Wofür sind Brahims in Siedlungen gut?

  • Meine bisherige Feststellung zu den Brahmins ist, dass sie nur dann automatisch gekommen sind wenn es in der Siedlung mehrere arbeitslose Siedler gibt. Meist war es nach Errichten eines Rekrutierungsleitstrahles, wenn ich anschließend länger nicht mehr in die Siedlung zurückgekehrt bin. Da ist es auch schon mal vorgekommen, dass vier Brahmins rumgelaufen sind (da war ich aber wirklich lange nicht mehr). Dementsprechend viele arbeitslose Siedler gab es auch. :D


    Aktuell habe ich mir in Sanctuary mit den Käfigen aus WW neun Brahmins eingefangen. In der Werkbank sind zuletzt beim täglichen Leeren allerdings nur drei Dünger gewesen. Ob es hier eine Höchstgrenze gibt oder bei mir aus einem anderen Grund nicht mehr Dünger abgeworfen wird, weiß ich nicht.


    Edit:
    Weil ich es oben vergessen habe: wenn man seine Siedlungen regelmäßig besucht und arbeitslose Siedler einer Beschäftigung zuweist, sollten keine Brahmins automatisch erscheinen.

    Das würde erklären warum ich alleine nur mit Futtertrog mehrere pro Siedlung habe.


    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht dass man unbedingt Käfige zum Einfangen bräuchte.
    Schließlich gab es die Drogenproduktion und Futtertröge auch schon ohne DlC.


    Auch ohne DLC und ohne Kauf bei Händlern waren definitiv min. 3 Brahmins in meinen Siedlungen vorhanden !


    Am Korn liegt es glaube ich nicht weil meine riesige Kornsiedlung tatsächlich am wenigsten Brahmins hat - dafür arbeiten alle 17 Siedler !

  • Aha, interessant. Ich habe bis jetzt in den Siedlungen nur 1 Brahmin, obwohl ich immer wieder arbeitslose Siedler habe.
    Eine Siedlung hat 2, weil ich mal eines gekauft und dort hingeschickt habe.
    Und dann habe ich Siedlungen, in denen habe ich keines. Muss das mal beobachten.

  • Dir ist aber schon klar das die Brahmins nicht von selbst ankommen wenn du nen trog hast oder?

    Dir ist aber schon klar, das du dich zum wiederholten male irrst, oder? Ich hab` schon mal `nen Brahmin bekommen, ohne es kaufen zu müssen. Futtertrog hinstellen, warten und fertig.


    An arbeitslosen Siedlern kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich habe in Sanctuary 4 Arbeitslose. An den Resourcen kann es auch nicht liegen, da ich alles anbaue, was es gibt.
    Der einzig verbleibende Faktor scheint zu sein, das ich viel länger von Sanctuary weg bleiben muss. Ich war bisher nie länger als 3 Ingame-Tage weg. Das der Fortschritt in der Geschichte eine Rolle spielt, halte ich für ausgeschlossen, oder?

    5 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich habe auch noch nie ein Brahmin gekauft oder "gefangen".
    Und habe Brahmins ausschließlich in Siedlungen, in den ein Futtertrog steht.


    Es mag zwar sein, das ein Futtertrog kein Garant ist, um ein Brahmin zu bekommen, aber definitiv die Mindestvoraussetzung.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das der Fortschritt in der Geschichte eine Rolle spielt, halte ich für ausgeschlossen, oder?

    Möglicherweise nicht so ganz.


    Unter http://fallout.wikia.com/wiki/Brahmin_(Fallout_4) wird die Behauptung aufgestellt, dass Arminse ( ;) ) eventuell beim Spieler auftauchen können, sobald er sich Starlight Drive In zu eigen gemacht habe (Unter Notes.).


    Gehört das Starlight denn schon zu Deinen Siedlungen?

  • Dir ist aber schon klar, das du dich zum wiederholten male irrst, oder? Ich hab` schon mal `nen Brahmin bekommen, ohne es kaufen zu müssen. Futtertrog hinstellen, warten und fertig.
    An arbeitslosen Siedlern kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich habe in Sanctuary 4 Arbeitslose. An den Resourcen kann es auch nicht liegen, da ich alles anbaue, was es gibt.
    Der einzig verbleibende Faktor scheint zu sein, das ich viel länger von Sanctuary weg bleiben muss. Ich war bisher nie länger als 3 Ingame-Tage weg. Das der Fortschritt in der Geschichte eine Rolle spielt, halte ich für ausgeschlossen, oder?

    Das liegt aber an was anderem Schätzelein. Die Siedler die vom Rekrutierungsfunk angelockt werden , bringen gelegentlich brahmin mit. Das sind dann die die spontan am Trog stehen. Selbst oft genug beobachtet.


    Wenn man Brahmins so leicht über den Trog fangen könnte wäre der neue Brahminkäfig nutzlos.

  • Kann auch nicht sein. Brahmin war damals in Red Rocket und dort stand noch nie ein Rekrutierungsturm.

  • Kann auch nicht sein. Brahmin war damals in Red Rocket und dort stand noch nie ein Rekrutierungsturm.

    Es scheint jedenfalls keine fest definierten Regeln zu geben woher und wann Brahmin kommen.


    Ein Trog ist auch nicht nötig. Ich hab in Hangman's Alley ein Brahmin stehen, ohne trog, ohne kauf und Ohne Rekrutierungsfunk. Das war irgendwann einfach da. Wovon es abhängt keine Ahnung ein Trog ist es aber nicht.

  • Bei mir war es so, dass sich meist ab einer bestimmten Anzahl Siedler (so ca. ab 6 - 10) auch irgendwann ein Brahmin mit einfand. Es gibt aber Ausnahmen.


    In der Siedlung beim Leuchtturm habe ich 21 Siedler und 3 Brahmins.


    In der Siedlung beim Autokino habe ich ebenfalls 21 Siedler und keinen Brahmin.


    Scheint wirklich Zufall zu sein, ob sich unter den angelockten Siedlern einer befindet, der ein Brahmin dabei hat. Die Futtertröge haben damit nichts zu tun, in der Siedlung beim Leuchtturm war z.B. keiner und trotzdem plötzlich 3 von den Viechern da.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Gestern mit Erstaunen festgestellt, dass ich in Dunkelwasser plötzlich 2 Brahmins habe.
    Ich hatte erst 1 Siedlung mit 2 Brahmins, das eine war aber gekauft.
    In Sanctuary hatte ich noch nie eines.
    Ich kann hier absolut kein System erkennen.

  • Aber sie Produzieren "nützlichen" Mist. (Wie ich solche Wortspiele liebe) :D


    Wäre nur genial, wenn man sie ähnlich wie die Siedler woanders hinschicken könnte.
    So könnte man sich eine Art Rinderfarm "bauen". :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Aber sie Produzieren "nützlichen" Mist. (Wie ich solche Wortspiele liebe) :D


    Wäre nur genial, wenn man sie ähnlich wie die Siedler woanders hinschicken könnte.
    So könnte man sich eine Art Rinderfarm "bauen". :)

    Kannst du doch, da wo die Farm hin soll, ganz viele Käfige und fangen lassen...


    Da wo sie nicht sein sollen, Trog ganz ausserhalb und die Viecher im [Versteckt] abmurksen... ende is ;)

  • Trog ganz ausserhalb und die Viecher im [Versteckt] abmurksen... ende is

    Mörder! :D :P

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • "Alle Jäger gehören weg gesperrt, warum schiesst ihr Tiere? Genauso die Metzger alles Mörder! Fleisch gibts doch im Supermarkt-Regal!"

    Was für ein herrlicher Klassiker. :thumbsup:


    Naja... die Tatsache, das man die Brahmins in den Siedlungen "heimlich" töten muss, um nicht die ganze Meute (Einwohner) auf sich zu ziehen, kommt einem Mord schon nahe.


    Aber in der Praxis ist mir das auch ein Dorn im Auge. Auch und vor allem in Bezug auf die Käfige, zb. zwecks Fleischproduktion. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!