Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ist im ersten Moment, blöd, wenn man es noch nicht gewohnt ist.

    Ich finds besser. Mir ist schon oft im Eifer des Gefechts passiert, dass ich versehentlich was andres angeklickt habe als Essen oder Trinken. :/


    Und es gibt noch einen Reiter "Neu" im Pipboy.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Heute wurden im aktuellen "Inside the Vault" neue Infos zu kommenden Features bekannt gegeben: https://fallout.bethesda.net/e…ts-c-a-m-p-slots-and-more


    Perk Loadouts

    Scheinbar soll man bei dem Loadout-Feature auch gratis seine SPECIAL-Punkte ändern können. Damit ist dann die Option einen SPECIAL-Punkt zu verschieben, was immer einen Perk-Punkt kostet, wohl obsolet. Loadouts kann man im eigenen Camp bearbeiten und einmal erstellte Loadouts kann man außerhalb des Camps nur an Bahnhöfen wechseln. Das reduziert dann etwas den Nutzen unterwegs schnell mal Utility-Perks rauszuholen. Das heißt situationsbedingt manuell Perks auswechseln bleibt wohl weiterhin ein Thema. Jeder Spieler hat anfangs zwei Loadouts und man denkt drüber nach weitere Loadout-Slots über den Atom-Shop zu verkaufen.


    Camp Slots

    Scheinbar soll man in Zukunft mehrere Camp-Slots haben können und kann dann immer ein Camp aktiv schalten. Ist sicherlich interessant für Häuslebauer, aber ich selber sehe da noch nicht so den Nutzen drin - außer dass die Chance damit höher liegt ein Camp auch auf Servern zu haben auf denen das eigentliche Camp nicht platziert werden konnte.


    Daily Ops Expansion

    Gegner im neuen "Decryption"-Modus können die Rüstungswerte ignorieren. Das scheint wohl auf Stealth-Spieler ausgelegt zu sein. Allerdings vermute ich, dass prozentuale Schadensreduzierung trotzdem noch funktioniert, d.h. vermutlich kommen da auch Powerrüstungsspieler mit Notfallprotokollen, Blocker, Flink ausgewichen und Querschläger trotzdem ohne Schleichen durch. Naja man wird sehen. Es soll wohl Zufall sein, ob die neue Daily Ops oder die aktuelle Daily Ops am jeweiligen Tag verfügbar ist.


    Batch Crafting

    Man soll in Zukunft Gegenstände nicht mehr nur einzeln sondern gleich in Mengen herstellen können. Hier interessiert mich mal wie Super Duper da rein passt. Wird das trotzdem pro Item berechnet oder hab ich die Chance gleich den ganzen Stapel zu verdoppeln.


    Melee Attack Improvements

    Scheinbar wird das gesamte Nahkampfsystem überarbeitet. Bin mal gespannt, was konkret umgesetzt wird.


    Aim Assist & World Activity Menu Updates

    Dann gibts wohl noch ein Auto-Aim-System für Controller-Spieler die kein VATS nutzen und ein besseres "World Activity Menu". Ersteres tangiert mich nicht und bei letzterem hoffe ich, dass man dann auch die Events für die Schnellreise auswählen kann. Bisher war das manchmal eine echte Fummelei weil man auf der Karte ständig statt auf das Event auf einen Spieler vor Ort geklickt hat.

  • Bei den wöchentlichen Challenges heißt es jetzt: "errichte eine Werkstatt (oder Camp)". Wie man eine Werkstatt beansprucht, weiß ich, aber wie errichtet man sie?

    Ist das gleiche System, als wenn du dein Camp bauem möchtest.

    Nur das die Werkstättet geklaut werden können.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bei den wöchentlichen Challenges heißt es jetzt: "errichte eine Werkstatt (oder Camp)". Wie man eine Werkstatt beansprucht, weiß ich, aber wie errichtet man sie?

    Fahre mal mit der Maus über die Challenge, dann wird dir angezeigt was du machen musst. Ansonsten kannst du hier nochmal die Details sehen: https://akarnokd.github.io/rng-76/daily.html


    Die angesprochene Challenge besteht aus diesen Unter-Challenges:

    • 5x Behälter/Regale bauen
    • 5x Boden-/Wanddekoration bauen
    • 5x Wände/Böden bauen
    • 5x Türen/Treppen bauen
    • 10x Pflanzen/Wasser bauen
    • 20x Generatoren/Licht bauen

    Um die wöchentliche Challenge abzuschließen musst du davon nur 3 Unter-Challenges erfüllen. Es steht dir frei das in deinem Camp oder einem Workshop zu machen, die Unterkunft zählt aber wohl nicht. Ich würde empfehlen das in einem Workshop zu machen, da man dann nicht aufräumen muss und die Ressourcen des Workshops nutzen kann anstatt der eigenen. Dann einfach fix 5 Truhen, 5 Fussmatten und einen Boden mit 4 Wänden bauen und man ist durch.

  • Fahre mal mit der Maus

    Geht nicht. ;) Ich spiele mit Gamepad am PC, und dummerweise ist die Maus bei F 76 dann abgeschaltet. In so gut wie allen anderen Spielen, die ich habe, kann man tatsächlich beides parallel benutzen, aber hier nicht! Und ich bin bei diesem "errichte" hängengeblieben, und nicht auf die Idee gekommen, das "anzuklicken"... ;)

  • Geht auch mit dem gamepad. Spiele ja selber damit am PC. Musste halt nur das Steuerkreuz verwenden


    Hab aber mal eine andere frage. Meine Frau hat jetzt eine Ultrazit Plasma ,kann aber keine Kerne dafür herstellen und ich aucch nicht. Muß man für die Ultrazit Plasma Kerne einen Bauplan Erlernen ?

  • Hab aber mal eine andere frage. Meine Frau hat jetzt eine Ultrazit Plasma ,kann aber keine Kerne dafür herstellen und ich aucch nicht. Muß man für die Ultrazit Plasma Kerne einen Bauplan Erlernen ?

    Um Ultrazit-Munition für eine Waffe herstellen zu können, muss man den Bauplan für den jeweiligen Verschluss lernen. In eurem Fall braucht ihr also den Plan für den "Erstklassigen Verschluss" für die Plasma-Gatling. Die Pläne kann man zufallsgeneriert bekommen indem man die Brandbestienkönigin erledigt, allerdings kann man die auch oft bei Spielercamps kaufen. Das heißt im Zweifel macht ihr mal ne Shopping-Tour über die Server oder ihr baut die Gatling-Plasma erstmal wieder auf einen normalen Verschluss um, so dass sie normale Plasmakerne nimmt, die ihr eigentlich herstellen können solltet. Sobald ihr die Pläne dann habt könnt ihr wieder auf den "Erstklassigen Verschluss" umbauen.

  • Aktuell gibts im Atom-Shop wieder die Liegeanimation für den Fotomodus. Hab mal zugeschlagen damit ich damit in Nuclear Winterleichter Daily Challenges für die Seasons oder XP für zeitexklusive Belohnungen farmen kann. Falls sowas denn überhaupt nochmal wieder in dem Modus kommt.

  • Wahnsinn, ich habe es geschafft!


    Und zwar diese Herausforderung, wo man jemanden retten soll, während man im Wasser ist. Nämlich beim Event "Kryptisch", da ist ja auch so ein kleiner Tümpel in der Mitte, also mehr eine große Pfütze, und da drin ging jemand zu Boden, ich bin zu ihm hin, und habe ihn wiederbelebt. Anscheinend stand ich dabei selber im Wasser, aber es zählte!!!


    Halleluja!!!


    Nachtrag:


    Dabei bekam ich auch gleich noch: fungiere als Leitung, also zwei Kaulquappen-Abzeichen in einer Minute, ich kotz gleich...

  • So! Ich habe jetzt die letzten Tage nach nem 3/4 Jahr Abstinenz wieder F76 gespielt und die Bruderschafts Questreihe begonnen...

    Kann es sein, dass die Questreihe irgendwie "unfertig" ist? ich meine nachdem Zurückschlagen der Supermutanten ist irgendwie Schluss... und man kann quasi in Atlas nix mehr machen/erledigen/usw...


    Das ist schon ein wenig "mager" dafür, das dieses Update nun schon bald 4 Monate alt ist...


    Bin schon wieder an dem Punkt das Game zu ignorieren, weil es einfach nix neues mehr gibt und es anfängt mich zu langweilen...

  • Wenn die Änderungen die gerade auf dem PTS getestet werden so live gehen, werden wir wohl demnächst viele XP-Glitcher sehen, wobei ich nicht mal weiß ob das wirklich als Glitch zählt.


    Bisher konnte man schon unter Nutzung des Perks "Wiederverwerter" und des Magazins "Waffen & Kugeln 5" Gegenstände wie Fleischerbeile und Tomahawks zu den selben Kosten herstellen wie man für das Zerlegen bekommt. (Könnte sein, dass das auch mit dem Magazin "Hinterwälder 3" geht)


    Das gibt XP fürs Herstellen und durch die Nutzung des Perks "Super Duper" kann man damit sogar quasi gratis zusätzlichen Stahl und Holz aus dem Nichts heraus erzeugen.


    Das Zerlegen war bisher kein Problem da Fleischerbeile und Tomahawks (wie alle Wurfwaffen) stacken und so in einem Schwung zerlegt werden konnten. Knackpunkt bisher war aber, dass man die einzelnen Waffen auch nur einzeln herstellen konnte, weshalb das sehr ermüdend und diese Methode nicht sehr verbreitet war.


    Das fällt mit dem nächsten Patch wohl weg, da man dann alle Gegenstände in Stacks craften kann insofern man genug Ressourcen hat. Es ist dann also wohl kein Problem mehr sich immer wieder soviele Fleischerbeile wie man kann herzustellen und sie zu zerlegen - alles mit ein paar wenigen Klicks. Dabei kann man sich in kürzester Zeit so Tonnen an XP, Stahl und Holz erfarmen und ist nur durch die Bufflänge des Magazins begrenzt, die man aber mit dem Perk "Kurator" verdoppeln kann.


    Bin mal gespannt, ob Bethesda dagegen was macht bevor das Feature live geht.

  • Meines wissens zählt das dann zumindestens als exploiting und sollte wenn ein Banngrund sein:


    "In video game, an exploit is the use of a bug or glitches, game system, rates, hit boxes, speed or level design etc. by a player to their advantage in a manner not intended by the game designers."


    Quasi die Regel nach der Vernunft über einem Grundverständnis der Intentionen, ein inneres Dialog über Richtig und Falsch. :whistling:

  • Tasadarr Da bin ich mir halt nicht sicher wie das interpretiert wird, da eben kein Bug oder Glitch genutzt wird. Das Magazin und die Perks machen genau das was drauf steht und erst durch Kombination kommt halt sowas dabei raus. Klar würde ich dir hier eher zustimmen, allerdings ist das "not intended by the game designers" so schwammig fromuliert, dass ich nicht weiß ob das überhaupt geahndet würde. Da würde theoretisch super viel reinfallen, angefangen beim Stacking diverser Boni bis hin zur Nutzung von Nukacrypt für Atom-Codes, die inzwischen nahezu jeder Spieler nutzt. Wir werden sehen wie sich das entwickelt.

  • Sollte Nucacrypt wegfallen, würden wohl nur noch 1% oder weniger der Bomben fallen..


    Sollte der Wallglitch im Bunker dazu auch wegfalllen, hätte ich definitv meine letzte Bombe geworfen.



    Wie wärs mal mit guten Ideen?

    wie dass sich das Scoreboard nach erreichen von Max ein zweitesmal spielen lässt... Oder sich mit einem zweiten Chas spielen ließe?

    Oder man irgendwas sinnvolles für die Scorepunkte nach Stufe 100 eintauschen könnte?


    Wem genau hat denn dieser "Faming-Bug" geschadet dass man NPCs heilen konnte?

    Das ist keine Illegale Sache, das musste man auch erst mal vorbereiten und machen...


    Oder warum muss Vampier genervt werden?


    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Roadmap für 2021 wurde angekündigt:


    Zu dem Patch für Frühling der nächste Woche kommen soll, braucht man nicht soviel sagen. Ich selber kann mit Camp-Slots und Ausstellungspuppen nicht soviel anfangen, die neue Daily Ops ist auch eher mau und die SPECIAL-Loadouts sind zwar nett, aber für mich persönlich nicht so wichtig zumal Legendäre Perks davon ausgenommen sind.


    Der Sommer sieht für mich am interessantesten aus. Es kommt damit die abschließende Storyerweiterung zur Stählernen Bruderschaft. Ein bisschen Bedenken hab ich zum Umfang, da gesagt wurde, dass das bereits erschienene "Steel Dawn" bereits zwei Drittel der Story ausmacht. Da das aber in wenigen Stunden durch war, darf man von diesem letzten Drittel wohl nicht zuviel erwarten. Auf dem Papier hingegen hört sich das Legendäre Crafting schonmal sehr gut an. Bisher konnte man nur neue Waffen/Rüstungen die seit "Wastelanders" hinzugekommen sind mit Legendärmodulen craften. Mit dem neuen Feature soll das dann wohl mit allen Waffen/Rüstungen gehen, d.h. dann kann jeder sich langfristig seinen legendären Fixer selber craften. Bin mal gespannt was dann noch legendär werden kann ... unwahrscheinlich aber durchaus möglich wären auch legendäre Unterrüstungen und Outfits. Was aber schon bekannt gegeben wurde ist, dass es Legendäre Powerrüstungen geben wird. Dataminer hatten ja schon bestätigt, dass für Powerrüstungen jetzt Effekte wie "Unnachgiebig" im Spiel existieren. Ich seh da schon fast eine neue Meta für Bloodied Unnachgiebig Powerrüstungs-Builds. Obendrein sind Ränge für Seasons dann unbegrenzt, d.h. auch jenseits von Rang 100 wird es wohl weiter Boni geben.


    Für Herbst soll es einen dritten Daily Ops Modus geben und irgendeine Überarbeitung der privaten Welten für Fallout 1st Spieler. Ich vermute dabei handelt es sich dann um den Mod-Support


    Im Winter gibts dann wohl ein neues saisonales Event, Haustiere und irgendwas mit Aliens. Zudem sollen dann 4-Sterne-Waffen und -Rüstungen kommen. Mal schauen was das beinhaltet, aber ggf. geht dann der Grind nach der besten Ausrüstung von vorn los. Wobei ich aber glaube, dass das "Legendäre Crafting" aus dem Sommer da etwas Abhilfe schafft, insofern man 4-Sterne-Items auch ercraften kann.

  • Ich bin ja schon gespannt auf die Aliens :thumbsup:, auch wenns noch ziemlich lange dauert bis dahin.


    Naja und ich hoffe, dass sie die Performance wieder besser machen aber man soll ja nicht so viel erwarten :/

    Am besten ich erwarte wie immer das Schlimmste, dann ist es vielleicht nur halb so schlimm :whistling:


    Aber, wie wir bethesda kennen, hat die Sache sicher einen Haken...

    Würde ich auch so unterschreiben :D

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!