Eine neue Siedlung für Fallout-Forum-Freak (FFF)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine neue Siedlung für Fallout-Forum-Freak (FFF)

      Alora Leute,

      es ist vollbracht. Meine erste Siedlung steht und – funktioniert!
      Darf ich vorstellen: The Lagoon.

      WER sollte sich dort engagieren?
      Die Siedlung ist nur etwas für solche Tüftler, die auf engstem Raum mit viel Geschick (und Erfahrung!) ein Heim für neue Siedler bauen möchten.

      WAS erwartet Euch?
      Zunächst einmal ein böses Raider-Nest. Wenn man das geräumt hat – und das sollte man vorsichtig angehen – blickt man von der Kaimauer hinab in die Lagune. Alles ist knapp. Platz, Anbauflächen, aber die Ressourcen reichen für einen guten Start mit Nahrung, Wasser, Strom, Verteidigung und Rekrutierungsfunkleitstrahl.

      WO liegt die Lagune?
      Da ich mich im Schreiben von Code nicht auskenne, konnte ich keine vollständige Quest vorausschicken, wo nach endlosen Gesprächen herauskommt, was man wo erledigen muss. Deshalb in medias res:

      - Schnellreise zu den Cambridge Polymer Labs
      - Nach links wenden, da seht Ihr schon die Kaimauer.
      - Dieser nach rechts (Westen) folgen, bis die ersten Schüsse Euch treffen. =O

      WIE ist die neue Siedlung beschaffen?
      Exakt so wie alle anderen auch. Wenn die Lagune erst einmal entdeckt ist, kann man dorthin schnellreisen.
      Nach dem Errichten des Rekrutierungsfunkleitstrahls treffen Siedler ein. In jedem Probespiel ging das unterschiedlich von statten. Mal kamen gleich zwei, dann nur einer, mal kamen die Neuen schneller, mal langsamer.
      Der Handel mit anderen Siedlungen funktioniert.
      Man kann Siedler aus anderen Orten zur Lagune schicken, um die Lagune schneller zu entwickeln.
      Sogar die grün leuchtende Grenzlinie ist sichtbar, was mir etliche graue Haare beschert hat.
      TheLagoon.zip
      Wie wäre es denn mit einem kleinen Wettbewerb – wer gestaltet die schönste Lagune? Ich beteilige mich nicht. Das wäre unfair. Außerdem können das Einige von Euch sowieso besser, wie mir verschiedene Screenshots anderer Siedlungen bereits des öfteren bewiesen haben.

      Wie auch immer, bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

      Cheers,
      Mitch
      Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!
    • Nice, wie hast du das hinbekommen, dass der Funkleitstrahl auch Siedler anlockt? Und dass man mit anderen Siedlungen handeln kann? Bzw. gibt es da ein Tutorial für?

      Eine eigene Siedlung, die man bebauen kann hab ich zwar auch schon hingekriegt, aber der Funkleitstrahl hat nicht funktioniert und ich konnte auch keine Karawanen in die Siedlung schicken.

      Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)
    • Schlagmann schrieb:

      Wie auch immer, bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.
      Als erstes einmal thx Mitch für Deine Arbeit, sehr Cool!

      Da ich an Deiner Stelle gespannt wäre wie ein Flitzebogen wenn ich mir solche Mühe gemacht hätte was die "Bauluden" so basteln, hab ich mich heute Abend auch gleich mal rangemacht und zeige Dir auch sofort mal die ersten Entwürfe. Zum einen baue ich wie immer mit Mods, zum anderen waren das nur 4 Stunden daher noch nicht eine komplette Base erwarten. Die ersten Siedler sind übrigens bereits eingetroffen. Desweiteren wollte ich die von Dir in viel Mühe erstellten Grundlagen als Bauten mit integrieren und nichts abreißen. Hab einfach drauf los gebaut, mal sehen was unterm Strich bei rauskommt^^

      Erste Pics, wieder in meinem Online-Album bei Flickr
      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

    • WOW!
      Unfassbar. Ist das wirklich noch mein kleines Lagünchen???
      Eine bessere Werbung für die MOD kann es gar nicht geben. Ich hoffe, die Raider haben dir nicht allzu weh getan.

      Sehr schöne Bauten & Accessoires hast Du da. Ich wurstele immer noch mit den begrenzten Mitteln herum, die Bethesda uns mitgegeben hat. Kein Vergleich mit dem, was Du so bauen kannst.

      Übrigens habe ich absichtlich manche Dinge *zum Abriss freigegeben*. Die relevanten Bauteile, ohne die man an bestimmte Punkte nicht gelangt, sind fest und allenfalls über die ö-Taste abzureißen.

      Nochmal - fantastische Arbeit. Grazie mille! Ich habe mir Deine Bilder alle runtergeladen, damit ich sie in Ruhe genießen kann.
      Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!
    • @Schlagmann

      Wirklich tolle Arbeit und die Location ist auch sehr gut gewählt. Das ein oder andere Tutorial für eine eigene Siedlung hatte ich mir "damals" auch angesehen, aber das war mir dann doch zu aufwendig. Insbesondere weil ich mit dem Conquest Mod ja 10 eigene Siedlungen bauen konnte und wenn mich was gestört hat in der Landschaft, dann habe ich das mit dem Creation Kit entfernt.

      @Deku
      Ich kenne nur diesen Thread zum Thema forums.nexusmods.com/index.php…tlement-mod-guide-please/

      Da sind ein paar weitere Tutorials hinterlegt
    • Claire schrieb:

      Liegt die Siedlung damit nicht genau
      Das kann ich Dir leider nicht endgültig beantworten, weil ich offensichtlich ein anderes Spielziel verfolgt habe.
      Im Creation Kid habe ich aber keinerlei Anzeichen dafür gesehen, und bei all den Markern, Triggern und Boxes HÄTTE ich es gesehen.
      Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!
    • Update

      Hatte am Sonntag leider nicht viel Zeit, da wir vom Finanzamt Bescheid bekommen haben das Sie gern unsere Steuererklärung für 2015 und 2016 haben wollen (bisher haben wir immer gleich 2 Jahre gemacht....ein Abwasch) daher haben wir in Papieren gehangen, aber nen bissle was ist zustande gekommen. Ähnliches Heute nach der Arbeit nicht viel Zeit gehabt, aber 2 Stündchen waren es trotzdem, aber schaut selber.....ab Bild 11 sind die neuen Pics: Update
      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!
    • Schlagmann schrieb:

      Darf ich da einziehen?
      Wann immer Du möchtest^^

      Hab Heute die Aussenbefestigung / Umzäunung abgeschlossen und keine 15 Minuten später ist eine Raiderbande "mit Messern zu einer Schießerei gekommen", konnten gar nicht so schnell "Aaargh" sagen wie das ganze beendet war^^

      Update ab Bild 22
      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!
    • GrausamerWatz schrieb:

      keine 15 Minuten später ist eine Raiderbande "mit Messern zu einer Schießerei gekommen"

      Die waren aber nicht von mir! Meine Raider respawnen nicht. Hab ich ihnen verboten. :P

      Nun, mit dem Wettbewerb war es wohl nichts. Aber Du hast sowieso gewonnen. Ich bin platt.
      Ich habe mir in der Galerie erlaubt vorzuführen, was man auch ohne Deine Traum-Mod so alles aus dem Stückchen Land herausholen kann.

      Lieber Gruß,
      Mitch
      Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!
    • Schlagmann schrieb:

      Nun, mit dem Wettbewerb war es wohl nichts. Aber Du hast sowieso gewonnen. Ich bin platt.
      Ich habe mir in der Galerie erlaubt vorzuführen, was man auch ohne Deine Traum-Mod so alles aus dem Stückchen Land herausholen kann.
      Ehrlich gesagt selbst wenn es zu einem Wettbewerb gekommen wäre, womit nicht soooo zu rechnen war, da ich Glaube das aktuell nicht mehr so viele Bauen, dann hätte ich sowieso außerhalb der Wertung mitgemacht, aufgrund der Anzahl an Mods. Habe jetzt auch nicht mehr Mühe verwendet wie auf anderen Baustellen da ich immer so in diesem Stil baue.

      Ansonsten sind das aber jetzt überhaupt keine besonderen Mods, sondern die üblichen Verdächtigen^^ die eigenen Ideen und Kreativität nehmen die Mods Dir natürlich nicht ab und zusammenbauen und passen muß das ganze natürlich trotzdem. Gibt halt nur einige Tricks wie einzelne Teile zu vergrößern oder verkleinern oder mittels Konsole genau da hin zu bugsieren wo sie hin sollen etc. die das ganze unterm Strich
      "sauberer" im Aufbau wirken lassen. Hab Gestern übrigens Zeit gehabt und bin mit dem Außenausbau mehr oder weniger fertig (Bilder folgen wieder), jetzt kommt "nur" noch der restl. Innenausbau der einzelnen Läden und Räume etc.

      Ebend Deine Bilder gesichtet und finde Deinen Ausbau auch ziemlich Cool, anders, aber Cool! :thumbsup:

      Update 19.02.2017 - So, Bilder sind fertig und werden hiermit nachgeschoben. Das "Pirate`s Inn" läd zum Besuch ein........aber nur dem der sich an der Monsterfigur vorbeitraut^^ ---------- Bilder----------
      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz () aus folgendem Grund: Bilder zugefügt

    • Einfach unfassbar. Sieht aus wie aus einem ganz anderen Spiel. Sollten die Designer von Bethesda einen Headhunter haben, sieh Dich vor. =O

      Da wir ja hier mehr oder weniger unter uns sind, kann ich ja auch gleich auf diesem Wege fragen:
      Ich hätte da noch eine schöne, geräumige Siedlung im Westen des Commonwealth, schön weit weg von den anderen Siedlungen. Da könntest Du so richtig aus dem Vollen schöpfen... Interesse?

      Ich habe mir übrigens mal eine Karte des Boston 2016 angesehen. Sehr viele der im Spiel verwendeten Orts(-teil)namen gibt es tatsächlich, sogar Spectacle Island! Dem habe ich mich mit *Newton Bank* angeschlossen.

      Also, wenn Deine Baulust noch nicht erschöpft ist, gib mir einfach Bescheid.
      Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!
    • @Schlagmann
      Ich weiß deine Arbeit zu schätzen und "die Lagune" ist sicher auch eine schöne Siedlung. Allerdings scheue ich mich davor, so nah am Zentrum der Stadt eine Siedlung aufzubauen
      Spoiler anzeigen
      und dann auch noch neben dem verstrahlten Krater des Instituts.

      Eine Siedlung weiter westlich, würde mir mehr zusagen. Also immer her damit! :)

      Hast du eigentlich vor, deine Arbeit auf NEXUS zu teilen?
      "Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst."

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Claire ()

    • Claire schrieb:

      Ich weiß deine Arbeit zu schätzen und "die Lagune" ist sicher auch eine schöne Siedlung. Allerdings scheue ich mich davor, so nah am Zentrum der Stadt eine Siedlung aufzubauen
      Also bisher hatte ich da keine Probleme (ein einziges mal mit dem im Spoiler genannten Vorkommnissen bisher während der gesamten Bauzeit),
      ansonsten 2 kurze Raider-Angriffe welche im Keim erstickt wurden^^, also nichts was man woanders nicht auch hätte.


      Schlagmann schrieb:

      Einfach unfassbar. Sieht aus wie aus einem ganz anderen Spiel. Sollten die Designer von Bethesda einen Headhunter haben, sieh Dich vor.
      Ich freu mich das es Dir auch gefällt, ich hatte nach etwas längerer Auszeit auch mal richtig Bock mich da auszutoben. Sind schon wieder einige Sachen dazugekommen wie die "Buccaneer Lounge" (ne alte Seeräuberkneipe in der unteren Etage ist fertig) sowie eine zusätzliche Höhle die über eine Bodenluke erreichbar ist. Aber das pack ich dann mal in ein Video wenn alles fertig ist, schätz mal ne gute Woche dann sollte alles passen.


      Schlagmann schrieb:

      Ich hätte da noch eine schöne, geräumige Siedlung im Westen des Commonwealth, schön weit weg von den anderen Siedlungen. Da könntest Du so richtig aus dem Vollen schöpfen... Interesse?
      lass Dir ruhig Zeit, aber ansonsten immer her damit, nicht das ich nicht noch genug offene Baustellen habe aber ich Denk nicht das ich so schnell aufhören werde. Dazu kommt das ich ab dem 24.02. nen paar Tage Urlaub eingereicht habe^^. Baustop wird erst mit "Mass Effect" eingelegt....ist ein Pflichttermin^^
      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!
    • Jetzt werde ich aber neugierig! Was kann denn unter den im Spoiler beschriebenen Umständen passieren? Die Siedler sind doch

      Spoiler anzeigen
      sowieso gegen Strahlung unempfindlich. Die baden sogar im total verseuchten Teich im Autokino, wenn man die radioaktiven Fässer nicht entfernt hat.


      Also... Newton Bank war schon vor der Lagune fertig. Da mache ich mal ein neues Thema auf.


      Claire schrieb:

      Hast du eigentlich vor, deine Arbeit auf NEXUS zu teilen?
      Keine Ahnung. Ich muss erst prüfen, ob ich nicht zu doof dazu bin. Bei manchen Seiten muss man studiert haben, um etwas hoch- oder runterzuladen.
      Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!
    • Eigentlich wollte ich ja keine weiteren Bilder mehr ins Album stellen sondern gleich mit dem Video rausrücken, allerdings bin ich erst zu 95% fertig weil ich das Cafe/Diner Heute doch nicht mehr fertig gestellt habe.

      Da ich ja weiter oben von einer Bodenluke und der dazu gehörigen Höhle gesprochen habe, die eigentlich für Drogenanbau genutzt werden sollte, dann aber einer völlig anderen Bestimmung zugeführt wurde, möchte ich doch zumindest einen kleinen Einblick gewähren das ich da dem üblen "Butcher Pete" zu seiner Wirkungsstätte gefolgt bin:


      Bilder 42-45
      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!
    • Schlagmann schrieb:

      Was kann denn unter den im Spoiler beschriebenen Umständen passieren?
      Ja, die Siedler sind vielleicht immun gegen Strahlung, der Spieler aber nicht. Nach der Zerstörung des Instituts, herrscht um das Gebiet des CIT, fast durchgehend radioaktives Wetter (ähnlich dem leuchtenden Meer).
      "Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claire ()

    • Claire schrieb:

      Nach der Zerstörung des Instituts, herrscht um das Gebiet des CIT, fast durchgehend radioaktives Wetter

      Aha. -
      Wie gut, dass ich immer meinen Strahlenanzug dabei habe. Aber ich bin ja sowieso Instituts-Chef, ich kann ja nicht meinen Arbeitsplatz in die Luft sprengen.

      (Ehrlich gesagt, hätte ich es mir nicht einmal in Ansätzen vorstellen können, meinen eigenen Sohn zu töten. Aber das gehört hier nicht hin.)
      Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!