Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Die großen Räume mit den Scannern sind Konferenz-/ Tagungsräume.


    Zu dem mysteriösen dritten Stock:

    Wenn ich raten dürfte, sind in den oberen räumen des Whitespring Resorts dann wahrscheinlich gut über 100 Zimmer. Für Leute, die nicht gleich ein ganzes Ferienhaus mieten wollen.

    So ist es zumindest in seinem Vorbild, dem Greenbrier Hotel. Sonst ist da oben ja nur ein weiterer Eingang zum Bunker, ich denke nicht, dass da solche Zimmer wirklich interessant sind.

    Stimmt schon...


    Aber man könnte auch richtig coole Dinge zukünftig ins Spiel integrieren...

    "Platzhalter" sind ja genug da...

  • Kinosaal gefunden.

    Aber die Nanny die dort auftaucht sagt ja selbst das seit Uhrzeiten kein Film mehr gelaufen ist.


    Aber der Brüller:

    Da hat einer wohl mal sein Inventar geleert und eine große Menge an Rezepten hinterlassen.

    Komisch das keiner in der PS-4 Community den Überfluss geschenkt haben will.

    https://twitter.com/PhseUwe/st…65654418978099206/photo/1

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Danke für den Tipp. Musste auch auf Englisch umstellen um in den Modus ohne Fehlermeldung rein zu kommen. Mich haben dann erstmal 130 Perk Packs erwartet die es zu öffnen galt:


    Das hat dann schonmal die ersten paar Belohnungen freigeschaltet. Hab dann mal ein Spiel "richtig" gespielt und entschieden, dass mir das nicht liegt.


    Die nächsten Matches hab ich mich einfach komplett ohne Looten in einen Busch gesetzt und bin der Zone hinterher geschlichen, während ich auf dem Tablet ne Serie geschaut hab. Das gab bisher um die 200-500 XP pro Match:


    Werd das eventuell noch durchziehen bis ich alle zeitlimitierten Survivor Challenge Belohnungen hab - die Hälfte hab ich schonmal:

  • Is halt auch langweilig... Nur so fürs grinden :D


    Wenn du das weiter machen willst empfehle ich ein doppel XP Wochenende.

    Da war ich zufällig drin

    Das ging ziemlich schnell mit den XP obwohl zwischen 2minuten und im Siegerteam mit 1 Kill und 2 downs alles dabei war..

    Gut.. Die 4-8min Anteile waren höher als die Erfolge:crazy:


    Wär halt schön mit 3 Leutchen ausm Forum zu zocken...

    Gerne PN wenn du das nochmal probierst..:stick:



    Frage - als du wieder auf DE zurückgestellt hast, ahttest du auch einen 1.4gb großen Download?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn du das weiter machen willst empfehle ich ein doppel XP Wochenende.

    Das ist glaube keine Option - die Survivor Challenge Belohnungen sind nur bis 11. Juni verfügbar. Ich weiß nicht ob bis dahin wieder ein Doppel-XP-Wochenende kommt.

    Frage - als du wieder auf DE zurückgestellt hast, ahttest du auch einen 1.4gb großen Download?

    Ich hab wegen deinem Hinweis noch nicht wieder zurück auf Deutsch gestellt.

  • Ich weiß nicht ob bis dahin wieder ein Doppel-XP-Wochenende kommt.

    Es kommt doch noch vorher ein Doppel-XP-Wochenende am 04. bis 08. Juni:


    https://fallout.bethesda.net/e…asnacht-extended-and-more


    Außerdem sind die Test-Server jetzt public und man kann über den Bethesda-Launcher irgendwie wechseln und die nächsten Features testen und es gibt dafür kein NDA:


    https://bethesda.net/community…eatures-to-try-in-the-pts


    Hauptinhalt des nächsten Updates sind die legendären Perkkarten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man bekommt auf Level 50, 75, 100, 150, 200 und 300 einen Slot für eine legendäre Perkkarte. Die startet mit Rang 1 und kann bis Rang 4 mit Perk-Coins geupgradet werden. Die Perk-Coins gibts für das Zerlegen überzähliger Perkkarten, wobei animierte Karten mehr Coins geben. Die legendären Perkkarten sind nicht Charakter- sondern Accountgebunden.


    Hier sind schon alle Ränge der legendären Karten einsehbar:


    https://pastebin.com/vLuS2xW6


    Da ich hauptsächlich ohne Powerrüstung unterwegs bin, werde ich wohl einen der Rüstungsperks nehmen ... muss nur rauskriegen, ob die Secret Service Rüstung als "Schwer" gilt. Der Schleichperk hört sich auch interessant an und wirkt wohl wie "Fleischklopfer". Die Rad-Resistenz-Karte finde ich auch ganz nett - eventuell kann man damit dann in der Nukezone mit normaler Rüstung rumlaufen, auch wenn die ganzen Bloodied-Builds damit wohl nichts anfangen können.

  • Da ich hauptsächlich ohne Powerrüstung unterwegs bin, werde ich wohl einen der Rüstungsperks nehmen ... muss nur rauskriegen, ob die Secret Service Rüstung als "Schwer" gilt.

    Unter welcher Rüstungskategorie ist denn die Secret Service Rüstung zu craften?

    Die bisherigen Rüstungen, die man craften kann, sind doch alle kategorisiert in "leicht", "robust" und "schwer"...

    (von Unterrüstungen und Outfits mal abgesehen)


    Ist das bei der Secret Service Rüstung nicht der Fall?

  • Unter welcher Rüstungskategorie ist denn die Secret Service Rüstung zu craften?

    Die bisherigen Rüstungen, die man craften kann, sind doch alle kategorisiert in "leicht", "robust" und "schwer"...

    (von Unterrüstungen und Outfits mal abgesehen)


    Ist das bei der Secret Service Rüstung nicht der Fall?

    Nach dem was im Bethesda PTS Forum gemeldet wurde, ist die Secret Service Rüstung aktuell gar nicht kategorisiert. Das soll aber geändert werden.


    Die aktuelle Kategorisierung sieht wohl so aus:

    - Leicht: Holz, (Leder, Metall, Raider, Roboter, Kampf)

    - Robust: Marine, Fallensteller, (Leder, Metall, Raider, Roboter, Kampf)

    - Schwer: Späher, Dornen, Solar, (Leder, Metall, Raider, Roboter, Kampf)

    - Ohne: Secret Service

  • Die Rad-Resistenz-Karte finde ich auch ganz nett - eventuell kann man damit dann in der Nukezone mit normaler Rüstung rumlaufen, auch wenn die ganzen Bloodied-Builds damit wohl nichts anfangen können.

    Leider nein, dazu reicht der Strahlungsschutz nicht.

    Sind doch nur 300, der Steahlt & der Strahlenschutzanzug haben doch 1.000 .

    In einer PR dürfte aber nix mehr triggern.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Leider nein, dazu reicht der Strahlungsschutz nicht.

    Sind doch nur 300, der Steahlt & der Strahlenschutzanzug haben doch 1.000 .

    In einer PR dürfte aber nix mehr triggern.

    Ja aber eine volle Secret Service Rüstung bringt ja auch nochmal fast 300 - zudem kann man noch weiteren Strahlungschutz durch legendäre Effekte kriegen. Aber eigentlich erhoffe ich mir von dem Perk was anderes:


    Das eigentliche Problem ist nämlich, dass die 1000 Rad Resist beim Tarnanzug oder Chemieanzug nur Show sind. Die Anzüge haben einen versteckten Bonus der Strahlungsschaden um 99% reduziert komplett unabhängig vom angezeigten Wert. Das sieht man wenn man mit einem vollständig zerstörten Anzug rumläuft ... trotz 0 Strahlenschutz bekommt man keinen Strahlungschaden. Powerrüstungen funktionieren ähnlich, allerdings wird da der Strahlungsschaden nur um 90% reduziert.


    Ich hoffe dass der Perk einen ähnlichen Effekt hat - auch wenn es wie bei der Powerrüstung und den Anzügen nicht angezeigt wird.

  • Du meinst den Haltbarkeitsbalken ?

    Der ist nicht für Strahlungsschutz, sondern für gewöhlichen Schaden wie aus Nahkampf oder Schusswaffen.

    Je kleiner der Balken wird, je mehr Schaden lässt dieser durch.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Du meinst den Haltbarkeitsbalken ?

    Der ist nicht für Strahlungsschutz, sondern für gewöhlichen Schaden wie aus Nahkampf oder Schusswaffen.

    Je kleiner der Balken wird, je mehr Schaden lässt dieser durch.

    Ja ich mein den Haltbarkeitsbalken. Der Lvl 50 Strahlenschutzanzug gibt 140 ballistischen/energetischen Schutz und 1000 Strahlenschutz. Wenn der Anzug während man ihn trägt alle Haltbarkeit verliert, verliert er diese Schutzwerte inklusive den 1000 Strahlenschutz. Allerdings wirkt der Tarneffekt und der versteckte Bonus von -99% Strahlenschaden weiterhin. Man darf ihn natürlich nicht ausziehen, weil man komplett zerstörte Ausrüstung nicht wieder anziehen kann. Hab dazu mal ein Video gesehen von jemanden der einen zerstörten Tarnanzug mit dem legendären Waffeneffekt "Berserker" kombiniert hat.

  • Ich mein zwar das mich der Steahltanzug auch bei 0 Haltbarkeit vor Strahlung schützt, aber da der eh kurz davor ist alles zu verlieren, kann ich das mal testen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich mein zwar das mich der Steahltanzug auch bei 0 Haltbarkeit vor Strahlung schützt, aber da der eh kurz davor ist alles zu verlieren, kann ich das mal testen.

    Genau das schreibt Tommy doch, wenn der Anzug komplett zerstört ist, bietet er lt. Stats eigentlich keinen Strahlenschutz mehr... Aber das Gegenteil ist der Fall... Die Stats im Pip Boy sind bei dem Teil, was den Strahlenschutz angeht, nur "show"...

  • Ist echt doof dass es immer noch keine Lösung für Rüstungsträger in Nukezones gibt. Mein ersten Charakter zu Release von Fallout 76 war Faustwaffenkämpfer. Da konnte ich nicht einfach auf Powerüstungen umsteigen, weil die darin nicht nutzbar sind. Egal wie hoch der Strahlenschutz war mit der besten bleiverkleideten Rüstung mit legendären Strahlenschutz-Boni, Strahlenschutz-Perk und Rad-Shield war es trotzdem nicht spielbar. Nur das Teilen des Perks "Rad-Schwamm" half, allerdings muss man dafür im Team spielen und es ist nicht gern gesehen, wo heutzutage jeder Bloodied spielt. Also musste damals der Chemieanzug ran, was mit allen Defensiv-Perks zwar spielbar aber trotzdem recht unbefriedigend war. Ich hoffe der neue legendäre Perk löst das Problem.


    Ansonsten hab ich jetzt alle zeitlich begrenzten Survivor Challenges in Nuclear Winter abgeschlossen und alles freigeschaltet. Damit ist das Thema Nuclear Winter für mich vorerst abgehakt.


    Das ging doch recht flott - mit meiner optimierten Im-Busch-Verstecken-Taktik kam ich in der Regel immer in die Top 10, manchmal sogar auf Platz 2:


    Doof waren Cheater die über die Map fliegen und dich von da kilometerweit onehitten:


    Allerdings ist nicht alles Cheat ... ich hatte durch einen Bug in einem Match mal folgende Sicht:


    Ich konnte wegen dem Bug zwar alles sehen, aber die Objekte waren trotzdem da, so dass ich durch ein unsichtbares Labyrinth geirrt bin und nie wusste ob der Gegner mich sieht oder zwischen uns ein Haus steht.

  • Downtime morgen ab 16 Uhr:

    Zitat

    We're going to bring Fallout 76 offline across all platforms starting at 10:00 a.m. ET tomorrow, June 2, to perform maintenance. During downtime, we're planning to release a fix for the dupe issue that was affecting Vending Machines and Display Cases, and then we will re-enable those features once maintenance is complete.

    Quelle: https://bethesda.net/community…6-maintenance-june-2-2020


    Hoffen wir mal dass diesmal alles klappt und wir wieder beherzt bei Spielern shoppen können.

  • Und bitte

    Bitte

    BITTE - Jemand soll die Musik beim Fastnachtsumzug austauschen.. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:crazy::crazy::crazy::crazy::dash::dash:


    :beer:

    Neee...das ist schon so schlecht gesunden, das muss da drin bleiben :D Lieber würde ich mir Raketenanzüge für die Roboter wünschen, die immer gefühlte drei Jahre brauchen bis sie mal überhaupt starten..




    Aber wo wir gerade beim Thema waren, ich hoffe ja das Bethesda sich mit diesen ganzen freien Häusern in Whitespring oder den Vaults mal was einfallen lässt. Ich denke jedes Mal ich habe irgendein Secret verpasst..dabei geht da ja scheinbar wirklich noch nichts :(

  • Also der Vault 94 war ja eher nen Reinfall.

    Als Raid geplant, aber nach nen paar Tagen nix weiter als Ramsch und daher schnell wieder geschlossen.

    Auf easy hab ich das Ding alleine gecleart, auf schwer fand man nie eine Truppe.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich möchte kurz die Vorteile der Mutation Speed-Dämon - Raser erwähnen.


    Sie erhöht die Nachladegeschwindigkeit extrem

    So kann man die .50ger auch im Kampf nachladen weil das subjektiv fast doppelt so schnell geht .

    Auch bei anderen Waffen - das ist Ruckzuck nachgeladen.


    Man muss mehr Essen und trinken, aber das ist ab einem gewissen Punkt kein großer Aufwand.

    Auch läuft man schneller -Feine Sache..:thumbsup: (Leider fängts bei mir an zuruckeln wenn ich eine längere Strecke schnell laufe. Liegt wohl an der Systemleistung. Das Problem hatte ich auch schon bei FO4...)


    Zusammen mit dem Perk "Im dutzend Seltsamer" der nochmal ALLE Mutationen um 25% steigert , gehts nochmal schneller.

    bzw ermöglicht es der Perk auf Häuser zu springen, auf die man sonst nur an einem gewissen Punkt springen konnte oder einfach über einen Fluss zu springen, was vorher nicht ging..

    Toller Perk! 8o



    ENDLICH gehen die Automaten wieder..

    ENDLICH kann ich Mutationen und Rezepte verkaufen!

    Auch einige Blutbefleckte Waffen die schon lange vor sich hinschimmelten wurde ich los..

    Sodass ich wieder knapp vor dem 30 K KK Limit war und mir die Mutation Chamäleon geholt habe

    Die Nutze ich zwar nicht, die verkauft sich aber prima... :whistling:

    (Nutze selber 7 andere Mutationen aktiv)


    Ich habe bzw Baue momentan

    Adrenalreaktion

    Aufgeladen

    Beuteltier

    Chamäleon (Nutze ich nicht)

    Fleischfresser

    Instabiles Isotop (Kann ich nicht bauen)

    Raser

    Seuchenstreuer (Baue ich nicht)



    Der Seuchenstreuer ist relativ sinnfrei. Da ich nicht krank rumlaufe hat der keinen Effekt.

    Aufgeladen bzw Instabiles Isotop ist ganz witzig, nimmt aber oft die Sicht durch die ??Flammenwolke??

    Aber LV 1-5 Gegner fallen oft einfach tot um wenn sie dich massiv angreifen..


    Die Klassiker im Automaten sind natürlich Beuteltier, Adrenal und Chamäleon...


    Und alle Rezepte und Masken vom Event..


    Ich werde so 2 Dutzend Masken und Rezepte aufheben und etwas später in den Automaten werfen wenn der "Markt nicht mehr so gesättigt" ist :saint:




    Ich hab angefangen die Opossum-Quests weiterzuverfolgen.. :wacko:

    Bei einigen bin ich zufällig schon ziemlich weit bzw erforderten keinen großen Aufwand...

    Momentan fehlen mir noch 4 Badges bis ich den ganz großen 120ger Rucksack kaufen kann :S


    Und ich hab endlich die letzte offene Vanilla Quest abgeschlossen..

    "Töte einen Vendigo während du ein Clowns-Kostüm trägst"

    Voll Sinnvoll, aber nun endlich abgeschlossen... :S


    Man muss sich zwischen den Fastnachts-Events ja irgendwie beschäftigen :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!