Welche Hilfsmittel nutzt ihr zum Lernen & Überleben, im Spiel außer diesem Forum?

  • Habe mir, wegen der vielen positiven Berichte über den Inhalt, den Vault-Bewohner-Überlebensführer mit seinen schlappen 540 Seiten, gegönnt. Tjaa, donnerwetter, das Päckchen ist mir wegen dem Gewicht, bei Übergabe vom Boten, bald aus der Hand gefallen, :) auf das Geweicht war ich nicht vorbereitet. Da dieser Helfer sich, wie aus anderen Berichten zu erfahren war, sehr schnell bei Gebrauch in seine Bestandteile auflösen soll, lose Seiten, abgenutzte Schrift, habe ich kurzerhand alle Seiten mit dem cutter ausgeschnitten, nein nicht einzel, immer ca. 15 Seiten oder mehr auf einmal, und danach den ganzen Bestand in Prospekthüllen eingetütet, auf 2 Ordner verteilt, mit 5,2 cm Breite und gut. Sollte für die Ewigkeit halten.
    Werde heute abend das erstemal ein wenig den "Wälzer" durchstöbern, wollte es schon letzten Freitag, nun, heute hab ich endlich Zeit und Ruhe dazu.
    Weiter schaue ich auch im Netz nach Tipps und mehr. ;)

  • Da dieser Helfer sich, wie aus anderen Berichten zu erfahren war, sehr schnell bei Gebrauch in seine Bestandteile auflösen soll, lose Seiten, abgenutzte Schrift, habe ich kurzerhand alle Seiten mit dem cutter ausgeschnitten, nein nicht einzel, immer ca. 15 Seiten oder mehr auf einmal, und danach den ganzen Bestand in Prospekthüllen eingetütet, auf 2 Ordner verteilt, mit 5,2 cm Breite und gut. Sollte für die Ewigkeit halten.

    Ernsthaft? oder verscheißerst Du Uns? Und da dachte ich immer das ich manchmal dazu Neige etwas extrem zu sein :thumbsup:
    Davon ab hab ich in der Vergangenheit keine Probleme damit gehabt das sich da was abnutzt oder Seiten rausfallen. Allerdings hab ich das
    Buch auch nicht als Frisbee oder Stullenbrett genutzt ;)


    Ansonsten hat Claire schon die wichtigsten Quellen genannt, wobei im Vergleich zum Release mittlererweile ja alle Info im Netz abrufbar sind, mehr brauchts eigentlich nicht. Buch, Internet und Forum sind schon ne sehr gute Basis.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • @Wastl =O ich musste zweimal lesen... alle Seiten rausgeschnitten und in Prospekthüllen gesteckt? Boah, was für eine Arbeit, du bist wohl ein wahrer Fan :D also ich hab das Buch jetzt bald nen Jahr, klar, die Blätter sind arg dünn, aber da nutzt sich nix ab und ich blätter` das immer mal wieder durch...


    Bei mir ist es auch das Buch, wikia und das Forum hier, ab und an auch Youtube...

  • Ich kann zwar Wastls Fleißarbeit nur bewundern - aber das mit dem Vaultbewohner-Überlebenshandbuch, welches sich in VB-Überlebensflugblätter verwandeln kann, das kann ich nur bestätigen. Und ich habe das Buch, wie meine etlichen anderen Bücher in meiner umfangreichen Sammlung, nicht irgendwie unsanft oder unzweckmäßig behandelt. Scheinbar ist die Verklebung bei manchen Exemplaren wohl eher was für nen Abreißblock als für ein Nachschlagewerk.


    Ansonsten habe ich dieses Forum sowie die bereits vorgestellten Hilfsmittel - und manchmal verirrt man sich ja auch auf andere Seiten durch die Googlesuche; dort hab ich einige interessante Builds gefunden (aber nicht gebookmarkt...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!