Plünderstation

  • Ich ergieße mich mal wieder hier ne Runde ;)


    Aaalsoooo, ja wie bereits gesagt bringen die etwas und zwar regelmäßiges Einkommen in Form von zufälligem Schrott, wie von Halli187 ja explizit ausgetestet wurde. Und ja es stimmt auch das Siedler die keine direkte Aufgabe haben gelegentlich Schrott generieren, aber... Siedler die nichts zu tun haben schmälern auch die Zufriedenheit was die Moral im Gesamten dann in den Keller treibt.


    Deswegen: Schrottbanken! ;)


    Zu deiner Idee Hardboiled, kann man durchaus so machen aber auch hier ein aber.
    Wenn sich eine Siedlung aufgrund eines Mangels (egal ob Nahrung oder Wasser) nicht selbst versorgt, sondern über Handelsrouten versorgt wird leidet die Moral ebenfalls. Zugegeben in geringem Maße aber sie leidet.


    Deswegen empfiehlt es sich immer die Eigenversorgung komplett zu garantieren und nicht auf Handelsrouten (die sind nur wichtig für Engpässe bzw. um Material in und aus jeder Siedlung nutzen zu können) angewiesen zu sein. Und die restlichen Siedler packt man wie gesagt in Scavenger Stationen um sie Schrott generieren zu lassen und damit sie sich als wichtiger Teil der Gemeinschaft fühlen können! :cookie:


    So, hoffe meine 2 Cents haben dazu beigetragen den Schrottbänken ihre Daseinsberechtigung zu geben/erhalten. :)

  • Wenn sich eine Siedlung aufgrund eines Mangels (egal ob Nahrung oder Wasser) nicht selbst versorgt, sondern über Handelsrouten versorgt wird leidet die Moral ebenfalls. Zugegeben in geringem Maße aber sie leidet.

    Woran machst du das fest? Erfahrungswerte, ja ja schon klar. Aber was sind das genau für Werte (wortwörtlich)?

  • Ich werfe da mal noch ne blöde frage dazu:
    ist die Werkbank vom Inhalt begrenzt ... also in Bezug auf die Rohstoffe von den Plünderstationen?
    Oder sammeln die Siedler an einem Bestimmten Punkt nichts mehr, wie bei Nahrung und Wasser?

    Ja, auch Kekse haben nur Krümmel zwischen den Ohren!

  • Die Werkbank ist in Bezug auf Schrott unbegrenzt. Das heißt egal wieviel du auch einlagerst (und egal ob selbst gesammelt oder durch deine Siedler/Plünderstationen) es gibt kein Cap wie bei der Nahrung oder dem Wasser welches generiert wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!