Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • AldemarHD (Freund von Similicious) macht gerade einen neuen Durchlauf auf FO4


    Der schickt ziemlich gleich am Anfang diesen Bot rum


    Den kann man dann mehrfach umdirigieren - wo man ihn halt braucht.


    In dem Häuschen gibt's ein Holotape das man in den Pippboy laden kann und damit befehligt man diesen Bot an einen von 3 Standorten.


    :saint:


    Aber ich wusste das bis zu diesem LetsPlay auch nicht. bzw habs nie gemacht :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich sah es zufällig gerade bei irgendeinem englischsprachigen youtuber


    ist das bei aldemar der durchlauf, wo er mit dem pack-brahmin durch die gegend zieht? das hatte ich bis jetzt noch kaum verfolgt, der durchlauf ist mir ein bischen über-modded


    muss ich mir vielleicht doch mal anschauen, finde ihn teils noch recht witzig

  • Das mit dem Roboter ist mir bekannt, habe bereits beim ersten FO4-Durchgang das Holotape gefunden und aktiviert. Den Robi dann aber per Selbstzerstörung geschrottet weil ich an die Ressourcen wollte^^

    Bei meinem Yolo-Versuch hab ich ihn dann nach Olivia geschickt wo der mir die Bombenratten vom Leib halten sollte - hat nur so halb funktioniert... Ein zweites Mal kann man den leider nicht dahin schicken, jeden der Orte kann er nur einmal besuchen.


    Spannend, dass nicht nur ich halbblind durch die Gegend renne - ich hatte immer das Gefühl alle anderen kennen eh alles was ich entdecke :D

  • Nein.

    Der mit dem Pack-Brahmin ist ein alter.

    (Es gibt 100erte Folgen......)


    Es gibt einen Aktuelleren mit Sim-Settlement Mods (Aber die muss man ja nicht) - Er ist gerade vor der Mechanist-Quest


    "Er ist wieder Da"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Mir wärs auch lieber er würde FO76 nochmal angehen :whistling:, aber es hieß - KEINE CHANCE..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven: wenn du einen guten draht zu ihm hast, dann trichter ihm doch ein, er soll einen fallout 4 YOLO-letsplay-durchlauf starten :thumbup:     (bzw mehrere, wenns nicht klappt ;) )


    davon gibts selbst auf englisch leider nur gaaanz wenige. die klickzahlen werden zwar vermutlich nicht ganz in die sphären von justin bieber videos schnellen, aber es ist ja bald weihnachten. das wäre eine gute tat

  • Ich hab den Robi auch erst bei meinem YOLO-Versuchen "benutzt", das allerdings bisher in jedem Durchlauf recht erfolgreich.
    Meist bin ich direkt nach diesem Wasseraufbereiter auf der anderen Seite vom Tümpel in Sanctuary dorthin und hab ihn rumgeschickt.
    Bringt ganz nett XP und ist so schön entspannt, son bisschen wie Pilze sammeln ;)

  • Wollt ihr euch nicht auf Zufallsangriffe verlassen wenn ihr bspw die Anlagen testet, dann stellt Fallen auf.


    Was auch immer an Gegnern gefangen wird, es kommen weitere der selben Art um die "zu befreien"


    :thumbup:

    Das fand ich aber mal ziemlich unromantisch, als ich beschlossen hatte, meine Siedlung im Autokino bräuchte 'ne Katze.
    Da ich etwas faul bin, und gerade die richtigen Ressourcen da hatte, stellte ich zur Erlangung des Weichschalen-Mirelurk-Fleisches eine Falle für Lurkis auf.
    Und als ich da so nach nem Tag wieder aufschlage, greifen mich just 6 lustige Krabben an, von denen zwei mit dem spaßigen Totenkopf-Symbol versehen waren.
    Ok, hat ne Menge XP gebracht, aber ich fühlte mich so ... so .. unentspannt 8o

  • Ok, hat ne Menge XP gebracht, aber ich fühlte mich so ... so .. unentspannt 8o

    Jaaaa....

    Der Fehler war nur eine SORTE aufzustellen...


    Wenn sich erst mal Mireluks, Todeskrallen, Raider Gunner und Guhle kloppen, dann setzt man sich beim Autokino oben hin und genießt die Show...


    Ich hab bewusst Supermutanten ausgelassen.

    Denn die Chance dass ein Selbstmörder oder einer mit Raketenwerfer spawnt ist leider sehr hoch und der zerlegt die Anlage bzw sprengt alles in die Gegend..

    Auch keine Tiere die Buddeln wie Maulis oder Skorpione..


    Man legt einen möglichst großen Boden aus

    Dann Wände, an die Wände außen Böden

    Darauf stellt man die Käfige mit Öffnung nach innen

    so 12-20 Stk in Summe


    Dann macht man alle gleichzeitig auf


    Anschließend alles in den Autobutcher + Kochstation und den Recycler

    Nie wieder Klebermangel (Knochen) oder Futter.

    Ne Menge Chems, Caps und Waffen gibt's auch...


    Es kommt gut wenn man Lasergeschütze aufstellt, diese aber ABSCHALTBAR macht

    Also erst einschalten wenn die sich gegenseitig dezimiert haben sonst greifen sie zusammen die Geschütze an...

    Spart Munition.


    Ich hab dann ganz gerne n Förderband das das alles abtransportiert :whistling::whistling::whistling::whistling::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich hatte das ding bei meinem ersten durchlauf mal aktiviert und dunkel in erinnerung, dass er mich dann umgeschossen hat, sobald ich wieder aus dem häuschen raus kam, darum liess ich ihn dann für ewig in ruhe bei den nächsten durchläufen

    Da musst Du ihm aber ziemlich blöd gekommen sein. Mir hat er noch nie etwas getan. :saint:


    Dass man ihn an irgendwelche Orte schicken kann ist mir aber auch neu, muss ich demnächst mal testen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Da musst Du ihm aber ziemlich blöd gekommen sein. Mir hat er noch nie etwas getan. :saint:


    Dass man ihn an irgendwelche Orte schicken kann ist mir aber auch neu, muss ich demnächst mal testen.

    So darf man das nicht stehen lassen :D


    Es kommt auf die Einstellungen des Holoband an die man macht.

    Aber ist schon richtig, das dieser angreift wenn man die falsche Confic wählt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • warum kommen preston und seine truppe zum museum der freiheit raus, biegen direkt rechts ab?! und gehen dann einen anderen weg durch concord richtung sanctuary? hab ich noch nie so gesehen.




    -----


    diesen gefangenen hatte ich auch noch nie, vor allem die letzte dialogoption hätte mich interessiert, aber man konnte nur eine aussuchen. ich hab 'befreien' gewählt, dann war er weg...


  • Ich dachte ja, mich hat nen ganz fiesen Bug erwischt, weil meine T-60-PR von der BoS verschwunden war.

    In Santuary wo sonst alle rum stehen, war sie auf einmal verschwunden und auf der restlichen Karte auch nicht vorhanden.


    Aber die steht ganz manierlich im Gestell der Tanke..

    Nur halt ohne nen Marker auf der Karte zu setzen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!