Erste Schritte und Händlerfragen ?!°

  • Hallo zusammen,


    mein Schwiegersohn hat mir New Vegas besorgt :), seitdem spiele ich in meinen hohen Alter von 45 Jahre begeistert dieses Spiel. Ich hab an Euch Profis hier eine Frage :


    Bisher hab ich mit Sunny die erste Schritte gelernt. Sheriff Beagle wurde danach in Primm befreut und eine Blechdose als Hilfsdeputy eingesetzt. Danach machte ich mit Eddie gemeinsame Sache und warnte ihn vor dem Angriff der RNK. Da ich dann über Nipton nach [lexicon]Novac[/lexicon] weiter soll, war ich mit der Legion in Nipton net einverstanden -grins- und bin nu dabei, wenigstens die Gefangenen zu befreiten... soweit so gut


    bisher hab ich mir immer stimpacks in Goodspring beim dortigen Händler besorgt. Gibts in diesen Spiel auch Händler die z.b. höherwertige Waffen anbiete ??? ich hab ne gute Magnum und mach auch einiges mit einen Flammenwerfer.....


    Howdy


    Klaus alias Fast Eddy

  • Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum. :)


    Händler gibt es später im Spiel wie Sand am Meer. Der Nächste auf deiner Reise wird wohl in [lexicon]Novac[/lexicon] sein, wo du auch eine eigene Bude bekommst, um deine Gegenstände zu lagern.


    Ich glaube, die Art Waffen, die du bei den Händlern kaufen kannst, hängt auch mit deinem Level zusammen. Heisst soviel wie: Anfangs kannst du zBs. noch keine Panzerbüchse kaufen, später schon. Die Händler kriegen auch nach und nach immer wieder neue Waren rein, was (soviel ich weiss) auch mit der Menge deiner Kronkorken zu tun hat (anfangs).


    Ein sehr guter Händler ist natürlich der Waffenschieber, nahe New Vegas. Dort kannst du vollständig reparierte Waffen kaufen, allerdings solltest du dafür ne Menge Kronkorken haben. Anfangs wirst du dort kaum was kaufen können.


    Andere gute Händler:


    - Der Typ unter der Brücke beim 188-Handelsposten (nördlich von Novac)
    - Die Verkäuferin in Hidden Valley (nordwestlich von Novac)
    - Der Händler bei der Karminroten-Karawane-Kompanie
    - Der Laden Mick & Ralphs in Freeside
    - Miguels Pfandhaus in Westside (eher was für Schrottsammler :))
    - Primm bei Johnson Nash
    - Goodsprings
    - [lexicon]Novac[/lexicon]
    - usw.

  • in Primm gibt es den Händler Nash. Der mit seiner Frau im "Post-Laden" wie ich ihn nenne lebt.


    Der wo einer der Kuriere tot vorm Laden liegt und dessen frau sehr gute RAD Eintöpfe kocht ;)
    gegenüber des Bisons.


    Weiss ja nicht wo Du lang gelaufen bist.... von Goodspring nach Primm und von dort aus weiter unten findest Du die Mojave Outpost. Dort gibt es auch Händler die auf Weiterreise warten und auch eine Bar-Bedienung, sowie ein RNK'ler am Empfang (der übrigens auch repariert gegen Kleingeld).


    Ansonsten auf dem Weg von Goodspring - Primm - [lexicon]Novac[/lexicon] gibt es wenig bis keine Händler. Ausser in Hidden Valley, wie Deku schon schrieb.



    Je höher der Level des Charakters ist oder wie viele Waffen Du schon gefunden hast, danach scheinen sich auch die Händlerwaren zu richten.




    P.s. mein Lieblingshändler liegt im Norden. In der Nähe des Strips. Der "Waffenschieber". Aber da musst Du schon einiges an Geld gesammelt haben...

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • hi danke euch beiden für die Zuschriften.



    Also dann geh ich mal von Primm aus nach Süden, um den Händler bei Mojave Outpost zu finden.


    Der Kampf gegen die Legion um die Gefangenen zu befreien, mh ist schon schwer, scheitere immer beim 4 Legionär dann.


    Besonders meine Eisenrüstung ist sehr sehr verschlissen.....



    Klaus

  • ... ich bin von Goodsprings erst nach Süden, dann nach Westen nach [lexicon]Novac[/lexicon] ... und dann erst später nach Nelson. Die Legions dort in Nelson meinst Du doch, oder?
    Hatte zu dem Zeitpunkt schon ED-E dabeo, und [lexicon]Boone[/lexicon]. Dann ging es...

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Hallo Fasteddie/Klaus,


    ich empfehle dir, das Lager der Legion noch nicht zu zerschlagen, da die auf dem niedrigen Level wirklich hartnäckig sind und man entweder eine bessere Waffe oder eine Waffe mit panzerbrechender Munition braucht, weil der Schaden den man mit den Waffen die man ganz zu Anfang bekommt nicht ausreicht.


    Die Legionäre sind relativ stark und sollten erst herausgefordert werden, wenn du einen Begleiter hast (z.B. Boone, diesen findest du in [lexicon]Novac[/lexicon] und kannst ihn nach Abschluss seiner Quest als Weggefährten rekrutieren) oder auf einem höheren Level bist. Die Rüstungen der Legion sind nicht schlecht, sodass man denen ohne das entsprechende Level oder Equipment wenig Schaden macht.



    Händler findet man, wie Deku z.B. schrieb sehr oft. Du solltest auch immer nach reisenden Händlern Ausschau halten, auch wenn sie nichts gutes zu verkaufen haben, kannst du ihnen allerhand Schrott und Tierüberreste verkaufen, was mir persönlich sehr dabei hilft immer flüssig zu sein.


    Noch ein Tipp von mir: Erkunden den Süden, besonders den Südwesten. Dort solltest du einen kleinen Canyon finden, indem ein paar Goldgeckos rumlungern und ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) Strahlung herrscht. Die Goldgeckos sind nervig weil sie immer in einer Gruppe auftauchen, aber sie sind leicht zu schlagen.
    In diesem Canyon findet man ein paar Kisten und Truhen, in denen nette Sachen, wie z.B ein Strahlenschutzanzug (+40% auf die Strahlungsresistenz) und eine Kampfrüstung (SW=15!) + Kampfhelm (SW=3). Ich sag dir eins, es lohnt sich. Für so eine Rüstung zahlt man bei den Händlern einige Tausend Kronkorken.



    Es grüßt das KindDerMojave ;)

    ~ Warum hört man im Radio immer von Mr Vegas, wenn er sonst im Spiel gar nicht erwähnt wird? Three Dog kommt doch auch vor... ~


    sigdp.jpg



  • hi Ihr,


    Curlz : ne die legion in nipton meinte ich.


    KindderMojave : danke für die tipps !


    bin jetzt in [lexicon]Novac[/lexicon], und muss für meinen Informaten einen Auftrag erledigen. Ausserdem sollte ich das Raketentestgelände von den Ghuls befreien. Was super ist, dass ich endlich jemanden habe, der auch Reparaturen vornehmen kann - mojave outpost !


    Klaus

  • Die Legion in Nipton musst du nicht zwingen angreiffen. Entweder du siehst dir die legionsleute von weitem an oder du gehst hin und redest mit ihnen, eigentlich greiffen die dich dort nur an, wenn du sie angreiffst.


    Und n kleiner Tipp: Die Reperaturen am Outpost sind extrem teuer. Sammel die Gegenstände ein, die du benötigst um Reperatursätze an einer Werkbank zu erstellen, gerade bei den "Anfangswaffen" helfen die richtig gut und man braucht (glaube ich) keine extrem hohen Skill`s (Fähigkeiten) um diese Rep.-Sätze zu erstellen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • HI


    Ja, ich weiß. Mir gings nur darum, die "befreie gefangenen Quest" zu machen. Die Legion ist ja echt krass.........


    würde mir trotzdem gefallen, dennen was richtiges reinzuwürgen :))..


    okay dein tip mit den Reparatursätzen nehm ich mir zu Herzen. Hab meinen "Alten Ego" auf Wissenschaft, Reparaturen und Waffen" hochgelevelt, bzw. bin dabei........


    derzeit freunde ich mich mit den Ghouls auf dem Raketentestgelände an :) , nette Brut


    Gruß



    Klaus

  • Hm, man kommt zwar auch so durchs Spiel, aber du machst es dir unnötig schwer, wenn du Sprache, Dietrich und Feilschen nicht skillst.
    Reparieren ist am Anfang weniger wichtig, auf Schusswaffen kann man nebenbei mal immer wieder ein paar Punkte drauf machen.


    So wie du es jetzt hast, geht es auch, aber du wirst in Situationen kommen, in denen du es damit schwer haben wirst.





    KindDerMojave

    ~ Warum hört man im Radio immer von Mr Vegas, wenn er sonst im Spiel gar nicht erwähnt wird? Three Dog kommt doch auch vor... ~


    sigdp.jpg



  • Wenn er Wissenschaft Skillt, brauch er nicht so viel Ditrich, eigentlich langt eins von beiden immer, Sprache ist erst später wichtig und dank Büchern und Schnaps bekommt man das für gewisse Situationen recht weit hoch.


    Reparieren is am anfang recht gut - so auf 40 - 50 geskillt spart ne Menge Nerven. Zum Thema Feilschen, so extrem hoch ist die Ersparnis auch nicht, da langt locker 30 und es liegen ne menge "Vertreter Wochen" rum; und mal ehrlich, geklaut oder gelootet is schneller als eingekauft :)


    Das wichtigste hätte ich aber fast vergessen, Medizin.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Also ohne Sprache und Dietrich finde ich es schon ganz schön schwer und es sind ja auch nur wenige Türen und Schlösser mit einem Terminal verbunden. Laut deiner Aussage Tesla denke ich mal, dass es einfach Geschmackssache ist.

    ~ Warum hört man im Radio immer von Mr Vegas, wenn er sonst im Spiel gar nicht erwähnt wird? Three Dog kommt doch auch vor... ~


    sigdp.jpg



  • Hi , ich hab ne Frage.


    Bin jetzt im Raktentestgelände und hab auch schon im Obergeschoss mit dem sehr introvierten -grins- Chefing. gesprochen. Dann hab ich den Halbzombie versprochen, die Nachtmenschen zu vertreiben. Nachdem ich den Schlüssel zum KEllerzugang bekommen habe, kam das böse Erwachen. Ich werd immer kurz von den Nachtypen angesprochen und abgeknallt. Die san ja unsichtbar. Ich hab zwar auch jetzt mehrere Stealthboys, so heissen die doch, aber wie kann man da den Kampf gewinnen , um die Nachtmenschen zu vertreiben ? oder sollte ich die Mision abbrechen und erstmal nach [lexicon]Novac[/lexicon] zurück, um mir weitere Erkundigungen über meine geheimnisvollen Feinde zu holen ?


    Klaus

  • Das ist nicht ganz richtig Zitris.


    Er kann es auch einfach so machen und alles was ihm da untern begegnet (den dämlichen Ghul + Nachtvolk) töten. Oder mit dem Ghul und dem Nachtvolk zusammen arbeiten. Oder auch nur mit einem von beiden...


    In diesem Spiel gibt es selten nur ein oder zwei Lösungswege.

    ~ Warum hört man im Radio immer von Mr Vegas, wenn er sonst im Spiel gar nicht erwähnt wird? Three Dog kommt doch auch vor... ~


    sigdp.jpg



  • Das ist nicht ganz richtig Zitris.


    Er kann es auch einfach so machen und alles was ihm da untern begegnet (den dämlichen Ghul + Nachtvolk) töten. Oder mit dem Ghul und dem Nachtvolk zusammen arbeiten. Oder auch nur mit einem von beiden...


    In diesem Spiel gibt es selten nur ein oder zwei Lösungswege.


    Ich hab nur die, meiner meinung nach, relevanten lösungswege genannt. Ich hab letzendlich den Nachtvolkfutzi geholfen und gesagt, er soll abhauen. Bin dann auf die Platform von dem Camperghul, der hat angefangen zu ballern, dann hab ich ihn mit zwei gezielten Schüssen ins Bein über den Jordan gejagt. Ich mochte den Arogganen Typen sowieso nicht, der hat mich zu oft beleidigt.

  • Ja habs nur für Fasteddie nochmal geschrieben.
    Und der Ghul ist echt ätzend. Hab den in jedem neuen Spiel umgelegt, der nervt einfach...

    ~ Warum hört man im Radio immer von Mr Vegas, wenn er sonst im Spiel gar nicht erwähnt wird? Three Dog kommt doch auch vor... ~


    sigdp.jpg



  • @Eddie, Du musst gucken, dass Du da unten ohne vom Nachtvolk gesehen zu werden, in den Raum kommst wo deren Boss ist.


    Dieser Boss (Name vergessen) will Stealhboys haben (die sind süchtig, weil das Nachtvolk Ego Probleme hat wollen sie unsichtbar sein....)


    Ich habe den ollen Camper Ghul (*hihi*) gesnipert / gekillt und dann die Stealth Boys gesucht.........danach wieder zum Nachtvolk-Boss und alles war gut.

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!