Suche Mod für besuchte Orte

  • Hey Leute ich wollte mal Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Orte vom man schon war farblich oder grau unterlegt zu Makieren.
    Ich gehe oft zu Orten wo ich schon war,da ich mir nicht alle stellen merken kann und diese immer gleich unterlegt sind.


    Bei Skyrim war das so, das Orte wo man war wurden leicht Grau angezeigt, damit man sieht aha da war ich schon.


    Gibt es da irgendwie was was ich übersehen habe ? :/

  • Ich bin mir sicher, dass jemand, der auf dem PC mit Mods spielt, die ideale Mod dafür hat. Aber es gibt auch eine pragmatische Lösung: Wenn man einen Ort ausgeräumt bzw. erkundet hat, erscheint neben dem Namen "[ABGESCHLOSSEN]". So sehe ich immer, ob ich an einem Platz schon war oder nicht.

  • Hm, Orte, die man noch nicht erkundet hat, sind doch nur als "Linien " zu sehen. Sobald man den Trigger ausgelöst hat, werden diese "ausgemalt".
    Man kann sie also gut unterscheiden.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Hey Leute gibt es eine Mod, die bereits Gebiete wo man war Grau unterlegt oder so was, das man sieht ah da war ich schon ???


    Jemand meinte hier könnte mir geholfen werden.

  • Ich glaube nicht dass es so eine Mod gibt. Wofür auch? Fallout 4 ist ja nun nicht so unüberschaubar, als dass man sich verlaufen könnte. Die Pip-Boy Map zeigt dir doch genau die Orte an, die du schon entdeckt hast (ausgefülltes Icon) und auch die Orte, die du noch nicht entdeckt hast (umrandetes Icon).


    Erkläre doch mal bitte den Grund für deine Frage, vielleicht kann man dann etwas genauer helfen.

  • Bei mir sind unentdeckte Orte etwas transparent dargestellt. Wenn ich den Ort dann entdeckt habe, wird der Name etwas deutlicher angezeigt. Kann auch sein, das dies nur bei mir so ist, weil ich folgende Mod nutze: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1215/?
    Durch die Mod wird der Kontrast der Karte verändert. Icons und Straßen sind dadurch etwas besser zu erkennen, als im Vanillaspiel. Vielleicht fällt dir dann der Unterschied, zwischen entdecktem und unentdecktem Ort, besser auf.


    @Auryn
    Was meinst du mit Fog of War? Ist die Karte bei dir nicht komplett aufgedeckt? Sind unentdeckte Bereiche verdeckt?

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich denke, er will einfach sehen, welche Orte er schon "gecleart" hat und welche nicht. Ob man den Ort schon entdeckt hat, erkennt man ja sofort. Soweit ich mich erinnere, waren ausgeräumte Orte bei Skyrim wirklich andersfarbig als welche, die man noch aufgehoben hat. Allerdings steht in diesem Fall bei Fallout 4 - wie ich bereits in dem anderen Thread erwähnt habe - stattdessen [ABGESCHLOSSEN] daneben.

  • m4xwll ja genau das meine ich und das suche ich :) Habe Skyrim nämlich gestern abgeschlossen und bin das halt noch anders gewohnt.


    @
    Auryn Der eine Thread war aber glaube nicht im MOD Bereich deswegen habe ich einen zweiten gemacht :) soory falls das doof war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!