[DLC] Nuka-World erschienen

  • Ich hab gestern die Südhälfte von Nukaworlds Ödland erkundet..
    Also ne gröbere Wanderung entlang der Grenze.


    In der Nähe des Spukhauses wohnt ne Queen... :cursing:
    Es gibt eine Familie die mit einem Handelt ! - Jeeey.. Händler außerhalb von Nukaworld
    Es gibt einen Typen der in einem Wohnwagen haust der einem brauchbare Sachen aus seinem Lager schenkt


    Ansonsten ises wirklich dürftig.... Keine großartigen loots...
    Paar Supermutanten, paar Raider, Paar Abtrünnige - in meinem Fall Jünger..
    paar Höllengrillen, Moskitos, 2 Klauen, Paar Mireluks samt Queen und König...


    Dank Breitseiter hat die große Tierwelt ihren Schrecken verloren.. Da sind Blähfliegen und Moskitos lästiger 8)


    Der nächste Politische Schritt ist für mich jetzt die Raiderbosse zu fällen bevor sie zuviel Chaos in meinen Siedlungen anrichten....


    Irgendwie hat FarHArbor mehr hergegeben... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • F.H war schon nicht richtig ausgereift. Eine nette Idee die man hätte sinnvoll zum Schluss bringen können.
    Mit dem Vault Tec DLC ist F4 für mich dann gestorben. Sei böse und Du kannst das DLC spielen, sei nicht böse und töte die Aufseherin und du kannst das DLC nicht spielen.Weniger schlimmer Experimente sind trotzdem noch Experimente.
    Nuka World hat dem ganzen dann den Deckel aufgesetzt. Yuhu !! Man kann erst Anführer der Raider werden. Für mich ist das der klägliche Versuch das Karma-System zu ersetzen.


    Viel zu viel bleibt offen und wird nicht geklärt.


    Für mich hatte F4, obwohl man es total buggy released hat, doch Potential.
    Leider wurden die guten Ideen nicht zuende gedacht.


    Dann warte ich mal auf Fallout 5 ;)


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Hi Leute, es gibt hier ein logisches Problem. Entweder bei euch hier (ich bezweifle das so viele irren) oder ich hab nen Bug oder ich habe irgendwas vergessen.


    Problem: Galactic Zone einnehmen geht nicht -> Kein Abschluss "die Große Tour" -> keine nächste Quest -> Kein Strom
    -> kein 35. Star Core für Star Control.


    Aber um Galactic Zone einnehmen zu können brauch ich doch Star Control, weil ich GZ sonst nicht "gesäubert" habe. Das macht doch aber kein Sinn denn um Star Control abzuschließen brauche ich den Strom, den es nur mit Abgeschlossener Star Control gibt und so weiter.
    Verstanden was ich meine?
    Oder (was bei mir viel wahrscheinlicher ist) ich muss irgendwas anderes machen um GZ einnehmen zu können, Aber was?


    Ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für die Frage, habe keinen passenderen gefunden. Und für so ne Kleinigkeit ein neues Thema?

  • Die GZ sollte eingenommen sein , sobald alle Feinde auf dem Gelände und in allen Attraktionen 4(?) vernichtet sind. Das Star Control hat damit zunächst nichts zutun.
    Wenn alle plattgemacht sind , brauchst du nur noch eine Flagge hissen.

  • Um Star-Contol anzuschalten brauchst du eniger als 35 Kerne. Glaub die Zahl war 25 oder 30.
    die 35 brauchst du erst wenn du die Glasbox öffnen willst um an die Quantum-Rüstung ranzukommen.
    (Die Braucht man aber nicht gleich. Das kann man auch später machen oder in deinem Fall zur Not auch mit abgeschalteter Kollisionskontrolle... :whistling: )


    Die geringere Anzahl reicht aus um das Ding einzuschalten und am Terminal die Restlichen aufzuspüren
    Einer der Kerne ist am Schrottplatz bei den Hubologen.. Nr so am Rande..


    Starcontrol schaltet NICHT den Stom in Nukaworld ein !!!



    Flaggen hissen, einer Gruppierung zuteilen..
    Irgendwann wird dann eine Gruppe "Abtrünnig" werden und das Kraftwerk besetzen.
    Das eroberst du zurück und schaltest den Strom ein.


    Du kannst den Strom NICHT vorher einschalten indem du ins Kraftwerk gehst, die Türen per Unlock öffnest und auf den Knopf drückst. Das geht erst nachdem die Quest gestartet war und abgeschlossen wurde.


    Tipp -Bei der Eroberung des Kraftwerks findest du einen versperrten Käfig mit einer Powerrüstung drin. LASS DEN ZU. Hol die erst später. Ich konnte die Rüstung nicht anziehen und so ne Raidertussi hat sich die geschnappt und behalten...
    Vielleicht kann man die später dann abholen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich konnte die Rüstung nicht anziehen und so ne Raidertussi hat sich die geschnappt und behalten...
    Vielleicht kann man die später dann abholen...

    Steigt die nicht aus, wenn man ihr den Kern stiehlt?


    Die Quantum-Rüstung holt man sich als Konsolenspieler, indem man rückwärts durch die Scheibe glicht.

  • Die gesamte Rüstung war irgendwie Verbuggt..
    Da ich ja auch versuchte einzusteigen blieb ein Teil sogar offen als sie dann weggespurtet ist...


    Und trotz Level Cap Mod und 100% Wahrscheinlichkeit war da nix zu machen.
    Generell ist Klauen in Nukaworld wesentlich schwieriger..
    Im Commonwealth 100% Wahrscheinlichkeit schrumpft in Nuka auf 75..
    Das kann man dann mit mehreren Puppen :whistling: bis 90 hochskillen, ab da braucht man dann den Mod der 100% zulässt.
    Trotzdem kann man weder Waffen noch Rüstungen vom Träger kauen und wenn der einen ansieht gar nix..
    Gibt immer auf die Mütze..Klamotten kann man klauen.... Da Nukaworld mit dem ? CBBE zu kommen scheint (Und dank eines kleinen Mods) ist das sogar ganz witzig... :whistling:



    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ok danke Die Star kerne habe ich bis auf das wor ich den Hauptstrom brauche. Und während ich die korkis gesucht habe bin ich im Spacewalk noch auf 2 Geschütze gestoßen, hab sie platt gemacht und konnte dann Flagge hissen. :whistling:
    Kraftwerk ist auch durch (grüße gehen raus an William Black der die dortige X-01 mitgenommen hat) und Strom ist wieder da....................................AUSSER BEIM FAHRSTUHL. Sorry aber der geht immer noch nicht. Ist das jetzt ein Bug? Oder muss ich noch etwas beachten. ICH WILL DIE VERDAMMTEN 35 HABEN! ICH BIN SOWEIT GEKOMMEN. WIESO GÖNNST DU MIR DIESEN SIEG NICHT BETHESDA?!?
    Sorry es muss etwas dampf raus, erst die stunden lange suche nach Star Cores und Korkis , dann dieses commonwealth überrennen ding, was ich eigentlich garnicht will und nur gemacht habe für die Powerrüstung, und jetzt auch noch ein "bug" wenns einer ist.

  • du musst doch das Commonwealth nicht überrennen....
    Du kannst dich da auch raushalten und nur die Prämien kassieren....Einfach dem Dialog in der richtigen Richtung folgen....


    Es gibt sogar einen Mod dafür..


    Man legt einfach, nachdem man alle Missionen bis dahin eben abgeschlossen hat, alle um und schenkt den Sklavenam Markt die Freiheit...


    Nukaworld ist dann zwar großteils entvölkert, aber du kannst in Ruhe siedeln und deine Siedlugnen im Commonwealth bleiben alle freundlich....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin habe ein problem mit der galactic zone (Die große tour sichere die galactic zone) hoffe nicht das es ein Bug ist habe alle 35 Sterne gesammelt Nuka Galaxy - Sternenhimmel - Starlight Theater gelten als abgeschlossen.. Starport Nuka und die Robco Kampfzone wurden nicht als abgeschlossen markiert weit und breit ist aber kein gegner zu sehen. Als Quest hab ich Offen die große tour und Jagdsaison. ich komme einfach nicht weiter, im Verteidigungssystem bei Starcontrol steht Fehler kann man nicht deaktivieren. Flagge kann nicht gehisst werden da Galactic Zone noch nicht gesichert. ich piele seit tagen immer mal wieder hab sogar die Boots gekillt die noch in der verglasten Plattform standen... wer kann mir helfen sonst gebe ich es auf

  • hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin habe ein problem mit der galactic zone (Die große tour sichere die galactic zone) hoffe nicht das es ein Bug ist habe alle 35 Sterne gesammelt Nuka Galaxy - Sternenhimmel - Starlight Theater gelten als abgeschlossen.. Starport Nuka und die Robco Kampfzone wurden nicht als abgeschlossen markiert weit und breit ist aber kein gegner zu sehen. Als Quest hab ich Offen die große tour und Jagdsaison. ich komme einfach nicht weiter, im Verteidigungssystem bei Starcontrol steht Fehler kann man nicht deaktivieren. Flagge kann nicht gehisst werden da Galactic Zone noch nicht gesichert. ich piele seit tagen immer mal wieder hab sogar die Boots gekillt die noch in der verglasten Plattform standen... wer kann mir helfen sonst gebe ich es auf

  • @freshwulf
    Vielleicht blöde Frage, aber die Starkerne hast du auch in die Computer eingesetzt?


    (Und ich frag mich auch gerade, wie man alle 35 Starkerne bekommen kann, wenn man Galactic Zone nicht gesichert hat)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Es is jetzt schwierig zu beurteilen was du übersehen haben könntest. Die Gelände sind ja doch sehr weitläufig.. Und die Sache mit dem Magier is ja auch etwas verzweigt bspw..



    Wenn alle Stricke reißen kannst du Jagdsaison angehen.


    Das is zwar dann ne andere Politische Linie, aber es geht zumindest "weiter"






    (Und ich frag mich auch gerade, wie man alle 35 Starkerne bekommen kann, wenn man Galactic Zone nicht gesichert hat)

    Ercheaten geht nicht.. Soviel kann ich dazu sagen... Rüstung holen ja, Starkerne erschummeln NEIN :whistling::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Na da hastes doch u.u. schon.. Verteidigungssystem deaktivieren.
    Letztes Bild...


    Das kannst du auch schon mit den Minimalen Kernen. Glaub 23 braucht man dafür..


    Die 35 brauchst ja nur wenn du die Rüstung willst.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Naja.. ICH würde nach der Quest ID Googlen..
    Dann getstage eingeben und sehen wo es hakt.
    Dann entweder das wo es hakt kurz abarbeiten oder setstage QuestID eingeben + die Stage


    und dann weiterspielen...


    Du nimmst in dem Fall einen Savepoint vor der Quest :saint:


    :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!