[Automatron] Roboterteile farmen

  • Hallo, kennt ihr gute Plätze wo man Roboterteile, bzw. Mods farmen kann? Mir fehlt nämlich noch dringend ein Wachbot: linker Arm. Kann ihn leider nicht selber herstellen, da mir der Robotikexperte-Perk noch fehlt und ich dort (noch) keine Punkte investieren will, da ich die Inselbegabung noch etwas ausnutzen will.


    Ich kenne leider nur folgenden Platz zum farmen:


    Fort-Hagen-Satellitenstation


    Dort spawnen die Roboter ausserhalb, sowie auch innerhalb der Satellitenstation nach einer gewissen Zeit neu. :thumbup:


    Oder gibt es sonst gar keine guten Orte mehr, wo Roboter auftauchen?


    PS. Natürlich kann man immer wieder die wiederholbare Quest von Isabel Cruz machen, doch da begegnet man immer nur zwischen 1 und 4 Robotern.

    468x60.jpg
    Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)

  • Ich finde die wiederholbaren Quests vom Mechanist am geeignetsten.


    Dort hast du nicht nur 1-3 Robots, sondern ab und an mal ne Gruppe Rust Devils inkl. Toaster-Anhang.


    Ich hab auch bemerkt, dass die Gegner nicht alle Mods droppen.
    z.B. wirst du von einem Mr. Handy kaum Wachbot oder Aggressotron Teile bekommen (wenn diese nicht am Bot montiert sind)


    Noch ein guter Ort zum Mods Farmen wäre
    General Atomics Fabrik (kommt auch in der Automatron Questreihe vor)



    Weitere gute Orte für Ersatzteile/Material (keine Mods) sind
    Watts Haushaltselektronik (hauptsächlich Mr.Handy + Protektron)
    Hesters Haushaltsroboter (Mr. Handy, Protektron, Aggressotron, Wachbot
    General Atomics Galleria (Mr. Handy)
    diverse Forts mit Wachbots und Aggressotrons


    Hier haben die Bots nur Material gedropped und keine Mods

  • Haben die Mods oder nur Ersatzteile bzw. Schrott gedropped?


    Hab so das Gefühl, dass nur die "neuen" Bots auch Mods droppen und die alten Bots nur Schrott/Material.

  • Ich könnte jetzt keinen Bluteid darauf schwören ( :D ), aber ich meine, dass sie Mods gehabt hätten (also etwas in der Art von Aggressotron-Arm und nicht eine Vakuumröhre).


    Definitiv waren es Automotron-Robots, also kein Robohirn, Mr. Handy, ...

  • Genau das meinte ich damit.

  • Südlich von der schon genannten General Atomics Fabrik ist ein Pier, auf dem zumindest einmal zwei Roboter und einige Rust Devils waren.
    Sollten sie respawnen, dann zumindest deutlich langsamer als in der Satellitenstation.


    Die Stelle beim Westing Anwesen befindet sich westlich und ein winziges Stück nördlich vom Anwesen auf einer Landzunge im Fluss.
    Bisher auch noch kein Respawn.

  • Zwischen Shamrock richtung Diamond City tauchen sie sehr oft auf, einfach durch die Gassen laufen.


    Problem: sie triggern alle andere Gegner, hatte schon öfteres Gefechte mit Ghule, Raider, Rust Devil, Mutanten und der BoS was zu zermürbende Gefechte geführt hat, ist ab und zu doch recht Lustig aber leider auf Dauer eher nervtötend.

  • Sollten sie respawnen, dann zumindest deutlich langsamer als in der Satellitenstation.

    Sie respawnen am Pier südlich von General Atomics. :D
    Eine nette Quelle, da man nur ein paar Schritte nach der Schnellreise machen muss.


    Am Haus der Cabots könnte es auch eine Quelle geben: Vom Schnellreisepunkt zur Straße und an der Kreuzung die Straße nehmen, die zentral vom Haus der Cabots weg führt, Richtung Süden.
    Sind auch nur wenige Schritte und dann kommen einige Roboter und Rust Devils (und die fehlenden Wachbot- und Agressotronhelme für mein hochrobotisches Graygarden :D ).


    Kein Respawn beim Lagerfeuer NW vom Westing Anwesen - wahr wohl Zufall.


    Keine Rust Devils/Roboter bei der Roboterentsorgungsanlage (Großer Seufzer - bei dem Namen wäre es eigentlich Pflicht gewesen), ebenso keine Banane beim Militärischen Kontrollpunkt Süd-Boston.