Xandoras, oder was dahinter steckt!

  • Lehrer sind super, ich bin schon mein ganzes Leben von ihnen umzingelt. Mutter, Opa, Schwiegereltern, Schwägerin und mein Bruder ist Sozialpädagoge. Fast wäre ich auch Lehrerin geworden, heute bereue ich es ein bisschen, dass ich mich damals anders entschieden habe. Ich hätte gern Deutsch und Ethik unterrichtet.


    Jedenfalls... Lehrer sind super! Nicht alle, aber viele. :thumbsup:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Jedenfalls... Lehrer sind super! Nicht alle, aber viele.

    Erinnert mich an an meinen Russisch-Lehrer. Der war zwar nicht super aber hatte pädagogisch voll den Durchblick.
    Als ich 12 war, war der schon um die 70. Er ist ständig durch die Bankreihen geschritten und hat uns genau beobachtet.


    Wir hatten damals die Angewohnheit, mit unseren Stühlen zu "kippeln", also sie auf die 2 Hinterbeine zu stellen. Das mochte er garnicht. Ich habe heute noch seinen Satz in den Ohren "Kippeln 4, umfallen 5!" Damit waren die Noten im Betragen gemeint. Und tatsächlich hat der uns - wenn er es geschafft hat - während des Kippelns samt Stuhl auch mal umgeschubst. Dann gab`s die versprochene 5 fürs Umfallen und manchmal eine Platzwunde am Kopf. Und von der Mutter zu Hause den Tadel "Warum hast du nicht auf deinen Lehrer gehört?".


    Heute unvorstellbar. Ich glaube, die Eltern würden ihre Anwälte mit Radladern in die Schule karren.
    Zumindest hat es "Struppi" - so nannten wir ihn liebevoll - geschafft, dass in seinem Unterricht das Schulmobiliar nicht übermäßig strapaziert wurde. :)


    Apropos Spitzname @Xandoras - wie lautet deiner? Und sag jetzt bloß nicht, du hast keinen. JEDER Lehrer hat einen. :D

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

    Einmal editiert, zuletzt von Architekt ()

  • Apropos Spitzname @Xandoras - wie lautet deiner? Und sag jetzt bloß nicht, du hast keinen. JEDER Lehrer hat einen.

    Ja ja, die guten alten Spitznamen für Lehrer.. Da mein richtiger Name: Andreas Speck ist kann man sich diese wohl ausdenken :P
    Lange Zeit wurde ich einfach nur Specki gennant von den Schülern :)


    Hat sich aber vor zwei Jahren geändert. Seitdem nennen sie mich "Daddy" :)


    Das kommt daher, das vor zwei Jahren mein Sohn geboren wurde. Meine Frau war damals drei Tage im Krankenhaus und die Tagesmutter für meine Tochter die 2 Jahre alt war, war krank. Ja ich hätte mir frei nehmen können, aber es waren Prüfungsvorbereitungen. Also habe ich kurzerhand meine kleine Tochter mit in den Unterricht genommen. Die waren von der kleinen so begeistert, und von der Geburt meines Sohnes das ich seitdem von allen ( Schülern und Kollegen) einfach nur noch Daddy genannt werde.



    Wir hatten damals die Angewohnheit, mit unseren Stühlen zu "kippeln",also sie auf die 2 Hinterbeine zu stellen. Das mochte er garnicht. Ich habe heute noch seinen Satz in den Ohren "Kippeln 4, umfallen 5!" Damit waren die Noten im Betragen gemeint. Und tatsächlich hat der uns - wenn er es geschafft hat - während des Kippelns samt Stuhl auch mal umgeschubst. Dann gab`s die versprochene 5 fürs Umfallen und manchmal eine Platzwunde am Kopf. Und von der Mutter zu Hause den Tadel "Warum
    hast du nicht auf deinen Lehrer gehört?".



    Heute unvorstellbar. Ich glaube, die Eltern würden ihre Anwälte mit Radladern in die Schule karren. Zumindest hat es "Struppi" - so nannten wir ihn liebevoll - geschafft, dass in seinem Unterricht das Schulmobiliar nicht übermäßig strapaziert wurde. smile.png

    Ja heute geht das nicht mehr. Aber ich muss dazusagen, meine Schüler haben sich daran gewöhnt das sie von mir hin und wieder mal einen leichten Klapps auf den Hinterkopf bekommen. Den sogeannten Gibbsklatscher (jeder der NCIS kennt weis wovon ich spreche). Bis jetzt hat sich noch keiner aufgeregt :)


    Es kommt immer noch viel darauf an wie man mit den Schülern umgeht und wie die Schüler mit einem klarkommen.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • Kenne NCIS ich nicht, da mein TV seit 1990 defekt ist aber ich werde den Gibbsklatscher mal bei meinem Chef probieren.

    Bevor du das wirklich machst, schau dir das an, und dann überlege nochmal ganz genau ob du das machen willst :P


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Einer der wenigen Serien, die ich schaue :) Aber nicht im Fernsehen...


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Im Fernsehen schaut man auch keine Serien, da sieht man nur mehr Werbung wie sonst was.

    Ich schaue im Grunde gar kein Fernsehen. Erstens kommt selten was, was mich interessiert und zweitens kann ich Werbung nicht ab. So schaue ich Filme und Serien über Pay-TV. Aber auch hier mehr Filme. Serien binden einen zu arg finde ich ?(


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • ... die ich schaue Aber nicht im Fernsehen...

    So schaue ich Filme und Serien über Pay-TV.

    Ach und Pay-TV ist kein Fernsehen? ;)
    TV = Television = Fernsehen/Fernseher.


    *Klugscheißmodus-ende*


    Generell kann ich es aber verstehen, das man sich die wenigen Interessanten Sendungen/Serien etc. nicht mehr im Fernsehen bzw. Free-TV anschauen möchte. Bei mir würde sich auch kein Pay-TV lohnen, da ich generell kein Fernseh-Mensch bin. (Außer man würde damit die GEZ umgehen.)


    Im ernst, meine Prollglotze hab ich ausschließlich für mein Heimkino. (DVD/Blu-Ray)


    Und meine zahlreichen Lieblingsserien hab ich entweder auf DVD/Blu-Ray oder schaue si mir über ein "bekanntes" Streamingportal an.
    Wofür mein Fehnsehgerät in Verbindung mit meinem Google-Chromecast und Android-Tablet ebenfalls Verwendung findet. :)
    Damit hab ich praktisch auch alles Werbefrei. :D


    Die paar wenigen Sendungen im Jahr, die ich dann doch mal im Fernsehen (Free-TV) schaue, kann ich vermutlich an einer Hand abzählen.
    Und selbst die schaue ich je nach Sender dann meist lieber hinterher Online.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1


  • Ach und Pay-TV ist kein Fernsehen? ;) TV = Television = Fernsehen/Fernseher.

    Ich wollte jetzt nicht Netflix schreiben, war ich zu faul :)


    Im ernst meine Prollglotze hab ich ausschließlich für mein Heimkino. (DVD/Blu-Ray)

    Prollglotze ist ja geil :thumbsup:


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Im gegensatz zu Frau und Kinder, kann man die Serien wenigstens abstellen. :)
    "ok der war böse und gemein*

    Ich bin böse und gemein *lol*


    Meine Frau findet solche Sätze von mir immer "soooo lustig" ;)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Guten Tag :),


    ich liebe Carerra Bahnen und hatte selbst mal eine, bei einem Kumpel bauen wir seine noch immer ab und an zu nem Bier und Spiel auf ;)


    Zitat von Xandoras

    Ich wünsche allen hier viel Spass und ich hoffe, das ich einiges dazu lernen kann und vieleicht auch der ein oder andere von mir.

    SIcherlich, dies empfand ich seither Hier ebenso, aber Lehrer, nanana muss das denn sein :P
    Schonmal mit dem Bürgermeister Build die Fallout welt unterrichtet ?, wäre doch mal was *g*
    Viel Spaß dir noch Hier und im Spiel^^

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!