Bier-Protektron Suizid

  • Hi,


    ich habe gerade versucht, die Quest "Da braut sich was zusammen" zu absolvieren.
    Während der Begleitung erledigen begegneten Bierprotektron und ich einem Supermutanten, der schnell das zeitliche segnete.
    Leider war Kumpel Bierprotektron nicht der klügste und ging nach dem Kampf an einem brennenden Auto vorbei, das im Begriff war, zu explodieren. :wacko:
    Jetzt liegt der Bierspender kaputt auf dem Boden...
    Ist die Quest damit für immer gescheitert?

  • Ist die Quest damit für immer gescheitert?

    Also ich hab die Quest vor paar Monaten gemacht, bei mir lief es in etwa gleich ab, der Bierportektron liegt noch immer da wo er gestroben ist :D Die Quest wird bei mir immer noch angezeigt aber ohne lebenden Protektron werd ich sie wohl niemals Abschließen können. Nun zu deiner Frage ja und nein. Da sie immer noch angezeigt wird ist sie weder gescheitert noch abgeschlossen. Sie bleibt halt ewig als Quest drin. Du kannst aber einen Speicherstand laden der vor der Quest war und sie einfach nochmal machen, wenn es nicht zu lang her ist und du dadurch nicht zu viel vom Jetzigen Spielstand verlierst

  • Der ist ja wirklich Dämlich.. Latscht da zu nen Mutanten und ner Raidergang und quasselt vor sich hin.. :cursing:


    Leider konnte ich ihn nicht behalten. Der Heimatparameter ließ sich nicht festlegen. Lags an meinem Verbuggten Sanctuary oder an einem Mod.. Keine Ahnung.
    Also hab ich ihn abgeliefert..
    Das ist ohnehin ein Verlustgeschäft.
    Man krigt um die 200 Korken wenn ich nicht irre..
    Wieviel ich zu seinem Schutz verballern musste hab ich nicht nachgerechnet..
    Aber es ist nicht mal ne Nullrunde....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab den immer begleitet/beschützt und auch ohne Probleme ins Hotel gebracht. Ob man ihn behält oder im Hotel abliefert, macht übrigens keinen großen Unterschied. Im Hotel bekommt man zusätzlich seine 200KK oder auch 300, wenn man vorher ein wenig verhandelt hat.


    Aber anschließend bekommt man in jedem Fall kostenlos kaltes Bier von ihm. Wenn man längere Zeit nicht mit ihm geredet hat, sind auch mal 20 oder 30 Bierchen drin. Das sind zwar nicht gerade die großen KK-Bringer, aber immerhin.


    Und sieh es mal so: Der Barkeeper im Third Rail hat einen Job, wenn Du ihm etwas zu trinken abkaufst. Wenn Du 4 Bier irgendwo sammelst oder vom Robo bekommst, die dem Barkeeper in Third Rail verkaufst und ihm anschließend eins wieder abkaufst, bekommst Du den Job unterm Strich für lau.


    Mal ne andere Frage im Bezug auf den Brauroboter: Der kann angeblich noch anderes Bier brauen, wenn man ihm ein Rezept dafür gibt. Aber wo bekommt man ein Rezept her? Ich hab nur das in der Gwinnet-Brauerei gefunden, aber das nützt nichts, weil er dieses Rezept schon kennt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"


  • Aber wo bekommt man ein Rezept her? Ich hab nur das in der Gwinnet-Brauerei gefunden, aber das nützt nichts, weil er dieses Rezept schon kennt.

    Damit solltest du sie finden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss das Thema nochmal anschneiden:


    Ich hab dem Braubot jetzt alle Rezepte gegeben, bis auf das was im Third Rail in Goodneighbor rechts hinter dem Tresen liegt. Das muss ja gestohlen werden - allerdings schaffe ich es nicht, das zu klauen ohne dass es bemerkt wird. Selbst wenn ich es von Dogmeat holen lasse, wird sofort der ganze Laden feindlich.


    Hat es jemand von euch geschafft, dieses Rezept zu stehlen ohne erwischt zu werden? Und wenn ja, wie?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Du kannst die Wahrscheinlichkeit des NICHT erwischt werdens erhöhen indem du die entsprechenden Zeitschriften und Wackelpuppen hast.
    Zusätzlich lade den Mod mit dem Level-Cap.


    bspw geht die Wahrscheinlichkeit in Nukaworld nur bis 75% hoch. Egal was du hast. Erst mit dem Level-Cap Mod geht die Wahrscheinlichkeit auf 100% hoch.
    Und dann heißt das immer noch nicht dass du jemandem Rüstung oder Waffe klauen kannst (Kleidung seltsamerweise schon.. :whistling: .)



    Hast du schon einen Stealthboy versucht?
    Warten bis "Versteckt" kommt, dann Stealth-Boy, dann klauen


    oder ne Powerrüstung mit Tarnfeld ?


    Ich stand letztens nach Betreten eines Gebäudes DIREKT neben 2 Supermutanten die mich nicht gesehen haben dank Powerrüstungs Tarnfeld...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mir fehlen ein 4 Wackelpuppen und vermutlich auch ein paar Hefte, aber ich weiß nicht welche. Wollte ich demnächst mal in Angriff nehmen. Es ist halt ne Wahnsinnsarbeit abzugleichen was man hat und was nicht - und wo das fehlende ist. (Hab 3 1/2 große Zeitschriftenschränke voll mit Heften)


    Aber das naheliegendste (Tarnfeld) ist mir mal wieder nicht eingefallen... ?(


    Probiere ich heute Abend gleich mal. Danke.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Es gibtn Script de Alle Puppen und Alle Zeitschriften addet...


    Ich hab die schon mal im vorigen Char alle zusammengesucht in einer 2 Tages-Mission...


    Aber für den neuen Char hab ich die einfach herbeigezaubert weil ich da jetzt andere Prioritäten habe


    Die Schleich-Wackelpuppe kannst du so oft mit Player.additem holen, bis du die 100% erreicht hast(Sobald der Cap entfernt ist)


    Dann noch Klamotten Modden - geht auch...



    Aber mit dem Stealthboy sollte das e.v. einfach so gehen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    • Script für alle Puppen und Zeitschriften
    • Mod gegen das Schleichlevel-Cap
    • Mod für Klamotten
    • mehrfaches "Player.additem" für schleichwackelpuppe bis 100%...

    Da frag ich mich warum der Aufwand? Wenn man eh sich die Sachen per Cheat Konsole etc. beschafft, kann man grad so gut einfach das Rezepte mittels Konsole holen: player.additem 00178b21. Oder funktioniert das nicht?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Mod für Klamotten

    Mod für Klamotten hab ich noch keinen benutzt. Man krigt die Möglichkeit Ballistisches Gewebe in fast alles einzubauen wenn man für die Railroad ein paar Quests absolviert bis zu dem Punkt bevor man sich eine andere Fraktion zum Feind macht (Hat funktioniert)...


    Dass man sich Sachen und Fähigkeiten holt die man sich in anderen Chars schon mal Mühsam angeeignet hat ist nicht dasselbe wie wenn man sich einfach IMMER alles holt... ;)


    Warum sollte man dann bspw Klingengras für seine Hauptnahrun aus einer einzigen Pflanze soweit vermehren, bis man ein Wogendes Feld hat wenn man sich einfach 10.000 in die Box legen kann..


    Ich könnte mir auch einen Gatelinglaser einfach herzaubern... Deswegen hab ich trotzdem eine Fabrik aufgestellt die den produziert hat..
    (der war btw im TGM Char brauchbar, im Survival-Char ist der sowas von unbrauchbar... Ein Sturmgewehr oder eine AK schlägt das Ding um Längen....)


    Ich hatte auch zwei riesige Hallen voller ausgestellter Special Waffen und Klamotten. Einen Special-Effekt an eine Waffe zu hängen empfinde ich nicht als schlimm.. ;(


    Was is nun Sinnvoller.. Bspw eine Wissenschaflter-Quest für die Bruderschaft anzunehmen und den Typen gleich versteckt wegzusnipern nur weil man die EP für eine Fähigkeit farmen will oder sich den Perk einfach zu holen weil man was bauen will um vernünftige Quests anzugehen ???


    Nicht jeder hat soviel zeit übrig um solche Sachen zu machen die man einfach nur so macht für ein paar EP nur um weiter zu kommen.. Ich mach da lieber lustige Quests.....


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven
    Mir ging es nur darum, dass wenn es nur darum geht, das Rezept zu bekommen, es doch auch einfacher geht. Also eine reine Frage bezüglich Aufwand/Ertrag. Es wird ja sowieso geschummelt, sprich Mods oder Konsole benutzt, um die natürliche Spielmechanik auszutricksen ;) Es war nicht als Kritik von mir gedacht, sorry wenn das so rüberkam, sondern rein als vereinfachende Möglichkeit zum ausprobieren.


    Denn ich will ja gar nichts gegen Mods oder Konsole sagen, denn das ist für mich ja das tolle an Fallout: Ich kann mir das ganze so anpassen, dass ich persönlich den optimalen Spielspass draus ziehe. Ich schummle z.b. auch regelmässig per Konsolenbefehle, vor allem zum Siedlungsbau, weil mir das Materialsammeln zu mühsam ist und mir keinen Spass macht und hab auch ein paar spielmechanik-verändernde Mods aktiv.


    In diesem Sinne


    Warum sollte man...
    Was is nun Sinnvoller..


    Man soll tun was einem Spass macht und was einem Spass macht ist Sinnvoll :D

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich schummle z.b. auch regelmässig per Konsolenbefehle, vor allem zum Siedlungsbau

    Ist ja ohne Setav 349 und 34b ja auch nicht in dem Umfang möglich wie wir das gerne hätten gelle :D:D


    :friends:


    Die Frage nach Aufwand und Ertrag stellt sich schon beim holen bzw verkaufen vom Braubuddy...


    Der Ertrag im Hotel hat nicht mal die Kosten gedeckt... Das waren 225 Kronkorken Belohnung wenn ich nicht irre...


    Und wenn man ihn behält das gelegentliche Bier is ja auch nicht wirklich der brüller... :crazy:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Man kann geteilter Meinung darüber sein, ob es in einem Spiel sinnvoll ist, die Aufträge nach Aufwand und Ertrag aufzudröseln. Mir z.B. ist das vollkommen Latte, da ich nur spiele weils mir Spaß macht. Ansonsten könnte man die ganze Spielzeit auch deutlich ertragreicher gestalten, indem man z.B. einen Nebenjob annimmt, Sport treibt oder was-weiß-ich macht. ;)


    PS: Das Braurezept im Third Rail lässt sich auch mit Tarnfeld nicht stehlen. Habs erst mit getarnter PR versucht, später in leichter Kleidung, voll ausgebauten Tarn-Skills (da hat man automatisch ein Tarnfeld, wenn man schleicht) und einem Schleich-Multiplikator (ein Chem, den ich irgendwo gefunden hab). Mit 15 Versuchen kein einziger Erfolg.


    Hab auch versucht, auf diese Weise generell ungesehen ins Lokal zu kommen. Das funktioniert aber auch nicht, spätestens die Frau mit der roten Jacke an der Bar bemerkt es. Die ist auch das Hauptproblem dabei, weil sie mit 2m Abstand immer genau auf die Stelle guckt wo das Rezept liegt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Habs jetzt doch geschafft, das Rezept zu stehlen. Wer es nachmachen will:



    Der Braubot braut mit allen Rezepten nun 5 Sorten Bier parallel, und zwar eine Flasche pro Tag von jeder Sorte. Wenn man nach 10 Ingame-Tagen mal bei ihm vorbeischaut hat er also 50 Flaschen Bier vorrätig, die sich für 200KK verticken lassen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Xan27 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!