Bewohner umsiedeln, Versorgungsrouten

  • Hallo ihr lieben,
    Ich habe ein größeres Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. :huh:


    Ich kann keine Siedler nach Sanctuary Hills mehr schicken.
    Ebenfalls kann ich dort keine Versorgungsrouten hinmachen.


    Sanctuary Hills ist auch nicht mit Siedlern voll, da mir ein paar dort durch einen Angriff gestorben sind.


    Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr wie ich das beheben kann?


    Danke im voraus :)

  • Wieviel Versorgungsrouten hat denn Sanctuary? Weil soviel ich weiss gehen nur max. drei, bei einer Siedlung. Hat sich vlt. was an deinem Charismawert geändert, durch Klamottenwechsel oder ähnliches. Vlt. dauert es auch nur ein Weilchen, bis das Spiel die Verluste durch den Angriff, bei der Siedlerzahl neu berechnet.

  • Wie viel Siedler hast du denn zurzeit?
    Abzüglich des verstorbenen Paares?
    Schick einfach ein paar Siedler in eine andere Siedlung und dann wieder zurück. Vielleicht klappt das. Und das es nur drei versorgungs routen gibt, höre ich zum ersten mal. Ich habe dutzende Routen von Sanctuary aus gelegt.

  • Ich habe dort ca. 14 Leute und mein Charisma ist vom Perl her auf 7 Sterne.


    Ich kann dort ja keine Bewohner hinschicken weil ich es nichtmal auswählen kann in der Liste.
    Wegschicken kein Problem.
    Selbst meine Begleiter kann ich dort nicht hinschicken.


    Dies kann ich auch von Anfang an des Spieles nicht.

  • Hmm, hast du mal geguckt ob du vielleicht noch eine von diesen "hilf bei der Verteidigung" Quests offen hast - die sind manchmal etwas verbuggt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • hallo,


    das hatte ich anfangs auch bei ein paar Siedlungen, die stehen dann im Menü mit grauer Schrift und sind nicht anwählbar. Habe damals nicht darüber nachgedacht, weil ´s in dem Moment nicht wichtig war. Irgendwann, dauert nicht lange, waren die Siedlungen wieder "verfügbar" .....

  • Du kannst jeweils nur drei Versorgungsrouten zu bzw. von einer Siedlung aus starten. D.h. du müsstest diese dann über dritte Siedlungen anbinden. Die Nahrung steht dann ebenfalls zur Verfügung, wenn sie in der Werkbank gelagert wurde.

    Steht so im Versorgungsroutenguide, selbst ausprobiert hab ich es nicht, da meine Routen im Staffellaufsystem laufen.

  • Wieviel Versorgungsrouten hat denn Sanctuary? Weil soviel ich weiss gehen nur max. drei, bei einer Siedlung. Hat sich vlt. was an deinem Charismawert geändert, durch Klamottenwechsel oder ähnliches. Vlt. dauert es auch nur ein Weilchen, bis das Spiel die Verluste durch den Angriff, bei der Siedlerzahl neu berechnet.

    Ich muss gleich mal nachsehen; aber 3 muss falsch sein.
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich allein in Sanctuary schon 5 eingerichtet hab.
    Aber die Siedlung und mein Charisma ist schön voll.
    ( Cha ist bei mir auf 11 )

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Vlt. spielen ja noch andere Komponenten ne Rolle, was die Anzahl an Routen bestimmt, wie Anzahl der Siedler oder der Moralwert. Ich weiss definitiv von meinen Anfängen, das es nicht jederzeit möglich war mehr als drei Routen einzurichten. Ich hab das nicht weiter verfolgt, da ich ja für mich zu diesem Staffellaufsystem übergegangen bin, um dieses Problem zu umgehen.

  • hi, ich habe das selbe problem mit der Burg, da konnte ich auch von Anfang an keine Versorgungsroute einrichten, die Option ist ausgegraut.
    Allerdings konnte ich Dogmeat dort abladen.


    bisher hab ich für dieses Problem keine Lösung gefunden.

  • hi, ich habe das selbe problem mit der Burg, da konnte ich auch von Anfang an keine Versorgungsroute einrichten, die Option ist ausgegraut.
    Allerdings konnte ich Dogmeat dort abladen.


    bisher hab ich für dieses Problem keine Lösung gefunden.

    Aber du hast den "lokalen Anführer" Skill auf min 1?
    2 währe besser
    Versuch es mal aus der Burg her raus, statt rein und besuch auf beiden Seiten die Werkbank.
    ( Vor Ort antippen; damit sich das Baumenü öffnet. )

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • lokaler Anführer hab ich komplett, alle anderen Siedlungen sind problemlos untereinander verbunden.


    Mitlerweile tummeln sich dort 21 Siedler, aber eine Route lässt sich weder von der Burg, noch von div. Anderen Siedlungen aus einrichten.


    Scheint wohl ein Bug zu sein.
    Was meinst du mit der Werkbank an beiden Seiten besuchen?

  • Ich habe dort ca. 14 Leute und mein Charisma ist vom Perl her auf 7 Sterne.


    Ich kann dort ja keine Bewohner hinschicken weil ich es nichtmal auswählen kann in der Liste.
    Wegschicken kein Problem.
    Selbst meine Begleiter kann ich dort nicht hinschicken.


    Dies kann ich auch von Anfang an des Spieles nicht.

    Wieviele Begleiter hast du denn bereits in Sanctuary Hills? Ich mußte die Begleiter erst umsiedeln bevor ich den Ort wieder auswählen konnte. Das einzigste Problem ist jetzt das ich laut Anzeige 9 Siedler habe. Aber in Wirklichkeit habe ich 6 Siedler und 5 Begleiter. So komme ich auf meine 11max. (1 Charisma Punkt = 11 Siedler).

  • ich habe neuerdings auch eine siedlung die laut pip-boy 64 leute hat... sind aber NUR 32 <.< hatte die versorgungsrute abgebrochen und wollte sie neu anlegen, ging aber nicht. zumindest nicht von außerhalb...


    man kann aber immer von der siedlung aus selbst eine versorgunsrute anlegen. versuch das mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!