Resident Evil

  • Ich gehe nicht davon aus, das es in nächster Zeit ein Remake zu RE 2 oder RE 3 geben wird. Dafür habe ich in den letzten Jahren zu viele Petitionen ohne Erfolg kommen und gehen sehen. Und ich denke auch nicht das Capcom explizit auf den deutschen Markt und seine Indizierungen bzw. Listenstreichungen schauen und sich mit Ankündigungen bzw. Entwicklungen danach richten. Was ich damit sagen will: Wenn sie ein Remake machen wollten, hätten sie's gemacht. Indizierung in Deutschland hin oder her.
    Aber hoffen darf man. Würde mich selber freuen :)

  • Meine Freundin hat mir am Samstag überraschenderweise Resident Evil - Revelations von ihrer Shopping-Tour mitgebracht :)
    Hab bis jetzt zwar nur 'ne Stunde oder so gespielt, kann aber jetzt schon sagen das es mir gefällt. Bin mal gespannt ob's im späteren Spielverlauf atmosphärisch so bleibt oder ob's wieder einfach nur Geballer ist / wird. Hoffe nicht ;(

  • Ich fand in Chris' Kampagne das Auftauchen der Riesenschlange toll. Da musste ich schmunzelnd an Teil 1 denken. Und an die schöne Zeit die ich mit diesem Spiel verbracht habe...
    Am besten gefallen hat mir aber die Kampagne von Ada Wong. Kann gar nicht genau sagen wieso. Wahrscheinlich nur weil ich Ada heiß finde 8) :D

  • Wie gesagt - es wäre drin gewesen. Eine kleine Serie über Bio-Terrorismus, mit den verschiedenen BOW`s im Mittelpunkt, und evtl. einer Organisation, die sinnvoller gewählt ist als "Neo-Umbrella"...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Kurzer Zwischenbericht: Hab gestern Nacht bis -denke ich zumindest- kurz vor's Ende gespielt und muss sagen, das dem Spiel in Sachen Atmosphäre deutlich die Puste ausgeht (was wohl an den dummen Tauchabschnitten liegt). Aber im großen und ganzen find ich's echt klasse :) Werd mich wahrscheinlich dann morgen Abend an meinen Fazit-Bericht setzten und euch wissen lassen was mir gefallen hat und was weniger. Falls es überhaupt jemanden interessiert :rolleyes:


    Btw: Sorry für den Doppelpost, aber ich denke nach vier Tagen geht das in Ordnung, oder ? Wenn nicht, Sorry :D

  • Achtung, evtl. SPOILER !!!



    Mittlerweile hab ich das Spiel durch und bin sehr angetan :)
    Am Anfang kam gute Grusel-Atmosphäre auf und diese konnte sich, meiner Meinung nach, bis zum Finale gut halten. Was mich aber gestört hat, waren die Tauchgänge. Hier war ich dann erstmal überrascht, das man anscheinend unendlich lange die Luft anhalten kann. Oder hab ich da was übersehen ? Auf jeden Fall haben mich diese, doch recht häufigen, Ausflüge unter Wasser immer wieder aus der sonst so tollen Stimmung gerissen :( Ausgenommen ist hiervon der finale Tauchgang, der doch recht gute Stimmung erzeugt hat und einfach gepasst hat.
    Auch haben mir die Rückblenden in denen man Parker spielt nicht sonderlich gefallen. Diese Abschnitte sind wohl für die Baller-Freunde gedacht.
    Fand es teilweise auch nervig das man zum Beispiel alle Hunter töten muss, damit man in den nächsten Abschnitt gelangt. Was gar nicht so einfach ist, da gegenüber den letzten Teilen doch relativ wenig Munition rumliegt (Hab übrigens auf Normal gespielt).
    Nicht falsch verstehen: ich finde es gut das man mit seiner Munition wieder etwas haushalten muss, aber wenn es schon Ziel des Abschnitts ist alles zu töten, sollte schon genügend rumliegen (nur auf die Parker und Keith - Abschnitte bezogen)


    So jetzt muss ich meinen Zug erwischen :D


    Eins noch: Was haben sich die Entwickler nur bei Rachel gedacht ? War kein Budget mehr vorhanden ihr einen GANZEN Reisverschluss zu spendieren ? Sieht aus als ob ihre zwei "Kanonen" ( :D ) gleich rausfallen...

  • Über das Resident Evil-Franchise könnte ich Romane schreiben, aber um den Rahmen nicht zu sprengen, halt ich mich lieber kurz...


    Mein Favorit ist bis heute Resident Evil 2!


    In Sachen Resident Evil bin ich ein absoluter Nerd und habe bisher keinen Teil ausgelassen. Meine Sammlung nimmt diesbezüglich auch unmenschliche Züge an, auch vor teuren Importen mache ich keinen Halt. Mittlerweile sind da wohl schon 1000€ in die Sammlung geflossen :doofy:


    Die Neuausrichtung der Reihe bereitet mir aber schon seit Resident Evil 4 Kopfschmerzen. Kann man nur hoffen, dass das Remake zu Resident Evil 2 nicht in die Hose geht!


    ... kürzer ging's schon gar nicht mehr :D

  • Also mein Favorit ist der 3. Teil. Der 2. ist allerdings für mich auch etwa gleichwertig, nur war ich zu der Zeit, als ich es spielte, sicher nicht im Altersbereich der Zielgruppe.


    Wenn man heute richtige Schocker braucht, muss man schon fast auf'm Independent-Entwickler-Markt gucken. Ich hatte mal Outlast versucht (über Steam) und hatte bei einem Horrorabend mich echt einscheißen können. Also da saßen halt 3 Männer und niemand wollte weitespielen =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!