Starfield - Was wir bisher wissen

  • Viel ist nicht bekannt zu Starfield, aber hier eine Zusammenfassung:


    • Ein absolut neues Franchise von BGS
    • Es gibt bereits eine spielbare Version beim Entwickler
    • Singleplayer Rollenspiel
    • Aktueller Stand: "In voller Produktion" bzw. spätere Entwicklungsphase
    • Neue Engine
    • Die Idee von Starfield entstand bei einem Lunch Meeting vor fünf Jahren

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Ein bisschen was aus der Gerüchteküche von einem angeblichen Insider von Bethesda und ja, angebliche Mitarbeiter einer Videospielfirma sind immer so eine Sache aber andererseits, als die ersten Gerüchte um Starfield damals von einer angeblichen internen Quelle auftauchten, hielten das auch alle für Gerüchtemüll und dann stellte sich später heraus, das Starfield tatsächlich als in Entwicklung befindlicher Titel existiert. ;)


    https://www.playm.de/2018/12/s…-den-bethesda-ceo-430585/


    Wenn für Starfield die Creation Engine verwenden wird (seit Morrowind bis Fallout 76 bei jedem Open World Spiel von Beth im Einsatz) könnte ich mir das schon gut vorstellen, das die Entwickler es da sehr schwer haben mit dieser Engine Weltraumkämpfe darzustellen aber Todd hatte ja schon gesagt, das Bethesda an der Creation Engine auch in Zukunft festhalten und sie verbessern wird.

    Ich bin da ja skeptisch was es die Zukunft der doch schon sehr alten Creation Engine angeht aber ich lasse mich da von Bethesda gerne eines besseren belehren und schaue mal ob Weltraumkämpfe dann mit der Creation Engine so schön und flüssig sein werden wie beim aktuellen Open Galaxy Spiel "Starlink" von Ubisoft:



    Beunruhigend vom frustrierten angeblichen Insider bei Bethesda finde ich ja, das er darüber klagt der aktuelle Chef von Bethesda hätte noch nie ein Videospiel gespielt und es ginge ihm nur darum rücksichtslos Kohle zu machen und kritische Mitarbeiter würden vom ihm bedroht werden.8|:/