Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Unterrüstung ?

    Wenn du nicht den Vaultanzug unten drunter hast, haste nen ganz großen Fehler gemacht xD

    Im Gegensatz zu FO-4 gibt dir der zwar kaum Schutz, dafür boost er dir deine Special-Werte.

    (Ich glaube da ist das auf max ausgebaute Limit überall +2)


    Und bei den Einmal-Mod´s musste aufpassen:

    Ist zwar richtig, das nur wenige Geld einbringen, wenn man sie verkaufen will, aber dem Spieler selbst ne Menge Geld einsparen, als Beispiel:

    T-60 Beinservos (+50 Tragelimit)- knapp 6k KK, als Einmal-Variante selten unter 4k KK.


    Und ja, wie Morsmad schon sagt.. Kopf hat keine Rüstung mehr..

    Nur den Lampenvorteil wie auch in FO-4.


    PS:

    Ich hab jetzt nen Teil, womit ich richtig KK machen könnte..

    Nahkampfwaffe die +30% Schaden je Mutation austeil.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Der Jumpsuit den man trägt wenn man rauskommt hat soweit ich weiss mal nix:/


    Erst die die man selber bauen kann, durch den Plan den man in der Riversite Mannor bekommt bei der Mysterienquest hat Effekte...

    Oder wenn man den später bei Folge der Aufseherin krigt..


    Dann brauchts ein bisschen Gold und den Bauplan...


    Aber du hast recht, ich sollte da mal nachsehen welche Effekte ich da dranpinseln kann :/

    bauen kann ich Jumpsuites mit einem Effekt.. Glaub ich...


    Wenigstens weiß ich nun dass ich keine Mütze mehr suchen muss....



    @ Nahkampf

    Kann schon sein..

    Aber wer rennt schon mit einer Mutation rum und heilt sie nicht??? ?(

    Oder ist das PRO GEHEILTE Mutation ???


    Legendär im Einsatz habe ich


    Ich hab mir das Schwert von Bastet gebastelt mit 50% Rüstungsdurchdringung

    Einen Speer mit 30% mehr Schaden gegen Verbrannte

    Ich hab ne 10mm MP die +25 Brandschaden hinzufügt

    Eine Leichte Metall Beinrüstung mit Tarneffekt


    den Rest hab ich momentan eingetauscht auf Chips..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja richtig, der Standart Jumpsuites hat keine Vorteile.

    Aber ich mach mal nen Bild und schick es über Twitter hier hin.

    Da könnt ihr mal staunen, wie stark das Teil im Vergleich zu FO-4 ist.


    Und zu Mutationen muss ich sagen:

    Hast noch viel zu lernen mein junger Padawan.


    Legendäre hab ich auch nicht viele im Dauereinsatz, meine neue Brustrüstung mit Tasche & Tarneffekt wurde gegen 5% mehr Krit Schaden ausgetauscht, da waren mir mehr Schutz einfach wichtiger.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hast noch viel zu lernen mein junger Padawan.

    ziemlich Wahrscheinlich sogar :orc:


    Man lernt ja auch bei FO4 selbst nach >100h noch was dazu :D


    Aber irgendwo muss man auch mal 5fe grade sein lassen


    Chems, Effekte bei Lebensmitte, Rüstungen, Perkkarten die ähnliches aber nicht das gleiche tun, in Kombination mit wenig oder Viel Rüstung mit hoher oder niedriger Gesundheit oder viel oder wenig Verstrahlung

    Bei Tag oder bei Nacht mit Nahkampf, fern oder oder oder

    Das alles Bedingt oder Kombiniert steigert oder schwächt sich


    Ich hab den Eindruck das ist wesentlich Komplexer als das bei FO4 je Nötig war..

    Den Baumodus hat man abgespeckt, die Storryline auch, dafür hat man das Perkbasteln neu erfunden... :blerg:


    Und das ganze Rezepte Sammeln das du vorher nie brauchtest.. Mit dem entsprechenden Perk konnte man entsprechende Modifikationen bauen FERTIG..


    Da wirst du doch nicht fertig vor lauter herumpuzzlen....


    Irgendwann will man auch einfach auch mal Zocken... ;(


    :beer:


    Legendäre hab ich auch nicht viele im Dauereinsatz, meine neue Brustrüstung mit Tasche & Tarneffekt wurde gegen 5% mehr Krit Schaden ausgetauscht, da waren mir mehr Schutz einfach wichtiger.

    Bei Brust sehe ich das ein.

    Ich hab nen Tarnfuß... :joker:

    Glücklicherweise in Leichter Metall-Rüstung für die ich die Rezepte zum bauen UND für tiefe Taschen habe..


    Das Tarnen ist oft sehr praktisch, speziell wenn man sich wieder mal in Gegenden rumtreibt, wo man noch nicht sein sollte :lol:


    Hatte vorher ne kaum schützende Leder-Tarnbrust mit kleinen Taschen, die hab ich verhökert.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jetzt hab ich mal ne Frage:

    Wo tausche ich diese Legendären Bongutscheine gegen was sinnvolles ein ?

    Ich tausch unnütze Legendären Gegenstände gegen diese komischen Bon's aber hab noch keinen gefunden der mir was dadür gibt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Dafür musst du zur Berkeley Springs Station. Die wurde von einem Grubenhauer namens Murmrgh zu einem Laden umfunktioniert.
    Dort kann man die Scheine gegen zufällige legendäre Gegenstände eintauschen. Von einen bis 3 Sternen. Je höher der Rang umso mehr Scheine braucht man

    Fernkampfwaffe
    Nahkampfwaffe
    Rüstungsteile

    Je nachdem was man will

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Du krigst ja keine Mods die du anhäkeln kannst (Oder hab ich da was übersehen ????? )


    Du krigst ein Legendäres Teil mit IRGENDEINER Legendären Eigenschaft.

    Zumindest hab ich das so erfahren...


    Das kann für dich sinnvoll sein, oder nicht . Das kann auch ne Legendäre Holzrüstung sein mit mehr Schaden gegen Blähfliegen oder ähnlich sinnvolles :D


    Tiefe Taschen sind ein Bauplan oder Rezept

    Wenn du das hast, kannst du an dein Legendäres Teil wieder tiefe Taschen dranbauen

    Bsp

    Ein Leichter Tarn-Metallfuß bekommt mit dem Bauplan für Tiefe Taschen Beine - eben tiefe Taschen dran und bleibt Legendär. Auch Abgeschirmt oder Lackiert kann umgebaut werden ohne dass die Legendäre Eigenschaft verloren geht.


    Zum Jumpsuit - ja - man kann die modifizieren wenn man die Baupläne oder Rezepte dafür erspielt.

    den ersten Bauplan den man findet erlaubt es einem Vanilla Suits zu bauen.

    Die haben keine Eigenschaften

    Zumindest ises bei mir so. Gestern kurz einen gebaut weil ich wieder mal in Unterhosen rumlief :wacko:

    Für welche mit Effekten muss man die Pläne finden oder kaufen.;(


    Hätte gestern einen für Legere Kleidung für 450KK kaufen können.



    Gestern hab ich mich noch kurz mit Poseidon beschäftigt weil ich hoffte, eine Minigun zu finden (2x hab ich dort eine L35 eingesammelt, jetzt da ich sie verwenden könnte - keine da:cursing::cursing:)

    Kraftwerk lief in ~~20min:thumbsup:

    Dann hab ich die Werkstatt geclaimed

    Die Produktion angeworfen

    Blei, Uran, und - 9 Energiekerne wurden produziert bis ich mich dann ausloggte. 8o


    Solange kein High-Level Player vorher durchläuft ist das machbar :thumbsup:


    (Sollte man vielleicht nicht schreiben. Dieser Tipp man könne Fusionskerne in die PA lagern und somit Stash sparen funktioniert ja auch nicht mehr:whistling:)



    Ich konnte schon Kerne verkaufen.

    hab 165KK für Kerne unter 20% bekommen

    265 kostete ein voller

    Weiß aber ums verrecken nicht mehr welcher Händler die gekauft hat.

    Hat da einer Infos? ?(

    Ist das nur ein bestimmter Händler ????

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Händler haben überall die selben Preise, hängt ja auch alles von deinen Skills ab.

    Auch wenns spät ist,

    Als Kopfbedeckung würde ich eine Gasmaske oder irgendwas, was Toxine filtert nehmen. Da wird man nicht so oft krank, und man kann gefahrlos im Sumpf oder im Ash Heap herumlaufen.


    Noch ein Tipp für die Reise:

    Den wenigsten Ärger bekommt man, wenn man nicht auf den Straßen, aber auch nicht mitten durchs Gestrüpp läuft. Immer etwas entfernt von der Straße bleiben, damit die zufällig gespawnte Lvl 65 Todeskralle heute nichts zu fressen bekommt.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Anstelle der Gasmaske empfehle ICH als Noob den Schleier der Mysterien.:saint:

    Filtert auch und hat nicht die -2Wah die die Standard-Findbaren Gasmasken haben... (Angeblich gibt's ja bessere, aber die krigt man ??? Als Feuerteufel?? Keine Ahnung...)

    Der Schleier war erst mal leichter zu ergattern und kann gecrafted werden



    Ich hab mir in der Pause den Weg zu der Enclave rausgesucht.

    Denke das wird die erste Fraktion sein die ich demnächst mal freischalte.


    Angeblich soll es dort gute Mods und loot geben.. Angeblich...


    Ist nur mal wieder ziemlich weit im Osten ;(

    Aber ich hab n Play gesehen in der das n Level 12 geschafft hat, also nix wie hin.

    alle halbleeren Fusionskerne einpacken und den Gattelinglaser


    Und dann gugge wa mal :evil:


    Ich hab einfach viel zuviele Waffen die Stash wegfressen mit eigentlich viel zuwenig Schaden...

    So n Gatteling wiegt 27 glaub ich und so ein Raketenhammer 20 .. etc etc...


    Keine Ahnung in welche Richtung ich gehen soll

    Ballistische Munition wiegt schon 90%weniger und die Karte + 40% mehr Produktion bei Munition hab ich schon ausgerüstet (Ging erst ab Level 35)...


    Ich brauch irgendwas wie ein Selbstgebautes oder zur Not ein Sturmgewehr mit Doppelschuss und Explosiv Legendär

    Denke das würde erst mal helfen..:/


    Naja.. Werd schon noch was passendes finden

    Einzig Legendäres hab ich momentan eine 10mm Maschinenpistole mit 3Sec 25 Brandschaden zu den 21 Normalem Schaden...

    Die funktioniert bis Level ~~~~32 Gegner einigermaßen...



    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also ich hab nen motorbetriebenen Hammer und je eine Plasma-Minigun & als Laser.

    Leider kosten grad die beiden Fernwaffen übel viel Rep-Zeug.. gehen doch recht schnell kaputt.

    Damit kill ich auch Elite-Todeskrallen auf 65 ohne selbst zu viel einzustecken.


    Im Stash liegen noch nen Kyrolator, Gleisgewehr, und sowas..

    Zum Teil Legendär, zum Teil nicht.

    Und da bleiben sie auch, bis ich die Rezepte hab :D


    Was mir aber fehlt ist noch die typische Lasergewehr oder Pistole.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Laserwaffen liegen eigentlich überall rum...:/


    Supermutanten droppen bei mir regelmäßig ladende Sniper Lasergewehre und auch automatische...

    Die werden zum Großteil direkt verschrottet...


    Die wähle ich nur aus wenn ich sie zufällig aufsammle zusammen mit ein paar Schuss..

    dann wird das verbraucht

    Genauso wie Raketenwerfer bspw.

    Die Werfer wiegen einfach zu viel und machen zuwenig präzisen Schaden ohne die entsprechenden Perks finde ich...


    Von dem M40 Werfer dachte ich auch das wäre was tolles..

    Aber so richtig begeistert bin ich nicht...


    Da werf ich lieber Granaten...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich meinte da das Herstellungsrezept..

    Als Fundsachen mach ich daraus immer sofort Einzelteile, außer da ist eine dabei die besser ist als eine in meinem Stash, dann wirds ausgetauscht.

    Weiß zwar nicht was die kostet, aber ich finde einfach keine bei einem NPC-Händler.

    Und bei Spielern hab ich auch noch nix gefunden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ja aber warum willst du das haben?:/


    Sobald man ausreichend davon verschrottet hat und eine im Stash hat, kann man fast alles daraus bauen weil die Mods ja freigeschaltet werden..


    Außer natürlich du willst welche mit hohem Level selber bauen weil du keine findest... :saint:



    Kann es sein, dass das bei den Händlern Lasergeschütz heißt ????

    Dafür hab ich Rezepte, ich glaube in Watoga gesehen und auch für die Mods dazu...


    Und wenn man googlet und Lasergeschütz eingibt, kommt diese Laserpistole/Gewehr und nicht das Tourret für die Siedlung..



    Auf das ich scharf wäre...:saint:


    Auch die Raketentürme sind toll..

    Hab gestern Spielerhändler abgeklappert..

    Plötzlich - 6-8 Supermutanten Level 68 .. WEEEEG..

    Dann ging die Welt unter bei denen..

    4 Raketentürme haben die völlig zerlegt...


    8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jeeey.. Ein Spielehändler hatte einen Kalibrierten Dämpfer in seinem Shop:thumbsup:

    Leider nur einen...;(

    Is die bessere Lösung, weil das Rezept wäre teurer und ich müsste auch noch Lila Flux besorgen um das bauen zu können

    Nun kann ich 355 tragen.
    Das ist auch bitter nötig wenn man unterwegs noch einen Gattelinglaser findet und von der Enclave einen Raketenwerfer +20% Schaden geschenkt bekommt mit Munition..

    Und ein Voll automatisches 1 Stern Lasergewehr findet..

    Schlepp..... Ich hab einfach viel zu viel Scheiß.. oder vieeeel zuwenig Platz...


    Was is das für ein Ding da.. Ein Level 90 Rachsüchtiger Mothman und du kannst nicht rennen. .So ein Kack...

    Na toll.

    Weg und direkt in die Konfrontation zwischen einem Sheepsquatch und Supermutanten gerannt.. neiiin.. andere Richtung schleich..

    6 Level 68er Supermutanten mit 2 Leuchtenden Hunden..

    NEIN..

    Irgendwie umzingelt....:S:S


    Also hab ich weggeworfen was ich schweren Herzens entbehren konnte und bin gereist :crazy:



    Die Enclave ist soweit durch

    Die Quest Bunkerbrecher

    Jetzt muss man noch 5 - 10 Enclave-Quests machen soweit ich weiß bis man Zugang zum Militärbereich erhält...


    Und dann gibt's hoffentlich coole Sachen.. :/


    Die Sugar Grove Quest war bei mir auch verbuggt.

    Die Archivausgabe gab nichts aus.

    Googlen - Die Lösung meint - Serverhoppen :crazy:


    ....Hopps..

    Über mir 2 Brandbestien die den Parkplatz von Sugar Grove in Schutt und Asche legten..

    oooch nö...


    Hopps

    Ihr Camp konnte nicht errichtet werden


    :cursing: - Hopps

    Ah..

    Nochmal durchkämpfen :minigun:, Band einlegen, Archivausgabe abholen - Jeeeey...



    Oh - ich weiß jetzt was UwePhse mit "Legendärem Modul" meinte mit legendären Mods

    Da gibt's tatsächlich was bei der Grubenhauer Händlerin

    Allerdings hatte ich 5 Marken zuwenig um mal testweise eins zu kaufen..

    Sobald ich meinen Legendären Knochen des Junkies zurückgetauscht habe hol ich mal so ein Ding und hab wieder was gelernt :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Enklave Events sind toll. Einfach regelmäßig auf die Karte schauen.

    Da gibts dann schöne Belohnungen.

    :rolleyes:


    Zu meinem Teil muss ich sagen, ich freue mich schon auf November wenn die neuen Inhalte kommen. Für mich ist Appalachia fast komplett ausgesaugt an interessanten Informationen und ich brauche mehr wissen.... unbedingt.


    Mal schauen ob das was wird. :whistling:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!