• Die Erde wird vll nicht untergehen aber dafür wird dieser Tag schäden für die Erde hinterlassen


    Da an diesem Tag die Planeten in einer Linie zum Blinden Punkt der Milchstrasse gehn und es könnte zu einer Schwächung des magnetfeldes der Erde führen das würde die Erde sozusagen verwundbar für die Radioaktiven Strahlen der Sonne machen dadurch könnte das ganze Stromnetz der Erde zusammenbrech es könnten durch diese Straahlung sogar viele menschen getötet werden :(

  • zurück zum thema ..... jaaa natürlich hört es sich erstma verrückt an ..und nach abzocke :) ....aaandererseits ... ich weiß nicht ganz-- ehrlich 25000 dollars sind jetz auch net sooo viel geld -das problem ist halt wirklich wenn so ein ereignis eintritt bzw sich ankündigt( gehn wir mal von den etwas wahrscheinlicheren bzw plausibleren aus ) das es DANN zu spät ist nochn kredit bei der bank zu nehmen und sich mal eben in sonen bunker einzukaufen ...das ist wie mit der rente :) .... ich stelle mir ein paar fragen zu dem thema...wie denkt ihr da ??
    1. wenn sich schon ottonormalo für 25000 $ in einen bunker einkaufen kann .... was ist dann mit den reichen und superreichen ??? haben die superreichenbunker ?? mal ganz ehrlich ... wenn sich ein´ megastar ´ so ne riesenklotzvilla baut --- ob sich da der ein oder andere das fundament wohl ein bischen tiefer legt *zwinker* ??
    2. und das ist eine der wichtigeren fragen :) wo gibt es in meiner nähe son bunker?? :) hab mal ne reportage gesehn ich glaube in bonn war das ... da war ne ganz normale garagentür in einem wohngebiet.. die war aber ( genauer gesagt ist noch) der eingang zu nem bunker fürs damalige regierungsgesocks ... und da war noch was im schwarzwald oder so ???? die haben dann einen verwalter der die in schuss hält... .... immer noch....

  • FalloutBoy: das Magnetfeld der Erde richtet sich nach der Rotation des Erdkerns, zumindest laut Astrophysik Klasse 12. So wurde es mir zumindest beigebracht...


    Und wegen der fehlenden Bunker, dann zieh ich eben in ne U-Bahn, dank Metro2033 weiß ich ja jetzt wie man dort überlebt :D

    ...what doesn't kill you gives you exp...


  • Umsonst stehen die Berge ja nicht da. Freut mich zu hören, dass ich dann in ne Vault ziehen und später durch das Ödland der Schweiz ziehen darf. :D

  • Viellciht trifft man sich ja xDDD

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Die Sache mit dem Magnetfeld würde mich jetzt doch schon interessieren.


    Das Magnetfeld der Erde ist,meines Wissens nach,ein Sachverhalt der zu den letzten großen Rätseln unseres Planeten gehört,aber das Abnehmen des Magnetfelds in Verbindung mit apokalyptischen Theorien in Verbindung zu bringen hält keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand.


    Dass das Magnetfeld abnimmt,sich sogar umkehrt und wieder zunimmt ist ein ganz normaler Vorgang,der allerdings,wie oben erwähnt,nicht genau geklärt werden kann.


    Hierzu sei gesagt,dass dieser Vorgang,seit es Menschen gibt,schon mindestens 18 Mal vorgekommen ist.


    Ob sowas demnächst passiert?


    Das Magnetfeld der Erde wird täglich(fast im Minutentakt)gemessen und man rechnet unfefähr in 200 Jahren mit einem kurzfristigen Zusammenbruch des Magnetfeldes.Wie das in der Wissenschaft aber so ist,gibt es auch welche die von einem frühreren Zeitpunkt sprechen.
    Hier ist aber nur vom Dipolfeld(inneres Magnetfeld) die Rede.Man unterscheidet da nämlich in verschiedene Felder.Ist leider etwas her,dass ich dazu mal was gehört hab,also ruhig mal googel ,ist ja nicht uninteressant. :thumbup:



    Dieser ganze Sachverhalt ruft natürlich jeden Endzeitpropheten auf den Plan.Kipenn der Erdachse,Stillstand der Erde,tagelange Dunkelheit und Eiszeit was jeder anhand irgendwelcher Dinge versucht zu beweisen.


    Ist natürlich Quatsch,denn es basiert nichts auf wissenschaftlichen Fakten,da es einfach keinerlei gesicherte Erkenntnisse zum Zusammenbruch des Erdmagnetfeldes gibt.


    Der Mensch setzt Dinge einfach in einen Zusammenhang,weil es ihm logisch erscheint.Meist sind es aber eben doch einfach nur Schatten.


    Tolles Thema trotzdem und manchmal ist die Realität ja spannender als jede fantastische Geschichte. :D


    Kurzer Nachtrag zum Thema Bunker:


    Ich glaube,dass die Bundesrepublik mitte der 60er Jahre angefangen hat ,alte Bunkeranlagen aus dem Zweiten Weltkrieg wieder herzurichten und das ging auch bis in die 90er rein so weiter.Da sich die politische Lage auf der Welt aber entspannt hat,hat man darauf verzichtet nochmehr Bunkeranlagen wieder flott zu machen.Was wo existiert weiß ich jetzt nicht...mal schauen ob Lust hab da mal was rauszusuchen. ;)


    Vllt kann man da auch direkt bei der Stadt anfragen ob und über wieviel öffentliche Schutzräume diese verfügen.Naja ansonsten bleibt halt,wie Tesla schreibt,die U-Bahn. :thumbsup:


  • Vor etwa 20 3o Jahren war schonmal so eine Schwächung des Erdmagnetfeldes für 1 minute und der Strom der Erde ist auf einmal ausgefallen
    für eine Minute ich hab nciht gesagt das die Schwächung des Erdmagnetfeldes für einen Tag oder so tragisch wäre wissenschaftler gehen eben davon aus das an diesem Tag eine Polverschiebung stadtfinden könnte dass hätte fatale folgen für das Erdmagnetfeld auf lange Zeit !!! :!:


  • Is doch egal rennen wir halt in die Strahlung hinein xD UND MUTIEREN ZU SUPERMUTANTEN DANN GREIFEN WIR dIE SCHWEITZ AN xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!