Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ich hab das irgendwo gelesen dass man die ungewollte Munitionssorte auf die gewollte umfertigen lassen kann, was ja eigentlich SUPER wäre...:/

    Ne, tut sie definitiv nicht. Ich habe die Maschine seit vorgestern Abend in meinem Camp stehen...

    ;)


    Munition "für umsonst" finde ich allerdings viel praktischer, als ungewollte Munition erst mühselig einzusammeln und mit mir rumzuschleppen...

  • Und Du kriegst alle Werbänke in der kleinen Hütte vernünftig augfestellt?

    Ja man kriegt alles rein, wenn man die Brauststion nicht mitzählt:

    Da wo der NPC-Stuhl ist kommt später das kleinste Bett hin, sobald ich das freigeschaltet hab. Werde dann wohl die kleinere Chemiestation einbauen und so Platz für den NPC schaffen.


    Powerarmorgestell hab ich auch noch nicht freigeschaltet, aber das würde wohl mit aufs Dach kommen:


    Hier die Seite mit der Verkaufsstation. Auf den Kasten links passen 2 Generatoren, einen für den Automaten und einen als Reserve für bessere Geschütze. Die Kochstation ist auch hier gelandet:


    Auf dem hinten Vordach hab ich noch mehr Generatoren. In meinem Fall für einen Wasseraufbereiter:


    Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich die Hütte nicht mal ausprobiere, war mir aber unschlüssig, ob ich da platztechnisch alle Werkbänke unterkriege... hm... oder nen Fusionsgenerator und 2 Verkaufsautomaten, das wäre die Alternative Nutzung bei mir...

    Hatte bei reddit irgendwo gesehen, dass jemand den ganz großen Generator da drin hat. Das Problem ist, dass der eigentliche Stromanschluss des Fusionsgenerators wohl hinten durch das Vordach clippt, weil das Ding einfach zu hoch ist. Das ist an sich super wenn du außen was anschließen willst, weil du dann kein Kabel nach außen führen musst. Um allerdings in der Hütte den Strom nutzen zu können musst die ihn erst wieder via Kabel durchs Seitenfenster reinführen.


    edit:

    hab nun den plan für das kleine bett bekommen und entsprechend umarrangiert ... es passen immer noch alle Werkbänke, das Bett, eine Kiste und der NPC rein:


    Ein bisschen nervig sind die NPC aber. Hab bisher zwei Siedler-NPCs bekommen. Einmal ein Wanderin die aber außer Banjo spielen und in meinem Bett schlafen (noch?) nichts tut. Und den auf dem Bild den ich in Foundation aufgegabelt hab. Der hat mir nen Quest gegeben aber ansonsten versucht er mich nur zu nerven: labert blödes Zeug, benutzt meine Werkbänke die ich gerade brauche oder stellt sich einfach in die Tür, so dass man weder raus noch rein kann.


    Übrigens weiß ich nicht wie man die Hütte repariert. Wie auf dem Bild sichtbar ist das Ding schon arg ramponiert. Die Reparaturfunktion bei dem Camp-Gerät sorgt zumindest nicht dafür.


    SJS.666

    Hier übrigens ein paar Beispiele was man mit dem Fusionsgenerator in der Hütte machen kann: https://www.reddit.com/r/fo76/…shed_into_fusion_reactor/

  • Hast du auch das "Problem" das sich keine Treppen an das Fundament der Hütte anbringen lässt? Ich siedle mittlerweile in der Nähe der Raider, da wo der Alienblaster zu finden ist. In der Nähe vom Schrotthaufen,

  • Hast du auch das "Problem" das sich keine Treppen an das Fundament der Hütte anbringen lässt? Ich siedle mittlerweile in der Nähe der Raider, da wo der Alienblaster zu finden ist. In der Nähe vom Schrotthaufen,

    Das Fundament der Hütte rastet auch nirgends ein. Man muss das Ding frei irgendwie implementieren. Geht aber mit ein wenig Geduld auch ganz gut. Ist das Fundament am Hütteneingang optisch zu hoch, dann baue ich bei sowas immer Kisten davor. Man muss halt improvisieren, ist ja das Wasteland. ;)

  • Das Fundament der Hütte rastet auch nirgends ein. Man muss das Ding frei irgendwie implementieren. Geht aber mit ein wenig Geduld auch ganz gut. Ist das Fundament am Hütteneingang optisch zu hoch, dann baue ich bei sowas immer Kisten davor. Man muss halt improvisieren, ist ja das Wasteland. ;)

    Jep, es ist fummelig die Hütte ins Camp nahtlos zu integrieren. Ich habe gestern ein paar Stunden Camp "rebuilding" gespielt...


    Nun ist auch so eine Hütte neben mein Backsteinhäuschen gebaut worden, dort wo vorher meine etwas größere Garage stand. Die ist wiederum komplett ne Etage tiefer am Hang gelandet...


    Die Hütte beherbergt bei mir aktuell lediglich 2 Verkaufsautomaten und ne Stashbox, dient also quasi als "shop" für andere Spieler. Einmal dabei habe ich direkt auch mein Terrasse und "open air" Bühne umgestaltet, usw usf...


    Muss mal schauen, wie ich screenshots von der PS4 am einfachsten importiere, dann mache ich ein paar Fotos...


    Die Idee mit den Werkbänken habe ich schnell wieder verworfen. Das passt bei mir niemals. Ich habe in meiner Garage auf einem 2x2 Bodenfundament stehen:


    * Waffenwerkbank

    * Rüstungswerkbank

    * Laborwerkbank (die über Eck Variante, weil schöner)

    * Powerrüstungsgestell (ok, könnt ich drauf verzichten, spiele ich eh so gut wie nie)

    * Bastelwerkbank

    * Munitionsherstellungsmaschine

    * Komsole von Commander Daguerre


    Keine Chance das auch nur ansatzweise in die Hütte zu bekommen...

    *

  • Muss mal schauen, wie ich screenshots von der PS4 am einfachsten importiere, dann mache ich ein paar Fotos...

    So wie ich !

    Bei Twitter anmelden

    PSN & Twitter verkuppeln

    Dann kannste über die Share-Taste jede Menge Foto´s direkt bei Twitter hochladen und dann einfach die Bildadresse in nem Forumfred verlinken.


    Der andere Weg, von dem man behauptet, der ist einfacher, ist es zwar, stört jedoch den Spielfluss (Man kann nicht spielen und in´s Internet um dort Bilder zu posten):

    Über Share-Taste Bild machen

    Über PS-4 und das www diese Seite aufsuchen, Bild hochladen

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Es sollte doch wohl über USB-Stick möglich sein, die Aufnahmen aus der Fotogalerie zu kopieren, oder?

    Ja.

    Doch hier kann es zu einem Problem kommen:

    Der Stick muss eventuell FAT-16 formatiert werden, wenn er es noch nicht ist.

    In einigen Fällen erkennt ihn sonst die PS-4 nicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bin eben noch Level 40 geworden und mein Build nimmt langsam Gestalt an. Hab heute einige Quests abgearbeitet und fleißig Spielercamps besucht und mir angeschaut wie was gebaut wurde und was für Angebote die Spieler in ihren Automaten haben. Hab für ein paar Kronkorken schon ein paar halbwegs gute Level 50 Legendaries (Waffen und Rüstungen), Flux für das spätere Verbessern der Underarmor sowie ein paar Pläne gekauft. Und dann wurde es immer leerer und leerer und die letzten 2 Stunden war ich allein auf meinem Server. Hab dann mal die Chance genutzt ein paar Events zu machen ohne dass mir irgendwelche anderen Spieler dazwischen funken. Leider wurde gerade der Server wegen Wartungsarbeiten runtergefahren ... allerdings verstehe ich jetzt den Reiz eines privaten Servers den die Fallout First Spieler haben.


    Bzgl. Wastelanders hab ich jetzt beide Lager kennengelernt und hab erste Quests für Crater und Foundation erledigt. Ich finde die Quests wirklich gut umgesetzt und es wartete bis jetzt immer eine Überraschung oder lustige Geschichte auf mich. Für welche Seite ich mich am Ende entscheide, muss ich mir aber noch überlegen.


    Ich arbeite gerade daran Ash Heap und Savage Divide abzuklappern. Im Osten der Karte war ich noch gar nicht (abgesehen von ein paar Spielercampbesuchen). Echt erstaunlich, wenn ich bedenke dass ich in der Releaseversion von Fallout 76 mit meinem Zweitcharakter mit Level 15 nach Harpers Ferry geschlichen bin, weil man die Pläne für das Handgemachte Gewehr damals nur kaufen konnte wenn man selber Level 15-20 war.

  • Ich kann jetzt nur für mich sprechen was den Reiz eines 1st Servers ausmacht.

    Das erste ist für mich das unbegrenzte Schrottlimit durch die extra Verwertungskiste.

    Wichtig ist es mir auch, dass ich nicht durch andere Spieler ins PVP gezwungen werden kann, wenn ich mal eine

    Werkstatt einnehme. Das mache ich dann auch auf dem priv. Server.

    Oft farme ich in der Werkstatt von Hemlock Holes Säure und habe gleichzeitig für meine Fusionskerne ein

    Kraftwerk am laufen. Nebenbei kann man bestimmte Events gut allein erledigen.

    Wenn ich z.B. bei Uranrausch aus versehen den legendären gleich mit wegpuste, sind mir keine Mitspieler sauer.

    Auf die offenen Server geh ich dann, um zu handeln und um die großen Events zu machen, die nur in der Gruppe

    machbar sind.

    Und das kleine Überlebenszelt ist auch nicht zu verachten als 3. kostenloser Reisepunkt mit Schrottverwertung.;)

    Aber unterm Strich muss man eindeutig sagen, dass Fallout 76 auch ganz gut ohne 1st Mitgliedschaft zu zocken ist.

  • Also wer den Tarnanzug haben will, kann ihn auch einfacher bekommen.

    Den hab ich nämlich schon, völlig kostenlos.

    Ebenso den Helm.


    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Jep, einer der Gründe warum auf jeden Fall die Questreihe bis zur Entscheidung für beide Fraktionen durchspielen sollte...

  • Kann mir fix einer sagen, was ich bei den Siedlern mit maximalem ruf kaufen kann? Bin mit den Raider so weit, dass ich bei der nächsten quest keine Siedlerquests machen kann.

    siehe hier: https://fallout.fandom.com/wik…elanders_reputations#Ally


    Siedler können auf höchster Stufe die Pläne für die Gauss-Schrottflinte und eine Maschine die Düngergranaten produziert kaufen. Die Düngergranaten sorgen dafür, dass wenn sie geworfen werden Pflanzen sofort wieder erntbar sind.


    https://fallout.fandom.com/wiki/Turbo-Fert_fertilizer


    Weiß nicht ob sich das für mich lohnt. Kaufen werde ich mir bei den Siedlern wohl nur die Pläne für die Erdfundamente und -böden. Damit kann man sich dann beipielsweise nen Dachgarten machen und ist unabhängig vom Gelände beim Thema Planzen. Die gibts aber schon ab der zweiten Rufstufe.


    https://fallout.fandom.com/wiki/Plan:_Farmable_dirt_tiles

  • Ich weiss jetzt nicht ob der Tarnanzug sooo super ist...:/ (Ich hab den auch und auch das Rezept)


    Aber wer Rüstungen mit Legendären Effekten oder tiefen Taschen trägt, kann diese nicht mehr nutzen sobald er die anzieht...

    Und für mich als PA Stapfer ises ohnehin nicht wichtig..




    Ich persönlich arbeite auf die Gauss Minigun hin..

    Die Munition ist zwar sehr teuer (Im Bereich wie wenn man das MG42 verwendet) aber der Schaden schaut echt super aus

    Und dann man sie gleich mit legendären Effekten bauen kann ist auch interessant..


    Hab schon 26 Legendärmudule gesammelt was heisst, sobald ich den Plan habe kann ich 13 Waffen (+ Superduper = um die 16 oder 18) bauen

    Da sollte dann doch was cooles dabei sein....



    Heute hat einer genuked

    Die Queen war da und 5 oder 6 LV 45 bis LV60..

    Dabei waren noch mein Bruder mit LV92 und ich mit 182


    Die "kleinen" haben sich so nach 12-15min verabschiedet..

    und zu zweit war es uns nicht möglich, die Queen in den für die Quest vorgesehenen 27 min runterzuholen...

    Meine Orbitalschläge haben zwar ein kräftiges Stück rausgebissen, aber nach dem letzten Mal heilen der Queen und der Hälfte dann wieder, war die Zeit um...;(


    Werde ich so wohl nicht mehr machen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab mittlerweile Level 53 erreicht und arbeite mich im Sumpf gerade Richtung Süden. Die Wastelander-Quests stehen noch auf Halde, weil mich beide Gruppen in Richtung Watoga schicken wo ich noch nicht war. Bin schon gespannt auf den chinesischen Tarnanzug. hab jetzt auch die abgestürzte Astronautin aufgegabelt und vermute mal, dass die auch Quests hat.


    Ein aktueller Einblick in meine Improwaffen-Expertin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!