Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Subjektiv hab ich den Eindruck, Das mit den Rüstungen ist ne Wissenschaft für sich...


    Klappert man ganz am Anfang die Klassischen Fundstellen ab, findet man oft nur Teilweise vollständige 45ger.

    etwas später dann 51er und noch später 60ger oder X1..


    Wobei die Vollständigkeit auch von verschiedenen Faktoren abhängig zu sein scheint :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Der Hauptfaktor ist das eigene Level

    je höher das ist desto sicherer dropen die hoch-levligen PA


    so sollte man nach Schwierigkeitsgrad z.B. nicht vor Level 35-45 an Militärposten "Süd-Boston" besuchen - der hat ja in der Regel eine X01 - ist das Level zu niedrig - dann ist es eben nur eine 60er oder niedriger


    ebenso der Fundort in einem nicht-Karten-markierten Hochhaus im östlichen Zentrum von Boston

    (da wo auf dem Dach ein Aggressotron und ein Wach-Bot auf den Spieler warten)


    die beiden Orte lohnen sich "aufzuheben" da beide IMMER eine VOLLSTÄNDIGE PA haben

  • Wobei die Vollständigkeit von "Glück" bzw diversen anderen Loot-Perks abhängen könnte

    bei denen von mir genannten PA NICHT - die sind IMMER vollständig


    in allen 11 oder 12 Durchläufen hat da NIEMALS auch nur ein teil gefehlt


    bei allen anderen Fundorten ist es dagegen -> "Glückssache" oder die PA vollständig ist

  • bei allen anderen Fundorten ist es dagegen -> "Glückssache" oder die PA vollständig ist

    Das is korrekt.

    Es gibt PAs die IMMER vollständig und IMMER die gleichen Modelle sind

    Bspw Nukacola Rüstung, die 2 VIM-Rüstungen, die Quantum Rüstung, die Rüstugn auf der Pridwen und es gibt diverse andere..


    Die freistehend in Sümpfen, Käfigen etc stehen, bei denen ises dann Glückssache wann man vorbeikommt auch wenn man sie nicht sieht oder mitnimmt wird bei einer gewissen Entfernung (Zellaktivität ??) der Zustand festgelegt


    Denke ich mal :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die freistehend in Sümpfen, Käfigen etc stehen, bei denen ises dann Glückssache wann man vorbeikommt auch wenn man sie nicht sieht oder mitnimmt wird bei einer gewissen Entfernung (Zellaktivität ??) der Zustand festgelegt

    Richtig - bis auf diese beiden...


    ..zwar sind diese ebenso Level-abhängig - dafür aber m.E. als einzigste Freistehenden immer vollständig

  • Gerade hatte ich einen Lachflash vom allerfeinsten, denn folgendes hatte ich noch nie so zelebriert:

    Als frischer Level 30 er geh ich zum Court 35, um meine X01 abzuholen. Natürlich wird die gleich angezogen und stolz durch die Strassen von Boston flaniert.

    Da seh ich in der Ferne einen einsamen Raider. Deckung- Pinkie! Ich, Schleichen maximal, Taschendiebstahl maximal, abgedunkelte Rüstung schleich mich an ihn dann und klau ihm alles. Um dann aufzustehen.

    Er, in Unterhosen ("Warum müssen sie sich immer wehren?"), fängt an wie wild auf mich einzuprügeln. ("Stirb endlich, Arschloch!") Von meiner X01 steigen kleine Staubwölkchen auf, eingehender Schaden-0. ("Ich hab das schon hundertmal gemacht, glaubst du, heute wird es anders?") Beim Zugucken tun mir schon die Fäuste weh, ihm irgendwann auch. Da ist er dann weggegangen, ich hinterher. Bis er bei der Leiche eines Kameraden eine Waffe gefunden hat und wieder Oberwasser gekriegt hat.

    Da hab ich's dann beendet, obwohl ich, da Tränen in den Augen, nicht mal richtig zielen konnte.

    Ich liebe dieses Spiel!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Er, in Unterhosen ("Warum müssen sie sich immer wehren?"), fängt an wie wild auf mich einzuprügeln. ("Stirb endlich, Arschloch!") Von meiner X01 steigen kleine Staubwölkchen auf, eingehender Schaden-0. ("Ich hab das schon hundertmal gemacht, glaubst du, heute wird es anders?") Beim Zugucken tun mir schon die Fäuste weh, ihm irgendwann auch.

    Erinnert mich irgendwie an "Die Ritter der Kokosnuss" :thumbsup:
    6V43.gif

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich weiß nicht , wie oft ich mich auf Big Johns Schrottplatz schon mit den Supermuties gekloppt habe, heute habe ich erstaunt festgestellt, dass es da eine Luftschutzbunker gibt. Drin lag bei mir ein Gleisgewehr. Und nen Safeschlüssel von Big John habe ich noch bekommen.


    Manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen. :whistling:

  • Ich weiß nicht , wie oft ich mich auf Big Johns Schrottplatz schon mit den Supermuties gekloppt habe, heute habe ich erstaunt festgestellt, dass es da eine Luftschutzbunker gibt. Drin lag bei mir ein Gleisgewehr. Und nen Safeschlüssel von Big John habe ich noch bekommen.


    Manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen.

    Dann solltest Du mal die Funktürme aktivieren und die Notsignale abhören

    Da kann man solche Sachen gar nicht übersehen

    :monster:

  • vermutlich nichts wirklich neues, aber so ein feuergefecht wie gestern abend habe ich in diesem ausmass auch noch nie erlebt...


    ich laufe bei schönstem sonnenschein und meeresrauschen mit ada als begleiter ganz friedlich und ruhig irgendwo in der östlichen gegend, nähe revere beach station, planlos herum. hinter mir 3 minute men, die sich selbst eingeladen hatten, keine ahnung, die liefen mir einfach hinterher...soweit sogut.


    als in der nähe einer nahegelegenen brücke plötzlich ein legendärer mirelurk aus dem boden springt, ein leuchtender messerläufer und noch irgendwas, renne ich ein stück zurück, um mir eine leicht höhere position zu suchen und mal in ruhe all meine waffen nachzuladen zu können.


    irgendwie muss ich dabei wohl zu nah des bereiches revere beach station gekommen sein, denn da liefen plötzlich immer mehr und mehr raider herüber. die einen schossen gleich scharf, die anderen haben schon mit dem kreuzschlüssel gewunken...


    ok, weiterer rückzug zu so einer art lagerhalle auf der anderen seite. doch halt, was steht da: eine truppe roboter, die mich sofort unter feuer nimmt sowie ein assaultron, welches im vollen sprint auf uns zukommt..


    wieder kehrt marsch, in die letzte freie richtung...da denk ich mir, ja sapperlott, was schlägt denn jetzt so gewaltig ein? oh ok... ein paar supermutanten, die mit raketenwerfern und hunden anrückten..


    als im selben moment ein vertibird der bruderschaft um die ecke geflogen kam, hatten wir plötzlich den allerschönsten krieg :D

  • "vielen dank, dass sie die drecksarbeit für mich erledigt haben"

    Und dann gibts Spieler wie mich, die sich nur Denken: "Hey, lasst mir was übrig... all die schönen Erfahrungspunkte!" :whistling::D

    Bin mittlerweile aber auch LVL 101 (kein scherz), und freue mich über jedes "größere" Gefecht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!