Hilfethread

  • Zeit gibts nicht. Wenn A auf B trifft sind sie zur gleichen zeit an einem ort.
    Wenn A an einen Ort kommt wo B etwas angestellt hat, kann A selbst entscheiden ob er auf Bs aktion im Ort reagieten will, oder davor dort ankommt.
    Du kannst die Zeit / Tage die in der Welt vergehen komplett vergessen. :)


    es ist also schnurzpiepegal ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Aber beschreiben kann es ich doch trotzdem, oder? Ich meine es jetzt so wie ich es bisher schon geschrieben habe. Da steht z. B. das sich mein Char über Nacht abgelegt hat. Wenn ich jetzt am 'nächsten Tag' zu euch nach DC komme, dann könnt ihr das komplett ignorieren oder darauf eingehen, richtig?

  • So lange man in keiner Gruppe unterwegs ist, ist die Zeit egal.


    Du kannst praktisch eine Woche lang in Vault 81 Nase gebohrt haben anschließend auf die andern treffen da für dich selbst die zeit Linie eine andere war als für einen anderen Charakter.


    So hab ich es jetzt verstanden.

  • So wie Metro sagt.
    Egal was dein char 100 Tage lang erlebt hat, wenn ein zweiter char nach einem Tag auf dich trifft, ist das so und keiner interessiert sich wer was gemacht hat. Die 100 Tage kannst du dann als geschichte ansehen (wie im charakterbogen) der 100 tage char hat mehr vergangenheit auf die er sich stützen kann als der 1 Tag char. Logisch oder? :)


    Ein beispiel in fnv:


    Lucy und Phil haben nen turm in brand gesteckt und sind nach goodsprings wo sie mehrere tage blieben. Danach sind sie nach mccarran und dann nach Modoc. Noch mal viele tage. (In game)
    Dann schrieb ein anderer Spieler dass er den turm rauchen sah. In echt zeit wäre das eher unwahrscheinlich weil Lucy und Phil zu der zeit schon in Modoc waren und der turm längst gelöscht hätte sein müssen.
    Später trafen wir (lucy/phil) auf den anderen spieler um ihn zu retten. In unserer zeitlinie ist zwischen turm und retten mind zwei-drei wochen vergangen. (In game) In der timeline des anderen spielers zwischen turm und rettung nur wenige tage.
    Fazit: zeit spielt keine rolle :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Grundsätzlich darfst du soviel schreiben wie du willst. Solange du keine Doppel Posts machst.
    Reihenfolge gibt's nur wenn du in einer Gruppe bist, oder einem Spieler begegnest.
    Aber theoretisch könntest du 10x am tag schreiben wenn du immer den Ort wechselst / oder jemand auf deinen Post antwortet. :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich habe eine Frage zu NPCs aus dem Spiel:
    In den Regeln steht, dass man sie nicht töten oder "umverpflanzen" darf. Soweit völlig verständlich, aber wie nah darf man denn bestehenden Charakteren aus Fallout stehen?


    Könnte ich z.B. schreiben, dass Deacon meinen Charakter unter seine Fittiche genommen und ausgebildet hat? Sie hätten dementsprechend auch eine engere Beziehung zueinander und mein Charakter würde öfters an ihn oder ihre Ausbildungszeit denken. Wäre das in Ordnung?

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Klar kannste machen. Nur verwand und als dauerhafter begleiter ist verboten.
    Ich hatte damals papa khan und die grosskhane allgemein und hab aber selbst noch ein paar khan chars gebastelt die enger zu meinem char standen.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Nur verwand und als dauerhafter begleiter ist verboten.

    =O ohoh... hab grad nen Post abgeworfen in dem mein Char mit MacCrady loszieht...


    ...werde den Jungen aber nach ein paar Posts wieder unbeschadet (weitestgehend :D ) zurück bringen.
    Hoffe das ist ok für alle und zählt nicht als "dauerhaft"

  • ohoh... hab grad nen Post abgeworfen in dem mein Char mit MacCrady loszieht...

    Ich finde das gerade sogar echt interessant, wenn man NPC'S ein bisschen einbezieht, ist doch voll in Ordnung ;)
    Zumal Shya ja den interessanten Anstoß gemacht hat und MacCready auf Reisen geschickt hat, finde voll nice das Nathan den gepassten Ball so gut angenommen hat ;)

  • So wie ich das verstehe, geht es nur darum, dass man die NPCs nicht dauerhaft "entführt". Und jemanden wie MacCrady mal für ein Abenteuer anzuheuern, bietet sich ja direkt an. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ja desswegen hab ich "dauerhaft" hinzugefügt. Wir sind ja jetz nich sooo viele und momentan braucht ja niemand so st maccready :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich würde bei mir gerne den mystriösen Fremden aktivieren =D



    Zitat von RPG-Regel Thread

    1.10: Der Mysteriöse Fremde.
    Neu gibt es in unserem Rollenspiel einen 'Mysteriösen Fremden'. Ein 'User' der einzig dafür da ist Euch Spielern Steine in den Weg zu legen oder Euch unter die Arme zu greifen. Seid Ihr in einer Zwickmühle, wisst nicht mehr weiter, habt eine Schreibblockade, keine Questidee oder ähnliches, schreitet der Mysteriöse Fremde ein und schreibt einen Post in Euren Spielverlauf auf den Ihr dann reagieren könnt. Der Mysteriöse Fremde kann jede Gestalt annehmen: Gegner, Verbündete, Questgeber, Tiere usw. In der Diskussion oder dem Hilfethread des RPG-Bereichs könnt ihr den Mysteriösen Fremden anfordern.

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Wird aktiviert. :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Wie verhält es sich eigentlich mit Far Harbor?
    Da die Insel nun zum Fallout 4-Universum gehört, darf ich mit meinem Charakter dorthin reisen?

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ja du darfst :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!