[DLC] Contraptions Workshop

  • So, musste noch etwas erweitern und den ersten Stock mit einem Anbau auf Stützen versehen.
    Ich habe den Mod installiert (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12275/) nun geht es ans Aufstellen 8o


    Noch ein paar Bilder von der fast leeren Halle im Morgengrauen. Bis jetzt steht nur der Sammler und ein Förderaufzug in den ersten Stock drin.


    Hardy



    *********************************************
    Ab einen gewissen Alter machen große
    Lebensziele keinen Sinn mehr.


    Also eher Tagesziele
    z.B. Heute noch aufstehen biggrin.png

  • Es funktioniert ! :thumbsup:


    Mit Schalter am Pylon wird die ganze Anlage eingeschaltet. Stromversorgung erfolgt automatisch an alle Maschinen im Verbund. Mit dem Terminal stellt man die Sekunden ein wann das nächste Teil aus dem Sammler fallen soll.
    Im ersten Stock wird das Material zerlegt und am Ende in diesem Lager gesammelt. Nicht in der Werkstatt, sondern hier drin.


    Das könnte noch spannend werden was da alles machbar ist 8o


    Hardy



    *********************************************
    Ab einen gewissen Alter machen große
    Lebensziele keinen Sinn mehr.


    Also eher Tagesziele
    z.B. Heute noch aufstehen biggrin.png

  • @HM56


    Schöne Halle, ich werde allerdings erst mal die Fertigungstraße fertig bauen und dann das Lagerhaus drumherum.


    Im Prinzip wird da bald "alles" möglich sein, in den nächsten Tagen werden die Mods nur so aus dem Boden schießen denke ich.


    Ich habe mir gestern Abend die Struktur der Maschinen angeschaut und auch schon Rezepte geändert.
    Man kann relativ einfach neue Maschinen per Mod integrieren, die dann prinzipiell sämtliche Items produzieren können, mit frei wählbaren Rezepten.
    Man kann neue Produkte und Zwischenprodukte ins Spiel integrieren usw.


    Was sehr nützlich wäre sind komplexere Sortiermaschinen mit mehr als zwei Ausgängen.
    Momentan kann man ja an einem Sortierknoten nur einen Weg definieren: In die Sortiermaschine eingelagerte Items (sozusagen als Sortiermuster) gehen nach rechts, alle anderen Items gehen nach links.


    Wenn man da sortenrein sortieren will, dann muss man schon sehr viele dieser Sortiermaschinen hintereinander schalten und jedes Mal ein anderes Item rausziehen.
    Denkbar wären mehrstöckige Sortiermaschinen mit je zwei Ausgängen pro Ebene.



    Was leider (noch) nicht geht ist ein Recycling von Waffen und Kleidung. Da gibt es wohl Scriptprobleme, obwohl man im Baumodus die Dinge ja von Hand recyclen kann.

  • An alle Konsoleros die Mods nutzen;


    Hab mich jetzt eingelesen.
    Einige Mods verursachen Probleme wie bei mir. Trifft bei mir zwar seltsamerweise nur die Förderbandlifte, habe aber schon gelesen von gelöschten Legendary-Effekten und Förderbändern die nix fördern.
    Also entweder warten bis die Modder updaten oder mit Einschränkungen leben.


    Btw hab ich das Problen jetzt gelöst, indem ich ganz auf die oberen Bänder verzichte. Dafür sortiert meine Anlage den Schrott jetzt nach echtem Schrott und Lebensmitteln. Der Schrott selber wird zur Hälfte in die Baumaschine gefüttert und zur Hälfte eingelagert.
    Die andere Seite der Anlage produziert dann Munition, Rüstung, Waffen und sammelt zum Schluss auch nochmal allfälligen Schrott ein.
    Jedenfalls auf dem Papier. Ich muss die Sortierer noch mit einigen Dutzend Items füttern. Wenn ich ne Waffe prodden will läuft das Item durch 4 Sortierer bis es in der Maschine ist :D

  • Was sehr nützlich wäre sind komplexere Sortiermaschinen mit mehr als zwei Ausgängen.
    Momentan kann man ja an einem Sortierknoten nur einen Weg definieren: In die Sortiermaschine eingelagerte Items (sozusagen als Sortiermuster) gehen nach rechts, alle anderen Items gehen nach links.

    Das mit dem sortieren habe ich auch schon versucht, aber null,null Erfolg gehabt.
    Das Zeug läuft einfach durch ? Wie stelle ich da was ein ? Ein Terminal zeigt nur die Einstellungen von dem Sammeltrichter der an Anfang meiner bisherigen einzigsten Anlage steht.

    Hardy



    *********************************************
    Ab einen gewissen Alter machen große
    Lebensziele keinen Sinn mehr.


    Also eher Tagesziele
    z.B. Heute noch aufstehen biggrin.png

  • @HM56


    Das geht nicht über den Terminal sondern über den Container in der jeweiligen Sortiermaschine.


    Dort platzierst Du jeweils ein Item, das Du sortiert haben willst, z.B. einen Teddy


    Lass dann mal verschiedene Items durchlaufen, u.a. auch Teddys. Alle Items werden ganz normal durchlaufen, bis auf die Teddys, die kommen dann aus dem anderen Band heraus.


  • Och manno, wie soll man da drauf kommen ;(;(
    Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht :rolleyes:

    Hardy



    *********************************************
    Ab einen gewissen Alter machen große
    Lebensziele keinen Sinn mehr.


    Also eher Tagesziele
    z.B. Heute noch aufstehen biggrin.png

  • @HM56


    So funktioniert das bei Minecraft und davon haben sich die Entwickler inspirieren lassen. Finde ich wesentlich einfacher als mit Terminals, insbesondere wenn man mehrere hintereinander baut.


    Aber auch bei nur einer Sortiermaschine, willst Du im Terminalmenu und tausende Items scrollen bis Du Dein Item gefunden hast, das Du sortieren willst?
    Geht ja gar nicht anders.

  • Verstehe ich nicht. Ich komme also von einer Plündertour nach Hause und möchte das ganze Zeug sortiert haben, dann nutze ich eine Sortiermaschine? Diese Maschine sortiert aber immer nur ein spezielles Objekt? Dann schmeißt die Sortiermaschine alles auf zwei Haufen? Einen, der aus dem speziellen Objekt besteht und einen, der aus dem restlichen Plunder besteht?


    Anschließend muss ich wieder alles aufsammeln und Objekt für Objekt aussortieren?


    Und wozu das ganze? Ich kann das gesuchte Objekt doch auch aus der Werkbank holen, nachdem ich dort alles reingetan habe!?

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire


    Die Sortiermaschinen sind eher für die Zuführung von Produktionsmaterialien zu Maschinen gedacht.


    Du kannst aber ganz viele Sortiermaschinen hintereinander schalten. An der ersten werden dann nur Waffen ausgegeben und alles andere läuft weiter. An der zweiten kommt dann Essen raus, an der Dritten Chems, usw.

  • @Stan_Cartman
    Schade, ich hatte denText nochmals editiert, aber du warst schneller mit deiner Antwort. Also frage ich jetzt nochmal. ^^


    Ich hab` das DLC noch immer nicht geladen. Du benutzt doch viele Mods, die ich auch habe. Hattest du Probleme mit dem neuen DLC?
    Gibt es zufällig eine Mod, die das DLC "unterdrückt"? Sinn und Nutzen des ganzen sind mir immer noch ein Rätsel. Oder noch besser, eine Möglichkeit, allgemein ungewollte DLC-Inhalte zu unterdrücken?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire


    Ja, ich hatte Probleme mit dem Menu, Homemaker hat überschreibt die Baumenus.
    Das soll aber kein spezielles Problem mit dem neuen DLC sein, sondern mit dem neuen Update des Grundspiels.
    Das ist nicht weiter schlimm, die Bauteile bleiben ja erhalten, man kann sie dann nur nicht über das Menu bauen.


    Mittlerweile kann ich mir die Menueinträge selber modden, bin also nicht abhängig von Patches aus dem Nexus.


    Du kannst ja mal schauen, ob man in Steam den DLC Download deaktivieren kann, ansonsten kannst Du das auch im Mod Manager unter Plugins machen. Einfach den Haken raus bei DLCWorkshop2.esm.

  • @Claire


    Bei mir sind nur ein paar Dinge nicht da gewesen, da habe ich folgenden Mod installiert und seit dem ist wieder alles da:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12275/?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Hab` jetzt knapp 2h gespielt und das Baumenü durchwühlt. Wie es scheint, sind die "neuen" Gegenstände nicht vorhanden. Werden wohl komplett von Homemaker und Co. überschrieben. Also genau das was ich wollte. ^^ Mods funktionieren alle noch. Nur Darker Nights kommt mir irgendwie nicht mehr so dunkel vor. Kann aber auch Einbildung sein, oder an den Schneetexturen liegen.
    Funktioniert noch alles, ohne CTD, Bugs, etc., bin happy. :thumbsup: Zumindest bis zum nächsten Sinnlos-DLC.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Gibt es irgendwo einen Guide für die Fabrikbauteile/Maschinen?


    Da ich ja nur lauter Müll gesammelt habe, ist es sehr schwirig die einzelnen Komponenten in die Fertigungsstraßen zu legen. Mit Müll funktioniert es aber nicht.
    Wie macht Ihr das? Ladungen haben bei einem kurzen Test auch nicht funktioiert (z.B. Ladung 100 Holz)


    Ach ja, wenn man was in die Schaukästen legt, bleibt das dann drin?

  • @Auryn


    Diese Bauteile wurde Minecraft nachempfunden. Man merkt deutlich, dass die Entwickler Minecraft Fans sind.


    Das sind Logikgatter, mit denen man beliebig komplizierte Schaltungen bauen kann. Ein PC besteht aus nichts anderem als diesen Logikgattern. Die neue Grafikkarte GTX 1080 hat z.b. 7 Milliarden davon auf dem winzigen Chip, unglaublich.


    In der originalen Fallout Karte in den Siedlungen wird man damit nicht viel machen können, weil der Platz recht knapp ist.


    Wenn man nahezu unbegrenzten Platz hat, wie z.B. in Minecraft, dann kann man mit diesen Bauteilen einen Computer/Taschenrechner bauen, der im Spiel funktioniert. Also ohne irgendwelche Skripte oder Cheats im Hintergrund.


    Hier hat das jemand gemacht, unglaublich. Warum? Weil es interessant ist und weil er es kann :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man noch mehr vom Rechnenwerk eines anderen Minecraft Computers

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also für die, denen es richtig langweilig ist, aber richtig langweilig 8o8o8o

    Hardy



    *********************************************
    Ab einen gewissen Alter machen große
    Lebensziele keinen Sinn mehr.


    Also eher Tagesziele
    z.B. Heute noch aufstehen biggrin.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!