Fallout-Shelter: Wer hat es, wer spielt es?

  • Fallout Shelter 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Aus aktuellem Anlass, würde mich (Und vielleicht auch andere) interessieren, ob Ihr Fallout-Shelter (iOS und Android App/Spiel) spielt, und was Ihr ggf. davon haltet?
    Vielleicht finden sich ja so auch andere Interessierte Spieler zwecks Erfahrungsaustausch?













    Informationen:
    Offizielle Fallout-Shelter Webseite: http://www.falloutshelter.com/
    Bethesda Webseite zu Fallout Shelter: http://bethsoft.com/de-de/games/fallout_shelter
    Fallout Shelter im iOS-Appstore: https://itunes.apple.com/de/ap…-shelter/id991153141?mt=8
    Fallout-Shelter im Google-Playstore: https://play.google.com/store/…soft.falloutshelter&hl=de
    Wikipedia (Englisch): https://en.wikipedia.org/wiki/Fallout_Shelter
    Fallout-Shelter Thema hier im Forum: Fallout Shelter
    Fallout-Shelter Unterforum: Fallout Shelter

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hatte auch eine mehrmonatige Spielpause.
    Denn solche Apps (Mobile Games) haben zugegeben den Nachteil, das sie einen kontinuierlichen Spielfluss erfordern, da sie auf Offline weiterlaufen, und leider folgen haben können.
    Wer hier Bewohner auf Erkundung geschickt hat, wird nach 2-3 Tagen Inaktivität meist nur noch "tote" im Ödland finden.
    Ärgerlich im "neuen" Überlebens-Modus. ;)


    So ganz nebenbei Spiele ich die Android-Version tatsächlich am PC über BlueStacks-Emulator.
    Also praktisch wie ein gewöhnliches PC-Spiel. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Habe neulich wieder einige Tage gespielt. Aufgrund wechselnder Schichten im Job kommt es bei mir leider ebenfalls häufig vor, dass ich die toten Bewohner im Ödland einsammeln muss, da ich zu lange inaktiv war. Meist schicke ich sie während der Arbeitszeit/Schlafzeit auf Entdeckungstour.
    War damals definitiv ne lustige App um die Wartezeit auf F4 zu verkürzen. :D

  • Also ich muss ehrlich sagen, mich hat das nie wirklich interessiert. Ich habe das Spiel mal ausprobiert, aber nach kurzer Zeit wurde es mir schon zu langweilig. Irgendwie bin ich nicht der Typ für Mobile Games, ich kann damit recht wenig anfangen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • also ich habe jetzt 300 spielstunden seit dem das game mitzählt, also wohl wesendlichg mehr :) und spiele auch imemrnoch jeden tag aktiv, macht mir sehr viel spaß. ich hoffe aber es kommen noch updates, da ich bald alle möglichen waffen/rüstungen gesammelt habe. :/


    ja, der überlebensmodus fordert einem 110%ige aufmerksamkeit ab, ist echt krass. ich habs aufgegeben dort was zu reißen.

  • Jupp... der Überlebensmodus, wird in der Shelter-Variante seinem Namen wirklich gerecht! =O;(
    Stress pur, und wenn da mal ein "klick" nicht sitzt.. auf nimmer wiedersehen kleiner Vault-Bewohner.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Auf dem Emulator läuft es glücklicherweise relativ Lagfrei, wenn ich vom zickigen rein/raus-Zommen mal absehe.
    Dafür kränkelt es aber da natürlich unter den gleichen Bugs wie auf meinem Tablett.
    Wenn zB. bei bein einem Angriff/Unfall mal wieder keine Lebensbalken angezeigt werden, oder die Bewohner meinen sich im Kampf alle hintereinander oder in die letzte Ecke des Raumes platzieren zu müssen, so das sich Ihre Lebensbalken überlagern, und nicht mehr erkennbar ist wer grad am verrecken ist. :( Das bringt mich zuweilen echt zur Weißglut.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hatte mal das Problem dass mir ein Bewohner in der Cafeteria hinterm Tresen verreckt ist. Den konnte ich dann nicht mehr erreichen um ihn wiederzubeleben. Da sank natürlich die Moral stetig. Das war ein voll ausgebauter 3er Raum den ich dann hätte abreißen müssen. :thumbdown:
    Folge: ein paar Tage später hab ich es dann eh deinstalliert.

  • Also ich spiele es. Fange heute irgendwann mit meiner Vault 666 an und dann mal schauen was daraus wird 8o . Aufjedenfall ein putziges Spiel, dass einzige (bis auf CoC und CR) was mich länger Fesseln kann. Allerdings habe ich auch mal Phasen, wo ich mal nicht spiele

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich hatte mal das Problem dass mir ein Bewohner in der Cafeteria hinterm Tresen verreckt ist. Den konnte ich dann nicht mehr erreichen um ihn wiederzubeleben.

    Ein ähnliches Problem hatte ich gerade gestern.
    Hier gibt es aber einen einfachen "Trick" (Trage ich gleich noch ein).
    Die Bewohnerliste öffnen, (Oben Links das "Zahnrad" mit der Einwohnerzahl) und dort den "toten " Einwohner auswählen, um Ihn wieder zu beleben, oder "entsorgen". ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Habe es vor dem erscheinen von Fallout 4 eine ganze Weile lang gespielt um mich auf das eigentliche Game richtig einzustimmen. Seitdem hab ich es nicht mehr wirklich angefasst nur ab und an mal reingeguckt.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ich würde mir auch Ghule wünschen.
    Im "Ödland" tauchen generell mehr Kreaturen (In Textform) auf, als in/vor der Vault.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • stimmt, ghule würden perfekt reinpassen, sie verteilen weniger schaden als raider, dafür aber etwas verstrahlung :D


    ich weiß nämlich garnicht wohin mit meinen RAD-Aways, seitdem ich immer nur bewohner mit 11 oder mehr "E"-Wert ins ödland schicke... wasser ist natürlich auch immer da ;)


    @Paladin Jojo das mit den mehr räumen und waffen/outfits kam doch schon... man kann sie sich jetzt mit schrottteilen die man im ödland findet selbst herstellen :) ich baue momentan nurnoch 15-19er waffen (die stärksten nicht-legendären) für meine bewohner :) die schwächste waffe macht bei mir gerade noch 14er schaden ^^

  • stimmt, ghule würden perfekt reinpassen, sie verteilen weniger schaden als raider, dafür aber etwas verstrahlung

    Exakt, das war mein Gedanke an der ganzen Sache. :thumbup:
    Guhle dürfte auch gerne etwas "flinker" sein, und sich vielleicht auch schneller in weitere Räume "flüchten".
    So würden die RAD-Aways wirklich mal einen größeren Nutzen haben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ja aber auch supermutanten, gunner und was es sonst noch gibt wär auch nice :D
    @Wrutschgeluck
    Ich weiß aber ich mein NOCHMEEEHR zb die fo4 kampfrüstung und die klamotten die die leute vor der vault anhaben
    Waffen zb noch die gammakanone
    Noch n paar räume die zb die zufriedenheit erhöhen man könnte auch evtl noch roboter als begleiter oder 'Bewohner' einbauen und was auch noch cool wär wären händler die zur vault kommen und da kann man dann waffen rüstungen und schrott kaufen also gäbe noch einiges :D evtl dann auch noch etwas um die räume umzugestalten oder rüstungen lackieren :D joah und n trophäenraum oder so in dem man bilder von den items/legendären bewohnern sieht und joah:D

  • Wäre schibn echt Nice @Wrutschgeluck... dabei fällt mir ein das ich wieder bei Shelter vorbei schauen muss, seit 2 Tagen läuft der Henry schon draußen rum 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!