Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Mal ne Frage, weil ich irgendwie widersprüchliches im Netz gefunden habe...

    Gibt es zwei verschiedene Bögen?


    Im Netz geistern Infos zu zwei Bauplänen herum:


    1. bow

    2. composite bow


    Gibt es also wirklich zwei verschiedene Bögen? Kann das wer bestätigen? Und weiß jemand, ob man vom Bogen durch´s zerlegen auch verschiedene Modifikationen erlernen kann?

  • Es gibt 2 verschiedene Bögen

    Ok, Bogen Nummer 1 habe ich bzw. den Plan dazu...

    Ne Idee wo Bogen Nummer 2 zu finden ist?


    Zu Bögen (und Armbrüsten) sind ja auch passend neue Perkkarten eingeführt worden. Endlich mal was, wo ich die ganzen Level Ups mal investieren kann... könnte ne interessante Alternative zu meiner bisherigen Lieblingswaffe werden...

    (Ausputzer-furious-faster fire rate)

  • Naja.. Gold geht ja..

    ein paar Goldene Gläser oder Zippos sammeln...


    Oder es gibt Golderz-Minen im Westen die man mal schnell im vorbeilaufen plündern könnte ohne sich zu verzetteln



    Mit LV25 an 10 Fluxe für Kalibrierte Baggerbeine zu kommen ist schwieriger :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was packt ihr euch eigentlich ein um nicht zu verhungern? Ich meine ich hatte mir früher immer Suppen gemacht um Hunger und Durst zu stillen. Jetzt nervt mich der Rad-Anteil im Futter (war das früher auch so ?().


    Ich bin nun entschlossen mir aufbereitetes Wasser zu erzeugen und erst mal mit Rib-Eye-Steak zu leben, weil man da gut rankommt und es immerhin die Tragekapazität erhöht. Will aber eigentlich radfreies Zeug besorgen, was nicht verderben kann. Zeitgleich muss das aber eine solche Menge sein, dass ich gemütlich per Schnelltaste futtern kann (ab 30+ schleicht sich halt eine gewisse Bequemlichkeit ins Leben :rolleyes:).


    Ach ja, ich will zumindest nicht aktiv auf Perks setzen - zumindest bis ich kampftechnisch und vllt. auch crafting-, hack-, und schlösserknackentechnisch auf der Höhe bin - die die Aufnahme von Strahlung durch Nahrung senken. Ist also in der Prioritätenliste weiter hinten angesiedelt :D


    Mich würde aber interessieren wie ihr das so macht.

  • Ich hab die Mutation Fleischfresser.

    Diese erlaubt es mir zwischendurch jedes rohe Fleisch zu essen ohne negative Effekte (Außer Leuchtendes, da krig ich auch Rad ab)

    Es gibt auch die Mutation Pflanzenfresser. Dann könnt ihr alle Pflanzen einfach mampfen die ihr so findet.


    Ribeye erhöht Tragekapazität? Hab ich nicht drauf geachtet - ich nehm dafür den Rad-Hirsch. Der ist häufiger...


    Die Lebensmittel und Tees etc könnten schon ne Menge..

    Sich nen Tee der Immunsystem boostet einzupfeifen bevor man auf Gegner trifft die einen krank machen können hilft bspw.

    Das spart Heilmittel


    Aber Rad is jetzt kein soo ein Thema.. Das bisschen das man mit Lebensmittel zusätzlich abkrigt fällt nicht ins Gewicht..
    Dafür ist der Dekontaminationsbogen, Nukacola Grape oder Radaway da...

    Oder zum Essen einfach ne Brahminmilch nachtrinken (3 Brahmin sind ohnehin beim Wayward bspw)


    Ferner findet man immer ausreichend Dosen die nicht verderben...


    Und es gibt die Perkcard Kanibale - mit der man sich an seinen toten Gegnern laben kann <X


    Klingenkorn-Suppe bspw is erstaunlich hilfreich..(War schon in FO4 mein Hauptnahrungsmittel :saint:)

    Einfach anbauen und brauen.


    Ich esse was grad da ist...

    Wasser wird gefarmt im Camp..

    Legendäre Effekte und Perkcards helfen das Gewicht zu reduzieren:saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mein Golderz ist für den Einkauf draufgegangen..

    Muss ich halt mal in Golfclub nach dem goldenen Beste, Teller & Tassen nen Auge werfen :D


    Was packt ihr euch eigentlich ein um nicht zu verhungern? Ich meine ich hatte mir früher immer Suppen gemacht um Hunger und Durst zu stillen. Jetzt nervt mich der Rad-Anteil im Futter (war das früher auch so ?( ).

    Wie in FO-4; volle Punktzahl um sämtliche Strahlung beim essen & trinken zu vergessen.

    Ja, das war früher auch so.

    Aber ab und zu kochen ist ganz nützlich ewig Radwürmer, Blutwürmer und s.w. nertv halt tierisch.


    Ich darf alles essen was ich will.


    zumindest bis ich kampftechnisch und vllt. auch crafting-, hack-, und schlösserknackentechnisch auf der Höhe

    Also ich hab mein Glück auf 3 gesenkt, Schlösserknacken geht nicht über 3 (P & L also 3).


    Aber mir fehlen echt Punkte..

    Mein Int-14 fehlt nen Punkt, um alle Arten von Energiewaffen mit nem Mod zu versehen.

    Stärke nen Punkt um "schwere Waffen" auf voll 4 zu bekommen


    Und logisch

    volle 15 Punkte auf Charisma..

    Die Mod´s um an den PR-Beine die Stoßdämper zu bauen, kosten mich 6.000 KK; jeweils.

    (Hab noch keinen Spieler gefunden der sie verkauft).

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wie in FO-4; volle Punktzahl um sämtliche Strahlung beim essen & trinken zu vergessen.

    Ja, das war früher auch so.

    Naja.. in FO4 konnte man auch unbegrenzte Perkpunkte vergeben...


    Hier gibts imho wertvollere perks als Nahrung oder Wasser Strahlungfrei futtern zu können..


    :/

    volle 15 Punkte auf Charisma..

    Carisma kannst du mit Drogen oder Essen pushen. Das braucht man nicht immer

    (Hab noch keinen Spieler gefunden der sie verkauft).

    10 Lila Fluxxe und sie sind dir.. :saint:

    Kleinkram den man noch braucht hab ich...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Carisma kannst du mit Drogen oder Essen pushen. Das braucht man nicht immer

    Das weiß ich.

    Aber selbst wenn ich +5 vor dem Handel futtere, sind es kaum 100 KK weniger.


    10 Lila Fluxxe und sie sind dir.. :saint:

    Selbst wenn ich die 10 hätte, wie willste mich auf der PS-4 anhandeln, wo du doch auf Steam am spielen bist :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Aber mir fehlen echt Punkte..

    Mein Int-14 fehlt nen Punkt, um alle Arten von Energiewaffen mit nem Mod zu versehen.

    Stärke nen Punkt um "schwere Waffen" auf voll 4 zu bekommen

    Hier blicke ich gerade nicht durch. Wieso benötigt man 15 Punkte in Intelligenz um jegliche Mod für die Energiewaffen zu craften? Muss man zeitgleich so viele Perkkarten aktiviert haben?

  • Nö. Muss man nicht. Man Perkt normalerweise um wenn man was baut..


    Repariere ich Waffen, dann lege ich den Waffenhandwerker ein den ich auf LV 3 habe. - Repariert Waffen auf 200%

    Baue ich MEachanische Waffen, den Waffenschmid auf Stufe 5

    Repariere ich die PA - dann den für Rüstungen


    bspw..

    Danach tausche ich die wieder aus - auf bspw Batterien enthalten - welcher Energiemunition 90% leichter macht auf Stufe 3..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hier blicke ich gerade nicht durch. Wieso benötigt man 15 Punkte in Intelligenz um jegliche Mod für die Energiewaffen zu craften? Muss man zeitgleich so viele Perkkarten aktiviert haben?

    ..die Frage macht mich grad stuzig..

    Denn laut:

    https://www.vault76.de/fo76/perks/?a=i

    sind es bei der Herstellung in allen drum und dran 11

    Ich hab 14 und mir fehlt entweder ein Perk oder dieser Perk hat noch nicht alle Sterne.

    Werd morgen mal nachsehen.

    Erstmal ne Pause einlegen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Eben, also wenn ich das richtig verstehe, kann man mit einem Perk die Energiewaffen an sich craften (Waffenschmied müsste das sein), die Karten dann raus und welche für die Mods rein (Wissenschaftler in seinen Formen). Alle Sterne würde man auch nicht benötigen, da man dadurch entweder eine höhere Haltbarkeit der Waffe erzielen kann oder weniger Material verbraucht. Die Mods an sich (abgesehen von der ersten Wissenschaftler-Karte) lassen sich schon mit dem einfachen Stern raufschrauben.


    Allerdings muss ich klar sagen, dass ich gerade mit Level 5 oder so im Game bin und es tatsächlich anders sein kann. Ich bin auch nur nach dem Build Planer gegangen.


    Das dürfte einen Intelligenzpunkte einsparen, die man dann woanders investieren kann um Vorteile beim Kampf zu haben. Ich nehme zwar am liebsten in Dialogen die Intelligenz-Antwort, wenn sie zur Verfügung steht, aber hier würde ich lieber Vorteile im Kampf haben.


    Das blöde ist ja, dass man sich zumindest um die Special-Punkte Gedanken machen muss um sich nicht zu verskillen. Der Rest dürfte früher oder später irgendwie von alleine gehen, was die Perk-Karten an sich angeht.


    Vielleicht erleichtert dir das ja einiges, kann aber auch sein, dass ich etwas falsch verstehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!