Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Interessant dass du den Fehlercode bekommst für den temporären Bann. Ich habe den Fehlercode bekommen, wenn die Kontodaten von der Konsole nicht fertig geladen wurden. Konnte da auch mal eine Woche nicht spielen. Ist ärgerlich.


    Hab mich erst neulich gefreut über die ganzen Superstimpaks, damit konnte ich dann die Stimpak-Diffusoren herstellen, dank dem frisch erhaltenen Rezept :D

    Tja die Freude war von kurzer Dauer als ich festgestellt habe, dass die 900+ Diffusoren nicht als Stimpaks zählen und mit geborener Überlebender somit auch nicht aktiviert werden :dash:Sch....ade eigentlich. Trotzdem wieder was gelernt !

  • Bisher gibts noch nichts Neues zu meinem Bann. In der Nachricht steht, dass die Auswertung Tage bis Wochen dauern kann. Nach anderen Erfahrungsberichten brauchen sie wohl meist um die 2-3 Wochen um den Account wieder freizugeben.


    Das nächste Spezial-Event findet am 7. - 20. November statt ... mal sehen ob ich bis dahin wieder dabei bin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings ist nicht gesagt, dass sie den Bann auch aufheben. Den Erfahrungsberichten nach scheint das recht willkürlich gehandhabt zu werden und irgendwelche Erklärungen scheint es schonmal gar nicht zu geben.


    Aktuell ist meine Vermutung, dass mein Grafiktreiber schuld für den Bann ist. Hab ja seit ein paar Wochen einen neuen PC mit einer AMD-Grafikkarte und hab da auch regelmäßig den Treiber geupdated. Scheinbar können bestimmte Treiber-Modi dafür sorgen, dass die Cheat-Detection anspringt:

    AMD zieht Treiber wegen VAC-Bans zurück
    Counter-Strike-2-Spieler sollten Anti-Lag+ auf keinen Fall aktivieren. Valve will die betroffenen Accounts später wieder freischalten.
    www.golem.de


    Mir ist zwar nicht bewusst, dass ich Anti-Lag+ aktiviert hätte und im Artikel wird auch nur von einem VAC-Bann bei Steam gesprochen, aber aktuell wäre das mein einziger Anhaltspunkt.


    Sollte Bethesda entgegen meinen Erwartungen entscheiden mich permanent zu bannen und ich nichts dagegen unternehmen kann, dann wars das für mich voraussichtlich mit Fallout 76.

  • Ich vermisse das Zocken mit den Jungs... ;(


    Stafield gibt da in der Hinsicht nix her...


    Die Zwarngsupdates und Nervereien und das löschen meiner Legacys vermisse ich allerdings nicht...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das nächste Spezial-Event findet am 7. - 20. November statt

    Oh hab mich geirrt ... statt nur Spooky Scorched gibts für Halloween auch extra Rewards vom 24. Oktober bis 7. November:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie doof das Spiel manchmal ist. Serverprobleme und ich fliege raus. Kann mich aber wieder meinem Team schließen und *bäm* ... mein CAMP kann nicht wieder gebaut werden weil in den 60 Sekunden ein anderer Spieler da steht. :(

    Den Platz in der Gruppe hält man frei, aber der CAMP-Platz ist sofort weg.

  • aber der CAMP-Platz ist sofort weg.

    Ja und wenn du den neuen Kühlschrank von Rang 90 vom aktuellen Spielbrett nutzt, dann darfst du nicht lange warten mit dem Camp wieder aufstellen :whistling: Sonst hast du dann in ungefähr fünf Minuten verdorbene Ware im Kühlschrank. Habe ich letztes Mal festgestellt als ich nur mal kurz :pleasantry: die Händler abgegrast habe. Ja war dann so ein Moment wo die eigene Dummheit wieder weh tut :dash:


    Wollte wieder Ascherose auspacken für die Mirelurkfilets, eineinhalb Stunden Ruhe und unter Wasser baden ist auch kein Problem :thumbsup:


  • Kann scheinbar noch dauern. Mein Support-Ticket zu meinem "Bann" wurde von Bethesda vor ein paar Tagen ohne weiteren Kommentar einfach geschlossen. Gebannt bzw. "temporary suspended" bin ich immer noch. Da ich das bestehende Ticket auch nicht wieder aufmachen durfte, hab ich vor zwei Tagen ein neues Support-Ticket erstellt, das aber seit Erstellung immer noch nicht vom Support angeschaut wurde.


    Tja für die die noch spielen können, startet heute aber das Halloween Event. Aktuell geh ich nicht davon aus, dass sich meine Situation so bald klärt um da noch teilnehmen zu können.

  • Scheinbar läuft seit gestern bis 7. November noch eine Fallout 1st Trial, d.h. Scrapbox, Ammobox und Überlebenszelt können von jedem genutzt werden aber nicht die übrigen Fallout 1st Features wie private Server.


    Ich bin übrigens nach nun fast 3 Wochen immer noch "temporary suspended". Das original Supportticket das mich darüber informiert hat wurde vor 10 Tagen ohne Kommentar einfach geschlossen und kann nicht neu aufgemacht werden. Das Folgeticket in dem ich um Klarstellung bitte, wurde in den letzten 10 Tagen vom Support noch gar nicht angeschaut und hat weiter den Status "Wartet auf Mitarbeiter". Hab jetzt eben nochmal ein drittes Supportticket erstellt, hab aber irgendwie die Vermutung dass sie versuchen das einfach auszusitzen.

  • Kann ich bestätigen. Im Atom Shop erhältlich! Nur die Verwertungskiste, Munitionsbox, 10% SCORE Boost und Überlebenszelt sollten verfügbar sein! Laut Beschreibung. Da ich sowieso noch bis Mitte '24 First hab :P Nichtig für mich.

  • Kann man den ganzen 1st-Spaß auch noch nutzen, wenn 1st abgelaufen ist? Hab die Verwertungskiste, die Munitionsbox und auch das Überlebens"zelt" sehr schätzen gelernt. Aber eigentlich finde ich es zu teuer.

    Auf das Überlebenszelt nicht, aber auf Verwertungskiste und Munitionsbox kannst du weiterhin zugreifen. Allerdings kann man ohne Fallout 1st da nur Zeug rausnehmen aber nichts Neues hinzufügen.

  • Hab jetzt eben nochmal ein drittes Supportticket erstellt, hab aber irgendwie die Vermutung dass sie versuchen das einfach auszusitzen.

    Darf man bei so einem Verhalten nicht mal mit Klage drohen? :hmm: Wenigstens so ein "Entschuldigen sie bitte momentan ist kein Mitarbeiter verfügbar" sollte schon mal drin sein. Ausserdem keine gute Werbung für den Kundenservice. Würde sofort eine Geld-zurück-Garantie wählen :beer:

    Alternativ kannst du sie ja mit Supporttickets zu ballern: :assaultrifle: :rocketlauncher:

  • Darf man bei so einem Verhalten nicht mal mit Klage drohen? :hmm: Wenigstens so ein "Entschuldigen sie bitte momentan ist kein Mitarbeiter verfügbar" sollte schon mal drin sein. Ausserdem keine gute Werbung für den Kundenservice. Würde sofort eine Geld-zurück-Garantie wählen :beer:

    Alternativ kannst du sie ja mit Supporttickets zu ballern: :assaultrifle: :rocketlauncher:

    Ich vermute mal da sitzt Bethesda am längeren Hebel. Support-Tickets schreiben mache ich jetzt schon - bisher eins jede Woche. Allerdings bringt das ja nichts, wenn sie alle ignorieren die von mir kommen. Hab auch schon versucht die Community-Managerin für Fallout 76 auf Reddit anzuschreiben, aber ich vermute die liest da eh keine PMs weils zuviele sind. Ähnlich sieht es wohl auf dem Bethesda-Discord aus. Ende nächster Woche bin ich dann bereits einen Monat "temporary supended" und bisher herrscht Funkstille seitens Bethesda. Mal schauen welche Optionen ich überhaupt hab.

  • Fallout 1st für ein Jahr abschließen, und Du bist wieder drin . :whistling: :D

    Glaub nicht, dass das was bringt. Gab aber heute zumindest ein dürftiges Update ... konkret haben sie:

    • den Tickettyp in "Einspruch gegen eine Sperrung" geändert bei dem Ticket das ich vor über 2 Wochen erstellt hab
    • alle anderen erstellten Tickets als Duplikat geschlossen
    • folgendes Update gepostet:

    Heißt also wohl weiter abwarten, bis die mal fertig werden mit ihrer "Investigation".

  • Ich bin nun seit insgesamt 34 Tagen "temporary suspended" und die "investigation" dauert angeblich immer noch an. Inzwischen hat der Bethesda Support schon wieder alle meine offenen Tickets geschlossen ... glaube mittlerweile, dass das automatisch passiert.


    Sieht wohl ganz so aus als ob sich das Spiel für mich erledigt hat, da ich nicht mehr so ganz an ein Happy End glaube.

  • Ich habe ihn endlich gefunden . Wie oft bin ich da vorbei gelaufen :rofl:



    Für alle die es nicht wissen und es vielleicht brauchen:

    Der Brunnen mit schwefelhaltigen Wasser beim Whitespring heilt Krankheiten.


    Da die Informationen dazu recht spärlich gesät sind, ein paar Details von meiner Seite.


    Fundort:


    Beim Pavillon in der Nähe vom Tennisplatz

    Ein (nicht ganz) normaler Trinkbrunnen


    Wasser sammeln bringt allerdings nichts! Da bekommt man nur schmutziges Wasser raus.

    Trinken heilt aber die Krankheiten. :thumbsup: Na dann Prost :beer:


    _________________________________________________

    Sieht wohl ganz so aus als ob sich das Spiel für mich erledigt hat, da ich nicht mehr so ganz an ein Happy End glaube.

    Tut mir echt leid für dich, hatte mal eine ähnliche Situation mit einem anderen Spiel. Nervtötend :cursing: Ich hoffe der Support erbarmt sich deiner Situation demnächst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!