Perk konzentriert brauch mal wohl ne Menge Coins.

  • Habe heute zum allerersten Mal NW gespielt und muss zugeben ich bin positiv überrascht.

    Bin zwar erst auf Level 7 und 2-3 Sachen sind mir immer noch nicht klar, aber wie das Sprichwort sagt… Übung macht den Meister.:gamer::gamer4:


    Nach zigmal Fastnacht (Lied wird mich noch wochenlang verfolgen :pillepalle: :ugly:), Queen umlegen, Staatsanleihen sammeln und Verkaufsautomaten nach seltenen Plänen dursuchen, könnte NW für die kommende Zeit eine gute Alternative sein.


    Im Abenteuermodus brauche ich momentan keine XP und Staatsanleihen sowie legendäre Objekte sind für die kommenden Wochen noch reichlich vorhanden. Eintausch sollte also noch gewährleistet sein. Die einzige offene Frage ist, welche Waffe soll ich mit dem Gold kaufen: Gauss Pistole, Plasmawerfer, Gauss Schrotflinte oder Gauss Minigun.

    Irgendwann bin ich wieder bei der kritischen Obergrenze von 5'000 Goldbarren und möchte nur ungern Gold verschenken, weil ich das Max. erreicht habe (leider schon vorgekommen).

    Mal schauen ob Onkel Google für die Wastelanders-Waffen eine Vergleichsliste hat.

  • Gauss Minigun.

    Definitiv.

    Das ist eine Excellente Waffe mit Explo - Wenn du auf schwere Waffen geskillt bist.

    Die Munition ist etwas "Teuer" (nur 27 Schuss für 5 Blei und 15 Stahl)

    Der Schaden bei Blutbefleckt oder Doppelschuss ist aber nicht schlecht.... (Hab den 3fach Lauf - der 5fach nimmt mir zuviel Reichweite)

    Ist aber einer Minigun oder einer Gatteling-Plasma nicht signifikant im Schaden überlegen aber wohl in der Reichweite.

    Man muss im Nahbereich aufpassen wegen dem Explo-Schaden, aber man kann ein bisschen mit dem Explo-Schaden in Räumen oder um die Ecke wirken..

    Aber wie halt mit anderen Explo-Kanonen auch...



    Der Plasmawerfer macht schön Schaden. 130 + 130 Energieschden. Das pustet schöne Schadenszahlen, würde ich aber nicht weider holen unbedingt.

    Schon bei 70% Leben macht mein Blutbefleckter um die 250+250...


    Gauss-Pistole - Die war jetzt erstmals für MICH praktisch bei Fastnacht. Der kleine Explo-Schaden erlaubt es die kleinen Tierchen wegzupusten, auch mal 2 auf einmal wenn sie nahe beisammen sind. Diese Auflade-Waffen - Wie die Gausskanonen allgemein, ist nicht meins...

    Der Schaden ist zwar auch toll, Blutbefleckt bei 70% schon jenseits der 250...

    Aber wenn man die nicht auflädt eben bei Mir nur ~~~ 25+25 Schaden...



    Ach ja - Die Mutation Speed Dämon - Raser erhöht die Nachladegeschwindigkeit bei schweren Waffen SIGNIFIKANT - die bei der lästigen .50ger Nachladerei - das ist EXTEM beschleunigt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!