Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Hier übrigens ein Bild von meinem Daily Ops Bug gestern:

    Hab eingekauft während der Rest vom Team die Daily Ops für mich mitgemacht hat, da mich das Spiel nicht reingelassen hat.


    Hab angefangen den Standard-Alienblaster zu farmen (spawnpint in einem Safe - schon Ewig..) und eifach 1x auf 3Sterne zu rolen und mit Kryo-Magazin zu versehen..

    Die verkaufen sich ganz gut..

    2 sind schon weggegangen für 5000 Caps...

    Was machst du mit den Kronkorken dann? Du bist ja wahrscheinlich ähnlich weit wie ich und ich sammel immer meine Daily Caps bis ich fast bei 40k bin und verballer die bei Spielerautomaten meist für Munition, weil ich nicht weiß was ich sonst damit anfangen soll. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen legendäre Module für was zu verschwenden was nur zum Verkauf gedacht ist.

  • Es lebe Bugtesta....



    Wenn ich KK loswerden muss dann such ich nach seltenen Rezepten bzw welchen die ich noch nicht kenne.. Es kommt gelegentlich vor dass ich noch welche finde....

    Dann nach Fluxxen

    Und wen da nix bei rumkommt kauf ich bei einigen Vendot-bots Schrott und mache gegenverkauf mit meinen Chems sie auch jungen wie verrückt...Speziel Radex und radaway (Mit WhatRads + heilung an der PA sind die Obsolet) und Stimpacks. Ich behalte nur noch Superstimpacks.. alle anderen werf ich weg oder verkauf die. Die wirken auch schneller und besser und wenn ich sie schon habe...


    Sterneschrott werf ich auch weg..

    die 300 hat man ja sofort beisammen....

    Und was besseres als ich bereits habe finde ich eh nicht...

    Meistens ist ohnehin einer da der mehrere Chars hat die nicht mitlaufen, die können dann Scrips farmen....

    dafür krig ich dann halt Hirnbomben oder so bspw.. Dann brauch ich die wenigstens nicht zu bauen...


    Munition bau ich selber da ja kaum einer Ultrazit-Ammo verkauft... bzw wird ja genug her bei Daily Ops bzw beim Alienevent droppt auch 90% mehr als ich verbraucht habe...


    Is echt selten dass ich Muni baue..

    wenn dann nur für den Gattelingplasma. da Perk ich um und mach wieder so um die 100 Kerne rum.

    Das reicht dann wieder für lang..


    Was immer wieder etwas knapp wird wenn ich nicht dahinter bin beim farmen sind Fusionskerne....

    Da ich ständig sprinte und das Jetpack nutze verbrauchen die sich relativ schnell trotz Perk...

    Aber zuviele sind auch nicht gut, dann ist der Stash wieder voll...


    Was erstaunlich viel Platz belegt sind zeitschriften...

    Hab letztens Hinterwäldler 6 aufgehoben.. 4000 Stk.: dat wiegt.. Gleich ~2000 davon in der Gruppe verteilt....

    Auf Pistolen und Patronen 5 wär ich noch scharf.. 50% mehr beim Verschrotten von Waffen.. bei der Menge die man jetzt beim Flächenloot immer aufhebt ... aber naja...


    Tesla 3 ist übrigens auch eine SUPER Zeitschrift....30% größerer Sprengradius.. Kommt bei Explo richtig super !!!!!!



    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nach dem heutigen Martyrium um meine Daily Challenges zu machen bzw. dem Versuch diese zu machen, muss ich leider sagen, dass das Spiel für mich mit dem neusten Patch nahezu unspielbar geworden ist:


    17:57: Crash beim Laden der Welt

    17:58: Crash beim Laden der Welt

    17:59: Crash beim Laden der Welt

    18:00: Crash beim Laden der Welt

    18:02: komme in die Welt, Crash bei der Schnellreise zum Alienevent

    18:03: Crash beim Laden der Welt

    18:04: Crash beim Laden der Welt

    18:05: komme in die Welt, aber Alienevent ist vorbei

    18:08: Crash bei der Schnellreise zu meinem Lager

    18:12: Crash beim Wechsel in die Daily Ops

    18:13: Crash beim Laden der Welt

    18:14: Crash beim Laden der Welt

    18:20: komme in die Welt, kann Daily Ops starten, Crash beim Verlassen der Daily Ops

    18:23: Crash bei der Schnellreise nach Flatwoods (wegen dem Holotape)

    18:26: Crash bei der Schnellreise zum Bahnhof

    18:31: Crash bei der Schnellreise zu meinem Lager


    Das heißt 16 Crashes innerhalb von 34 Minuten ... ich hab keinen Bock mehr.

  • Das ja echt scheibe...


    Aber ich hatte auch schon mein CTD innerhalb von 10 min...


    Meine Theorie, die haben versucht den Dupglitch (Den mit dem NEtzwerk) zu beheben und das ist nach hinten losgegangen....

    :cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hatte am PC seit dem Update bisher keinen Tag ohne mehrere Crashes und das obwohl ich wirklich nur kurz online bin für die Daily Challenges. Trotz der Tatsache, dass recht viele Spieler betroffen sind (gemessen an den Reddit-Threads dazu), gab es noch keine Reaktion von Bethesda. Ich hoffe aktuell, dass sich die Situation bessert, wenn dieses Alienevent übernächste Woche verschwindet. Wenn sich da langfristig nichts bessert, dann denke ich aktuell echt darüber bei Fallout 76 ganz auszusteigen.

  • Is lästig momentan .. Ständig fliegt einer ausm Team raus..

    Alles andere läuft weiter, aber FO76

    Einfach stottern und dann CTD...

    Was seltsam ist, es kommt oft vor dass Leute mit beiden Accounts auf 2 unabhängigen Rechnern rausfliegen..
    Was mich zu der Theorie veranlasst hat, wenn die Leitung einen Schluckauf hat, dann disconnected FO76. Wohl um den Dupeglitch schwieriger zu machen..

    Die IP müsste ja auf beiden Rechnern dann dieselbe sein darum beide Accounts auf 2 Rechnern...


    Du hast schon regelrecht Angst wenn das Bild kurz stockt beim sprinten...


    Gecraftete Alienblaster kann man droppen..mist :cursing:

    Somit ises mit den gerolten aus dem Tresor ziemlich mau geworden..

    Bis Dato 3 verkauft..

    Aber wenn man sie droppen kann, dann kann ich den Rest eigentlich schrotten...

    Munition kann man auch craften, also kann ich die mühsam von ca nem Jahr gesammelten auch verticken...



    Dieses "Event" is der reinste Witz..

    Wildes herumgeballere von Leuten die auf Dächern sitzen...

    Dann looten

    Dann wieder ne stunde Nuken (Wenns nicht buggt krigt man 2 Queens down...)

    Dann wieder Event....

    Dann wieder nuken...

    Zwischendurch Daily und Weekly abarbeiten

    etc... ||


    Der Desintegrator fehlt mir noch...

    Mal gugge..

    Vielleicht schneihts den noch rein...

    Alles andere bin ich schon am sammeln und werds nach dem Event in den Automaten werfen....


    Jeey...||


    Einziges "Highlight", Domekey 8 holen....Bzw is ja ne Schlüsseklarte...

    Mehrere Serverwechsel.. Dann auf Privat, da war der Typ...

    Das anhören dieses Gelabers gibt dir dann n Buff von sage und schreibe "5% gegen Aliens" ... Jeeey...

    Da bringt jede Waffen-Zeitschrift mehr...


    Bei der Gelegenheit auch nen letzten fehlenden Domekey geholt...

    Per Youtube Quer durch die Welt von Box zu Schlüssel zu Nukacolafabrik zu Schlüssel....etc

    Auf sowas kommt man doch nie.... :cursing:


    Ich hab auch den Begleiter vom Board mal in einem Nebenlager aufgestellt..

    Der gab mir auf den Questdialog "Kannst du mich mal tunen" ein "Du kannst Waffen und PA auf 130% reparieren"

    Alter..
    Da bringt jede einstern-Perkcard aber mehr..

    Wenn du ein normales Repkit benutzt, dann krigst aber nach wie vor nur 100%..

    Is also völlig fürn Hugo..:thumbdown:

    Das auf ein Erstplassiges Repkit das die Waffen dann auf 200% Rept, DAS wäre praktisch.. Aber so....


    Dann lieber weiter die Köchin.. Die droppt wenigstens manchmal was brauchbares....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Crash-Situation hat sich im Verlauf der Woche merklich verbessert. Es gab zwar keinen Tag ohne mindestens einen Crash, allerdings haben die sich ausschließlich auf das Alien-Event beschränkt, so dass ich Hoffnung hab, dass sich das erledigt hat wenn nächste Woche das Event endet. Die anderen Probleme des letzten Patches wie die ganzen VATS-Bugs existieren weiterhin.


    Übrigens hab ich scheinbar wohl schon letzte Woche laut den Ingame Challenges die 1000 Spielstunden in Fallout 76 überschritten ... bis zu den 7600 Stunden die man für die Challenge ansammeln soll, ist es da noch ein weiter Weg.

  • Find nicht dases besser wurde..

    Gestern sind wie abwechselnd gecrasht..

    Mal der, mal der..

    ICh war in 2h 4x draussen..


    Es gibt anschienend auch ein Problem mit Windows 11 und FO76.

    Nach dem Donnerstagspatch von Windows 11 konnte ein Mitspieler FO76 nicht mehr starten


    Und der is Admin von Beruf....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Echt mühsam momentan..

    Ständig crasht das Game...

    so 2-3x/h fliegt man raus....


    Es is auch kein Muster absehbar..

    Die Meldung "Steuerung wurde kurzfristig deaktiviert" oder "Verbindung zum Server wurde getrennt" kommt gar nicht mehr.

    Da lief das Spiel ja immer noch weiter..

    Jetzt chrasht du einfach auf den Desktop...


    ;(


    Alienkanonenplan und Desintegrator hab ich..

    Das relativ sinnfrei..

    Der Desintegrator ist genauso mist wie der Plasmacaster...

    Nur dass es jetzt den lootpool noch weiter ausdünnt


    Ein Discord-Kollege ist nur am Nuken mit mehreren Accounts und chars..

    Das is echt anstrengend manchmal.

    Speziell wenn er nicht looten will..
    Dann ist die Queen oft noch gar nicht down ist de schon wieder im Silo...

    Da siehst du grad die Endbelohnung und es kommt schon die Nächste Bombe...

    Alien event

    3x Queen (Wenn sie landet geht das)

    dann Wieder Alien und Serverwechsel, Farmpunkte abspringen und von Vorne...

    :thumbup:

    Zwischendurch startet man immer wieder das Spiel neu....

    Und versucht ne Daily ops oder ne Strahlenschlägerei einzuschieben....


    Luxusprobleme...


    Spätestens ne Stude nach Spielbeginn muss ich die Sternegegenstände weggeben.

    Keine chance die auch nur ansatzweise einzutauschen oder aufzuheben....


    Bei ner Queen krigt man 4 bis 5 Sterne Gegenstände

    Alienevent, andere Events udn Random Sterne...

    Keine chance..

    Nach nicht mal ner Stunde sind die 300 Punkte verbraucht....


    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aloha.
    Dann muss ich mir ja keinen Kopf machen, wenn ich mal ein Event versäume. Dachte ja, der Desintegrator würd was taugen.
    Aber da ich nur Blaster-Prints oder Seziertische bekomme, machts auch keinen Spass.

    Irgendwie ist leider die Luft raus, seh ich ja auch im leeren Discord, nicht mal mehr dumme Sprüche

    Das Spielbrett hat irgendwie auch nur sinnbefreiten Inhalt, wenn ich da nix übersehen habe. Wenn man wenigstens die Briefkasten nutzen könnte für Account-Post :thumbsup:

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Alienblaster braucht man auch nicht.

    Da liegt ja einer in der Welt rum den man sich holen kann und dann rolen kann bzw die Magazinmods krigt man eh im Dutzend bzw kann man kaufen in Spielerautomaten...

    bzw kann dir auch wer n Dutzend droppen wenn du willst..

    Den Desintegrator kannst ja wieder ned droppen...


    das "Event" is ja ohnehin ein Witz..

    Ein wildes geballere von allen die am Server sind von erhöhten Positionen aus

    Dann alles looten und in ner Stunde wieder von vorne...


    Du kannst es ja nicht mal nuken das Event weils innerhalb der Flugzeit der Nuke meist schon fast vorbei ist...



    Die Chemstation von rang 50 soll cool ausschauen hab ich gehört...

    Das das einzige..


    Discord..

    Naja..

    Es gibt schon Discords wo Leute sind.

    Auch welche die gerne zocken

    Ich habe 6 Kanäle wo ich "hindarf", davon sind 2-3 noch aktiv.....


    In dem wo ich zu 90% bin ises halt etwas ruhiger..

    Da wird ned sooo viel gelabert, was manchmal ganz angenehm ist wie wenn 10-12 Leute drin sind und 3 Leute Person 1 Was erklären während 2 andere Person 2 was erklären und das für Stunden durch den Channel brüllen..... ||


    Anderererseits kann man da auch ne menge Wissen abgreifen....Manchmal...

    Man weiss dann halt auch wie es sich als Harzer lebt oder wie auch immer....:/


    Darum.. Ruhiger mit 5-6 Leuten die immer mal wieder da sind und wo man so nach 20min mal nen Comcheck macht weil keiner was gesagt hat.. Weil man sich mittlerweile auch ohne labern versteht was demnächst so ansteht.......


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Echt mühsam momentan..

    Ständig crasht das Game...

    so 2-3x/h fliegt man raus....

    Das deckt sich grob mit meiner Erfahrung. ich spiele aktuell ca. 30 Minuten am Tag für die Daily Challenges und hab da meist einen Crash ... heute auch wieder. Allerdings ist das Problem jetzt scheinbar weg, dass man 10 mal hintereinander crasht beim Laden der Welt.

    Es is auch kein Muster absehbar..

    Die Meldung "Steuerung wurde kurzfristig deaktiviert" oder "Verbindung zum Server wurde getrennt" kommt gar nicht mehr.

    Da lief das Spiel ja immer noch weiter..

    Jetzt chrasht du einfach auf den Desktop...

    Angeblich sollen die Crashes mit einer neuen Dupe-Methode zusammenhängen, die mit dem letzten Patch Einzug gehalten hat und die Spieler auf deinem aktuellen Server anwenden und somit die Crashes verursachen. Allerdings weiß ich da darüber hinaus nichts Näheres zu.

    Alienkanonenplan und Desintegrator hab ich..

    Das relativ sinnfrei..

    Der Desintegrator ist genauso mist wie der Plasmacaster...

    Nur dass es jetzt den lootpool noch weiter ausdünnt

    Der Desintegrator soll wohl aktuell die beste Waffe für Stealth-Gewehrschützen sein, allerdings ist die automatische Commando-Version davon tatsächlich Schrott. Der Plasmacaster soll seit dem letzten Patch dank der gefixten Rüstungsberechnung für Energiewaffen aber recht gut geworden sein, wenn man ihn für VATS-Headshots nutzt.

  • Angeblich sollen die Crashes mit einer neuen Dupe-Methode zusammenhängen, die mit dem letzten Patch Einzug gehalten hat und die Spieler auf deinem aktuellen Server anwenden und somit die Crashes verursachen. Allerdings weiß ich da darüber hinaus nichts Näheres zu.

    Das könnte sein.......

    Aber dass einer während einem Event duped?

    Gut.. dann schaut keiner so genau hin...:/

    Den PA Dupe hat einer schon versucht mit dem ich zocke, es klappt aber irgendwie bei dem nicht...


    Bei dem Dupe wird aber nix von Crashes erwähnt...

    Der funktioniert auch nicht wenn man die Welt crasht wenn ich den richtig verstanden habe...


    Es ist trotzdem seltsam dass es dann nur EINEN betrifft und nicht alle.

    Bei alten Dupeglitches hat es immer die Welt abgeschossen und nicht einzelne User.

    Und es kommt "Steuerung vorübergehend deaktiviert" nicht mehr und auch nicht "Disconnected from Server"

    Man fliegt ja gleich raus...


    Naja...

    Wie man Beth so kennt, hängt es mit einem Dupe zudammen, dann wirds nen Fix geben...

    Ansonsten werden wir damit wohl bis zur Migration leben müssen...


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn die Änderungen aus dem PTS so live gehen, sind alle Sneak-Builds weitestgehend unbrauchbar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bzgl. der Crit-Änderungen versucht man zwar etwas gegenzusteuern, aber das scheint auch größtenteils ein Nerf für VATS-Builds zu sein. Manchmal frage ich mich echt, ob die bei Bethesda nichts Besseres zu tun haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin seit langer Zeit auch mal wieder durch Appalachia gezogen. Cool, mit lvl 283 gehöre ich jetzt zu den Kleinen auf dem Server.:D

    Macht Laune mal so casual durchs Ödland zu ziehen. Viel Neues scheint es nicht zu geben.:whistling:

    Mal sehen, werde mich mal mit den Camps beschäftigen, und ein paar Events mitnehmen. :thumbup:

  • Zu entdecken gibts immer was..

    Auch mit hohen 4 Stelligen Levels...


    Keiner kannte Oma Dingsbums Safe..

    Da muss man sich den Schlüssel aus nem Ofen holen und den Tresor auf dem Truck öffnen..
    Dann waren da.. Jetzt haltet euch fest, 7 Stk Vorkriegsgeld drin....


    Das sind aber so Dinger, Wer merkt sich sowas und bringt das in Zusammenhang..

    Man findet IRGENDWO einen Safe und IRGENDWANN IRGENDWO einen Schlüssel....

    Wahrscheinlich gibts an einem noch anderen Ort irgendein Schriftstück das darauf hinweist....


    naja...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja, die haben da Questzusammenhänge eingebaut, da kommste nicht mal vollgedröhnt mit irgendwas drauf - vielleicht, wenn man die gleiche Dröhnung wie der Quest-Designer hätte.
    Ich sag nur NukaCola-Bunker.
    Da bewundere ich die, die das tatäschlich mal herausgefunden haben. Aber vermutlich wars der Designer selber, der's geleakt hat. :wacko:

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Alle Domkeys (u.a. Nukacola) sind ein Horror..

    Speziell da sie bevor ich einen davon geholt habe die dazugehörende "Questline" geändert haben


    Da mus sman unter einen Balkon kletter und den Code dabeihaben udn Freischalten etc etc etc...

    Da war ich lang dran.

    Ich glaub es war der Alienbunker (Also der erste, nicht der mit der Card jetzt)


    Ich frag mich auch wer das rausgefunden hat....


    :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!