Wo kann man mal offiziell Beschwerde einreichen

  • Hi ich hab neulich das Problem das bei mir der Quest eine neue Bedrohung nicht weiter geht da beim looten des Robohirns der Quest nicht weiter geht nun ich habe wirklich alles versucht erst habe ich einen älteren Spielstand geladen hat nicht geklappt dann habe ich versucht per Konsole den Quest zu beenden habe wie in nem anderen Thread beschrieben habe ich eingegeben Set Stage (01-09)000801 2400 doch immer wieder kam die Meldung Unknow varriable Stage.


    Dann habe ich denn Support angeschrieben worauf die hin meinten das sie damit nichts zu tun haben. Ich meine allerdings wenn so ein fataler Bug vorliegt der eine einen kompletten DlC unspielbar macht dann haben sie schon etwas damit zu tun zumindest könnten sie es Bethsada melden damit die einen Patch rausbringen. Eigendlich müsste ich das geld von Bethesda zurück verlangen denn wenn ich als Handwerker schlampig arbeite dann kommen die Kunden zu mir und wollen ihr Geld zurück oder zumindest das ich es in Ordnung bringe und beim Thema in Ordnung bringen da hat Bethesda ibisher die Füße hoch gelegt. Es hätte schon lange einen Patch geben müssen der diesen Bug beseitigt denn immerhin ist er ja nicht erst seit heute bekannt

  • Savegame Sichern Spiel Neu Installieren und dann (Savegame Laden wo der DLC noch nicht verwendet wurde)
    Eventuell Verwendete Mods abschalten wenn das nicht Hilft Nochmal Melden


    Noch Was
    Bitte Nicht Direkt Die Entwickler Schlecht Machen Nur Weil Ein Furtz Im Spiel Quer Steckt

  • Ich hab nichts gegen Bethesda doch ich kenne Entwickler Studios wenn da was nicht läuft wird in wenigen wochen ein Patch nach gereicht Bethesda ist in dieser Beziehung einfach nur Faul die meisten fehler werden durch mods behoben und das ärgert mich schon irgend wie



    Ich bezweifle das eine neu Installation was bringt denn bei meinen anderen Charakteren funktioniert der Quest es ist nur dieser eine der verbugt ist. Ich Frage mich eher warum ich den Quest nicht überspringen kann der oben genannte Code Set Stage xx000801 2400 ist doch richtig oder? Ich meine bei den anderen hats ja auch geklappt anscheinend

  • Zwei Möglichkeiten: Entweder dieser Thread widmet sich dem Problem in der besagten Quest oder der Thread beschäftigt sich mit der Möglichkeit eine Beschwerde einzureichen mit den dazugehörigen Folgen. Beides zusammen geht nicht.


    Sollten wir versuchen wollen den Bug irgendwie zu lösen, dann würde ich dich einfach darum bitten etwas konkreter zu schreiben, was der Fehler ist, wie er zu reproduzieren ist und was du für ein System und welche Mods du verwendest.

  • Fairer Weise sollte man aber auch erwähnen, das @Kayun Gaiden bereits in einem entsprechenden Hilfe-Thema reagiert hat.
    [Automatron] Probleme bei Quest :"Eine neue Bedrohung"


    Eine etwas genauere Beschreibung seines Problems wäre dennoch "dort" hilfreich.


    Die Sache mit den Mods... tja... das ist eben leider immer das "Rest-Risiko, das es zu Inkompatibilitäten von Mods oder zu Problemen des Spiels DURCH Mods nach einem Update kommen kann. :/


    Um also sicher zu stellen, ob das Questproblem ein Programmierfehler (Bug) ist, oder durch Mods verursacht wird, müsste man den Teil des Spiels komplett OHNE Mods spielen.


    Im Klartext... es ist "unklug" ein Bug/Spielproblem automatisch den Entwicklern in die Schuhe zu schieben, wenn das eigene Spiel modifiziert ist. :( Vor allem, den dann auch noch "Faulheit" zu unterstellen, wenn aktuell gerade ein Patch getestet wird.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Na, hier ist auch nicht die offizielle Beschwerdestelle. ;)


    Zitat

    wenn ich als Handwerker schlampig arbeite dann kommen die Kunden zu mir und wollen ihr Geld zurück

    In Berlin und Hamburg sehen die das scheinbar ganz anders. :D




    Aus welchem Thread hast du denn die Quest ID her ?
    Das sehe ich auf den erten Blick das, das sicherlich so nicht stimmt und die Meldung "Unknow varriable Stage" bestätigt das ja auch.
    Erstens die Zahlen in und mit den Klammern gehören da bestimmt nicht hin und zweitens würde nur eine Quest ID nur dann funktionieren wenn es der allererste Teil einer Quest wäre, also der direkte Anfang.
    Normalerweise müssen alle bisherigen IDs der jeweiligen Abschnitte einer Quest hintereinander in die Konsole eingegeben und aktiviert werden.
    Da mach dich in dem besagten Thread mal schlauer, das stimmt so nicht.


    Bethesda legt mit Sicherheit nicht die Füße hoch, immerhin ist der fünfte Patch (1.5) in der Mache und über Steam als Beta auch verfügbar.
    Hast du den mal ausprobiert, ob er vllt. nicht sogar deinen Fehler fixt ?
    Was erwartest du? Das ein Entwickler für jeden "Furz", wie über mir so treffend ausgedrückt, die Gemeinde mit Fixen und Patchen zu schmeisst ?
    Fallout 4 ist nun kein lineares Spiel wo ein Queststopper dazu führt nicht mehr weiter spielen zu können.
    Dann spielt man halt erstmal an anderer Stelle weiter und wartet auf einen Patch.
    Ich würde auch erstmal div. Fehler sammeln, bevor ich einen Patch veröffentlichen würde, allein schön wegen der Übersicht.
    Fallout 4 Vers. 5.48 :thumbsup:

  • Um also sicher zu stellen, ob das Questproblem ein Programmierfehler (Bug) ist, oder durch Mods verursacht wird, müsste man den Teil des Spiels komplett OHNE Mods spielen.

    Was bei mir der Fall ist. Ich bin eher gegen mods und zwar genau aus diesem Grund weil dann bestimmte dinge nicht funktionieren.


    Soldiersmurf: Nun bei Steam habe ich die Einstellung das das Spiel immer aktuell gehalten wird demnach müsste ich auch den neusten Patch drauf haben. Und die ID habe ich aus dem Thread Eine neue Bedrohung Bug oder so Ähnlich hieß der.
    Wie gesagt das hier soll kein Hass Thread gegen bethesada sein denn im Grunde mag ich ja Bethesda. Doch wenn ich mich mit nem Ernsthaften Problem an den Support wende und die mir sagen ja dafür sind wir nicht zuständig wenden sie sich ans Forum ganz ehrlich dann brauchen die auch keinen Support mehr. Die Könnten das Problem wenigstens an Bethesda weiterleiten das wäre ja wohl das mindeste, denn ich bin ja nicht der einzige der davon betroffen ist.


    PS der neue Patch löst das problem nicht ich habe nachgeschaut was alles gefixt wird und dieser Bug war nicht dabei

  • Sorry ich hatte deinen Thread noch nicht gesehen.


    Du warst sehr wahrscheinlich beim Techniksupport.
    Bethesda hat für Fallout 4 ein hauseigenes Forum und dorthin haben die dich verwiesen.
    Ist heutzutage aber ganz normal das über interne Foren die Hilfestellung läuft.
    http://forums.bethsoft.com/forum/324-fallout-4/


    Dein Problem lösen wir im anderen Thread.
    Das ist übersichtlicher und für andere besser zu finden.
    [Automatron] Probleme bei Quest :"Eine neue Bedrohung"

  • Na ja tut mir leit das ich da so aggrresiv in den Thread gestartet bin aber wenn man den ganzen Tag über nur damit beschäftigt ist ein problem zu lösen dann kriegt man schon mal sein hals. Am ende werden wir sehen ob Bethesda sich darum kümmert oder ob sie es wieder den Moddern überlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!