Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Aber für fluxe mache ich es noch mit.

    Du machst Colossus und Queen für Fluxxe?? ?(

    Der Coloss droppt doch nur schlappe 2 Fluxxe...

    Die sind für die Ultrazitkerne die ich brauche schon fast wieder weg....


    Nuke Tanagra town und den Golfclub.

    Hinterher hast du so viele Fluxxe, wie du bei 50 Queens nicht krigen kannst

    :saint:

    Und wenn das Queen-Nukegebiet 20min von niemandem besucht wurde, geh ins Wäldchen und die BAsis.

    Und heb Ultrazit auf (Damit verbrannte Spawnen)

    So kommst zu zumindest an ein paar Komponenten..

    Aber es ergibt jedenfalls mehr als beim Event....



    Wenn du Tanagra alleine für dich nukest ist das sehr lukrativ...

    Das ergab letztens Komponenten für so um die 100 Fluxxe. Bei EINEM Run.. (Man muss natürlich etwas glück haben dass das mit dem Erz funktioniert...

    Mit den Jungs genuked hatte ich hinterher soo viele Komponenten, dass ich 3 Tage nur am Zwischen meinen 3 Chars hin und herlagern, von Welt zu Welt in Nukebiete zum Blümchen sammlen springen und Fluxxe herstellen beschäftigt war...X/

    Das ergab so um die 300 Fluxxe dann am Ende... :huh:



    "Wirtschaftlich" trägt sich der Colossus überhaupt nicht außer zum Farmen der kelinen Vendigos..

    Es sind nicht mal viele Roh-Fluxxe zum sammeln da bzw Komponenten zu farmen dann draussen...(80% gelb, was man kaum braucht)

    Einzig ist die Hoffnung, dass Verfluchte Waffen nach dem Update weniger verlieren als andere Waffen ...

    Darum mach ich da mit..


    (Es wird ja Gegner geben die man nur rein durch Schuss- und Energiewaffen nciht killen kann. Man braucht auch noch ne Nahkampfwaffe..)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Verdammich, ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Ich bin der Meinung das Additiv längst angewandt wurde und zwar immer auf den Grundschaden der Waffe o.O. Wenn sich was multiplizieren würde, dann würd ich doch mehr Damage machen X/


    Ich nutze momenten die .50cal [Rasend] mit mit Explo und [Blutbefleckt], sowie meine erste mit +20% Schussrate... Mein Blutbeflecktschaden ist so ca bei 140 Schaden (bischen mehr bisschen weniger).

    Nein leider nicht. Für eine qualifizierte Rechnung müsste aber ich deine genauen Perks wissen. Hier mal ein Beispiel mit Annahmen:


    Eine .50er Level 45 hat 43 Grundschaden.


    Waffenperks: +60%

    Blutiger Tod: +15%

    Nerdwut: +20%

    Adrenalreaktion: +50%


    live: 43 * 1.6 * 1.15 * 1.2 * 1.5 = 142

    PTS: 43 * (1 + 0.6 + 0.15 + 0.2 + 0.5) = 105


    Den legendären Effekt "Rasend" sieht man nicht im Inventar sondern nur im Kampf bei eingeschalteten Schadenszahlen. Der legendäre Effekt "Explosivschaden" ist ein 20% Multiplikator wird aber extra berechnet (d.h. der Perk Abrissexperte steigert auch nur den Explosivanteil).

  • Gestern ging nicht nur die Fleischwoche zu Ende, sondern es fing auch Atlas Projekt Bravo an, wo wieder gesammelt wird:


    27.08. - 31.08.: 150 Mio Holz = Armeeuniform

    31.08. - 03.09.: 200 Mio Stoff = Kollektron-Station

    03.09. - 07.09.: 175 Mio Leder = 50% Rabatt bei Legendärhändler

    07.09. - 10.09.: 250 Mio Glas = weitere Fleischwoche

  • Da is nix dabei, wofür ich auch nur 1 Schrott-Item geben würde....?(


    Meist hol ich beim Legendärhändler einfach 3-4 *** Items nur damit meine Scrips wieder unter 1000 fallen....:/


    Hab ausreichend Schrottwaffen gezogen dort.
    Da klappere ich lieber ein paar Automaten in einigen Welten ab als da auf was zu hoffen....

    Denn hinterher ist der Stash wieder voll und schrotten kannst auch immer nur 3 davon wieder und das was du sonst so aufliest in ein paar Events...


    Wozu also ein 50% Event..

    Damit man 20min lang zwischen Lager-Chars herumräumt?



    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kein Wunder das nach Kork nix kam.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Nach Kork kam Plastik, danach die zwei Belohnungen für das geschaffte Atlas Alpha Event, Bonus High Score und wir sind jetzt in der Bonus Challenge Woche. Und beginnen jetzt Abschnitt Bravo des Community Events.

    Ich werde sehr gern das mir mögliche spenden und obwohl ich Fallout Singleplayer Fan bin, trage ich meinen Teil für die Community bei. Und bin immer noch gespannt, wie die Brüder in die Story eingebunden werden.

    Wie du siehst, alles voll im Plan.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Da is nix dabei, wofür ich auch nur 1 Schrott-Item geben würde.... ?(

    Mich interessiert zumindest was genau der Bruderschafts-Kollektron sammelt ... bisher waren alle Kollektrons für irgendwas nützlich. Aktuell hab ich den Raider-Kollektron aktiv, der Alkohol und Chems sammelt. Zudem gibts fürs Abgeben ja die Atlas-Pakete mit der Chance auf seltene Pläne ... auch wenn die außer für Sammler nicht wirklich interessant sind.

    Hab ausreichend Schrottwaffen gezogen dort.
    Da klappere ich lieber ein paar Automaten in einigen Welten ab als da auf was zu hoffen....

    Denn hinterher ist der Stash wieder voll und schrotten kannst auch immer nur 3 davon wieder und das was du sonst so aufliest in ein paar Events...

    Dann deck dich doch mit Legendärmodulen ein, die wiegen nicht ganz soviel. Es gibt Anzeichen, dass man neue Ausrüstung aus dem Bruderschaft-Addon wie auch schon beim Wastelanders-Addon wieder mit Legendärmodulen craften kann. Wenn da ne coole neue Waffe oder Rüstung dabei ist, dann hast du schonmal was vorrätig um dir eine mit den richtigen Bonis zu craften. Der 50% Sale wird aber wohl wieder nicht für Legendärmodule gelten.


    Das Problem mit zuvielen legendären Gegenständen hab ich aber auch - aktuell schleppe ich ca. 50 3-Sterne-Waffen mit mir rum und nochmal ähnlich soviele Rüstungen, da dauernd neues reinkommt und ich nach Gewicht priorisiere wird der Berg nur langsam kleiner bzw. wächst sogar bei Events wie der Fleischwoche. Ähnlich siehts bei den Staatsanleihen aus - hab ca. 700 im Inventar und werde nur 20 pro Tag los.

  • Dann deck dich doch mit Legendärmodulen ein, die wiegen nicht ganz soviel.

    Damit bin ich eingedeckt und versuche die zu vercraften um das Gewicht loszuwerden...

    aber die 150Scrips sind auch so fast immer sofort weg...


    Keine der Waffen die man derzeitig selber craften kann ist bei meinem Build wirklich ein Gamechanger gegenüber den Vanilla *** Waffen..

    Zumindest nicht wenn man Munitionskosten berücksichtigt


    5mm Munition wiegt 0 und eine ***Minigun mit 40% Bashing ist zur Zeit bei meinem Build Ideal

    Speziell wenn Bloody, Doppelschuss oder Explo etc dazukommt ist das die bevorzugte Waffe einiger Queen- und Colossus-Fäller



    (Btw - ich suche ne Vampier 5mm Minigun mit Bashing und 250 Schadensresistenz . zum Tauschen gibts einen Sheespsquatch Schläger Bloody mit 40 Swingspeed und 90% Gewicht. Spielt somit in der Gleichen Preisliga...)


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 5mm Munition wiegt 0

    Mit Waffengurt-Perk, richtig? Ist bei .38er, .44er and .45er Munition auch so.

    (Btw - ich suche ne Vampier 5mm Minigun mit Bashing und 250 Schadensresistenz . zum Tauschen gibts einen Sheespsquatch Schläger Bloody mit 40 Swingspeed und 90% Gewicht. Spielt somit in der Gleichen Preisliga...)

    Du musst das nicht auf "Bashing damage" beschränken, folgende Effekte bewirken ebenfalls "Magic Damage":

    • Prefixes: Junkies, Instigating, Stalkers, Medics
    • Majors: Limb Damage, VATS accuracy, Bashing damage

    Das heißt statt "+40% Bashing damage" kannst du auch eine Vampir-Waffe mit "+50% Limb damage" oder "+33% VATS hit chance" suchen. Wenn du ein Rüstungsteil mit "Take 15% less damage while blocking" hast, brauchst sogar gar keines davon, da das auch "Magic Damage" bewirkt (warum auch immer).

  • Ich werde sehr gern das mir mögliche spenden und obwohl ich Fallout Singleplayer Fan bin, trage ich meinen Teil für die Community bei.

    Ich wollte eigentlich nur etwas Holz sammeln das gerade auf dem Weg liegt und das dann spenden. Ich hätte aber nicht gedacht, dass man Holz noch schneller farmen kann als Stahl. Hab am Anfang mehrere Orte abgeklappert wie Sylvie & Sons Holzfällerlager, Helvetia und Prickett's Fort. Hab dann gemerkt, dass man mit einem Serverwechsel sofort wieder alles looten kann. Hab mir also die Reisekosten gespart und mich auf Prickett's Fort konzentriert. Dort sind ca. 50 Holzstapel, die mit Holzfäller-Perk je 4 bis 16 Holz liefern. Man bekommt pro Trip ca. 500 Holz zusammen, hat keine Gegner und ist in ca. 2 Minuten durch (inkl. Ladezeiten). Hab da jetzt in einer dreiviertel Stunde mal fix 10.000 Holz zusammengefarmt und mir 40 Atlas-Pakete erspendet. Gab wieder ein paar Pläne mehr, die ich noch nicht kannte. Wer also Atlas-Belohnungen farmen will, dann am besten jetzt.

  • Ich fühl mich gerade wie der letzte Depp! Ich loote zum Bleifarmen immer die Alpha, Bravo, Charlie, Gefängnis,etc. ... überall wo man Hanteln findet. Jetzt hab ich mir wieder eine Baggerrüstung gebaut (bin neu geperkt: Essen wiegt weniger, Munition wiegt weniger und Apothekenrucksack) und war für einen kurzen Run in der Lucky Hole Mine ... Ich hab jetzt bissel mehr als 200 Bleierz in meinem Rucksack o.O...Warum jetzt erst *ARRRRGH*

  • o.O...Warum jetzt erst *ARRRRGH*

    Weil du jetzt erst Erz hast und jetzt zusätzlich SÄURE farmen darfst um Blei zu gewinnen...


    Was dir dann wieder fehlt wenn du Schießpulver machst


    Darum farme ich keine Erze sondern schrotte...


    :saint::saint:


    Es gibt dazu verschiedene Meinungen, aber meine ist, ich will keine Säure farmen für Blei...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Säure hab ich mehr als genung von der Fleischwoche :D. Mein Munitionsvorrat ist brechend voll, wie nie ! Juhuuu, eine Woche keine Mun farmen.


    Heute morgen gehts aber wieder weiter -_-# .. fleißig am verkaufen ohne den Meisterhändler Perk...sowie die Baggerrüstung mobilisiert und den Gewichtsmod für die Beine gekauft ohne zusätzlich Charisma und ohne Meisterperk. Doppel ARRRGH.


    Jetzt bin ich fast pleite o.O, vor allem, weil ich endlich eine 50.cal anstachelnd mit 25% höherer Feuerrate gefunden hab :). Für einen relativ guten Preis von 5000 KK. Morgen ist wieder Goldtag, bis dahin muss ich mind. 6000KK wieder haben O.O. ...

  • Morgen ist wieder Goldtag, bis dahin muss ich mind. 6000KK wieder haben O.O. ...

    Smiley besuche ich schon lange nicht mehr - sein Angebot empfinde ich als Wucher. Die 300 Gold kriegt man auch an 1,5 Tagen zusammen (200 pro Tag am Automaten), wohingegen man für die 6000 KK ca. 4 Tage farmen müsste (1400 pro Tag beim Händler). Da warte ich lieber ein paar Tage länger und investiere die gesparten KK in fehlende Pläne oder geh bei Spieler-Verkaufsautomaten shoppen.


    Säure hab ich mehr als genung von der Fleischwoche :D. Mein Munitionsvorrat ist brechend voll, wie nie ! Juhuuu, eine Woche keine Mun farmen.

    Ditto. Bin auch immer am Säure sammeln und einlagern. Seit ich aber den ArmCo Munitionsautomaten hab stagnieren meine Munitionsvorräte oder steigen sogar, so dass ich seit Ewigkeiten keine Munition mehr herstellen musste. Säure sammel ich trotzdem weiterhin, weshalb sich um die 4000 Säure in meiner Kiste angehäuft haben. Ich warte mal noch das nächste große Update ab, um zu schauen ob ich meinen Build und das Kaliber ändern muss und werde dann mal in die Massenproduktion gehen.

  • Kommt halt immer drauf an...:whistling::saint:

    Wenn das Team passt und man 2-3x in kurzer Folge die 5 erlegt, dann schrumpfen auch die üppigsten Minivorräte wenn man nicht nur anwesend ist :saint:



    die 5 sind

    1. Nuke auf Colossus

    Zur Erklärung wers nicht wusste. Die Erste Nuke sprengt den Eingang zu Colossus frei. jede weitere Nuke muss NICHT beim Colossus fallen um das Event zu triggern. die anderen Nukes können IRGENDWO fallen und ein Kollossales Problem triggert trotzdem

    2. Nuke auf Queen (d.h. dann zuerst Colossus umlegen, dann die rumflatternde Queen )

    3. Nuke auf Queen Siehe 2.


    Also 3x Colossus und 2x Queen (Was dann alleine schon mindestens 10 Legendäre Gegenstände ergibt ohne die Legies die zusätzlich rumlaufen...)


    Dann Serverwechsel und von vorne...

    Oft bereitet jeder nen Bunker vor sodass die Nukes dann in kürzester Zeit fallen können


    Mit den richtigen Leuten dauert es nicht mal ne Stunde für diese 5 Events.

    Oft ist sogar das Warten dass man beim Colossus reinkann länger als der Kampf dann...


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ..so.. mit nem Ersatz-PC darf ich auch wieder hemmungslos einsteigen :D


    Also Ich hab mir nen richtig geilen Säure-Spott gekrallt, liegt südlich vom Atlas-HQ, in den Klippen.

    Mein 70+ hat da echt nen geiles Lager bauen dürfen.

    Wenn wer Bilder oder nen Minivideo haben möchte, mach ich gern gleich und liefer nach.


    Gibt es ne Preisliste, was bei Siedler vrs Raidern je nach Rufstufe freigeschaltet wird ?

    Das legendäre FO-4 Feld aus dem Automatron-DLC´s war mein First-Buy; endlich überall Pflanzen anbauen ohne auf Stock und Stein zu achten war echt ein guter Kauf.

    (leider muss man "freundlich" bei den Siedler sein" )


    Es gibt auf der PS-4 grad Stress ohne Ende.

    Ein paar Scammer-Noob´s (Leute die mit Absicht andere Lager ausspähen und angreifen und zerstören) behaupten das Bethesda da niemals eingreifen wird.

    Ist euch PC-Leuten was bekannt ?



    Als Letztes:

    Wann soll das Update mit dem legendären Perk´s erscheinene ?

    (Mit BoS oder Ohne ? )

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wann soll das Update mit dem legendären Perk´s erscheinene ?

    (Mit BoS oder Ohne ? )

    Mitte September soll Patch 22 erscheinen mit dem Bruderschafts-Addon, der Season 2 des legendären Rennens und auch legendären Perks. Ob das dann auch so kommt kann man bei Bethesda zumindest in Frage stellen.


    Apropos legendäre Perks ... hier die aktuellen Daten (ändert sich ja immer wieder im PTS):

    • aktuell gibt es im PTS diese legendären Perks
    • man kann bis zu 6 Slots freischalten, den letzte mit Level 300
    • Perkcoins
      • die Perks kann man mit Perkcoins bis Stufe 4 upgraden
        • Stufe 1 = Startperk
        • Stufe 2 = Upgrade mit 50 Perkcoins
        • Stufe 3 = Upgrade mit 100 Perkcoins
        • Stufe 4 = Upgrade mit 150 Perkcoins
      • d.h. man benötigt also 300 Perkcoins pro Perk um ihn vollständig zu upgraden
      • d.h. man benötigt also 1800 Perkcoins um alle 6 ausgerüsteten Perks zu upgraden
    • Perkkarten
      • man bekommt pro verschrotteter Perkkarte 2 Perkcoins
      • d.h. man muss 150 Karten verschrotten um einen Perk zu upgraden
      • d.h. man muss 900 Karten verschrotten um alle 6 ausgerüsteten Perks zu upgraden
    • Levelups
      • man bekommt pro Levelup einen Perk sowie alle 5 Levelups ein Perkpaket bestehend aus 4 Karten
      • d.h. pro 5 Levelups gibt es dementsprechend 9 Karten
      • d.h. man muss 500 Level an Perkkarten verschrotten um alle 6 ausgerüsteten Perks zu upgraden

    Ich selber hab mir mal ausgerechnet, dass ich aktuell 775 Perkkarten an ungenutzten Levelups und Perkpacks rumliegen hab. Dazu kommen noch die bereits eingelösten Perks die ich eh nicht nutze. Damit reichen meine angesammmelten Perks um 5 legendäre Perks vollständig zu upgraden, für den 6. legendären Perk muss ich für das letzte Upgrade dann aber noch ein paar Levelups zusammenfarmen.


    Bzgl. legendäre Perks finde ich die Legendary Special Perks mit am interessantesten - bis zu 5 extra Punkte und damit 5 zusätzlich ausrüstbare Perks gibt viel Flexibilität. Antivenom und Fire Lining ist sicher auch ganz gut um gegen DoT gewappnet zu sein. Follow Through hört sich interessant an, aber im normalen Gameplay brauch man das nicht und bei Bossen kann man Stealth ja eh vergessen bzw. bei den Daily Ops wird ja Schleichen absichtlich unterbunden. Taking One For The Team könnte da nützlicher sein. Master Infiltrator ist natürlich eine große Erleichterung, allerdings weiß ich nicht ob ich dafür einen Slot hergeben soll. Bei What Rads? bin ich mir unsicher wie gut das ist, wär zwar cool wenn ich mit normaler Rüstung in die Nukezone kann allerdings harmoniert das nicht mit einem Bloodied-Build. Für die Munitionshungrigen ist Ammo Factory wohl ganz interessant zumal es wohl multiplikativ mit den normalen Perks und Super Duper stackt.

  • Hi, was mich wundert, mein Main haut ohne Spezialskillung schon jetzt alles mühelos um. Wenn da noch so legendäre Perks kommen, wo wendet man diese sinnvoll an? Läuft man dann durchs Ödland, macht eine Drohgebärde und alle Gegner fallen um? Der jetzige "Endcontent" passt nirgends zu den legendären Perks.

    Ich bin echt gespannt auf die kommenden Updates. 8)

  • Hi, was mich wundert, mein Main haut ohne Spezialskillung schon jetzt alles mühelos um. Wenn da noch so legendäre Perks kommen, wo wendet man diese sinnvoll an? Läuft man dann durchs Ödland, macht eine Drohgebärde und alle Gegner fallen um? Der jetzige "Endcontent" passt nirgends zu den legendären Perks.

    Ich bin echt gespannt auf die kommenden Updates. 8)

    Naja, die legendären Perks tun ja nicht wirklich dafür sorgen, dass man großartig mehr Schaden macht. Es geht eher darum etwas Bequemlichkeit reinzubringen, so kann man sich mit Infiltrator jetzt das Schlösserknacken und Hacken sparen bzw. mit den Legendary Special Perks kann man seinen Build flexibler gestalten und so ein paar Utility-Perks unterbringen oder gar verschiedene Waffentypen gleichzeitig nutzen. Zudem füllt es einige Lücken - so war Giftschaden die Todesursache Nummer 1 für Bloodied Powerrüstungsbuilds ... da schafft Antivenom nun Abhilfe.


    Der jetzige Endgame-Content, d.h. Earl und die Queen, ist mit und ohne legendäre Perks weiterhin fordernd. Zumindest insofern man keine verbuggten Waffen nutzt, muss man da schon etwas Aufwand betreiben. Allerdings ist es trotzdem recht eintönig. Mal schauen was die Daily Ops bringen, die wohl auch mit Patch 22 kommen. Aktuell finde ich da einige Designentscheidungen auf dem PTS nicht wirklich gut, da ganze Spielstile ausgegrenzt werden. Beispielsweise wird die Wahrnehmung der Daily Ops Gegner so gebufft, dass man egal wieviel man in Schleichen investiert hat und egal ob man sich am anderen Ende des Raumes, im Nebenraum mit geschlossener Tür oder 2 Etagen darüber befindet, immer im "Gefahr"-Modus ist, was effektiv alle Builds die Schleichen für die Offensive oder Defensive nutzen quasi unbrauchbar macht. Da sollte man etwas Balancing betreiben und einen Mittelweg finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!