Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Hab heute die Ehre gehabt,das neue System,FO für alle,zu testen. Bin LV 12 und hab mein Camp in der nähe von dem Golfplatz ,Boldens Green oder so änlich. Und da bin ich von 4 Supermutaten mit einem Wuff Wuff Angegriffen worden,die waren alle LV 30 und sind es auch gebleiben.Die haben mich natürlich erstmal Platt gemacht.Bin 2x gestorben bevor ich die geschafft habe.Dachte,vieleicht zufall und bin in der nähe vom Observatorium gereisst. Und bin da LV 40 Blutadler in die Arme gelaufen.2sec ungefähr,und ich war Tod.

    Das System scheint wohl nur hoch zu kennen,aber als Low level Spieler sieht man immer noch kein Land

  • Sorry..

    Mit Lv 100 bist DU kein low Level Player..:S

    Du bist nur total verskillt und nutzt nicht die Waffen, die das Spiel dir zur verfügung stellt ||


    Die Punkte krigst du, indem du ungenutzte Perkcards verschrottest.
    Das würde ich aber an DEINER Stelle noch nciht tun, bevor du dich nicht richtig geskillt hast


    :beer:


    Seit ich LV 20 bin, bin ich in der Nukezone unterwegs und hab mit Queens gelegt...

    Tapfer mit meiner LV 15 Raider-Armor und nem Sturmgewehr hingepeckt....

    Nie Loot abgekrigt, aber was solls 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja, das sieht nach viel aus, ist es aber leider nicht so wirklich. ;) Aber du kannst 300.000 KM mit einem Auto gefahren sein, und bist immer noch kein guter Fahrer... ;) Daß ich jetzt Level 100 bin, hängt nur damit zusammen, daß es jetzt bei diesem Spielbrett immer satt Punkte für einen Levelaufstieg gibt. ;) Aber ich bewege mich immer nur auf dieser niedrigen Ebene, wo man Werkstätten erobert. Wenn ich eine Brandbestie sehe, such ich das Weite!

  • Dann gibts noch ne Möglichkeit

    Starte einen 2. Charakter

    der fängt wieder bei LV 0 an

    Wenn du ohnehin noch nix hast brauchst nicht mal was durchzureichen...

    Dann sollten Gegner wieder mit niedrigem LV spawnen...


    Wenn ich mit LV 100 ne Brandbestie gesehen wars eher Ohhh Vögelchen Vögelchen BRRRRT . da ise ja....Gib mir deine Leber! :evil::evil:


    Darum - einfach nochmal raus aus dem Vault


    oder du skillst dich richtig und Lässt dir ein paar Waffen empfehlen..


    Um dein Zitat mit dem Auto zu nutzen


    Sich zu beschweren dass die Möhre nicht vorwärs kommt und nur laut ist

    aber immer noch im ersten Gang zu fahren

    und dann dem Auto die Schuld zu geben is nicht ganz fair :beer::beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja ne, also noch mal von vorn fang ich hier nicht mehr an! Ich kann mich noch erinnern, was das für ein Kampf war, bis ich endlich diese Baggerrüstung hatte! Nochmal mach ich das nicht mehr... ;) Ich habe ja auch schon alle Hauptquests durch. Sogar "Ich bin der Tod" habe ich mittlerweile, ohne es zu merken, weil ich da anscheinend in einer "Event-Gruppe" drin war, die das gerade gemacht haben.


    Ich spiel jetzt mal einfach weiter so vor mich hin, und wer weiß, eines Tages habe ich das Spiel vielleicht sogar kapiert... :thumbsup:

  • sigh

    Erstens ist das Content der beim 2.x wesentlich flotter geht


    Bei mir waren bspw 2 Leutchen dabei die diese Quest machen wollten.

    4 Leute rein, 2 mit Baggerplänen wieder raus abgeschirmt von schweren Waffen bspw...

    Alle hatten ihren spaß... :thumbup:


    Aber es geht auch anders

    Discord

    Hey Raven, ich müsste mal meine Bagger und ein paar Sachen Mulen. machst du den Anker?

    Na klar


    Dann droppst du die Bagger und die Sachen vor meinen Füßen

    kommst mit deinem Low Level wieder und hebst alles auf

    Fertig...


    Ist ja ohnehin wahrscheinlich nur ne LV 25, die baut man mit LV45 ohnehin nochmal neu :saint:


    Was denkst du wie ich bei meinem Low level zu einer Raider PA mit Jetpack und Kalibrierten Beinen und Gegnersicht gekommen bin?

    Allein die Fluxxe wären mit LV15 kaum farmbar geschweigedenn die Pläne ;)

    Oder zu einem Legendären Set Rüstungsteile alle mit tiefen Taschen etc..

    Oder Waffen die voll ausgebaut sind und Legendär...


    die Meisten haben mehrere Chars. Das ist durch die "nur" 800 Stash geschuldet.

    Man lagert auf diese weise Sachen aus die man momentan nicht braucht...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du kannst Sachen ablegen

    Hinwerfen auf den Boden


    Die kann jemand anders aufheben oder eben auch DU wenn du dich wieder einloggst.


    Du startest das Game nochmal mit einem anderen neuen Char.

    Du suchst dir einen Freund für die Freundesliste in FO76

    Zu dem springst du in die Welt mit deinem LV100

    Dort wirfst du dem die Sachen vor die Füße, die dein neuer Char haben soll

    Dann beendest du das Spiel, loggst dich mit deinem neuen Char ein

    Hüpfst du mit den neunen Char wieder in die Welt in der dein Freund ist

    und hebst dort wieder alles auf weas du hingeworfen ahst.

    Dazu brauchst du eben einen Freund als Anker weil es 100erte Welten gibt und du die in der du es gedroppt hast sonst nie wieder finden würdest

    Ausnahme - Deine Private Welt falls du Fallout First hast


    das ist Mulen - Man benutzt einen "mule"- einen Maulesel - ein Transporttier. Also einen Freund.



    Man baut also mit dem hochlevel das, was der "kleine" noch nicht kann und wirft ihm das hin.

    So ist der 2. Durchlauf wesentlich entspannter und man kann die Quest mehr genießen..



    Das ist wirklich ausländisch rückwärts!

    ich wüsste nicht wie ichs noch anders erklären könnte.

    Darum schwätzt man sich das ja in Discord aus und teilt zur not den Bildschirm;(




    Empfehlung


    Discord holen bspw von hier oder von wo anders.

    Installieren


    Hecklerkoch (oder mir) deine ID schicken und dann die Einladung annehmen


    Bildschirm teilen

    Sich helfen lassen (Auch bei der Discord-Einstellung und Config kann er dir helfen. Er is der Admin auf dem Kanal...)



    Oder eben auch nicht :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab heute die Ehre gehabt,das neue System,FO für alle,zu testen. Bin LV 12 und hab mein Camp in der nähe von dem Golfplatz ,Boldens Green oder so änlich. Und da bin ich von 4 Supermutaten mit einem Wuff Wuff Angegriffen worden,die waren alle LV 30 und sind es auch gebleiben.Die haben mich natürlich erstmal Platt gemacht.Bin 2x gestorben bevor ich die geschafft habe.Dachte,vieleicht zufall und bin in der nähe vom Observatorium gereisst. Und bin da LV 40 Blutadler in die Arme gelaufen.2sec ungefähr,und ich war Tod.

    Das System scheint wohl nur hoch zu kennen,aber als Low level Spieler sieht man immer noch kein Land

    Das Atlas-Observatorium ist eigentlich auch nix für Spieler auf dem kleinen Lvl.


    Wenn du die Tutorial-Quest alle gemacht hast und am Flughafen Morgentown fertig bist, geht man sich gegen die Seuche impfen oder hilft dem Bürgermeister von Grafton.


    Natürlich darfst du reisen wohin du willst, aber das vor-Ort-lvl Cap sollte man schon ein wenig kennen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das weiß ich.Aber sollen sich nicht jetzt die Gegner dem Level vom Spieler anpassen? Wenn ich mit meinem anderen Charakter,der lv 42 ist,jetzt z.b. zum Flughafen geh,sind die Gegner nicht mehr lv 1-6 sondern lv 40-45. Also haben sie sich angepasst,warum nur hoch,und nicht auch runter?


    Noch was anderes. Auf der Xbox hab ich mein Charakter auf Schrotflinte und Impro Waffen geskillt . Aber ich hab den Eindruck,das man die Impro jetzt so gut wie in die Tonne werfen kann. Bin da lv 52

    Spiele FO auf PC,PS5 und XBox Serie X

    Einmal editiert, zuletzt von heavyduck ()

  • Also ich hab mir grad das Video angeschaut...


    Dazu nur..

    Es hilft sehr wenn man zu einer Schießerei mit einer Schusswaffe erscheint.. :whistling::saint:

    Du hast soger eine Minigun mit Munition aufgehoben

    die rüstet man aus und ballert die weg...

    Schon muss man sich nicht mehr ärgern....

    Die Schrotflinte auf diese Entfernung ist auch "falsch"... so wie die gerüstet ist, ist sie was für gerade außerhalb der Explo-reichweite

    Für weiter gibts anderes. Kampfgewehr, Minigun, Selbstgefertigtes hast du auch gelootet hab ich gesehen..

    Alles besser als Handschuh und Flinte



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und falls du denkst, die Jugend redet sich leicht...

    Und soooo viel älter als ich bspw biste jetzt nicht..

    In UNSERER Altergruppe spielen dieses Spiel überraschend viele.. :saint:

    Es gibt zwar Leute die sich amüsieren wenn du erzählst, dass du mit Zocken mit ~~14 angefangen hast als der C64 gerade frisch auf den Markt kam (Somit weisst du auch mein Alter..)

    Aber was solls..


    Am Controller liegt dasjedenfalls auch nicht.
    Pinkie zockt XBOX :gamer4:und Controller und kommt ja auch gut zurecht :thumbup:.

    Und man fragt eine Dame nicht nach ihrem alter, aber sie ist irgendwo in UNSEREM Bereich...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab mir auch mal das Video angeschaut. So wie Raven es schon sagte,die Schrotflinte ist was für Gegner in ca 5-10m Entfernung. Bei mir ist die Schrotflinte z.b. meine Nahkampf Waffe

    Ich benutze für die Entfernung z.b ein Jagdgewehr,das mit dem schleichbonus sehr oft beim Kopfschuss mit dem ersten Treffer killt

  • Das weiß ich.Aber sollen sich nicht jetzt die Gegner dem Level vom Spieler anpassen? Wenn ich mit meinem anderen Charakter,der lv 42 ist,jetzt z.b. zum Flughafen geh,sind die Gegner nicht mehr lv 1-6 sondern lv 40-45. Also haben sie sich angepasst,warum nur hoch,und nicht auch runter?


    Noch was anderes. Auf der Xbox hab ich mein Charakter auf Schrotflinte und Impro Waffen geskillt . Aber ich hab den Eindruck,das man die Impro jetzt so gut wie in die Tonne werfen kann. Bin da lv 52

    Durch das Update werden alle Einheiten an deinem Lvl angepasst.

    Als Beispiel Flughafen Morgantown:

    Mit deinem Lvl 52 sollten dort die NPC´s zwischen 50 und 55 liegen.

    Aber der Bereich Whitespring nach einer Atombombe ist immer noch 68+


    Man muss nun etwas vorsichtiger vorgehen und eher passiv spielen, statt als ein Supermutant dem alles egal ist. xD


    Oder mal aus meiner Sicht:

    Mein Main ist Lvl 105+ und macht Posidon Energie immer noch unter 30 min, wenn sauber läuft auch unter 20min.

    Und für mich sind die Ghoule & co zum großen Teil 50.


    Wo es übertrieben wurde, sind alle Arten von Geschütztürme.

    Es gibt ein paar wenige Gebäude da stehen Lvl 40er Türme rum (vor dem Update),

    Oder anders geschrieben, damit´s verständlicher ist:

    Die kleinen Wachtürme der Spieler haben Wachstufe 1; die oben genannten 40er haben/sind auf 8.

    Der zweite Spielerturm hat 2, alles ab den Rakwerfer hat 3 wo bei Spieler das Limit erreicht ist. (Gleich zusetzen mit der Menge der Sterne die man braucht um sie bauen zu dürfen.)

    Mein kleine als dritten Char muss da noch hin, was nun weit aus gefährlicher wird als vorher und die ist auch nur Lvl 40.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das versteh ich ja. Aber ich war mit mein lv 12 am Golfplatz wo die Kanibalen Raider waren und bin da von lv30 Mutaten angegriffen worden. Hätten die sich nicht an mein lv 12er anpassen müssen? Denn wenn nicht,dann muss man als Löwe Level ja immer noch erstmal nur in der Mitte bleiben

  • Das versteh ich ja. Aber ich war mit mein lv 12 am Golfplatz wo die Kanibalen Raider waren und bin da von lv30 Mutaten angegriffen worden. Hätten die sich nicht an mein lv 12er anpassen müssen? Denn wenn nicht,dann muss man als Löwe Level ja immer noch erstmal nur in der Mitte bleiben

    Soweit ich das verstanden hab wird nur nach oben angepasst, d.h. als Lowlevel darf man trotzdem noch nicht überall hin da Gegner je nach Region ein Minimallevel haben. Zudem soll nun wohl verhindert werden, dass sich die Gegnerlevel nach dem höchsten Spielerlevel in der Nähe richten , so dass man beispielsweise in Whitesprings als Lowlevel nicht mehr von Level 68 Ghulen überrannt wird. Allerdings weiß ich nicht ob das tatsächlich auch so funktioniert.

  • Zudem soll nun wohl verhindert werden, dass sich die Gegnerlevel nach dem höchsten Spielerlevel in der Nähe richten , so dass man beispielsweise in Whitesprings als Lowlevel nicht mehr von Level 68 Ghulen überrannt wird. Allerdings weiß ich nicht ob das tatsächlich auch so funktioniert.

    Ja funktioniert, hab Gestern bei nem Neustart geholfen mit meinem lvl198 Char, für den Kollegen waren die Verbrannten Stufe 4 für mich war der selbe Verbrannte Stufe 50

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Erstmal ein Hallo an alle Wasteländer :thumbup:


    Mein Eindruck nach den ersten Tagen mit dem Update sind etwas zwiegespalten...

    Ich spiele aktuell nen Hybrid aus Sniper/Bloodied/Mutant Level ca. 120 und bin meist

    Solo unterwegs, aber zwischendurch auch immer mal wieder im Team.

    Ohne PA, ausgenommen die Bagger für Transport und verstrahltes.

    Waffe aktuell meist ne Bloodied Handmade mit 25 schnellere Schußfolge.

    Am liebsten VATS, aber nicht grundsätzlich nur.


    Finde es grundsätzlich gut das es jetzt mehr und härtere Gegner gibt, aber warum überall auf der

    ganzen Karte? Da hätte man doch zb. den grünen Bereich als chillige Zone mit Level 20,30 Gegner lassen können.

    Action ist gut, aber manchmal will ich einfach nur in Ruhe Schrotten und Erkunden, ohne immer 100% aufmerksam

    sein zu müssen.


    Waffenschaden verringern kann man machen, aber warum gleich so extrem?

    Jetzt hat sich der Munitionsverbrauch dadurch verdoppelt und ich bin schon fast gezwungen den Munifabrik-Perk auszurüsten.

    Legendary Perk und die Verwertung der Perkkarten sind Top.Vor allem SPECIAL erhöhen gefällt mir, die anderen passen nicht

    wirklich zu meinem Build...


    Die Events finde ich jetzt grundsätzlich besser, da etwas fordernder.

    Zb. Vorgestern Strahlenschlägerei, das war eine epische Schlacht.

    Zu 5. dort drinnen gewesen,Level 120-400 Ghule ohne Ende und zwischendurch Todeskrallen, da ist selbst die 300er Blechdose

    neben mir in die Knie gegangen wegen den Gegnermassen.Ich konnte mich nur retten, indem ich zwischendurch von Bloodied auf full health und Schrotflinte gewechselt bin.

    Am Ende ca. 600 Schuß 5,56 und ein paar Magazine Schrot verbraten, ein Stufenaufstieg und 5 legendäre Kills...

    So soll ein Event sein :D


    Negativ ist, das einiges jetzt nicht mehr Solo zu machen ist (jedenfalls nicht für mich) zb. geleitete Meditation.


    Tägliche Operation habe ich direkt am Anfang mal probiert, das mit den Robotern.

    Solo, 3 mal ziemlich zu Beginn kläglich gestorben und dann keine Lust mehr gehabt :sleeping:

    Kann man da eigentlich nicht sehen, ob bereits jemand teilnimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!