Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Bau am besten 10 von den industriellen Wasseraufbereitern im Fluss - je höher die Produktion, desto mehr wird in der Werkstatt gelagert - aber nur bis zu dieser Zahl (Produktion abzüglich Verbrauch). Dann musst du das nur regelmässig aus der Werkstatt ziehen und kannst es z.B. in nem Tresor oder ner Kiste daneben einlagern. Und immer dann mitnehmen, wenn du auf Shoppingtour gehst. Selbstverständlich mit allen guten Kleidungsstücken die dir Charakter geben für bessere Preise ;)


    Wasserfarmen ist sozusagen eine Gelddruckmaschinerie - daher die Wirtschaft aushebeln.

  • Ich trag übrigens mit mir ohne Ende Mods für Waffen und so rum....

    Überflüssiges Gewicht.

    muss man die haben

    Nein, das sind die Mods, die Du aus Deinen Waffen ausgebaut hast (wenn Du bspw. einen verlängerten Lauf an eine Waffe montierst, wandert der Standardlauf in Dein Inventar). Da man die Mods nicht verwerten kann und sie ja "schlechter" sind, als das was Du aktuell montiert hast, ist das sinnvollste was man damit machen kann, verkaufen.

    Die einzigen Mods, bei denen Du etwas aufpassen solltest, sind Roboterbauteile: die kannst Du evtl. noch gebrauchen, wenn Du exzessiv Roboter baust.

  • muss mal gucken ob da Wasser in der Werkstatt sich angesammelt hat.

    Das wird nicht viel sein..

    Vanilla gibt's ne Obergrenze für alles, was gesammelt wird.

    Das werden in Sanctuary sicher nie mehr als 300-500 Wasser sein..

    Was du da brauchst ist Settlement uncapped Mods


    Dann lagern auch Siedlungen in denen nur Wassertürme stehen bis zu 1000-2000 Wasser ein...


    Aber.. Es gibt ja noch nen Trick

    Einen Object-Extractor aufstellen..

    oder 5-8 davon mit Fließbändern verbinden und Wasser in einen Lagerbehälter einlagern lassen


    Sobald ausreichend Siedlungen Wasser farmen (Oder auch alles andere kann zusammengeführt werden. Klingenkorn bspw) und per Handelsroute verbunden sind kann man so in ein paar Minuten einiges an Wasser farmen, das man dann an die Händler im Ort vertickt

    Was nur Sinn macht, wenn man Vendors have more Caps Mod installiert hat. Sonst haben die nie ausreichend Caps um das Wasser zu bezahlen...


    dann schmeißt man die Maschine an, geht n Kaffee trinken oder so

    Anschließend alles verticken und man hat ausreichend Caps um das Ödland weiter unsicher zu machen :D


    Die Maschinen ohne Anwesenheit der Spielerfigur laufen zu lassen funktioniert entweder nicht, oder es liegen dann 100derte Objekte außerhalb der Anlage rum. Da isn kleiner Bug drin - Bei mir zumindest :cursing:



    Eine Alternative - Drogen :whistling: - Also Jet bspw Weils leichter zu tragen ist als Wasser

    Einen Durchgang lang war ich ein Drogenbaron.:saint:

    In jeder Siedlung Ladies aus dem Synth-"Drucker" die für mich Drogen herstellten...

    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke für die Tips.


    Ich hab soviele Mods drinne im Inventar, das sind sicherlich nicht alles "ausgebaute" Mods von Waffen. Ab und zu find ich immer mal einen.... die Frage ist ja, wenn ich die in die Werkbank einlagere, stehen sie mir bei der Waffen-Werkbank zur Verfügung oder müssen sie in meinem Inventar sein?.... bin da immer so unschlüssig. ?(

  • Die Mods stehen in der Siedlung an der Werkbank zur Verfügung, wo sie eingelagert sind. Sprich, wenn du die Mods in Sanctuary einlagerst, kannst du die an der Waffenwerbank in Sanctuary einfach montieren. In anderen Siedlungen gehts dann aber nicht.


    Kein Ahnung wie du spielst, aber ich hab meine Mods immer gleich verkauft, weil ich die eh nicht mehr brauchte. Wofür soll ich einen normalen Lauf mit mir rumschleppen, wenn ich nen besseren drauf gemacht habe? Einzig Mods für Spezialwaffen oder seltene Waffen habe ich ne Zeit lang behalten, bis ich Schrott im Überfluss hatte. Ich stelle so nun alles einfach nach Bedarf zusammen (spiele aber auch auf einfach :rolleyes:).


    Alternativ die überschüssigen Mods auf überschüssige Waffen montieren (z.B. Schalldämpfer oder Zielfernrohr) und die gemoddete Waffe verschrotten, dann gibts mehr Schrott und je nach Mod auch seltenen Schrott.

  • Schau am besten mal deine Waffen und die Mods durch! Wenn du Mods gefunden hast kann es durchaus sein das du diese schon an die ein oder andere Waffe tackern kannst. Wenn deine Waffen dennoch gerade die besten Mods zur Verfügung haben Verkauf das Zeug. Man downgradet seine Waffen ja nicht. :thumbup:

    Vielleicht bin ich unfähig, aber ich hab da soviele Mods im Inventar, das ich nicht mehr durchblicke ob da jetzt ne Mod dabei ist, die ich noch brauchen könnte für ne Waffe oder ob es eine "ausgebaute" Mod ist. Bei einigen Mods erkenn ichs, jedoch nicht bei allen. :wacko:

  • Vielleicht bin ich unfähig, aber ich hab da soviele Mods im Inventar, das ich nicht mehr durchblicke ob da jetzt ne Mod dabei ist, die ich noch brauchen könnte für ne Waffe oder ob es eine "ausgebaute" Mod ist. Bei einigen Mods erkenn ichs, jedoch nicht bei allen. :wacko:

    Dann würde ich sagen geh mal an eine Waffenwerkbank ( am besten eine außerhalb deiner Siedlungen) und schau deine Waffen durch ob du bei denen die du benutzt etwas besseres anschrauben kannst. Sollte dich ja nichts kosten wenn du die passende Mod im Invi hast! Die verbessern und weg mit dem Rest!

  • Verstehe ich nicht? Häh? 8|


    Lange Läufe und Schalldämpfer große Magazine etc kann man bei Waffen auch an der Waffenwerkbank anfertigen


    Aber nur wenn man die entsprechenden Perks geskillt hat.


    hat man die nicht, Kann man die Mods abbauen und aufheben. dann kann man sie auch ohne passenden Perk andübeln...


    Einzig Legendäre Effekte kann man Vanilla nicht anfertigen. Diese Waffen können auch oft nicht modifiziert werden..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich hab zumindest Rüstungen auf Maximum und Waffen glaube ich auch... muss mal gucken. :thumbsup:

    Für Rüstungen gilt übrigens das gleiche, wie für Waffenmods: Du hast nur zwei Arme und zwei Beine, also brauchst Du auch nur jeweils zwei Arm- und Beinschienen. Alles andere ist überflüssig, also weg damit.

    Bei den überflüssigen Rüstungen hast Du aber wenigsten mehr Möglichkeiten sie sinnvoll zu nutzen. Du kannst sie an Deine Siedler weitergeben, du kannst sie verwerten und Du kannst sie verkaufen.

    Mit dem Wiederverwerter-Perk kannst Du aus verbleiten Rüstungen das Blei extrahieren, was so ziemlich die einzige größere Quelle für Blei ist, falls Du Deine Munition selbst herstellst.


    Munitionsfabrik:

  • Ach ja.. Fabriken :love:


    Im Sim Settlement gibt's auch Munitionsplots


    Das funktionierte auch ganz gut.

    (Ich hab allerdings eine sehr frühe Version so dass ich nicht entscheiden kann was auf dem Industrie-Plot gebaut wird... So muss ich bis zu 10x alles abreißen damit da Munition gebaut wird :saint:)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab die Homemaker Mod kannst du die Sim Settlement Empfehlen ??

  • Ich hab den Mod gelegentlich benutzt wenn ich nicht viel Aufwand betreiben wollte mit der Ausbauerei..


    Ich hab die Plots auch in den Vault gesetzt. Das schaut auch richtig gut aus so ne Häusersiedlung in den Gängen


    Ich hab eine sehr frühe Version, da gibt's mittlerweile ne Menge Updates bei dem Mod...


    Es sieht schnell schön aus oder super wenn man sich Mühe gibt


    Aldemar hat dazu eine LetsPlay Reihe gemacht und das sehr schön ausgebaut...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • afterbusiness

    Wie spielst du denn, auf Überleben? Oder mit Schnellreisen? Und: wechselst du auf deinen Waffen regelmässig die Mods aus oder gehts nur ums upgraden?


    1) falls du Mods regelmässig wechselst, dann ja wohl nur Schalldämpfer und so von 1-2 Waffen, oder? Diese im Inv belassen und dann hast du die immer dabei. Den Rest verkaufen, verschrotten oder mindestens in ner Werkbank einlagern.


    2) falles es nur ums upgraden geht: ALLE Mods in EINER Siedlung in die Werkbank hauen und fertig. Deine Waffen musst du dann halt zwingend dort umbauen, aber wenn du schnellreisen kannst ist das ja kein Problem. Am besten auch gleich alle überschüssigen Waffen am gleichen Ort einlagern, dann hast du immer alles beisammen. Vielleicht besser in ner leeren Siedlung, dann kann auch kein Siedler was rausnehmen bei nem Angriff.

  • ne... ich upgrade nur.... werd denke ich die Mods in die Werkbank in Sanctuary rein tun.... Danke für die tollen Tips. Meine Waffen sind da auch... nicht schlimm wenn die Siedler sich bedienen. Ich nehms locker... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!