Allgemeine Frage zu Fallout 4 Enden

  • Servus, ich habe einpaar allgemeine Fragen zum generellen Fallout 4 Ende.


    Ich sympathisiere mit Bruderschaft oder Minuteman.
    Nun die Frage, wenn ich die Bruderschaft zum Sieg führe, was passiert mit meinen Siedlungen und den Minuteman?
    Kann ich danach noch Siedlungen bauen? Oder sind die Minuteman dann meine Feinde? Verschwindet irgendwas oder
    ist alles normal ? Wie sieht es mit den Siedlungsquests aus gibt es die nach einem Bruderschaftsende noch?

  • Die Minuteman sollten eigentlich immer auch auf der Seite stehen, für die du dich entschieden hast. D.h. BoS und MM greifen sich danach nicht an. Die Siedlungen und ihre Quests bestehen ebenfalls weiterhin.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Top Danke. Keine Lust auf mein Pimp Mobil namens Vertibird zu verzichten für die Siedlungen 8):assaultrifle: und die Prydwen macht beim ersten auftauchen mächtig Eindruck :thumbsup:

    Nur so am Rande...ich hatte die BoS ausgelöscht und die Railroad genommen. Gestern beim Besuch der R-HQs wurde mir erzählt dass Tüftler Tom einen Vertibird repariert hat und mir wurden die Granaten dazu in die Hand gedrückt.


    Somit kannst du nicht nur bei der BoS das Vögelchen haben :pooh:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Also irgendwie blick ich bei den finalen Quests nicht so Recht durch. Hab`s mir grad` mit dem Institut verscherzt, weil ich dieses Dings aus MassFusion für die Bruderschaft besorgt habe, statt es dem Institut zu organisieren.
    Da das Institut ein Haufen überheblicher, verblendeter Freaks ist, stört mich das nicht weiter.
    Im Gegenteil. Den Anblick des explodierenden Instituts werde ich genieße.
    Nun startet bei mir die Quest, "Verteidigung der Burg" und anschließend kommt wohl schon das große Feuerwerk, welches ich natürlich mit meinen Minuteman einleiten werde.


    Nun aber zu meiner Frage. Soweit ich es verstanden habe, werden immer zwei Fraktionen zertört, wobei die Minuteman wohl ohnehin immer überleben. Was muss ich tun, damit ich neben den Minuteman sowohl mit der Railroad als auch mit der Bruderschaft verbündet bleibe?


    Edit: Zwar kann ich mit der Ideologie der Bruderschaft reichlich wenig anfangen, dennoch ist die BS in Zeiten eines Krieges ein mächtiger Verbündeter. Nach der Zerstörung des Instituts kann ich durchaus auf die Hobbynazis der BS verzichten. Meine Sorge ist allerdings, das meine mühevoll aufgebauten Siedlungen dann regelmäßig von übermächtigen Nazis in Powerrütungen attackiert werden. Oder ist die Bruderschaft, mit der Zerstörung der Prywden, komplett aus dem Commenwealth verschwunden?

    4 Mal editiert, zuletzt von Sabratha ()

  • Soweit in der Geschichte habe ich mich bei meinem "friedlichen" Ende nicht gewagt aber die Minutemen glaub ich verlangen nicht das du eine andere Fraktion auslöscht, hast du also bisher keine Meldung bekommen von wegen das eine Fraktion dir gegenüber feindlich gesinnt ist, sollten eigentlich alle überleben wenn du mit den Minutemen beendest.

  • Du hast also ebenfalls die Burg verteidigt und anschließend das "Labor des Grauens" gesprengt? Anschließend wurdest du nicht gezwungen, die Railroad oder die BS zu vernichten? Sprich, man hat dann faktisch das Storyende erreicht und kann weiterhin Nebenquest für die Minuteman, Railroad und BS absolvieren?

  • Wie gesagt war ich noch nicht so weit in der Story, ich habe mich gleich vom Institut abgewandt und dann mit den Minutemen beendet, die haben aber nicht verlangt irgendjemand auszulöschen und ich konnte weiter Quests machen.


    Speichere aber ab, vielleicht willst du die anderen Enden auch noch probieren, zumindest das Ende mit der Bruderschaft hat mich echt zum lachen gebracht :)



    Edit: Zwar kann ich mit der Ideologie der Bruderschaft reichlich wenig anfangen, dennoch ist die BS in Zeiten eines Krieges ein mächtiger Verbündeter. Nach der Zerstörung des Instituts kann ich durchaus auf die Hobbynazis der BS verzichten. Meine Sorge ist allerdings, das meine mühevoll aufgebauten Siedlungen dann regelmäßig von übermächtigen Nazis in Powerrütungen attackiert werden. Oder ist die Bruderschaft, mit der Zerstörung der Prywden, komplett aus dem Commenwealth verschwunden?


    Endgültig weg ist die Bruderschaft dann nicht aber zumindest haben sie meine Siedlungen nicht in Form von Angriffen wie sie Random von Supermutanten oder so stattfinden angegriffen. Es fliegen aber nach wie vor die Vertibirds von ihnen rum die deinen Siedlungen mal nahe kommen können, aber eigentlich nur wenn du selbst dort bist.


    Ob es noch funktioniert das du dir die Bruderschaft zum Feind machst weiß ich nicht.
    War aber bei den Enden auch mein persönlicher Favorit da ich die Bruderschaft selbst nicht besonders leiden kann und ich nicht denke das die Menschen die "starke Hand" der Bruderschaft nötig haben um zu überleben, wir mit den Minuteman schaffen das schon!
    Ich habe für dieses Ende aber solange das Institut gemacht bis die Bruderschaft feindlich war und dann bei einer der folgenden Quests einen vom Institut erledigt so waren bald beide machtgierigen Fraktionen im Ödland Geschichte.

  • wenn du dich gegen die BoS entscheidest verlierst du die siedlung "flughafen". kannst sie dir aber später einfach wiederholen indem du nochmal zur werkbank gehst und sie aktivierst. so war es bei mir.

    Das wird nicht passieren :phatgrin::minigun: AD VICTORIAM !!!





    Endgültig weg ist die Bruderschaft dann nicht aber zumindest haben sie meine Siedlungen nicht in Form von Angriffen wie sie Random von Supermutanten oder so stattfinden angegriffen. Es fliegen aber nach wie vor die Vertibirds von ihnen rum die deinen Siedlungen mal nahe kommen können, aber eigentlich nur wenn du selbst dort bist.


    Ob es noch funktioniert das du dir die Bruderschaft zum Feind machst weiß ich nicht.
    War aber bei den Enden auch mein persönlicher Favorit da ich die Bruderschaft selbst nicht besonders leiden kann und ich nicht denke das die Menschen die "starke Hand" der Bruderschaft nötig haben um zu überleben, wir mit den Minuteman schaffen das schon!
    Ich habe für dieses Ende aber solange das Institut gemacht bis die Bruderschaft feindlich war und dann bei einer der folgenden Quests einen vom Institut erledigt so waren bald beide machtgierigen Fraktionen im Ödland Geschichte.

    :warning2::fuck: NO COMMENT! :fuck::warning2:


    BOS beste wo geht :lol:

  • hi ich wollte mal fragen ob es auch ne möglichkeit gibt die hauptgeschichte zu beenden ohne die andren fraktionen gegen einen aufzubringen
    am liebsten wär mir sogar die bruderschaft die railroad und das institut intakt zu lassen

  • Kurzer Abriss:


    • Vor der Quest "Wiedersehen macht Freude", solltest du alle Quests für die BoS erledigt haben. Erst wenn du das gemacht hast, erledigst du diese und die anschließende Quest "Gefährliche Gedanken"
    • Danach solltest du noch Minuteman Quests erledigen, bis du durch sie ins Institut kommst. Bist du einmal drin, sorge dafür dass du verbannt wirst - d.h. schieß ein wenig wild um dich
    • Von diesem Punkt an solltest du auch nicht mehr zur Burg reisen, da dieses Ende nicht mehr möglich ist wenn die Burgverteidigungs Mission startet.
    • Anschließend kannst du für die BoS weiterarbeiten - aber nur bis zur Quest "Keine Gnade" - diese solltest du nicht beenden. Erst ab dem Punkt kannst du auch für die Minuteman die Mission weiterführen, in der du mehr Siedler rekrutieren sollst (jetzt kannst du auch die Burgverteidigung starten).
    • Die Quest Atomare Option (Minuteman) solltes du dann auch bekommen und starten, aber nicht ausführen. Zuerst erledigst du für die RR die Missionen bis "Unterschlupf Randolph 6"

    → Jetzt kannst du die Miision "Atomare Option" starten und solltest so an das gewünschte Ende kommen.

  • also ich hab bisher noch offen die schlacht von bunker hill (sprich mit vater)
    verdeckt im untergrund (arbeite weiter mit vater zusammen)
    blinder verrat (sprich mit ältester maxson)


    bin ich zu weit hatte einmal mit den minutmen durch aber danahc war die railroad feindlich für mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!