Power-Rüstung - ein paar Fragen

  • Ich bin mittlerweile ü 80 (Level :D) und hab ü 200h gespielt. Langsam aber sicher habe ich sämtliche Spots mit leerstehenden PR's gefunden und diese in meine Siedlung geschleppt. (ca. 25 Stk.)


    Davon ca. 2x Raider komplett 7x T45 komplett, ca. 2x T51 komplett, 5x T60 komplett und 2x X-01 komplett und nen paar Exo-Skelette ohne Anbauteile.
    Dazu habe ich in einer Kiste unzählige T45 / 51 / 60 Teile aber komplette Rüstungen könnte ich nicht mehr bauen .. ausser natürlich noch etwa 10x T60 SB....


    Wo findet man noch Rüstungen? Atom Cats.. auf der Prydwen.. und sonst?


    Wo und wie bekommt man zusätzliche Exo-Skelette??
    (Mit Stehlen scheitere ich meistens trotz maximaler schleicherskillung + Leder mit Schleicher skill)

  • Hier ist eine Karte mit allen Standorten: [Guide] Fallout 4 Tipps und Tricks

    Wie im Thread erwähnt.. ich habe alle Standorte besucht und sämtliche Rüstungen in meine Homebase geschleppt.. ich suche nach Locations wo Gegner mit Powerrüstung unterwegs sind und allenfalls (oder vorallem) möchte ich wissen, wie man zu Exo-Skeletten kommt (PR ohne Rüstungsteile) ..

    Du kannst PR-Gestelle auf der auf der Prydwen oder in Goodneighbour kaufen, diese sind auch regelmäßig wieder verfügbar.

    PR-Gestelle ... sind das nicht diese, welche man aufstelle um die PR zu bearbeiten?

  • Auf die Schnelle fällt mir da Saugus Ironworks ein - da spawnt der Chef jedesmal in der PR. Wenn du dich mit Stealthboy anschleichst und den Kern stiehlst, kannst du anschließend die komplette Rüstung mitnehmen. Selbes gilt in Lexington, auf dem "Skyway" zwischen den beiden Gebäuden gegenüber des Super-Duper Marktes. Außerdem steht eine im vorgelagerten HQ der Söldner, im Süden der Karte herum. Ich würde jetzt schauen wo das ist und wie das heißt, aber bis ich mich durch den perversen Spoiler in Hardys Tipps und Tricks geklickt habe ... mehh ... da hab ich kein Bock drauf ;)

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Auf die Schnelle fällt mir da Saugus Ironworks ein - da spawnt der Chef jedesmal in der PR. Wenn du dich mit Stealthboy anschleichst und den Kern stiehlst, kannst du anschließend die komplette Rüstung mitnehmen. Selbes gilt in Lexington, auf dem "Skyway" zwischen den beiden Gebäuden gegenüber des Super-Duper Marktes. Außerdem steht eine im vorgelagerten HQ der Söldner, im Süden der Karte herum. Ich würde jetzt schauen wo das ist und wie das heißt, aber bis ich mich durch den perversen Spoiler in Hardys Tipps und Tricks geklickt habe ... mehh ... da hab ich kein Bock drauf ;)

    D.h. Kern stehlen funzt nur mit Stealth Boy?


    Weil ich hab alles an "Stealth" geskillt inkl. Lederrüstung mit Special Attribut auf Schleichen aber der Diebstahl misslingt immer :D

  • D.h. Kern stehlen funzt nur mit Stealth Boy?
    Weil ich hab alles an "Stealth" geskillt inkl. Lederrüstung mit Special Attribut auf Schleichen aber der Diebstahl misslingt immer :D

    Ein Trick den ich vielfach auf dem Raider Schlepper im Fluss angewendet habe: Zuerst alle Raider bis auf den mit der PA ausknipsen. Dann ranschleichen und ihm eine Pax Spritze verpassen. Er läuft dann ganz normal rum und man kann sich anschleichen und so lange warten, bis man wieder versteckt ist. Dann Fusionskern klauen und ausschalten.
    Ging bestimmt an die 5 Mal, ich gehe davon aus, dass der Boss da jedes Mal mit PA spawned nach einiger Zeit.


    Ansonsten kann man den Bruderschaftstrupps die Fusionskerne klauen oder warten bis sie im Kampf fallen. Die Gestelle gibt es ja bei vielen Händlern. Bei den Atom Cats habe ich mir von meinen Wasserüberschüssen alleine zehn T60 gekauft, muss man halt immer ca. einen Tag warten.
    Mir wurde es dann zu langweilig, habe bei ca. 50 Rüstungen aufgehört.
    Selbst mit den vielen Mod Lackierungen macht es einfach keinen Sinn mehr, weitere PA zu sammeln.

  • Ich hatte grad nen Überraschungsüberfall auf eine Siedlung..
    ( Keine Meldung über Radio oder System, nach dem Sprung in die andere Siedlung gleich in´s Kampfgetümmel.)
    Deren Oberboss hatte auch eine PR an.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • PR-Gestelle ... sind das nicht diese, welche man aufstelle um die PR zu bearbeiten?

    Nö, das sind die Exoskelette.


    Wie schon erwähnt Atom Cats, in Diamond City beim Waffenhandler und bei der netten Roboterdame in Goodneighbor.
    Mehr weiß ich auf Anhieb nicht.


    Und vorsicht, nicht das Skelett im Shop klauen, sondern dein gekauftes spawned vorm Shop ;)

  • Die Power-Rüstungsgestelle, sind nach einer weile wieder verfügbar bei Proktor Teagon, dieser Roboter Verkäuferin in Goodneighbour, dem Waffenhändler in Diamond City... hab da jeweils schon 3 mal Gestelle gekauft, hab mittlerweile gut 50 Stück. Übrigens in der Quest "das große graben" oder so ähnlich, da lässt sich eine fast vollständige X01 ausbuddeln... ganz im süden im sumpf steht ne fast vollständige x01 und in dem einen Gebäude in der Innenstadt ist eine X01... dazu liegt hinter Proktor Teagon ein X01 Helm. Die Tür lässt sich ohne Bestrafung knacken und man kann dogmeat die Sachen klauen lassen, solange man selbst im [Versteckt] Modus ist, gibts auch keine mecker, dogmeat kann so alles ausräumen...



    Die Wachen an Bord der Prydwen, vor allem die IN der Prydwen, bekommen in Regelmäßigen abständen neue Rüstungsteile und Kerne, einfach alle paar Tage oder nach der ein oder anderen Nebenquest mal vorbei schauen. Hinter den Wachen her schleichen, Energiekern entnehmen und dann warten bis die Wache ohne Rüstung weiter geht... dann im [Versteckt] Modus die Rüstungsteile klauen... Die Gestelle mitnehmen geht nicht ohne das die Bruderschaft auf dich los geht.


    Solange du selbst im [Versteckt] Modus bist, können auch deine Begleiter Powerrüstungen stehlen, wenn du sie hinein schickst, anschließend sofort ne "schnellreise" irgendwo hin und auch bei Gestell Diebstahl beschwert sich keiner... < Problem bei der Methode, die Gestelle bleiben als gestohlen gemarkt, jedes mal wenn du einsteigst auch in deiner eignen Siedlung begehst du eine Straftat welche einige Begleiter haten...


    In lexington respawnt immer wieder einer in ner Raiderpowerrüstung der ist auf soner Brücke oben zwischen 2 Gebäuden... und an manchen anderen Stellen respawnen die auch....Z.b. ganz unten links auf der Karte , nähe des leuchtenden Meeres gibts nen See an dem See ist das Roadside Pines Motel, da respawnt auch einer in ner Raider Armor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!