ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • Von der Autobahn(Highway) gegenüber von Corvega kannst Du mit der Sniper gut aufräumen.Mit niedrigen Level auf Überleben ist die Fabrik aber nicht ohne.Besonders Drinnen...verwinkelte Gänge und oft auch blöde Dinge,die explodieren können.:cursing: Hat mich selbst überrascht,als ich das erste Mal im Modus Überleben dort war.

    War schneller tot,als ich schauen konnte.Aber selbst mit meinen Level 127 momentan kann man noch schnell hopps gehen,wenn man nicht aufpasst...besonders deshalb weil ich dieses ballistische Gewebe nicht nutze.Kann man leider nicht den Kampfanzug der BoS damit ausstatten.

    Und sicher meintest Du Strahlenwaffen.Die benutzen die Kinder des Atoms...übel die Teile, wenn man nicht genug Radschutz hat.

  • sodala...


    gestern bei level 55 den löffel abgegeben...hatte nur so drauflosgespielt und die hauptquest noch nicht richtig verfolgt. dann eben übermütig geworden und die feuerprobe richtung nukaworld hat mir den rest gegeben. sollte man vielleicht doch halbwegs konzentriert angehen...


    heute frisch motiviert neu angefangen, hatte schon den wächter des aufsehers, die gerechtigkeit, die DC rüstung und war grad auf dem weg nach diamond city markt, um mir den harnisch dort bei fallons zu kaufen, der die fähigkeit "abgedichtet" verbaut hat. hilft sehr stark gegen minen, granaten und....molotovs...


    kurz bevor ich in DC ankomme kämpft ein raider gegen eine ganze ghoul-truppe. ich schiess die ghule der entfernung ab, fang grad an den raider zu suchen, als irgendwo ein molotov aus dem gebüsch geflogen kommt. ein wurf....so weit wie beim speerwerfen und so genau wie bei der dart-wm. BAAAM in die fresse....danke das wars 8|

    auf ein neues...

  • Ich nehm gleich meinen aktuellen Versuch mit aktuell LVL 25 auch mal wieder auf. Ich spiel eher selten, daher dauert das immer. Wohne aktuell in hangmans alley und müsste wohl so langsam mal Corvega oder Kellogg machen.

    Hinter Goodneighbour stürzt es gern noch ab, aber ich kenne die Stellen inzwischen..

    Dir viel Erfolg beim nächsten Run, vielleicht komm ich ja auch mal in einem LVL größer 30 an...

  • und schon wieder eine runde radieschen von unten ...


    auf level 10 im trainingsgeländer der nationalgarde rumgegammelt, wollte den auftrag für Deb aus Bunker Hill machen, um bischen XP zu ergattern. da war dann ein legendärer ghoul, einer mit totenkopf und eine landmine (alles gleichzeitig) zuviel für mich :cursing:


    heute dann ganz entspannt neu angefangen und mal die special-punkte am anfang ganz anders verteilt. zb GLÜ auf 8, INT auf 6, dafür bei STÄ und AUS gespart. das macht es meiner meinung nach aber VIEL schwieriger.


    aufgrund der mangelnden AUS sowie dem fehlenden "festgewachsen" hält man deutlich weniger aus. ein schuss von einem raider aus einer gammligen impro und ich bin auf halbe HP runtergeschossen und verkrüppelt. war 1-2 mal schon richtig knapp und hätt schon vorbei sein können


    denke ich bin jetzt aus dem gröbsten raus, aber das war wie gesagt viel schwieriger als sonst zuletzt.


    allerdings, durch das hohe glück sind mir schon auf level 6 und 7 ein paar legendäre untergekommen, die dann auch keine schlechten sachen abgeworfen haben. klar, die sind recht hart zu bekämpfen aber so schöne loot-belohnungen haben schon auch was :)

  • Mh, also meinen aktuellen build hatte ich mit INT9 angefangen, bei Charisma hatte ich "gespart", was sich dann vor kurzem rächte, weil ich den Lokalen Anführer haben wollte, wegens des Umzugs von Taffington nach Hangmans Alley.
    Stärke und Ausdauer finde ich am Anfang auch ziemlich wichtig. Hatte auch mal bei einem früheren Durchgang versucht, da weniger zu machen und stattdessen INT und WAH nach oben zu setzen, so zum snipern, aber da fand ich es auch ziemlich schwierig und damals habe ich noch in normaler Schwierigkeit gespielt (na gut, war auch einer meiner ersten Durchgänge, vielleicht sogar der erste..).


    Hab am WE nur wenig gespielt, ne MILA aufgebaut und ein DIA-Versteck gesichert, damit ich so langsam dann doch mal Richtung ballistische Faser für ne ordentliche Rüstung komme.
    Über Corvega denk ich noch wegen der XP nach, ich mein, die Wackelpuppe, ok, aber für so ohne Powerarmor ist die eigentlich doch nicht so nützlich, oder?
    Kellog lass ich wohl auch noch ne Weile weg, sammle dafür derzeit ein paar nette Minen, damit ich ihm ein paar Geschenke mitbringen kann, die ihn vielleicht überzeugen, wenn ich mich dann da rantraue.


    "Festgewachsen" habe ich noch nie nicht probiert, sollte ich vielleicht mal auf den Wunschzettel schreiben und ausprobieren.. hach, man wird aber auch so wählerisch, wenn man denn mal 20 LVL geschafft hat und weiß, dass es vorbei ist, wenn man einmal den Löffel abgibt :_)

  • Gestern war's knapp, verdammt knapp!
    Corvega hatte ich relativ easy mit nem Lasergewehr mit Zielfernrohr und 96 Schaden erledigt.
    Hab mich gewundert, wie leicht das ging, bin nicht einmal wirklich in ne knifflige Situation gekommen und war dann ganz verwundert, dass auch das Questtarget nach dem ersten Schuß einfach so umfiel.
    Dann hab ich mich auf dem Weg zur Wackelpuppe verlaufen und weil ich eigentlich auch gar nicht so recht Lust hatte, lange danach zu suchen, hab ich sie mir nicht mehr geholt, sondern hab mich mit Dogmeat auf den Weg nach Fort Hagen gemacht.
    Gut, man weiß ja, dass einen auf dem Weg hier und dort Gegner erwarten und ich erinnerte mich sogar noch an das Hunderudel bei diesem Fußgängertunnel, wo die blutigen Lappen hängen, also schön auf der anderen Seite hin und her getanzt und gesnipert, perfekt!


    Gut, denk ich mir, das Fleisch solltest du vielleicht mitnehmen, bisschen Grillen ist im Ödland ja immer eine willkommene Abwechslung, und wie ich so in der Morgendämmerung danach suche, höre und sehe ich aus den Ohren- und Augenwinkeln eine Gruppe Bots.
    Also fix, "Oh, oh!", gedacht und mich unauffällig von denen wegzuschleichen versucht, als ein neckisches Geräusch mir die Ankunft irgendeines Grabetiers ankündigt!
    Irgendein Grabetier?? Nein, nicht irgendein Tierchen, sondern Radscorpione und auch nicht einer, sonderen derer drei, von denen einer mit dem lustigen Totenkopf gekennzeichnet ist.
    Netterweise steht genau der mir auch gleich am nächsten und während ich noch reflexhaft versuche, mir zu überlegen, in welche Richtung ich jetzt am schlauesten renne, haben die Bots auch schon Dogmeat aufgesucht, den ich nun heilen soll...

    Darauf hab ich dann mal gepflegt geschissen und mich mit Laufen und der Einnahme verschiedenster Nahrungsmittel, Drogen, so schnell der Controller das hergab, beschäftigt. An Schießen war nicht wirklich zu denken, und dieser TP-Balken füllt sich ja nun auch soooo schnell auf, dass ich den Verdacht hatte, ich hätte wohl beim hektischen Essen auch ne Portion Jet erwischt.
    Die Viecher verfolgen einen ja ziemlich weit, aber irgendwo gibt es offenbar doch eine Grenze, die sie dann nicht mehr überschreiten können, und so ging dann irgendwann die Sonne auf und ich schlich mich vorsichtig und leise nach hause in mein nettes kleines Apartement in der Nähe eines alten Baseballstadions, um erstmal zu pennen und Suppe zu kochen.


    Jetzt bin ich gespannt, wo ich Dogmeat nun wiederfinde, wenn ich heute den nächsten Anlauf mache!?

    Piper hatte ich vor ner ganzen Weile mal dabeigehabt und auf eine ähnliche Weise "verloren".
    Damals hieß es, sie ginge nach "Taffington Bootshaus", wo sie eigentlich geparkt war, sie dann aber nie ankam.
    Die traf ich dann erst gestern, als ich in DC im Büro des Bürgermeisters war, um mir den Schlüssel zu schnorren, wieder.


    Na schaun wir mal, wie's heute weitergeht!

  • wie es halt so läuft im ödland :D :thumbsup:


    zu dogmeat: bin mir nahezu 100% sicher, dass er dorthin gehen wird, wo du ihn zu letzt geparkt hattest. wenn man ihn also nicht anderweitig mal umparkiert hat, ist er vermutlich bei der Red Rocket Station




    aktuell spiel ich F4 und F76 parallel. beim F4-Yolo-versuch aktuell auf etwa lvl 26, damit kann man bei den rüstungsteilen aus metall die modifikation ABGEDICHTET an den beinen und beim harnisch verbauen.


    ich hab da mal einen selbsttest durchgeführt, mit viel zähneknirschen, weil es hätte dabei ja auch vorbei sein können. das ergebnis war allerdings mehr als befriedigend. schleichen auf stufe 3 ( = minen usw lösen nicht mehr aus) ist somit wohl hinfällig, da ich diesen perk ja nicht mehr nehmen wollte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie ich schon öfter sagte, kann man sich auch gleich zu anfang nach diamond city durchschlagen und bei Becky Fallon einen harnisch mit besagter 'abgedichtet'-funktion kaufen. auf dem video hatte ich diesen harnisch an sowie zusätzlich li+re an den beinen metallrüstung, welche ebenfalls auf 'abgedichtet' umgebaut wurde (geht dann allerdings erst auf lvl 25 - rüstmeister stufe 3)


    auf dem video hatte ich zudem ball. klamotten auf stufe 3. das sollte/dürfte aber gar keine rolle spielen, da der balken nach der explosion ja keinen millimeter verringert wird. muss ich aber bei gelegenheit mal ohne die ball. klamotten probieren.


    sobald ich mal beim Kingsport Leuchtturm vorbeilaufe, werd ich dort mal absichtlich in eine atom-mine reinlaufen. bin gespannt...


    EDIT: hier noch das video ohne ballistische klamotten, nur mit den drei abgedichtet-rüstungsteilen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mh, also wäre Dogmeat dann in meinem Fall wieder im Bootshaus.. naja und wenn ich dann wieder aufbreche, Richtung Kellogg, wie läuft das dann ab? Naja, werde ich ja sehen!

    Bzgl. Becky tut es mir ja leid, das berichten zu müssen, aber nach diesem Tip von Dir weiter oben in diesem Faden, bin ich da natürlich hin, aber konnte einen solchen Harnisch leider nicht kaufen... nun ja, geht auch so, da ICH ja noch so ein Weichei bin, das mit "Schleichen" perkt :saint:

  • wenn du bei Fort Hagen ankommst und dich dort zu dem verbarrikadierten eingang stellst, wo dich Dogmeat normalerweise hinlotst, dann ist die "suche" abgeschlossen. im prinzip brauchst du ihn gar nicht, wenn du dort allein hingehst.


    ich glaub mich zu erinnern, dass er dann sogar dorthin "gebeamt" wird sobald du dort alleine ankommst, bin mir aber nicht sicher. dieses "abgeschlossen: finde den weg zu kellogg" (oder so ähnlich) kannst du aber fix ohne ihn machen (und auch ohne die ganzen blutfetzen usw).

  • Wenn Du die Quest offiziell starten tust in DC steht Dogmeat vor Kellogs Haus dort.Wenn Du natürlich frei Schnauze nach Fort Hagen unterwegs bist,musst Du ihn erst holen von Taffington.

    Es sein denn du magst solo unterwegs sein.

    Das Becky das Ding nicht zu verkaufen hatte ist seltsam...wüsste nicht das dies levelabhängig wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!